Moin,
ich sehe schon, ich muss unbedingt Clarence kennenlernen.

Mal gucken, ob GG den Film über seinen Firestick bekommen kann.
Rosenfee, danke für das Rezept! Klingt sehr lecker.

Was esst ihr dazu? Kartoffeln, Klöße? Oder gar nichts?
Unser Versuch, nach 10 Jahren mal wieder einen eigenen Weihnachtsbaum aufzustellen, geht gerade etwas schief.

Naja, der Baum steht im Wohnzimmer, wie eine Eins sogar, aber der Rest...GG hatte letzte Woche, nach dem das Bäumchen zu uns kam, im Internet eine Lichterkette bestellt, 100 LED in bernsteinfarben. Ich weiß ja nicht, was der Anbieter unter Bernstein versteht, für uns ist das ein knalliges orangerot.

Ging gerade noch fürs Carport, obwohl GG schon die Befürchtung hegte, dass man das Licht von der Straße aus sehen und es gewisse liebesbedürftige Herren anlocken könnte. Also die uralte Lichterkette von anno 1998 oder so hervorgekramt, sie leuchtet sogar noch, zwei Lichter allerdings schon sehr schwach. Die dann heute prompt aufgegeben haben, dafür werden die nächsten schwach und schwächer. In normalen Zeiten würden man jetzt noch schnell zum Baumarkt...nun gut, noch eine im Internet bestellt. Vorsichtshalber lieber in warmweiß. Mit ganz viel Glück kommt sie dann auch noch pünktlich zum 24.12. Wollte vorhin trotzdem schon mal anfangen, den Baum zu schmücken. Ich wusste, dass auf dem Dachboden noch viele Kartons mit schönen Kugeln in weiß und silber liegen, die perfekt zu unseren Farben im Wohnzimmer passen. Ich wusste nicht, dass die Kugeln keine Aufhänger mehr haben.

Gibt es auch im Internet, lieferbar in einigen Tagen

Muss morgen mal schauen, ob R*ssmann oder die Supermärkte auch so was haben. So sitzen jetzt nur fünf einsame Glasvögel auf dem Baum und dazu eine altersschwache Lichterkette. Aber man sieht immerhin viel schönes grün vom Baum.