Jänner-Café

Cristata

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sonne versteckt sich hier gerade wieder...dabei hat sie vorhin so schön geschien. Gut, dass ich mein Homeoffice rechtzeitig für eine halbe Stunde verlassen hab, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. :D

Kris, dass ist auch eine gute Idee von eurer Gärtnerei. :s21: Schlitten fahren würde ich auch gerne mal wieder...

Oh weh Glockenblume, alles Gute für deinen Sohn! Hoffentlich kann er schnell wieder das Krrankenhaus verlassen.

Und auch alles Gute für die Zwergenfamilie von Tigi. :s21: Hoffentlich sind sie alle negativ...Quarantäne, bei dem Gedanken gruselt es mich schon. Bin so froh, dass unsereiner wenigstens noch spazieren gehen und mal zum Einkaufen kann. Gar nicht mehr vor die Tür, ich würde echt am Rad drehen.

Pru, ich würde dir gerne drei duftende Freesien schicken. :wink: Hab die hier allerdings auch noch nicht gesehen, Tulpen, Hyanzinthen, Rosen und Amaryllis gibt es.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

irgendwie kann sich das Wetter nicht entscheiden, vorhin noch Sonne, jetzt pieselt es, dabei wollte ich eigentlich einkaufen gehen,
so langsam geht nämlich unser Katzenstreu auch zu Ende :s07:

wenigstens Mischu und Marley gehen, wie sich das ja für Freigänger gehört, raus in den Garten :smilie_happy_224:

gestern hat unsere Älteste Bilder von den Schlitten fahrenden Enkeln geschickt....so süß :s05:
obwohl die ja nur 35 km entfernt wohnen, liegt da oben bei denen am Waldstück Schnee....

da nehme ich lieber die schöne Deko von Malva :s21:

hier im Ort hat die eine Gärtnerei vor dem Laden einen tollen großen Stand aufgebaut, mit Zelt drüber, da kann man dann Wünsche äußern
und das ganze Prozedere findet draußen statt, neue Tulpen brauche ich die Tage auch noch :wink:

und dann drücke ich natürlich ganz feste die Daumen für deinen Sohn, Glockenblume :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich will auch Blumen. :s04: Jedes Jahr im Januar kaufe ich mir drei weiße duftende Freesien - ein Ritual. Und jetzt spuckt mir dieser Lockdown in die Suppe - wenn ich den erwische! :s14:
Glockenblume hat geschrieben: Dienstag 12. Januar 2021, 09:43 Pru ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung. Einzelhaft hört sich nicht gerade gut an.
Öhm, könnte es sein, dass ihr denkt, Corinna besucht mich gerade? :s22: Nein, tut sie nicht, wenn ich von Einzelhaft schreibe, dann ... dass schreib ich woanders. :s24: :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stell mal eine große Tüte "gute Besserung" in die Runde :s19:

Ein grüner Graf - hui, das ist mal ein Hallowach :kaffee0: Hier sind die ersten blauen Flecken am Himmel in Richtung Nordwest zu sehen. Bis zum Mittag sollen die Sonnenstrahlen hier auch ankommen.

Hier im gesamten Stadtteil gibt es keinen Blumenladen mehr :( Ich kann sie nur bei den üblichen Discountern kaufen, wobei R*we ein wirklich schnuckelige Blumenecke hat und auch Sträuße bindet.

Heute vor 25 Jahren hat meine Tochter eine ganze Gesellschaft mit Influenca angesteckt - unwissentlich. Wir, einschließlich der Vertretungsärztin, sind von einem fiebrigen Infekt ausgegangen - bis dann einer nach dem andern für zwei Wochen zu Bette lag :s15:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich vermelde ein paar zaghafte Sonnenstrahlen und ganz viel blauen Himmel, aus Norden kommend ! :s21:

Glockenblume, oje ! Ich drücke die Daumen für Sohnemann, das nun auch noch in diesen Zeiten.
Bei uns ist seit gestern die ganze Zwergenfamilie in Quarantäne, dafür ist meine Kollegin nach dem Okay des Gesundheitsamtes nach einer guten Woche zum Glück wieder da.

Ach ja, Deko, da sagst du was....ich wollte doch nach der Tischdecke fahnden !
Inzwischen fiel mir aber ein, dass da glaub ich Maiglöckchen drauf sind. Na gut, weiße Glöckchen sind das auch. 8)

Zur Stärkung hab ich eine große Portion Obstsalat geschnippelt, ein grüner Graf wartet auch schon.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich habe mir jetzt die schöne Deko von Rosenfee angeschaut und ein wenig nach gelesen.
Wie man sieht machen alle das Beste aus dieser blöden Zeit.
Pru ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung. Einzelhaft hört sich nicht gerade gut an.
Cristata und ganz viel Gartenarbeit hoffentlich können wir dein Werk dann irgendwann mal bewundern.
Malva deine schöne Schneeglöckchendeko habe ich auch bestaunt. So viele schöne Sachen. Das erhöht die Freude auf die Glöckchen im Garten.
TG gut das ihr den Geburtstag noch ein wenig feiern konntet. Man möchte doch nicht das diese schöne Tage so einfach vergehen.
Sonnenschein noch dazu das ist doch schon etwas. Mir fehlt der Sonnenschein auch.
Wir sind seit Samstag in Sorge um unseren Sohn. Er musste überraschend ins Krankenhaus. Zum Glück nicht das mit C.
Da ist man schon froh drüber.
Jetzt muss ich mal schauen ob der Sturm und Regen heute Nacht Schaden angerichtet hat. Sieht ganz danach aus.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Arbeitslosengeld bei Krankheit, das wärs ja noch. Aber gut, vielleicht ist das in Österreich anders geregelt? :s07:

Pru, dann mal weiterhin gute Besserung. :s21: Hoffentlich findest du irgendwas, dass dir die Einzelhaft wenigstens etwas netter macht.

Ich dachte ja eigentlich, ich dürfte morgen mal wieder ins Büro. Nö, es wollen zu viele. :s02: Eigentlich alle. Nun haben wir geteilt und meine Lieblingskollegin und ich gehen erst am Mittwoch. Auch gut. In der Frühstückspause muss ich dann unbedingt mal wieder auf den Bremer Wochenmarkt, Leckereien kaufen. Und vielleicht noch mal Blümchen. 8)

Malva, bei uns im Ort haben die Blumengeschäfte alle zu, nur ein kleiner darf aufhaben, weil der sich in unserem Supermarkt befindet und wohl auch dazu gehört. Sonst gibt es Blümchen auch nur auf dem Wochenmarkt und bei Ald* und Co. Bei meiner Lieblingsfloristin können die Kunden allerdings per Telefon oder über Facebook/Instagram bestellen und 1 oder 2 Tage später die Sträuße abholen oder auch liefern lassen.

Rosenfee, gut, dass ihr die abgängigen Zwillinge so schnell einfangen konntet! :s21:
teasing georgia

Haha, alles gut...das war nur die Antwort auf Ulis Annahme, man bekäme Arbeitslosengeld bei Krankheit. :s22:

Ach ja, zum Thema Zimmerpflanzen kann ich noch nachtragen, dass ich ganz stolz war, weil meine Büro-Orchidee endlich einen Blütentrieb schob...den ich dann beim Wässern abgebrochen habe.
:s17:
Aber jetzt schiebt sie endlich tapfer einen neuen. :D
Ansonsten hab ich auch eher Dracaena, Grünlilie, Clivie, Ficus, Pfennigbaum & Co., die Unverwüstlichen eben. :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s03: :s03: :s03:

Sagt mal, was denkt ihr eigentlich von mir? Ich bin doch nicht in Armut gefangen, in Einsamkeit schon. Ich bin echt geschockt.
teasing georgia

Mahlzeit !

Gruß aus dem Büro, eine neue Azubine fordert Zeit.

Oje Pru, das hast du ja gründlich hingekriegt, autsch ! Gutste Besserung.
Ich hoffe doch, du kriegst bei Krankschreibung Arbeitslohn. :s22:

Unser Wochenende war geburtstagsgeprägt. Sonnabend Tournee erst zu meinen Eltern und dann meiner Schwester, die ich sogar noch wiedererkannt habe, obwohl ich sie seit August nicht gesehen hatte. :s12:
Gestern kam die zweite Schwester dann zu uns, die hatte ich ja wenigstens Heiligabend getroffen.
Sie brachte 30 Tulpen mit, jetzt sieht es im Haus noch mehr nach Frühling aus.
:s05:
So schöne Deko wie Malva hab ich dazu allerdings nicht.
Oder doch ? Mir schwirrt da eine richtig große Tischdecke im Gedächtnis rum, ich muss mal im Schrank graben.

Sonntag schien eigentlich den ganzen Tag die Sonne, so schön war es gar nicht angekündigt gewesen. :D
So haben wir uns vormittags schnell noch etwas Zeit für einen sonnigen Spaziergang abgeknapst.
Danach hab ich den Kaffeetisch gedeckt und GG derweil Wintervögel im Garten gezählt.

Zu den Eulen hab ich mich zumindest in den letzten 30 Jahren nicht gezählt, deswegen hab ich ja auch keine Probleme, um 6 Uhr im Büro zu sein. Die hab ich dann eher, wenn ich später abends einen Film gucken will. Man gut, dass man alles aufnehmen kann !
Wir haben es am Wochenende ja nicht mal geschafft, einmal Nachrichten zu gucken.

Rosenfee, das ist ja zum Glück gutgegangen, dank schneller Reaktion ! :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 11:30 :s01: Huhu,

hier hat es bis eben in großen Flocken geschneit - liegen bleibt freilich nix. Ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass ich diese Woche noch nicht arbeiten darf (ist auch echt nicht dran zu denken) - willkommen in Einzelhaft.

Malva hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 10:58 Das Wetter ist wieder mies. Es regnet die ganze Zeit, und nein bei dem Wetter gehe ich nicht raus. :s18:
Du weißt schon, dass es Neoprenanzüge gibt *flöt* :s02:
und ganz schnell weg ... verdammt, geht nicht *kriecht sich ängstlich umblickend von hinnen*
Kriegst du irgendwas ersetzt - Arbeitslosenhilfe oder sowas?
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

*holt Knäckebrot und leckeren Fencheltee für Pru und legt das Fangokissen in die Mikrowelle*

:s01: :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hier hat es bis eben in großen Flocken geschneit - liegen bleibt freilich nix. Ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass ich diese Woche noch nicht arbeiten darf (ist auch echt nicht dran zu denken) - willkommen in Einzelhaft.

Malva hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 10:58 Das Wetter ist wieder mies. Es regnet die ganze Zeit, und nein bei dem Wetter gehe ich nicht raus. :s18:
Du weißt schon, dass es Neoprenanzüge gibt *flöt* :s02:
und ganz schnell weg ... verdammt, geht nicht *kriecht sich ängstlich umblickend von hinnen*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich werde heute wieder den hiesigen Buchhandel unterstützen :s22: Eine Frau hier aus dem Stadtteil hat ein Kinderbuch geschrieben Anna und die Traumwelt. Das habe ich telefonisch bestellt. Es läuft hier dann so ab: Ich klopfe an der Ladentür zu den üblichen Öffnungszeiten und bekomme das Buch nebst Rechnung auf einen kleinen Tisch vorm Laden gelegt. Das macht den Besuch ein bisschen günstiger fürs Portemonaie, weil das Stöbern wegfällt :s22: Also werde ich trotz Nieselwetter einen Spaziergang machen. Ich muss nicht extra erwähnen, dass hier noch stapelweise ungelesene Bücher liegen :s10: :s15:

Ich hab mal Tee und Kaffee für Euch mitgebracht. Für Brötchen hätten fast unsere Mieterzwillinge gesorgt. Sie waren im Vorgarten, derweil ihre Mutter die Bobycars aus dem Keller holen wollte. Tja, der Bäcker ist in Sichtweite und dort gibt es für die Kinder immer ein Partybrötchen als Leckerli auf die Hand. Also zogen die Beiden schon mal los. Ist ja soweit auch gut, weil das Wohnhaus an einem Fußgängerweg ohne Autoverkehr liegt. Blöd nur, dass der Bäcker dann außerhalb des Weges auf der anderen Straßenseite liegt. Also hieß es dann erstmal Kinder einfangen :s02: Gut, dass sie noch nicht schnell unterwegs sind. Obwohl sie dann, wenn sie älter werden, wirklich gefahrlos über die wenig bis gar nicht befahrene Seitenstraße laufen können. Sie sollten nur schon verinnerlicht haben, dass sie nach beiden Seiten gucken müssen, bevor sie auf die Straße gehen, geübt wird das jetzt natürlich schon.

Hallo Malva :s01:

Du lässt es hier ja so richtig schneeglöckchenläuten :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' uns noch ein wenig Deko mitgebracht.

Bild

Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

schön dich zu lesen Maja! Zu deiner Erzählung passt ein Artikel über mehr und längere Telefonate seit Corona in den Kieler Nachrichten. Wir mussten Samstag auch noch was einkaufen und hatten Glück, daß es nicht so voll war wo wir 'rein wollten. Bei Real ist GG durch den Getränkemarkt und meinen Skyr dort hinten raus geholt, den ich sonst nicht bekomme. Meine Tulpen hatte ich bei Al.i mitgenommen. Die Katzen brauchten Streu für ihre Toilette. Die Blumenläden hatten zu bei uns. Vielleicht auch nur schon zu weil wir extra nichts Vormittags unterwegs waren.

Das Wetter ist wieder mies. Es regnet die ganze Zeit, und nein bei dem Wetter gehe ich nicht raus. :s18:
Maja

Beitrag von Maja »

Gestern schien auch den ganzen Tag die liebe Sonne. Da habe ich wenigstens ein paar Runden im Garten gedreht und mittags in der Sonne auf der Terrasse gesessen. Sehr schön!

Bin aber nicht wie sämtlich Nachbarn hier mit Schlitten bepackt auf die Schwäbische Alb gefahren, sondern hab Biahthon geschaut, Papierkram erledigt, gekocht und weil die Treffen mit Freunden im letzten Jahr nicht stattgefunden haben, telefonieren wir gerne mal sonntags. Auch mal länger...

Nun scheint hier schon wieder die Sonne, herrlich. Es ist aber knackig kalt. Muss ich mich gleich gut einpacken, hab einen Termin in der Stadt. Auf Blümchen hätte ich auch Lust, werde aber wohl keine bekommen. Schade.

Habt einen schönen Tag!
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

nein, mich hat es zum Glück nicht erwischt. :s01:

Auf so ein Fischbrötchen hatte ich am Samstag auch ganz dolle Hunger. Okay, nicht zu vergleichen mit einem Fischbrötchen in Laboe. Bin zum Einkaufen in ein Center gefahren, okay, viel zu, aber ein großer Rea* Markt und auch Nordsee ist dort. Beim Real, der eigentlich immer leer ist, habe ich meinen Augen nicht getraut. Menschenmassen überall, in allen Bereichen!!!! Nicht nur bei Lebensmitteln,Schuhe, Elektro, Klamotten, Haushalt usw.....unglaublich.So voll wie auf einem normalen Weihnachtsmarkt...und ich wollte doch nur in Ruhe ein bißchen stöbern.... :s06:
Und Nordsee hatte auch geschlossen. Im Frühjahr haben die wenigstens noch to go verkauft...

So habe ich noch einen Spaziergang in der Sonne über die Felder gemacht......war schön!
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, den Rückblick auf 30 Jahre "Das" haben wir gestern Abend auch geschaut, obwohl die Sendung selbst meist zu früh ist für uns. Da geht's mir wie Heichi, manchmal schaue ich dann in der Mediathek wenn der Gast mich interessiert.
Malva

Beitrag von Malva »

Gut, daß es dir wieder besser geht Pru!

Hoffentlich hat es nicht auch Maja erwischt jetzt. :s03:

Wir hatten keine Sonne, daß ist jetzt nicht ganz gerecht seit Dezember. Schon da hatten wir 32 Prozent weniger Sonnenschein als im langjährigen Mittel. Ich erwarte irgendwann demnächst einen Ausgleich. :s22:
Wir waren in Laboe zum Spazierengehen und es gab dort Fischbrötchen zum Frühstück. Diesmal waren die Finger noch kälter als letzten Sonntag am Schönberger Strand, aber wir sind ja dickköpfig. :s02:

Ich hab' danach Schneeglöckchen aus den Dekokisten auf dem Spitzboden geholt und, wie sagte meine Tochter, man muss es sich schön machen, dekoriert. Cristatas Rausch beim Floristen hat mich darauf gebracht, daß mir auch was fehlt. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 10. Januar 2021, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten