Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Die Nachbarn haben wir auch ab und zu von Vorgarten zu Vorgarten oder von Hof zu Hof gesehen und kurz geschnackt. Ich meinte mit dem Kontakt zur Tochter-Familie Treffen im Haus. Diese Treffen fanden auch schon die ganze Zeit nur bei ihnen statt, weil wir dort den nötigen Abstand und das umfangreiche Lüften (2 Terrassentüren) umsetzen konnten.
Sehe ich auch so!Malva hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Januar 2021, 20:54 Für die Einschränkung von einem zweiten Hausstand zu einer weiteren Person ist mein Verständnis gleich null.
Ich dürfte dann einen Tag und GG einen anderen, und das obwohl wir sowieso jeden Tag zusammen sind. So ein Quatsch! Wichtig wäre doch eher dass die Kontakte beschränkt werden auf weniger Gesamtpersonen.
Wenn ich so überlege, privat hatten wir seit Mitte Oktober auch nur noch Kontakt mit meinen Eltern, mit Schwiegermama und mit meiner Freundin und ihrem Mann. Aber eben nur mit dieser einen Freundin, die anderen hab ich zuletzt im September gesehen. Außerdem treffen wir uns seit März nur noch draußen. Okay, zweimal hab ich noch mit meiner Lieblingsnachbarin übern Gartenzaun einen Baileys getrunken und mit den anderen Nachbarn mal übern Gartenzaun kurz geschnackt. Aber da waren auch immer 3 m Abstand zwischen uns. Die einzige Ausnahme war Heiligabend, wo wir meine Eltern und zusätzlich meine Schwester mit Familie getroffen haben.Jetzt müssen wir halt auch noch auf die Treffen mit meiner Freundin verzichten. Oder sie darf nur noch alleine kommen.
So ein,zwei Tage brauche ich bestimmt noch bis ich wieder 'runter komme. HB Männchen halt.Manchmal kommt das noch durch.
Cristata, genau deshalb haben wir beide keine Lust mehr Sport zu gucken, wir ärgern uns maßlos über diese Verschwendung.
Die kleinen Sportvereine im Land dürfen keinen Sport anbieten, dafür sind keine Tests da.
Die kleinen Sportvereine im Land dürfen keinen Sport anbieten, dafür sind keine Tests da.
Ich hab' auch gelesen, daß es sehr schwer ist einen Termin zu ergattern Georgia. Ich drücke die Daumen für die nächstmögliche Gelegenheit.
Schön, daß dein GG schon einmal durch ist Kris.
Für die Einschränkung von einem zweiten Hausstand zu einer weiteren Person ist mein Verständnis gleich null.
Ich dürfte dann einen Tag und GG einen anderen, und das obwohl wir sowieso jeden Tag zusammen sind. So ein Quatsch! Wichtig wäre doch eher dass die Kontakte beschränkt werden auf weniger Gesamtpersonen.
Rosenfee bei uns ist es genauso. Seit dem letzten Gartentreffen am 18. Oktober hatten wir die ganze Zeit privat nur Kontakt zu der drei Personen Familie unserer Tochter. Am Heilig Abend waren wir vier Großeltern zusammen dort. GG geht einmal in der Woche zur Arbeit, ich gehe einmal in der Woche zu meiner Mutter. Das war's. So allmählich nervt es wirklich teilweise andere Leute zu sehen oder ihnen zuzuhören. Ich fühle mich verarscht mich jetzt nicht nur wegen Corona sondern auch wegen anderer Leute noch mehr einschränken zu sollen. Ich habe dafür jetzt einfach kein Verständnis mehr und ich bin auch nicht mehr geknickt sondern ziemlich sauer.
Schön, daß dein GG schon einmal durch ist Kris.
Für die Einschränkung von einem zweiten Hausstand zu einer weiteren Person ist mein Verständnis gleich null.
Rosenfee bei uns ist es genauso. Seit dem letzten Gartentreffen am 18. Oktober hatten wir die ganze Zeit privat nur Kontakt zu der drei Personen Familie unserer Tochter. Am Heilig Abend waren wir vier Großeltern zusammen dort. GG geht einmal in der Woche zur Arbeit, ich gehe einmal in der Woche zu meiner Mutter. Das war's. So allmählich nervt es wirklich teilweise andere Leute zu sehen oder ihnen zuzuhören. Ich fühle mich verarscht mich jetzt nicht nur wegen Corona sondern auch wegen anderer Leute noch mehr einschränken zu sollen. Ich habe dafür jetzt einfach kein Verständnis mehr und ich bin auch nicht mehr geknickt sondern ziemlich sauer.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 6. Januar 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mit solchen Einschränkungen im privaten Bereich hab ich jetzt auch nicht gerechnet, puh.
In Hamburg gilt das sogar schon ab Freitag...man gut, dass wir GGs Geburtstagstournee Sonnabend in SH absolvieren !
Meine Eltern freuen sich schon so, dass wir vorbeikommen, das ist dann so auch erstmal nicht mehr möglich.
Die Ausnahmen für die Sportler finde ich auch unglaublich.
Kris, toll, dass dein GG schon eine Impfung ergattern konnte !
Wir bemühen uns für meine Eltern, die paar Plätze waren gestern in nullkommanix weg.
In Hamburg gilt das sogar schon ab Freitag...man gut, dass wir GGs Geburtstagstournee Sonnabend in SH absolvieren !
Meine Eltern freuen sich schon so, dass wir vorbeikommen, das ist dann so auch erstmal nicht mehr möglich.
Die Ausnahmen für die Sportler finde ich auch unglaublich.
Kris, toll, dass dein GG schon eine Impfung ergattern konnte !
Wir bemühen uns für meine Eltern, die paar Plätze waren gestern in nullkommanix weg.
Oh je, mit 4 Kindern im Homeschooling bzw. Homeoffice, das wird hart für sie. Meine Nachbarin dreht schon am Rad und sie hat "nur"
drei Jungs...
Aber klasse, dass dein GG die erste Impfung bekam!
drei Jungs...
Aber klasse, dass dein GG die erste Impfung bekam!
vor allem fehlen ja dann an anderer Stelle die Tests, ich versteh es auch nicht
GG ist gestern geimpft worden
hier im Altenheim wurde geimpft und da er ja schon fast zum Personal gehört, weil er fast jeden Tag, auch am Wochenende dort ist,
konnte er eine Impfdosis ergattern
bis wir anderen unsere Dosis erhalten, wird ja wohl noch dauern
hoffentlich wird bald hier in Marburg von Biontech massenhaft produziert, soll ja wohl im Februar losgehen....wir werden sehen...
jedenfalls sind die neuen Beschränkungen schon echt hart und unsere Älteste mit ihren 4 Kids tut mir echt leid
GG ist gestern geimpft worden
hier im Altenheim wurde geimpft und da er ja schon fast zum Personal gehört, weil er fast jeden Tag, auch am Wochenende dort ist,
konnte er eine Impfdosis ergattern
bis wir anderen unsere Dosis erhalten, wird ja wohl noch dauern
hoffentlich wird bald hier in Marburg von Biontech massenhaft produziert, soll ja wohl im Februar losgehen....wir werden sehen...
jedenfalls sind die neuen Beschränkungen schon echt hart und unsere Älteste mit ihren 4 Kids tut mir echt leid
Ja, die Profisportler werden sehr häufig getestet. Ich finde es auch unmöglich, dass dort jetzt nicht auch rigoros eingeschränkt wird.
Was mich ja wirklich ein bisschen ärgert, der Profisport darf weitermachen. Auch mit Wettkämpfen. Und da sind ja nicht nur die Sportler unterwegs, sondern auch Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Sportmediziner...macht das Virus um die alle einen Bogen? Haben die keine Eltern, Ehepartner, Kinder, die sie anstecken können? Oder werden die alle so oft getestet? Dabei sind die Laborkapazitäten doch so knapp...Friseure, Gastronomen, Künstler, Eventagenturen usw. dürfen nicht mehr arbeiten, warten zum Teil noch sehnsüchtig auf staatliche Hilfen, aber Hauptsache es gibt weiterhin Fußball oder Skispringen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Offiziell dürften wir Kind und Enkelin nicht mehr zu zweit besuchen, aber sie dürfte zu uns kommen?????? Da warte ich jetzt nochmal die genaue Ausformulierung ab.
Zu meiner Mutter darf ich seit drei Wochen auch wieder nur allein ohne GG.
Zu meiner Mutter darf ich seit drei Wochen auch wieder nur allein ohne GG.
Die privaten Einschränkungen sind schon krass. Ich darf jetzt auch nur noch alleine zu meinen Eltern. Aber wenigstens können GG und ich noch zusammen zu Schwiegermama. Unser schöner Außensitzplatz im Carport ist auch erstmal "geschlossen". Hoffentlich wird es Ende Januar besser...aber ich bin skeptisch. Wenn man sich die Zahlen in Sachsen anguckt, die teilweise über 400 liegen und das jetzt nach den Feiertagen, also ab Donnerstag werden die Zahlen vermutlich wesentlich höher sein...ich befürchte einen Lockdown bis Ostern. Und dann sind viele pleite und fertig mit den Nerven.
Mit der Verlängerung habe ich auch gerechnet, allerdings nicht mit noch mehr Beschränkung im Privatbereich. Das bedeutet für uns, dass wir ab Montag nicht mehr gemeinsam unsere Tochter-Familie besuchen dürfen. Das sind unsere einzigen Kontakte seit März. Ich hoffe sooooo sehr, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen!
Tja, ich schaue ja immer mal wieder genauer in die Statistiken und hatte sicher mit einer Verlängerung gerechnet.
Mein Knick liegt schon zurück seit die Zahlen einfach nicht weit genug gesunken sind. Wir hatten mal den Wert von 35 als Grenze für eine Inzidenzzahl, ein Wert über 50 galt als nicht akzeptabel weil die Ansteckungsketten dann nicht mehr gut nachzuverfolgen wären. Ich verarbeite also schon mindestens eine Woche. Und ja, es ist einfach großer Mist!!!!!
Mein Knick liegt schon zurück seit die Zahlen einfach nicht weit genug gesunken sind. Wir hatten mal den Wert von 35 als Grenze für eine Inzidenzzahl, ein Wert über 50 galt als nicht akzeptabel weil die Ansteckungsketten dann nicht mehr gut nachzuverfolgen wären. Ich verarbeite also schon mindestens eine Woche. Und ja, es ist einfach großer Mist!!!!!
Ja, geht mir genauso, Cristata
Im ARD-Extra fand ich die Inzidenzzahlen im Verlauf des Jahres 2020 erschreckend. Beim ersten Lockdown lagen sie bei knapp über 16 und jetzt bei über 150. Im Sommer waren sie auf unter 7 - jeweils im Bundesdurchschnitt.
Mir tun die Schüler unendlich leid! Ich weiß gar nicht, wie die Zwischenzeugnisse ausgestellt werden sollen, wie die Abschlussklassen vorbereitet werden sollen. Ich denke, es werden viele Kinder und Jugendliche schulisch auf der Strecke bleiben. Nicht alle haben die Möglichkeit, von zu Hause aus in Ruhe arbeiten und lernen zu können.
Im ARD-Extra fand ich die Inzidenzzahlen im Verlauf des Jahres 2020 erschreckend. Beim ersten Lockdown lagen sie bei knapp über 16 und jetzt bei über 150. Im Sommer waren sie auf unter 7 - jeweils im Bundesdurchschnitt.
Mir tun die Schüler unendlich leid! Ich weiß gar nicht, wie die Zwischenzeugnisse ausgestellt werden sollen, wie die Abschlussklassen vorbereitet werden sollen. Ich denke, es werden viele Kinder und Jugendliche schulisch auf der Strecke bleiben. Nicht alle haben die Möglichkeit, von zu Hause aus in Ruhe arbeiten und lernen zu können.
Wie vermutet geht der Lockdown weiter, wird sogar noch verschärft. Dabei sehen sowohl in unserem Landkreis als auch in Bremen die Zahlen, momentan jedenfalls, gar nicht so schlecht aus. Langsam befürchte ich ja, wir kommen da nie mehr richtig raus ...wer weiß, wie oft das Sch***virus noch mutiert...bin gerade ziemlich geknickt.
Wird sicher auch besser und schneller laufen, wenn die nächsten Impfstoffe zugelassen werden. Ich hoffe, meine Eltern und Schwiegermama müssen auch nicht mehr allzu lange warten. Mein Papa könnte ja als Erstes mit über 80, aber noch ist das Impfzentrum in unserem Landkreis nicht in Betrieb. Ab Montag sollen immerhin die ersten mobilen Impfteams beginnen.
Sehr gut, dass das so geklappt hat
In den Pflegeeinrichtungen läuft es hier in Bremen auch wohl recht gut. Aber es kommen nicht genug Impfdosen an, um auch das Impfzentrum auszulasten. Da hofft man auf die kommende Zeit. Ich denke, das muss sich alles auch erstmal einlaufen.
In den Pflegeeinrichtungen läuft es hier in Bremen auch wohl recht gut. Aber es kommen nicht genug Impfdosen an, um auch das Impfzentrum auszulasten. Da hofft man auf die kommende Zeit. Ich denke, das muss sich alles auch erstmal einlaufen.
So, es gab zwar schon was über Whats App, aber ja nicht für alle.
In der Pflegeeinrichtung meiner Mutter sind am Sonntag 96% (also ganz große Zustimmung) der Bewohner geimpft worden, bei 10 hat es aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt (Nachimpfung), vier Bewohner hatten die Impfung abgelehnt, 30 Mitarbeiter des Pflegepersonals wurden schon mitgeimpft. Dass dies so schnell geklappt hat lag auch daran, daß die Informationen und die Einwilligungserklärungen eben nicht verschickt wurden sondern auch viel telefoniert und um Besuch gebeten wurde. Die ganzen Daten wurden dann am Samstag und am Sonntag Morgen von der Leiterin eingegeben im Portal des Kreises. Es ist die größte Einrichtung im Kreis, der auch der Träger ist. (163 Bewohner in 7 Wohnbereichen) Es waren zwei Teams jeweils mit Arzt und Helferin unterwegs von Zimmer zu Zimmer sowie ein Mitarbeiter zur Info auf Anfrage wohl extra.
In der Pflegeeinrichtung meiner Mutter sind am Sonntag 96% (also ganz große Zustimmung) der Bewohner geimpft worden, bei 10 hat es aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt (Nachimpfung), vier Bewohner hatten die Impfung abgelehnt, 30 Mitarbeiter des Pflegepersonals wurden schon mitgeimpft. Dass dies so schnell geklappt hat lag auch daran, daß die Informationen und die Einwilligungserklärungen eben nicht verschickt wurden sondern auch viel telefoniert und um Besuch gebeten wurde. Die ganzen Daten wurden dann am Samstag und am Sonntag Morgen von der Leiterin eingegeben im Portal des Kreises. Es ist die größte Einrichtung im Kreis, der auch der Träger ist. (163 Bewohner in 7 Wohnbereichen) Es waren zwei Teams jeweils mit Arzt und Helferin unterwegs von Zimmer zu Zimmer sowie ein Mitarbeiter zur Info auf Anfrage wohl extra.
Ja meine Mutter hat ihre erste Impfung am Sonntag bekommen. Weiter nach Anderen hab' ich nicht gefragt, es gibt ja auch den Datenschutz, aber ich gehe davon aus, dass diejenigen, die geimpft werden wollen durch sind. In 14 Tagen dann die zweite Impfdosis.
Alle ersten möglichen 15 Tausend Termine in Kiel für die Impfung sind nach 3 Stunden weg gewesen. Sie wurden auch immer gleich zu zweit vergeben. Nach einer Umfrage wollen sich gern 64% der Befragten impfen lassen.
Ich gehe auch davon aus, daß es nach dem 10. Januar keine Erleichterungen der Beschränkungen eben wird. Die Zahlen sprechen wohl dagegen.
Alle ersten möglichen 15 Tausend Termine in Kiel für die Impfung sind nach 3 Stunden weg gewesen. Sie wurden auch immer gleich zu zweit vergeben. Nach einer Umfrage wollen sich gern 64% der Befragten impfen lassen.
Ich gehe auch davon aus, daß es nach dem 10. Januar keine Erleichterungen der Beschränkungen eben wird. Die Zahlen sprechen wohl dagegen.