Februar-Café

Rosenfee

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 19:15 Vielleicht sollte ich die Videokonferenz vom Bett aus machen. :lol:
Dann zieht Dir aber ein schickes Negligee an :s02: :s02:

Moin,

wenn ich schon nicht die Haare schön hab, so doch wenigstens die Füße :s22: Gut, dass medizinische Fußpflege erlaubt, ja sogar erwünscht ist. Das erzählte mir meine Fußpflegerin eben: Die offenen Praxen seien erwünscht, damit die Ärzte nicht zu viel zu tun bekommen, mit z.B. eingewachsenen Nägeln und all sowas Nettem.

Heute gab es bei uns wieder Sauerkraut mit Pfefferkuchensauce :ess32: Morgen nochmal, dann ist die Sauce erstmal aufgebraucht. Die Rezeptmenge reichte für eine Großfamilie :s22:

Gute Besserung an Deinen GG, Cristata!

Kris, bei Euch war es in der vergangenen Nacht ja schon ordentlich kalt *bibber*. Hier soll es erst morgen Nacht in den zweistelligen Minusbereich rauschen.
Kris

Beitrag von Kris »

auch sonnige Grüße :s01:

ich stell mir grad Cristata im Schlafanzug, auf dem Bett sitzend, mit Laptop vor :smilie_happy_224:

wenigstens kannst du dir nach dem Umzug immer frische Blümchen holen, Cristata :wink:

wegen des Wetters sind bei mir die Aktivitäten noch mehr eingeschränkt, bei der Eiskälte kann man draußen gar nix machen,
ich könnte höchstens die Eisflächen zentimeterweise abklopfen :s02:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Grüße ! :P :s01:
Bei dem Licht leuchtet die knallpinke Primel auf meinem Schreibtisch ordentlich.

Bei uns hat es seit gestern Abend bis zum frühen Morgen immer etwas geschneit, jetzt liegen schon so einige Zentimeter.
Der Schipp- und Streudienst rückte spätabends noch an, als wir schon in der Falle lagen.

Cristata, so ein Umzug ist immer doof ! Das hatten wir vor vielen Jahren auch mit dem gesamten Haus und alle wurden neu zusammengewürfelt. Aber immerhin ist das neue Gebäude deutlich moderner.
So eine Videokonferenz vom Bett aus hat bestimmt was ! :s12:
Gute Besserung an den GG !

Zum Frühstück hab ich heute Haferbrot mit Ölsaat für euch: Kürbis, Leinsamen, Flohsamen.
Kräuterquark, allerlei Käse und Eiersalat stehen bereit, ein Bayramtee vertreibt den Frost.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, bin total im A***. War 10 Stunden im Büro mit zwei Videokonferenzen und Abteilungsbesprechung. Morgen wieder, dann aber von Zuhause. Und der größte Hammer, unsere ganze Abteilung wird aus dem Haus geschmissen. :s04: Wir haben Raumknappheit und müssen im April/Mai in ein anderes Gebäude umziehen. Zum Glück bleiben wir in der Innenstadt, kommen in ein Haus direkt am Blumenmarkt. Insofern nicht so schlecht. :wink: Sind trotzdem alle sauer, dass das einfach über unsere Köpfe hinweg beschlossen wurde und wir heute vor vollendete Tatschen gestellt wurden. Und keiner bekommt mehr ein Einzelbüro, es gibt nur noch Doppelbüros. Also nach Corona. Bis dahin müssen sich alle absprechen mit den Arbeitszeiten und Homeoffice. Okay, das stört mich nicht, teile mir ja eh schon seit Jahren das Büro mit einer Kollegin. Wir haben auch gleich beide gesagt, dass wir weiterhin zusammensitzen wollen, weil wir gut zusammenkönnen. :D Aber sonst schon alles doof. :s23:

Und auch toll, GG ist seit heute für den Rest der Woche krankgeschrieben. Er hat Fuß, kann nicht mehr richtig auftreten. Wird noch lustig werden, er daheim und Langeweile und ich Homeoffice mit Videokonferenzen. Und unser Haus ist klein und alle Räume offen. Nur Bad und Schlafzimmer haben eine Tür und vier Wände. Vielleicht sollte ich die Videokonferenz vom Bett aus machen. :lol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier hat es heute Nacht genug zum Schippen gebracht, ist aber Zuckerschnee, also leicht wegzufegen :s19:

Ich habe Pizza im Angebot, belegt mit Tomatensauce, Thunfisch und gemischte Kräuteroliven.
teasing georgia

Mahlzeit, zum Schippen reicht das Gefussel hier in der Stadt auch noch nicht !
Bei uns draußen war nachts schon etwas mehr runtergekommen, aber das lasse ich ja schippen. :s21:

Trotzdem hab ich mir eben lieber einen Handfeger gekauft, falls mein Auto nachmittags freigepüschelt werden möchte. :s14:
Die Nacht hat es ja wie immer wochentags muggelig in der Garage verbracht.

Ich war froh, dass ich gestern bei dem fiesen Ostwind nicht zur Arbeit los musste !
Raus bin ich bloß, um den Vögeln immer wieder handwarmes Wasser in die Tränke zu füllen, was sie jedes Mal nutzten, um sich zu streiten, wer zuerst reinhopsen darf. :s12:

Auf dem Cafétisch steht eine frische Kanne mit wärmender Gräfin !
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

es schneefieselt. Den Schieber braucht man noch nicht. Der Besen reicht noch. Es windet etwas weniger als Gestern und Vorgestern, aber ab und zu treiben die Schneeflocken quer. Es laufen hier schon mehrmals Schneewarnungen ein. Bis jetzt und wohl auch heute Nachmittag bleiben wir verschont vom Schneegestöber.
'nen Pott Kaffee hab' ich mir natürlich gleich beim 'reinkommen gegriffen. Danke!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Heißgetränke, Stullen ... womit möchtet ihr lieben Schneeschipper noch aufgemuntert werden?

Ich hab mir gerade ein üppiges Gelächter gegönnt, hab ich euch wo hingeschrieben. :s24:
Kris

Beitrag von Kris »

puh....jetzt hab ich Fransen am Mund, weil ich so viel telefoniert hab :s02: Tierschutz ist manchmal ganz schön anstrengend :s07:

nun haben wir Schnee....und davon eine ganze Menge und GG hat Tristan und mich heute morgen zum Tierarzt gefahren,
wir sind den Berg sogar wieder hoch gekommen :smilie-frech: in unserer Straße wird ja immer nicht geräumt...

hab noch ein schönes Lied gefunden....für meine Mama, die heute ihren 100. Geburtstag hätte... la mamma...
vielleicht sieht sie ja auf einer schönen Wolke herunter....ich vermisse sie immer noch...
Pru

Beitrag von Pru »

Danke für die Toastscones! :ess32:

Ich war heute noch fleißig, hab einen großen Schneespaziergang gemacht, der Mutter von Schwieto beim Schneeschippen geholfen, ein Auto angeschoben, netten Tee gekauft - hach, ich werde wunderbar schlafen heute Nacht. :s05:

Und ich muss morgen früh nicht ins Nachbarstädtchen fahren, wir werden erst am Mittwoch gebraucht - Glück gehabt. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist auch alles angezucktert, ich schätze aber, es wird sich nicht halten.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass ich noch Scones eingefroren habe! So konnte ich schnell welche aus dem TK holen und für Dich auf den Toaster legen, Pru :s19:

Ich war heute noch nicht draußen, habe nur die Nase aus der Tür gesteckt und beschlossen, dass es sicher bald besseres Wetter ohne Wind geben wird :s15: Aber dafür habe ich schon brav meine Gymnastik gemacht. Und nun ess' ich Schokolade :s22:

Ich hab noch ein Bild zum Träumen mitgebracht - Robbenkamera aus Estland von soeben (am Wasserrand sind das keine Steine :s22: )

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wenn ich backen könnte, würde ich jetzt Scones für Pru und alle backen...aber leider hab ich zum Backen kein Talent und im Moment auch keine Zeit. :wink: Bin fleißig im Homeoffice und war heute Morgen schon unterwegs im Supermarkt und bei R*ssmann. Sogar einen Schneespaziergang hab ich schon gemacht. Und Schnee gefegt. Dafür sitze ich nun bis zum Abend am Rechner und zu meiner Gyn muss ich auch noch. Bin gespannt, was die Besprechung noch ergibt...
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

melde gehorsamst eingeschneit zu sein! :s02: Hier geht annähernd nix mehr auf den Straßen. Habe vorhin mein Auto freigeschippt, aber das ich den da morgen rausgefahren kriege, das seh ich noch nicht - das ist schließlich ein Polo und kein Bergepanzer. :gutelaune:

Also trinke ich jetzt erstmal gemütlich meinen Tee. Ja, schwarzer Tee geht wieder und Kaffee auch und wer backt mir jetzt Scones? :ess32:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Berg runter geht ja noch, aber wie ist es dann mit Berg rauf?

Bevor ich jetzt in die Küche entfleuche, um Nudeln und Sauce zu kochen, servier ich Euch einen adeligen Tee, er ist schon etwas grau :s22: sowie Kaffee :kaffee0:

Über Nacht hat es nochmal 5 cm Neuschnee gegeben, den unsere allerliebste Nachbarin um 7.00h schon für uns geräumt hat. Sogar einen "Fluchtweg" aus dem Vorgarten hat sie freigeschoben :s08: Was mir heute sehr positiv aufgefallen ist: Der Winterdienst (eine sehr große Firma), die drüben im Mehrparteienhaus räumt, setzt kein Salz mehr ein. Im letzten Jahr ist das noch munter verstreut worden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genug Schnee...ja, aber nur, wenn er jetzt ein bisschen bleibt. :wink: Könnte auch klappen, es soll wohl die ganze Woche kalt bleiben. Endlich mal wieder richtiger Winter. :s08: Die dick gefütterten Stiefel und Jacken freuen sich auch, dass sie mal wieder ausgeführt werden.

Bin eben auch ganz entspannt zu meinen Eltern gefahren, da heute bei uns im Ort kein Winterdienst unterwegs war, auf einer festen Schneedecke, ging dank neuer Winterreifen sehr gut. Besser als wenn gestreut wurde und der Matsch wieder friert. Vor allem war ich fast allein auf der Straße, ich sag ja, es sind meist doch die anderen Autofahrer, die stören :lol: Die sind immer entweder zu langsam oder zu schnell. :wink: (Mir kommt aber auch immer noch zugute, dasss ich in einem schneereichen Winter den Führerschein machen durfte und mal im Winter 4 Wochen in St. Petersburg "gewohnt" hab und dort auch mit dem Auto gefahren bin, dass trainiert fürs Leben. :s02:) Und ja, wir im Flachland haben es insofern gut, dass wir nicht bergauf oder bergab müssen.

Nudeltag haben wir nicht, Nudeln gehen immer. :D
Kris

Beitrag von Kris »

hier war auch Sofa Tag und ein Nachmittagsschläfchen gab´s auch :s22:

geschlossene Schneedecke haben wir hier zwar auch, aber meistens kam nur Eisregen :s09: bis -15° sollen wir die Woche noch kriegen,
hab mir schon meine dicken Winterstiefel vorgekramt, keine Ahnung, wann ich die das letzte Mal getragen hab...

muss morgen früh mit Tristan zum Tierarzt und ich hoffe, ich komme gut den Berg runter...

das füttern wird diese Woche sicher auch kein Vergnügen :s18:

kommt gut in die neue Woche :s01:
teasing georgia

Aber zu kriegst bestimmt immer etwas ab ! :s21:

Danke für den Link, Malva, ein sehr interessanter Film !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist auch montags Nudeltag :s02: :s22:
teasing georgia

Brrr, Cristata-Wetter ! :s12:
Was ist das Sofa heute doch wieder gemütlich... :wink:
Hier rüttelt auch der Sturm am Haus.

Ich grab mich durch frühlingsmäßige Gartenzeitungen, höre nebenbei Musik, will gleich noch in ein paar Gärtnerei-Onlineshops stöbern und kann den Indoor-Tag gut ab.
Morgen hab ich frei, dann muss ich bei der Kälte wenigstens nicht halb in der Nacht vor die Tür. :D

Der Dorfkrug durfte heute wieder für uns kochen, sehr lecker, wie immer. :s13:
Zum Nachtisch gab es dann noch Eis, trotz Frost draußen.

Die Lasagne hört sich auch gut an, so etwas könnte ich morgen eigentlich auch mal machen.
Montag ist bei GG prinzipiell mittags Nudeltag, ich krieg nur normalerweise nix davon ab, weil ich gar nicht da bin. :roll:

Habt einen gemütlichen Abend ! :s01:
Antworten