Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sonne? Sonne? Was war das noch????
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 21:07 Du meinst meine Weihnachtsohrringe sind noch nicht Vergnügen genug? :s02:
Das kannst Du toppen :s21: :s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

willst du nicht mal ein Foto von deinen rosa-blauen Locken einstellen, Pru :smilie-frech:

Zahnarzt klingt ja auch nicht grad prickelnd, Rosenfee :s07: hoffentlich gibt der Zahn jetzt Ruhe...

prima, dass dein Frisörtermin doch noch geklappt hat, Cristata, und du mit neuen Fransen ins neue Jahr gehen kannst :s22:

ich wollte heute eigentlich noch mal zu ALd* Nord, weil sie da Katzen-Kuschelkissen hatten und auch einige fürs Tierheim kaufen wollte,
habs mir aber verkniffen, weil ich mir schon dachte, dass in der Stadt die Hölle los ist und das muss ich nicht haben :s18:

dafür hab ich meinen Vorgarten auf Vordermann gebracht und netterweise schien dann auch noch für etwa 2 Stunden die Sonne :s05:

GG bastelt grad an einem Gedicht, was dann in der Weihnachtspost verschickt wird...kommt dann in den nächsten Tagen :s02:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Du meinst meine Weihnachtsohrringe sind noch nicht Vergnügen genug? :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 20:51 na und wenn gar nix mehr geht meine Jux-Perücken, arbeite ich halt mal mit rosa-blauen Locken. :s02:
Das mach mal, dann haben die Leute ein bisschen Spaß in dieser komischen Zeit :s02: :s02: *schiebt den Roten rüber*
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Buchtitel hast du Rosenfee.

Mein Frisörtermin wäre nächsten Montag gewesen. :s20:

Und zu den Geschenken, GG meint immer ich solle dran denken wenn wir nicht Ostern haben. Ich finde manchmal auch nicht alles sofort wieder. :s02:
Heute Morgen ist GG nach dem Zahnarzt durchs Gewerbegebiert gefahren. Mit Betonung auf durchgefahren. Es war total voll. Heute Abend um 18.00 Uhr hat er dann problemlos das Katzenfutter im Fressnapf besorgen können. Manche Dinge verschiebt man besser mal. :s20:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Her damit, kirschig klingt gut!

Edit erzählt noch schnell, dass ich es nicht über‘s Herz gebracht habe meine Friseurin aufzusuchen. Die junge Frau arbeitet nur 2 Tage in der Woche und ich kann mir ausmalen, was heute bei ihr los war. Ich baue einfach mal auf Haarspray und Co. Ich glaub, ich hab auch noch Zopfspangen irgendwo :s02: , na und wenn gar nix mehr geht meine Jux-Perücken, arbeite ich halt mal mit rosa-blauen Locken. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Im Regionalfernsehen haben sie eben einen Friseursalon gezeigt, wo heute und morgen bis 23.00h geschnibbelt wird. Meine Friseurin hatte auch heute geöffnet. Aber ich hatte leider keine Zeit mehr, sie zu besuchen, ich "durfte" zum ZA :s16: Jetzt ist hoffentlich alles wieder gut! Seit 16 Jahren ärgert mich erst der Zahn, dann das Implantat an gleicher Stelle. Irgendwie liegt dort ein Nerv ein bisschen blank....

Pru, soll ich Dir auch noch ein Glas Rotwein einschenken? Ich hab hier einen, der sehr kirschig duftet und schmeckt :ess32:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

*Reicht Pru einen trockenen Rowein* Klingt ja sehr entspannt, genieße es. :s21:

Ich hab die beste Friseurin der Welt. :s05: Eine Viertelstunde vor Ladenschluss stand ich bei ihr in der Tür, hab es leider einfach nicht eher geschafft. Die Chefin hat schon abgewunken, obwohl ich nur noch den Pony schneiden lassen wollte. Aber "meine" Lucy meinte, dass bekommt sie noch hin. Obwohl sie schon echt fertig war, die mussten einen höllischen Tag gehabt haben. Morgen dann noch mal...aber sie hat nicht nur den Pony gekürzt, sondern auch noch die Seiten etwas fransig geschnitten und alles schön in Form geföhnt. Weihnachten kann kommen. :s02: Und morgen schicke ich ihnen dann noch GG ins Haus. :wink: Hab mich aber auch mit einem dicken Trinkgeld bedankt. Und hoffe für sie, dass sie bald wieder öffnen können. Obwohl sie selbst schon meinten, dass es vor Febraur sicher nichts wird. Was Kurzarbeit ab Mitte Januar bedeuten würde. Alles Sch*** :(

Fotobücher hab sind was feines, hab ich früher auch sehr gerne verschenkt. Schon das Zusammenstellen hat immer viel Spaß gemacht. :D

Uli, ich wünsche deiner Tochter viel erfolg beim Basteln. :s02:

Ich kann mir Malvas GG sehr gut radschlagend vorstellen. :lol:

Glockenblume, ist der neue Kühlschrank angekommen?
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich hab auch so nen GeschenkKarton, wo ich über‘s Jahr Geschenke sammle, die ich dann im Dezember in Augenschein nehme und um das ergänze, was noch fehlt. Ich hab so viel Spaß beim verschenken, nur wenn ich schenken muss, weil Geburtstag oder so dann nicht, dann fällt mir nämlich immer nix ein. :s10:

Hier ist‘s gerade ganz entspannt, ich muss nicht arbeiten die Woche, kann Klavierspielen bis mir die Finger abfliegen, mich ins Bett verkrümeln, wenn mir gerade bäh ist ... was will ich noch mehr? Wie war das mit Wein? :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva, ich hab Kopfkino von Deinem großen, Rad schlagenden GG im Wohnzimmer :gutelaune: Meinst Du mit dem neuesten Buch von J.K.Rowling ihre Krimiserie? Oder habe ich irgendwas verpasst?

Ich tauch gerade total in meine Fantasy-Bücher rein, für mich so richtig zum Abschalten :s19:

Fotobücher sind immer sehr schöne Geschenke :s21: Ich schenke auch gern, darum kaufe ich auch jahreszeitenunabhängig Dinge, von denen ich denke, dass sie meinen Lieben gefallen könnten und horte sie dann bis zu einer passenden Gelegenheit im Schrank. Letztes Jahr habe ich ein Geschenk vergessen, das gab es dann dieses Jahr zum Nikolaus :s10: :s02:

Ich kann jetzt auch Sekt und Wein zum gemütlichen Teil des Abends beisteuern. Heute ist die Lieferung angekommen, allerdings erst beim zweiten Anlauf. DHL klingelte, GG ging runter und nahm einen großen Umschlag in Empfang und meinte, er hätte mit zwei Weinkartons gerechnet (war in der Sendungsverfolgung als quasi vor der Haustür stehend angekündigt). Nein, meinte der Paketbote, die hätte er nicht, die kämen dann wohl morgen. Fünf Minuten später war er wieder da, er hatte sie in seinem Wagen beim Packen heute Morgen auf die falsche Seite gestellt. Morgen hat er dann einen nächsten Versuch :s02: Auf ein Paket warte ich noch. Nee, auf zwei, aber das andere kommt mit ama*on.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 17:53 Moin,

bis eben hab ich Kissen genäht. Eins von den Bonusenkeln hat sich eins gewünscht. Wir hatten dann zusammen den Stoff ausgesucht und es sind dann gleich 2 Kissen geworden.

Jetzt warte ich noch auf ein Fotobuch, das bekommt die Mutter und für die Geschwister ist auch schon alles verpackt. Dieses Jahr ist uns so viel eingefallen, dass es eigentlich zuviel ist aber die Kinder werden sich sicher sehr freuen.
Ein Fotobuch, bzw. ein Album mit ihren Baby- und Kinderfotos will ich Kind auch schenken - aber ich hab mir gedacht, ich schenk es ihr zur Gburt ihres ersten Kindes, bis dahin ist noch Zeit - sie basteln noch. :s02: :s02:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:

Bei uns hat heute tatsächlich die Sonne gescheint und ich war mit Kind und den Hunden eine Runde in der Lobau.
War schön, wieder einmal länger draußen zu sein.

Am Vormittag war ich einen Sprung im Gewerbepark, ein paar Sachen besorgen - da waren die Massen unterwegs, die Weihnachtspanik hat offensichtlich schon angefangen.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch heute und morgen auch noch rund geht. :s17:

Ich bastle grade an einem Fotokalender für die Kinder - ich schnibbel schon die ganze Zeit herum daran. Ich kleb da ja nicht nur einfach Bilder hinein, sondern es kommen auch Grafiken, etc., dazu, die passen.
Und die Wochentage muss ich auch beschriften - weil das praktisch ein "zeitloser" Kalender ist, wo das genaue Jahr noch nicht festgelegt ist. Was sehr praktisch ist, weil ich den schon 2018 gekauft hab.... :s02:
uli
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Malva, ich sehe deinen GG rollend vor mir, ist doch zu schön wenn mal solche schönen Erlebnisse hat.

Was die magere Sonnenausbeute betrifft hast du recht, wir hatten bisher wirklich kaum Sonne diesen Monat.
Den Namen Wachtmeister Dimpfelmoser kenne ich noch von unseren Kindern, hatten sie auf einer Schallplatte.
Lesestoff hab ich noch genug, vor allen Dingen Gartenzeitschriften, die hab ich für den Winter gesammelt. Außerdem warte ich noch auf 2 gebrauchte Ostfriesenkrimis, die kommen auch noch diese Woche.

Glockenblume, hoffentlich musst du nicht mehr so lange auf den Kühlschrank warten. Auch wenn es jetzt draußen kalt ist braucht man den ja trotzdem. :s21:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

bis eben hab ich Kissen genäht. Eins von den Bonusenkeln hat sich eins gewünscht. Wir hatten dann zusammen den Stoff ausgesucht und es sind dann gleich 2 Kissen geworden.

Jetzt warte ich noch auf ein Fotobuch, das bekommt die Mutter und für die Geschwister ist auch schon alles verpackt. Dieses Jahr ist uns so viel eingefallen, dass es eigentlich zuviel ist aber die Kinder werden sich sicher sehr freuen.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Hier ist gerade das neue Buch von J. K. Rowling eingetroffen. Da sind sogar Schneeglöckchen mit darauf. :s19:
Das wird ein Frauenfamilienbuch für Großmutter, Mutter und Kind. Die mittlere Generation darf zuerst lesen. Das erinnert an Harry Potter, den hab' ich auch immer gelesen wenn Kind in der Schule war. Wenn wir fertig waren durfte ihre Freundin, die hatte drei Geschwister. :s02:

Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Wachtmeister Dimpfelmoser.
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

so ich hab' noch einen halben Apfelkuchen von gestern, den können wir noch teilen. Für mich war erstmal der Kaffeewagen sehr wichtig. :s20:

Wir hatten gestern Besuch zum Brunch und Adventskaffee :s05: Und ich hatte ein fast deja vu. GG und Madita rollten seitwärts durchs Wohnzimmer. GG vorweg und Madita hinterher. Als K klein war gab es mal eine Situation da haben GG und K im Wohnzimmer Radschlagen geübt.
GG vorweg und K versuchte immer hinterher. :s12: Diese Lacher genießt man ja jetzt besonders.

Und es ist bei mir noch genauso wie im letzten Jahr. Ich bekomme sehr gern Geschenke und ich verschenke sehr gern. Das liegt aber in der (Klein) Familie. Wir würden alle nicht auf die Freude verzichten wollen. Es muss halt eine Freude sein, sonst macht es keinen Spaß, das stimmt. :s22:
Ich fotografiere die Geschenke, die ich besorgt oder bestellt habe, sogar mit dem Handy, damit ich mich zwischendurch immer daran freuen kann.
:s19:

Am Samstag kam auch heraus, daß wir uns nicht getäuscht haben. Es gab bisher sehr wenig Sonnenstrahlen im Dezember. Spitzenreiter ist Lübeck mit 5 Stunden und am wenigsten, ich glaube Husum, waren es 15 Minuten. :s06: Ich hatte ja neulich auch gesagt, ja es gab Sonne. Genau dreimal fünf Minuten. Ich finde da steht uns eindeutig noch etwas zu.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Tee steht da natürlich auch mit drauf :s22:

Unser Buchladen hat einen Newsletter rumgeschickt, dass er heute und morgen von 10-19.00h geöffnet hat (haben normalerweise Mittagspause) und weil sie nicht wissen, ob es danach eine Abholmöglichkeit oder einen Lieferservice gibt, bitten sie darum, alle Bestellungen in den nächsten beiden Tagen abzuholen. Wir sind gut eingedeckt :s22: Ich hab noch keine Nachricht, ob die Stadtbibliothek auch schließt.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kaffeewagen? Und was ist mit Tee? :s02:

Eben kann der Direktor, ab nächsten Montag werden wir alle wieder komplett ins Homeoffice geschickt, bis zum 10 Januar. :s09: Gut, dass ich dann erst mal bis zum 04.01. Urlaub habe! Nur Homeoffice ist nämlich ziemlich nervig und anstrengend, wenn man alles nur noch per Mail oder Telefon besprechen und nichts mehr ausdrucken kann. Meine Kollegin hat schon versucht, ihren Drucker daheim an das dienstliche Laptop anzuschließen, geht aber nicht, dass können nur unsere Admins machen. :roll: Ich hoffe nur, ab dem 11.01. ist die Dienststelle wieder offen...

Jetzt düse ich aber erstmal schnell zum Ratskeller, brauche noch Glühwein. Wer weiß, ob der nicht auch ab Mittwoch schließen muss...und den Weindealer meines Vertrauens muss ich heute auch noch besuchen. 8) Eine Kollegin war eben schon bei Th*lia, um sich mit Büchern einzudecken, sie sagte, es war schon sehr voll und die Leute stehen vor dem Laden in der Schlange, da bin ich wieder froh über mein E-Book! Aber meinem Lieblingsdekoladen muss ich noch einen Besuch abstatten, der hat aber seine Öffnungszeiten heute und morgen auf 20 Uhr verlängert und meiner Floristin, hab da doch noch Weihnachtsbestellungen laufen, mal schauen, wie das jetzt geregelt wird. :s07: Wahrscheinlich Vorkasse und dann Heiligabend Abholung...macht das Leben gerade nicht einfacher. :wink:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wenn man hier so liest weiß man erst wie gut es einem geht.
Pru und Maja fühlt euch gedrückt.
Wir haben am Wochenende auch wieder viel telefoniert. Meine Mutter ist nun 84 geworden und wir konnten nicht hin. Aber das Risiko sie vielleicht anzustecken ist mir einfach zu groß . Man kann auch nicht mehr 330 Km hin und dann 330 km zurück fahren.
Ich hoffe einfach das es alles mal wieder besser wird.
Wir waren am Wochenende auch im Garten und haben geschnippelt. Die ersten Büsche sind frisiert. Uns hat die Bewegung auch gut getan.
Gestern haben wir dann unseren Kühlschrank ausgebaut. Wer hätte gedacht das es zwei Stunden dauert. Das Uraltding war eingebaut wie ein Hochsicherheitsding und hatte noch nicht einmal einen Stecker. War einfach an die Stromleitung angeschlossen.
Nun sitze ich hier und warte das ich angerufen werde wann unser neues Teil neue geliefert wird.
Heichi den Film habe ich auch gesehen. Mir ging es auch so das man kaum was verstanden hat. Nur weil ich das Buch gerade gelesen hatte habe ich bis zu Schluss geschaut.
Rosenfee dann werde ich heute noch Vogelfutter bestellen, damit ich es noch rechtzeitig bekomme. Die armen Postboten haben aber auch wirklich viel zu tun.
Am Freitag hatte unsere 170 Pakete in ihrem Wagen. DAs wird jetzt bestimmt noch mehr wenn die Läden schließen.
Cristata Kopf hoch es kommen wieder schönere Tage und dann kann man auch wieder reisen.
Hauptsache wir bleiben alle gesund.
Antworten