tag- und nachtcafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s10: Tannenwedel hab ich auf die 50er-Zone versenkt. Hornkraut hab ich jetzt so in's Wasser geschmissen, nun schwimmt er.:s07: Und ich vergaß noch die Wasserpest, die hab ich auch so reingeschmissen.:s07: Hach, ist man doch noch blöd.:s10:
War Kätzchen gucken, und Küken und Schafe und Hunde und dicke Katzen und Kater usw. ach ja, Karnikel waren da auch noch und 'ne Horde Hühner die bei uns am Tisch gegronert haben.:s02: Ist das immer schön auf dem Lande...:s08: Eine richtige Idylle.:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wolfgang, fehlt nur noch, das sie dir das Surfen auf der Arbeit verbieten, was?:s02:
Meine Wasserpflanzen sind da, nun geh ich noch schnell an's einpflanzen. Wenn ich nur wüßte, wie ich den Tannenwedel und das Hornkraut in's Wasser bekomme, ohne selbst reinzumüssen. Kann man den nicht einfach so reinschmeissen? Oder muß man den auf dem Bodengrund einpflanzen?:s03:
..Tannenwedel kommt ans Ufer (da kommste ja wohl dran :s14:)
..Hornkraut - entweder steigst du ins Wasser und beschwerst das untere Ende mit Kieselsteinen, oder du bindest vorher einen kleinen Stein an ca. 3 Pflanzen gebündelt dran, und packst sie in den Käscher und versenkst sie an der gewünschten Stelle, wo sie aber über die Jahre hinweg nicht bleiben.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh sarah, nur noch eine frage, war gerade auf deiner hp "art" - machst du eigentlich noch metall-objekte? die vorgestellten sind ja alle aus den 90ern?

bis später mal und tschüssing an alle :s01:
Heckenbraunelle

zum mohn-thema aus dem blumenbilder-thread:
ich hab auch vereinzelt dicke mohnblumen im garten, sieht aber eher zart-lila (o.k., lila ist keine farbe, ich weiss...) aus, vermute, er ist mutiert. hatte vor ca. 2 jahren so einen ähnlich dicken "knubbel-mohn" wie auf euren bildern, der ist aber nicht wiedergekommen - und jetzt diese "fliederfarbenen" blüten. hatte gehofft, er würde rot blühen, sieht aber auch so ganz interessant aus. schade dass ich immer noch keine bilder hier einstellen kann, würd's euch so gern zeigen.
Marion aus Ostfriesland

Wolfgang, fehlt nur noch, das sie dir das Surfen auf der Arbeit verbieten, was?:s02:
Meine Wasserpflanzen sind da, nun geh ich noch schnell an's einpflanzen. Wenn ich nur wüßte, wie ich den Tannenwedel und das Hornkraut in's Wasser bekomme, ohne selbst reinzumüssen. Kann man den nicht einfach so reinschmeissen? Oder muß man den auf dem Bodengrund einpflanzen?:s03:
Heckenbraunelle

hundsgmein nicht? gg hat sich auch schon ordentlich geärgert...
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..sehe ich auch so, vor allem als ich gestern gehört habe, dass se uns das Weihnachtsgeld auf 65 % kürzen werden:s14::grol:
Heckenbraunelle

richtig so!:s22:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, geht so, bin ich glatt von aufgewacht. Hab' dann auch erstmal Mittag gemacht:s05:
Heckenbraunelle

wolfgang - ein wenig erholt vom DEM aufschag?:D:D:D
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ines schrieb
Wolfgang-R schrieb
..guten Morgen an alle:s01:
Bin heute schon seit 5 Uhr (in Worten fünf im Einsatz:s06:
Hat aber alles gut geklappt und muß jetzt auch erstmal nen Kaffee haben, sonst knall ich mit dem Kopf auf die...:s02:

Hast du den Tastaturabdruck schon auf der Stirn ??? :D
|Einfg| |Pos1|
|Entf| |Ende|

:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

mahlzeit!:s01:
hier dauerts noch mit dem essen, muttern muss was schaffen......Bild
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

hier ist es auch bewölkt und kaaalt,brrr.Denk grad über ne Mittagspause nach.:s02:
Heckenbraunelle

maaaaahltiiieeed!

komme gerade aus der pause, heute mal von der kantinen-terrasse, sommer geniessen - leider ohne sonne, hier ist "hohe bewölkung"
:s01:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

:s01:Hi Andreas,dich hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen...
Marion aus Ostfriesland

So, die Familie hat sich mal wieder Hamburger gewünscht und Marion macht sich nun Nasi Goreng von Frosta.:s22:
Marion aus Ostfriesland

Ne, Ahorn. Damit kann ich nicht dienen.:s02:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hi Marion,
hast Du auch so einen?

Bild

:s02::s02:
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Die Sonne ist mal da, und mal wieder nicht. Ist aber nicht kalt draußen, im Gegenteil.
Boah, ich habe mich gerade wieder in den Kampf mit meinen Fischen gewagt. Die armen Viecher hatten es aber mal wieder dringend nötig.:s07: Habe auch gleich einen neuen Filter angeschlossen und nun sind sie wieder quitschfidel am schwimmen.:s05: Hach, ist das immer schön nach so einer Reinigung. Da kann man dann wieder stundenlang vor sitzen.:s13:
Das Wasser im Teich wird nun auch zumehmend klarer. *freu* Ich schätze mal, das man nächste Woche bis auf den Grund gucken kann.:s20: Im Aquarium dauert es immer nur ein paar Stunden, bis das Wasser wieder kristallklar ist. Aber gut, da kommt ja auch Chemie rein.:s15:
Ich gehe heute kleine Kätzchen gucken bei meiner Freundin, setze mal ein Bild von denen in den Katzenthread...:s20::s14:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Auch nicht übel:

Bild
Gesperrt