Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45468
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Maja, wie schön :s08: Ich habe gestern ja nur den ersten Teil Deines Berichtes gelesen und freue mich heute doppelt, dass Du von Deinen Freunden einen so schönen Geburtstag bekommen hast :s21:

Hier war heute Morgen tatsächlich eine runde gelbe Scheibe am Himmel :s19: Im Moment hüllt sie sich in Nebel ein. Mein Nichtgärtner hat eben Vergammeltes aus den Beeten geholt, damit die Schneeglöckchenspitzen darunter nicht schimmeln. Sie kommen jetzt wirklich mit Macht aus der Erde :s08:

Der Handwerker im Häuschen ist auch pünktlich um 7.30h aufgeschlagen und ist fleißig am Waschmaschinenanschluss legen und ein neues Waschbecken anbringen. Unser Sohn hatte sich damals ein Designer-Becken ausgesucht: Schick, aber tooootal unpraktisch. Man hat fast jedes Mal Füße gewaschen, wenn der Wasserhahn - auch so'n Designer-Teil - zu weit aufgehebelt war :s16: Sowas geht mit Einjährigen im Haushalt natürlich überhaupt nicht.

Cristata, unser Sohn hat schon immer sehr spät eingekauft, ebenso unsere jungen Nachbarn. Und alle sind von den leeren Läden begeistert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Maja es ist schön zu lesen was du für tolle Freunde und Nachbarn hast. So hattest du einen wunderschönen Geburtstag. Wie Heichi schon geschrieben hat, das muss man sich erarbeiten. Ich hoffe du kannst noch lange von deiner schönen Geburtstagsfeier zehren. Auch von mir nachträglich alles Gute für dich. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit.
Wegen der Masken habe ich mich noch nicht gekümmert. Es standen sehr viele Menschen danach an. Wir haben eine Kundenkarte bei unser Apotheke und ich denke das ich die nächsten Tage mal dort anrufe. Sie fahren ja jeden Tag an uns vorbei zum Altenheim. Und bringen sonst immer die Medikamente mit die wir brauchen.
So weit ich es weiß muss man sich ausweisen und wird aufgeschrieben.
ich wünsche euch allen einen hoffentlich sonnigen gesunden Tag
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Maja, das ist ja noch ein toller Geburtstag geworden. Ist doch schön, wenn man so liebe Freunde hat die einen durch so schwere Zeiten begleiten und stützen. Dafür hast du dann ja auch was getan, denn sonst erwirbt man sich solche Zuneigung ja nicht. :s01: :s05:

Ich stosse dann mal mit einem Glas Sekt auf die nächsten 60 Jahre an, Prost. :smilie-frech:

GG hat heute bei unserer „Stamm—Apotheke„ angerufen und nach Masken gefragt und die meinten, sie hätten noch keine, es könne noch dauern.
Ich finde es aber schon etwas fragwürdig, dass man Stammkunde sein muss um welche zu bekommen. Es gäbe ja die Möglichkeit die Leute auf die nächste Tage zu vertrösten, weil man erstmal die Stammkunden bedienen will.

Malva, musstest du dich denn nicht ausweisen? Sollte doch eigentlich so gehandhabt werden.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Da ich nichts gehört habe von Dagi denke ich der Trunkenbold ist gut zuhause angekommen. :lol:
Nee alles gut, waren 2 Weizenbier. Das geht.

Das größte Kompliment war dann beim Abschied, wie ich mich entwickelt habe und was ich alles geschafft habe und das sie sehr stolz auch mich sind - wir waren ja auch zusammen im Urlaub Ende September - das tat wirlich gut!

Und von seiner lieben Frau kam dann noch die Einladung Silvester gemeinsam zu feiern. Also wir 3.
MEGA! Letzes Jahr waren wir noch zu viert......aber ich freue mich riesig. Die sind soooo herzlich!

Zwischendurch klingelte noch meine Nachbarin an der Haustür und stellte eine Geschenktüte ab. Alles schön auf Distanz, Testergebnis noch nicht da.
Eben habe ich nachgeschaut was da so drin ist. Sektchen, Süßes......und etwas Eingepacktes.......
Ich habe es ausgepackt und bin gleich angefangen zu heulen.....weiß nicht warum...die haben aus all den Fotos, die ich per whatsapp denen aus dem USA, Cananda Urlaub geschickt habe ein Fotobuch erstellt.
Ist das nicht irre??? Ich war sowas von geflascht.......Sooo liebe Nachbarn, sooo eine tolle Idee, ich schaue gerade immer wieder das Büchlein an.
( Fotobücher werde ich auch noch erstellen, so mein Plan) aber ich habe mich so sehr darüber gefreut und tue es immer noch... :s11:

Dann klingelte das Telefon noch, meine lieben Freunde aus NRW die mir auch immer geholfen haben und ein Ohr hatten wenn es mir besonders schlecht ging, lange telefoniert, dann noch der eine oder andere, die whatsapps werde ich heute nicht mehr beantworten....

Es wurde dann doch noch ein schöner Geburtstag, ganz anders als geplant, aber unverhofft kommt oft und so gehe ich gleich mit einem Lächeln im Gesicht ins Bett, denke an meinen lieben Mann und manchmal denke ich auch, bist du das der mir in Momenten wo ich manchmal verzweifelt bin, immer wieder zur rechten Zeit irgendwelche Eingebungen, Menschen, Ideen ect schickt das es wieder weiter geht.

Hört sich jetzt an wie das Wort zum Sonntag... :s02: nee, mußte mal raus.. :s02:

:s01: :s01:
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Oh wie schön Maja! Da freue ich mich auch mit dir. :s22:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Maja, was für eine liebe Überraschung! So ist es ja doch noch ein schöner Geburtstag geworden. :s21: :s21: :s21:
Auf dich! Bild
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 20:35 Cristata, bist Du mittlerweile zu Hause?
Um die Zeit saß ich immerhin schon im Auto...noch schnell auf dem Weg zu L*dl. War aber gut, werde jetzt immer so spät einkaufen, außer mir nur noch drei Autos auf dem Parkplatz und sieben andere Kunden im Laden, herrlich viel Platz. :s08: Konnte sogar ohne Einkaufswagen losziehen. Und die Regale wurden zum Teil auch wieder aufgefüllt, vor allem mit frischem Obst und Gemüse. Läuft! Meine junge Kollegin kauft ja schon lange so spät ein, weil es so viel entspannter ist. :s19:

Aber heute neuer Rekord, 13 Stunden im Büro. Dafür nehme ich Freitag Überstunden, brauche dies Jahr also nur noch morgen und übermorgen zu arbeiten. :D
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Am Geburtstag darf man ja mal ausschlafen, so dachte ich. :D
8 Uhr irgendwas klingelt das Telefon,,,neeee. Erst Handy, dann Festnetz, dann Handy, wieder Festnetz usw.
Hatte schlecht geschlafen und erst um 6 wieder mega fest eingeschlafen, dann das. :(
Was für ein Arsch :s07: will mich permanent errreichen? Okay, aufgerafft beim 6 Anruf, dran ist der Mann meiner besten Freundin, Peters bester Freund, und trällert ins Tel, dass er gegen Mittag bei mit eintrifft und mich besuchen kommt.
Aber nur wenn ich Weizenbier habe. :D
Ich also haste was kannste mich fertig gemacht, einkaufen gewesen, noch Plätzchen gebacken, dann die Nachricht, wird etwas später...öhmmmm, dann die Nachricht, wird noch 30 min später. öhmmmmmm.
Dann um 14 Uhr war er da. Und hatte einen wunderschönen Blumenstrauß im Gepäck..Mega!
Die Verspätung, weil er 5!! Blumengschäfte angefahren hat und die nix mehr hatten weil morgen sabatt ist.
Ich war total geflasht. Dazu hat er noch ein Kreuzfahrt Krimi von einer Schriftstellerin aus BB mal eben besorgen wollen, was bei Thalia auch ausverkauft war. Also noch eine Runde extra, dann doch bekommen.

Es wurde ein wunderschöner Nachmittag, wir haben viel gelacht, auch viel über Peter gesprochen obwohl die ja alles fast live miterlebt haben. Einfach nur toll!
4 Stunden vergingen wie im Flug.
Seine Frau rief dann auch noch an, nochmals lange telefoniert und dann den Erhard rausgeschmissen.... :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45468
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Maja :s01:

ja, Shiraz ist ein trockener Rotwein, der eher gewürzig als fruchtig schmeckt :ess32:

Dein Tag - zum Abwinken :s07: Stoßen wir doch hier virtuell auf Dich an *à votre sainté*
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Moin moin,

einen was? Shiraz? kenne ich jetzt nicht, bin aber auch mehr für Weisswein oder Rose, hört sich nach rot an.

Masken in der Apo waren heute nicht zu bekommen weil viele Apos die vorfinanzieren müssen und die hier war nicht bereit dazu. Keine Schlange, keine Masken, hab eh welche gekauft, muss ich auch nicht heute haben.

ich erzähle euch mal hier, weil "da unten zum Geb" danke ich euch ganz herzlich für die vielen Glückwünsche, aber die Antwort lieber hier.

Die Erwartung an den Tag, an dem man 60 wird, der geliebte Mann nicht mehr da isr und Corona wütet war eher unterirdisch. :s04:

Geplant war vor Wochen ein gemeinsames Essen im Gänsebesen mit Freunden, wie bekannt, gestrichen. Grrr.

Dann ein Spaziergang mit dem Mann meiner besten Freundin - sie muss leider arbeiten - in Stuttgart. Runde im Schlosspark drehen, S21 ansehen, bißchen shoppen und eine Flasche Sekt mit Gläsern im Gepäck zum Anstoßen.....alles gut gedacht....
Alles kam anders, heute wollen wir nicht wirklich in die Stadt, Unternehmung gestrichen.

Okay, dann meine Nachbarin angerufen, Schampus trinken am Geburtstag am Nachmittag nach der Arbeit? Ohhh ja, gerne. Gestern der Anruf, Freundin der Tochter positv, Quarantäne der ganzen family, Test gestern, Ergebnis in 2-5 Tagen, Absage vom Treffen.

Oha.....

Ich schicke mal ab...

.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Bei unserem Rewe im Dorf, nicht im Gewerbegebiet ist es spätabends auch leerer. :s22:
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Die ersten ohne Coupon sollen bis zum 6.1. abholbar sein. Man könnte es also noch mal versuchen.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Irgendwie denke ich gerade ich müsste vielleicht auch mal telefonieren. Ich bin eher ein Telefon abgeneigter Typ, aber in diesen Zeiten. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45468
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dann hast Du ja schon fast Weihnachten, Malva :s21:

Na ja, chronisch krank heißt z.B. in meinem Fall, dass ich vierteljährlich zur Apotheke gehe und ein Rezept einlöse. Wenn dann dort nicht andere Einkäufe getätigt werden und das eine große Apotheke ist (wie jetzt bei mir seit September), ist man dort nicht unbedingt bekannt. Die nachfolgenden Masken sollen ja über einen Coupon der jeweiligen Krankenkasse zu erhalten sein. Ich denke, das ist einfacher zu handhaben - für alle Parteien :s19:

Unser Rewe öffnet ab Montag schon um 6.00h und schließt erst um 22.00h, damit Schlangen vermieden werden. Da werden die Lerchen mal für ihr frühes Aufstehen belohnt :s02: :s22:
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

So gesehen liegst du richtig Pru. :s19: Braucht sie denn keine Medikamente wenn sie chronisch krank ist? Ich hab' hier schon die letzte Rechnung von meiner Mutter liegen und werde dort in der Apotheke Morgen anrufen und mitteilen, daß ich davon ausgehe, daß bei ihrer nächsten Lieferung drei Masken für sie dabei sind. Ich bin mal gespannt. :s02:

Ich hab' heute drei Glöckchen bekommen, Diggory, E.A. Bowles und Spindelstone Surprise. Die wollte ich gern jeweils noch an zweiter Stelle haben ohne die ersten Minituffs teilen zu müssen. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45468
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Stammapotheke hat zum 01.09. geschlossen.....

Ich nehme gern einen Shiraz :s19: Ich hab die grauen trüben Nachmittag genutzt und mit ganz vielen lieben Menschen telefoniert, teilweise mit Leuten, die ich über einen langen Zeitraum nicht gesehen oder gehört habe. Das tat so richtig gut :s21:

Cristata, bist Du mittlerweile zu Hause?
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Ich bin da bei dir, Malva, das ewige Mängelklagen nervt mich auch. Aber eine schwer chronisch kranke Frau mit der Begründung nach Haus zu schicken, dass sie keine Stammkundin sei, das finde ich schon sehr gewagt.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Also auch wenn ich jetzt anecke habe ich Verständnis gehabt, daß bekannte Kunden zuerst Masken bekommen haben. So kann in den ersten Tagen zumindest verhindert werden dass es wieder Menschen gibt, die zweimal da stehen. Und irgendeine Regelung muss es ja schon zunächst mal geben. Es ist ja Zeit bis zum 6. Dezember sich die Masken zu holen. Wenn dort eine Schlange gestanden hätte, oder keine Masken mehr vorrätig gewesen wären, wäre ich einfach ohne Theater und Meckern wieder gegangen.
Ich bin im Moment genau andersherum gepolt und mich stört eher dass es immer irgendetwas zu bemängeln gibt.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Ich hätte gerne einen Shiraz...hatte aber noch nicht mal meinen Sekt. Sitze immer noch im Büro fest. :s09: Anscheinend haben einige Abgeordnete kein schönes Zuhause. :s16:

Was sollen denn die Leute machen, die keine Stammkunden einer Apotheke sind? Ich gehe vielleicht vier- oder fünfmal im Jahr, wenn überhaupt, in eine Apotheke und dann eigentlich auch immer in eine andere, mal in Bremen, mal bei uns im Ort, welche halt gerade so auf dem Weg liegt. Wusste noch gar nicht, dass man eine Stammapotheke haben muss. :s07:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

mich hat es heut förmlich von den Puschen gehauen als eine Bekannte mir berichtete, dass sie unverrichteter Dinge aus der Apo wiederkam, denn man hatte ihr erklärt, dass die Masken nur an Stammkunden ausgegeben würden. Ja, wo kommen wir denn da hin? Entweder gibt es Masken für jeden, der eine braucht und sich dafür anstellt oder es gibt keine Masken. Sorry, aber da bin ich echt eigen.

So, dann klettere ich mal ganz gemütlich wieder von den Barrikaden und erzähle lieber, dass ich mir gerade neue Klaviernoten geordert habe ... nicht dass ich sie bräuchte, aber ich wollte sie so gern. :s10:

Jetzt lade ich zum Shiraz wer mag, ich hab ihn mir heute total verdient. :s05:
Antworten