Malvas Refugium
Re: Malvas Refugium
Ich hab' euch die ersten Schneeglöckchen mitgebracht.
Walrus
South Hayes
Bei den gefüllten weiß ich oft die Namen nicht mehr
Die beiden folgenden gelben sind seit dem letzten Jahr hier.
Ray Cobb
Chrome Yellow
Rosemary Burnham
Trymlet, das war im letzten Jahr der Liebling von Pru. Deshalb extra noch mal danach geschaut. Es hat sich gut vermehrt.
Walrus
South Hayes
Bei den gefüllten weiß ich oft die Namen nicht mehr
Die beiden folgenden gelben sind seit dem letzten Jahr hier.
Ray Cobb
Chrome Yellow
Rosemary Burnham
Trymlet, das war im letzten Jahr der Liebling von Pru. Deshalb extra noch mal danach geschaut. Es hat sich gut vermehrt.
-
Vorfreude pur !
Hier haben heute die ersten Neuzugänge geblüht (noch in den Töpfen).
Schöne Bilder! Mein erster Gedanke war auch, dass du die darunter platziert hattest und die Farne sich strikt an deine Anweisungen gehalten haben.
Ich weiß wirklich nicht wie die Farne dort hinein gelangt sind. Eigentlich müssen Sporen in der Erde gewesen sein.
Haugeist hat bei pur geschrieben, daß ihm das bei Sandfrauchen auch aufgefallen war. Ich hab dort sowas nicht gesehen sonst wäre ich jetzt nicht ganz so erstaunt gewesen.
Haugeist hat bei pur geschrieben, daß ihm das bei Sandfrauchen auch aufgefallen war. Ich hab dort sowas nicht gesehen sonst wäre ich jetzt nicht ganz so erstaunt gewesen.
-
Die machen sich ihr eigenes Gewächshaus, witzig !
Die Flaschenfarne sind ja witzig! Habt Ihr die Flaschen extra über Farne gestülpt oder sind sie unter der Flaschen-Wegbegrenzung einfach so gewachsen?
Ein wenig schneefieseln gab es bei uns auch. Und nein danke, bitte nichts schicken. Es reicht mir so.
In mindestens vier dieser Flaschen die einen schmalen Pfad begrenzen, haben GG und ich heute kleine Farne gefunden.
In mindestens vier dieser Flaschen die einen schmalen Pfad begrenzen, haben GG und ich heute kleine Farne gefunden.
-
Schön, Malva !
Fly Fishing sieht bei mir jetzt auch so aus, bei dem Wetter geht es ordentlich voran.
Fly Fishing sieht bei mir jetzt auch so aus, bei dem Wetter geht es ordentlich voran.
-
Das geht schneller als man denkt. Lass mal ein paar Tage Sonne sein.
Diese vier Glöckchen sind jetzt am weitesten, aber wirklich viel hat sich da noch nicht getan.
Fly Fishing
Barnes heute
Three Ships
Happy New Year
Fly Fishing
Barnes heute
Three Ships
Happy New Year
so eine Seite mit Pflanzen einzustellen, ist echt gemein
Wachtmeister Dimpfelmoser ist ja süß
Wachtmeister Dimpfelmoser ist ja süß
Ihr habt ja schon selbständig fast alles geklärt. Das nicht öffnen des PDF liegt wahrscheinlich an den Diensteinstellungen Georgia. Bei mir erscheint es unten und kann dann angeklickt werden.
Rosenfee, doch alles schneeglöckchen. Ich finde es ja gerade so toll, daß auch das Laub der nivalis, plicatus, elwesii, gracilis und woronowii so verschieden aussieht. Das und die verschiedenen Staturen sind so interessant und machen sogar eine Verschiedenartigkeit in der Gestaltung einzig nur mit den Glöckchen möglich. Das hab' ich so in den letzten Jahren für mich entdeckt, mit wachsender Begeisterung.
Wenn sie weiter draußen sind gibt's dazu dann auch Beispielbilder.
Rosenfee, doch alles schneeglöckchen. Ich finde es ja gerade so toll, daß auch das Laub der nivalis, plicatus, elwesii, gracilis und woronowii so verschieden aussieht. Das und die verschiedenen Staturen sind so interessant und machen sogar eine Verschiedenartigkeit in der Gestaltung einzig nur mit den Glöckchen möglich. Das hab' ich so in den letzten Jahren für mich entdeckt, mit wachsender Begeisterung.
Wenn sie weiter draußen sind gibt's dazu dann auch Beispielbilder.
Bäuerlein ist hier im Süden ein ziemlich gängiger Name.
-
Wunderbar endlich mal was zum freuen und wieder planen. Danke Malva.
-
Was für schöne Schätze, Malva !
Den Absender hatte ich auch gleich entziffert, ich krieg bloß das Galanthus-PDF auf der Seite nicht geöffnet.
Den Absender hatte ich auch gleich entziffert, ich krieg bloß das Galanthus-PDF auf der Seite nicht geöffnet.
Danke Heichi!
Die heißen Bäuerlein und haben schöne Pflanzen.
https://baeuerleins-gruene-stube.de/
Du hast ja eine tolle Auswahl an Arum, eines schöner als das andere. Die werden sicher auch nicht so wuchern, oder? Hast du da schon Erfahrung mit?
https://baeuerleins-gruene-stube.de/
Du hast ja eine tolle Auswahl an Arum, eines schöner als das andere. Die werden sicher auch nicht so wuchern, oder? Hast du da schon Erfahrung mit?
Maja, du kannst den Absender entziffern? Ich lese Bäuerlois daraus, aber so einen gibt es nicht der Schneeglöckchen verkauft. Hab schon google gefragt.
Die Blätter, die Formen und Farben sind traumhaft.
Da ich auf der Suche nach neuen Pflanzen für den Halbschatten Schatten bin, gehe gleich mal auf die S uche. Der Absender seht ja noch auf dem Paket
Da ich auf der Suche nach neuen Pflanzen für den Halbschatten Schatten bin, gehe gleich mal auf die S uche. Der Absender seht ja noch auf dem Paket