Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach, ich dachte, die Bürgerschaft wollte erst labern und dann den Senat beschließen lassen - ist mir aber auch egal, ich hör mir das Ergebnis dann an :s02:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, heute Mittag hat der Senat die neue Verordnung beschlossen, die Bürgerschaft labert morgen noch darüber. :wink: *Klugscheißmodus aus*

Tage mit Stress im Büro sind ja durchaus nervig, aber die Zeit geht wenigstens schnell herum. Heute das Gegenteil, *gähn* und trotzdem müssen wir bis zum Ende, also 19 Uhr durchhalten. Gefühlt ist es schon 21 Uhr. :s16:

Vielleicht sollte ich auch mal in die Apo gehen und versuchen, drei Masken zu ergattern? Fühle mich gerade uralt. Und befürchte, ich sehe heute auch so aus. :s17: Nee, lieber doch nicht, nachher bekomme ich tatsächlich noch welche, würde den Tag nicht retten. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Köstliche Geschichten, Malva :gutelaune:

Ich hab erst gar nicht in der Apotheke nachgefragt. Unsere kleine Apotheke, wo wir Stammkunden seit der Eröffnung vor 60 Jahren waren, hat aufgegeben. Und die anderen beiden Apotheken haben ein dermaßen großes Kundeneinzugsgebiet, dass ich mir sicher bin, dass die Masken innerhalb von 1-2 Stunden weg waren.

Wir waren nochmal in der Bibliothek, um bestellte Bücher abzuholen. Sie wissen noch nicht, ob sie systemrelevant sind und geöffnet bleiben dürfen. Hier in Bremen tagt heute die Bürgerschaft. Dort werden die Einzelheiten des Lockdowns ect besprochen und beschlossen, also das was im Rahmen möglich ist. Die obersten Beschlüsse von Sonntag werden natürlich nicht umgestoßen.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

:s12: Ich fand es eigentlich niedlich weil sie sagte sie glaube mir und ich so lachen musste. Sie schaut mich an, oh so meinte ich das natürlich nicht. Und dann haben wir beide gelacht. :s22:

Vor ein paar Wochen beim Juwelier. Ich hatte mir einen Ring ausgesucht und hab' deshalb auf Service spekuliert. Gefragt, ob sie versuchen könne, daß mein einer Bernsteinring mal etwas nachpoliert wird. Den hab' ich mir schon vor ca. 20 Jahren gebraucht ausgesucht weil der ja eine Fassung in Gelbgold hat. Sie sagt kein Problem nimmt ihn mit auf den Zettel zum Anderen, der kleiner musste, auf. Sie erzählt mir noch, wie die Art der Fassung heißt und ich erzähle, daß ein Angestellter, (Warnemünde) der polieren konnte aber in einer Stunde Feierabend und dann Urlaub hatte, gesagt hätte, der Ring wäre so 1960 gefertigt worden. Dann sage ich noch, daß passe ja gut weil ich auch Jahrgang 1960 sei. :s22: Die Angestellte stutzt, bekommt sichtlich Farbe und will den Zettel, das Geschriebene, abdecken. Oh, sie hätte da aus Versehen Antikring geschrieben. :gutelaune:
Ich meinte dazu, ich würde Antiquitäten eben sehr mögen und hätte nichts dagegen dazu gezählt zu werden. Auch wir beide haben sehr gelacht.
teasing georgia
Beiträge: 10958
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Malva hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:24 ...mein Alter musste ich nicht belegen :s06: :s02:
Haha, überall der gleiche Frust...meine Kollegin kam eben auch bedröppelt aus der Apotheke zurück, die hätten gar nicht den Ausweis sehen wollen - ob sie so alt aussehen würde !?
:smilie_happy_054:

NEIN, TUT IHR DEFINITIV NICHT !!! :s21:
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Ein Pfützchen Sekt nehme ich auch Maja. Anstoßen möchte ich schon mit dir. :s19:

Und ich nehme auch sehr gern ein Päckchen Sonnenstrahlen und lege ein bisschen helleres Grau mit Niesel für Pru dorthin.

Ich bin gerade völlig begeistert. :s05: Meine Strategie ist 100% tig aufgegangen. Um 12.00 Uhr bin ich los gefahren. In den Baumarkt 'rein nur mit Tasche über dem Arm. Mit erst Abstand und dann Hauptgänge gemieden in den Außenbereich. Dort die letzten elf Teichtöpfe in der benötigten
Größe in die Tasche und zurück zur Kasse. Dort haben alle schön de Abstand eingehalten, bezahlt und 'raus. Hände desinfiziert, zum Auto und durchs Dorf Richtung zuhause. Oh, sogar Parkplatz in der Dorfstraße, huch so leer wie länger nicht. Also schnell 'reingehuscht in den Parkplatz und in die Apotheke geschaut. Laut Zettel dürften vier Kunden, nur zwei Ehepaare darin, eins die Apotheker. Rein, gefragt ob es Masken gibt, ja, aber nur für Stammkunden. Upps ich brauche gar nicht regelmäßig Medikamente komme aber schon seit Eröffnung durch erstes Apothekerpaar vor 50 Jahren. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum auch (gerade in der Zeitung gewesen). Aber mein Mann kommt regelmäßig, der müsste als Stammkunde mit Namen zu finden sein. Fazit, ich habe je drei Masken für uns bekommen, mein Alter musste ich nicht belegen :s06: :s02: Mich nett bedankt und um 12.26 Uhr saß ich wieder im Auto und hab' GG geschrieben, daß ich Masken habe. Nicht dass er nachher auch noch schaut. Der hat heute nämlich Arbeitstag. Um 12.30 Uhr war ich wieder hier.

Und dann war das mit dem Tomatendünger und den Rosen natürlich ein Verschreiber. Die Schneeglöckchensorten haben ihn bekommen. :s02:
Auch schon erledigt.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Moin moin,

so ein Päckchen Sonne nehme ich gerne heute. Hier leider nur trübe, aber kein Regen.

Den Sekt wollte ich doch hinstelle, ok, kommt noch eine Flasche dazu und O-Saft auch. Ist auch für mich noch ein bißchen früh... :D Ihr nehmt euch da....

Das Baumärkte auch schließen müssen habe ich gar nicht mitbekommen. :( Sonst hätte ich evtl. noch ein paar Leuchtmittel besorgt, aber nun gehe ich nicht mehr los, ist bestimmt bummsvoll. Aber Kerzen sind genug im Haus...
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Dann wollen wir doch mal die lieb gewordene Tradition der Wärme- und Sonnenpäckchen wieder aufnehmen, ich pack jetzt die Sonne hübsch in handliche Kartons, stell sie in die Cafeecke und ihr nehmt euch die, die ihr braucht. Dafür hätte ich im Tausch gern Nebel, Gediese ginge auch.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Eigentlich brauche ich gar keine Besserung Rosenfee. :s22: Es ist halt im Moment so dass ich übervorsichtig bin mit Besuchen bei meiner Mutter. Wo sollte ich mich schon angesteckt haben mit Corona in den letzten Wochen, wir sehen ja nur Kind und Familie aber ich hätte halt kein gutes Gefühl.

Jetzt ziehe ich mir mal eine Jacke an und schmeiße Tomatendünger auf die Rosen. :s20:
Ein paar Sonnenstrahlen dazu nähme ich schon gern Pru, hier nieselt es.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier :s01: :s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ihr sucht die Sonne? Na ratet mal bei wem die wohl ist! :s02: Wer will noch mal, wer hat noch nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass Euer Kühlschrank angekommen ist. Meine Tochter wartet auf eine Geschirrspülmaschine. Bin mal gespannt, ob das auch noch vor Weihnachten klappt, angeblich ja....

Ich spendier TiGi nochmal einen neuen Quasseltee :s22:

Gute Besserung der Tropfnase, Malva!
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

wer hat eigentlich meine Sonne geklaut :wink:

hoffentlich regnet es heute nicht so dolle, meine Freundin holt mich nachher ab und wir bringen unseren Mitstreitern,
die die Streunerkatzen füttern, ein kleines Dankeschön....

dem Verkehrslärm zu urteilen, den man sogar hier bei uns hört, könnte ich mir vorstellen, dass heute nochmal die Hölle in der Stadt los ist :s06:

hat mit dem Kühlschrank ja gottseidank geklappt, Glockenblume :s21: so ganz ohne ist echt nicht prickelnd...

macht´s euch bei dem Usselwetter gemütlich :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

mein Kühlschrank ist nach einer Irrfahrt doch noch hier gelandet. Immer wieder burg und berg werden verwechselt.
Und weil wir so gut vorgearbeitet hatten ist er nun drin und wird nachher eingeräumt.
Das hätten wir geschafft weil die Handwerker auch noch nicht wissen ob sie ab Mittwoch noch arbeiten dürfen.
Die überfüllten Friseure habe ich gestern auch im Fernseh gesehen. Schön wenn man noch dran kommt.
Kris schicke uns im ewig düsteren Sitzenden doch mal eine Tüte Sonne. Hier regnet es wieder.
Da mag man auch nicht in den Garten gehen. Ich habe jetzt überall Löcher die von den blöden Kaninchen gewühlt werden.
Hoffentlich fressen sie mir nicht alles ab.
Rosenfee alles wieder gut nach deinem Zahnarztbesuch. Zu Weihnachten möchte man damit nicht gerade ansitzen.
Pru deine Ohrringe können wir nicht kennen, wenn du sie nicht zeigst. Schön sind sie bestimmt.
Malva die Buchtitel sind ja allerliebst. Da werde ich mal für meinen Enkel einen bestellen.
Heichi was machst du bist du fleißig am backen? Ich konnte mich nicht dazu durchringen Plätzchen zu backen. Wir essen eh schon sehr viel Süßes.
habt einen schönen TAg
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Oh wie schön, Sonne! :s19: Danke Kris.

Eigentlich wollte ich jetzt zu meiner Mutter, habe aber vorhin abgesagt weil ich mich nicht traue. Meine Nase leckt ein bisschen und unter den gegebenen Umständen.....

Das Grau ist heute tatsächlich etwas heller. Das fällt tatsächlich schon auf. Außerdem sind drei Glöckchen für mich gestern auf die Reise gegangen.
Die Pakete zu meiner Nichte und zur Freundin meiner Tochter zur Geburt sind nur ganz kurz unterwegs gewesen. GG war Dienstag Nachmittag in der Poststelle und Donnerstag bzw. Freitag waren die schon bei den Adressaten angekommen. :s21:

Ich will nachher tatsächlich noch i den Baumarkt und Teichtöpfe kaufen, mal sehen ob ich 'rein gehe..........
teasing georgia
Beiträge: 10958
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Dienstag !

Da ich heute schon seit 7 Uhr Empfangsmaus spielen muss, lasse ich es besser mit dem Sekt. :s22:
Einen Tee nehme ich gern, vom vielen Quasseln kriegt man einen trockenen Hals.
Haben die Leute heute nichts Besseres zu tun, als uns heimzusuchen ? Ich dachte, die sind alle auf Geschenkejagd ! :s02:

Cristata, Glückwunsch zum Friseurtermin ! Ich setzte Heiligabend Mütze auf... :s12:

Ich drücke die Daumen, dass dein Zahn Ruhe gibt, Rosenfee !
Nicht, dass er über die Feiertage Ärger macht.

Ich sehe gerade Malvas GG und Madita durchs Wohnzimmer kullern, zu schön ! :smilie_happy_224:
Das Schneeglöckchen auf dem neuen Buch von Rowling habe ich erst auf den zweiten Blick entdeckt, da musst du das natürlich haben, Malva !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 15. Dezember 2020, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, heute ist es hyggelig im Café! Den Sekt schone ich mir aber für heute Abend, sonst wird es im Büro zu lustig. :lol:

Wünsche euch einen schönen Dienstag! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach ja, so sieht sie aus, die Sonne....

Moin,

heute gibt es als Beleuchtung Kerzen auf dem Tisch und zum Kaffee und Tee auch ein Gläschen Sekt :s22:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:09 Sonne? Sonne? Was war das noch????
Sonne :smilie-frech:

jetzt gibt´s gleich Flammkuchen und als Nachtisch Milchreis mit Erdbeeren :s13:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:08
Pru hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:07 Du meinst meine Weihnachtsohrringe sind noch nicht Vergnügen genug? :s02:
Das kannst Du toppen :s21: :s21:
Du kennst meine Ohrringe nicht! :gutelaune:
Antworten