Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Meine Tochter hat heute eine neue Brille abgeholt, auch der Optiker hatte keine Antibeschlag Tücher mehr.
In der Apotheke nebenan hat sie dann auch für sich und ihren Mann jeweils zwei FFP2 Masken gekauft. Die Apotheke meiner Mutter war von meinem Anruf heute erstmal etwas überrascht. Die Mitarbeiterin hat sich aber schnell gefangen. Wir werden sehen..................
In der Apotheke nebenan hat sie dann auch für sich und ihren Mann jeweils zwei FFP2 Masken gekauft. Die Apotheke meiner Mutter war von meinem Anruf heute erstmal etwas überrascht. Die Mitarbeiterin hat sich aber schnell gefangen. Wir werden sehen..................
Ja ganz schlimm. War auch heute mein letzter Termin in diesem Jahr. Bis auf mal ganz kurz Frischware einkaufen gehe ich jetzt nicht mehr unter Menschen.
Raus schon, jeden Tag 10 Runden ums Haus joggen.
Raus schon, jeden Tag 10 Runden ums Haus joggen.
Ich schaue einen ndr Naturfilm und surfe geade auch ein bisschen zum Thema. Mit dem Naturfilm im Hinter-bzw. Nebengrund geht das gerade ganz gut bei mir.
Lübeck Travemünde ist für Tagesgäste die nicht aus Lübeck kommen an Wochenenden incl. Freitag und an den Feiertagen geschlossen.
In Hamburg wurde eine Klinik geschlossen wegen zu vieler Fälle mit Corona Ansteckung und in Niedersachsen ist Feuerwerk auch im eigenen Garten verboten.... und ja die Zahlen steigen weiter.
Lübeck Travemünde ist für Tagesgäste die nicht aus Lübeck kommen an Wochenenden incl. Freitag und an den Feiertagen geschlossen.
In Hamburg wurde eine Klinik geschlossen wegen zu vieler Fälle mit Corona Ansteckung und in Niedersachsen ist Feuerwerk auch im eigenen Garten verboten.... und ja die Zahlen steigen weiter.
Nee, seit 01.09. ist er angestellter Ingenieur
Die Zahlen steigen und steigen Ich hoffe so sehr, dass diese Maßnahmen endlich was bringen! Angeblich war eine sächsische Klinik schon so überlastet, dass sie zur Triage gezwungen waren. Das wird offiziell von Klinikseite nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert.
Hier war es recht leer auf den Straßen. Gestern aber auch schon. Hier ist dann aber auch nur im Ort selbst weiter war ich auch nicht.
Ich hoffe wirklich, daß möglichst viele Menschen verstehen, daß es echt auf jeden ankommt. Hier sind auch viele Gottesdienste schon abgesagt, und auch die Menschen, die sonst gegangen wären sind meist nicht böse. Es sollen schon viele Anmeldungen zurück genommen worden sein weil die Menschen ihr persönliches Risiko minimieren wollen.
Ich hoffe wirklich, daß möglichst viele Menschen verstehen, daß es echt auf jeden ankommt. Hier sind auch viele Gottesdienste schon abgesagt, und auch die Menschen, die sonst gegangen wären sind meist nicht böse. Es sollen schon viele Anmeldungen zurück genommen worden sein weil die Menschen ihr persönliches Risiko minimieren wollen.
War heute im Nachbarort, also nicht mal Stadt, hatte Termin dort und dachte ich bin alleine auf der Straße. Denkste! Edeka, Lidl, Aldi, Metzger, Bäcker, etc. die Parkplätze knallvoll und der Ort auch.
Also alles wie immer.
Fand ich sehr erschreckend.
Also alles wie immer.
Fand ich sehr erschreckend.
Ich schätze, bei uns wird es spätestens nach Weihnachten auch wieder so weit sein, dass Einschränkungen kommen werden.
Ist ja jetzt auch schon so, dass die "Lockerungen", wie man das Weihnachtsfest verbringen DARF, nur für den 24. und 25.12. gelten - ab 26. gilt dann wieder nur eingeschränkt, dass man sich mit mehreren Personen treffen darf.
Was ich persönlich für total plemplem halte - denn man sollte den Leuten zumindest freistellen, dass sie an den 3 Tagen auswählen können, wann sie feiern.
Aber hier ist inzwischen die Akzeptanz der Maßnahmen und der Regierung schon ziemlich angezweifelt werden - zumindest, was man so hört.
Rosenfee - ich dachte wirklich, euer Sohn studiert noch?
uli
Ist ja jetzt auch schon so, dass die "Lockerungen", wie man das Weihnachtsfest verbringen DARF, nur für den 24. und 25.12. gelten - ab 26. gilt dann wieder nur eingeschränkt, dass man sich mit mehreren Personen treffen darf.
Was ich persönlich für total plemplem halte - denn man sollte den Leuten zumindest freistellen, dass sie an den 3 Tagen auswählen können, wann sie feiern.
Aber hier ist inzwischen die Akzeptanz der Maßnahmen und der Regierung schon ziemlich angezweifelt werden - zumindest, was man so hört.
Rosenfee - ich dachte wirklich, euer Sohn studiert noch?
uli
Na, da haben sie noch mal Glück im Unglück gehabt. Und die Mutter ist in diesem Punkt erleichtert.
Das Gebiet, wo unser Sohn jetzt wohnt, hat ab heute 21.00h nächtliche Ausgangssperre, weil die Zahlen einfach zu hoch sind. Glücklicherweise dürfen er und seine Freundin schon seit ein paar Wochen wieder komplett von daheim aus arbeiten. Er wäre sonst auf ÖVis angewiesen.
Ich hatte mich etwas zurück gehalten weil für mich der Begriff 'jammern' sowieso ziemlich negativ besetzt ist. Gefühlt ist jammern für mich eher unbegründetes klagen im Gegensatz viellelcht zu verständlicher oder nachvollziehbarer Klage.
Und hier halte ich es mit Uli daß ich mir das Genießen, ja eben der auch nicht immer wirklich nötigen Dinge nicht nehmen lasse. Um es kurz zu machen, das macht mir einfach kein schlechtes Gewissen sondern hebt nur mein eigenes Zufriedensein und mein persönliches Glück.
Und hier halte ich es mit Uli daß ich mir das Genießen, ja eben der auch nicht immer wirklich nötigen Dinge nicht nehmen lasse. Um es kurz zu machen, das macht mir einfach kein schlechtes Gewissen sondern hebt nur mein eigenes Zufriedensein und mein persönliches Glück.
Uli, an mein Herz! Das hast du so schön gesagt!
Uli, dem stimme ich 100%ig zu!
Ich denke nicht, dass man persönlichen Kummer als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen kann. Nur dass es einem womöglich finanziell/wirtschaftlich besser geht als anderen Menschen in der Ferne, heißt ja nicht, dass man seine persönlichen Katastrophen deshalb um so viel besser übersteht, da gehts ja um Gefühle.
Diese ständige Vergleichen mit Menschen, denen es noch viel schlechter geht als uns, finde ich inzwischen ziemlich nervig.
Jeder fühlt subjektiv für sich selbst, wie es ihm geht und kann das nur an seiner eigenen individuellen Lebenssituation bemessen - aber nicht daran, wie gut oder schlecht es anderen geht. Sondern immer nur daran, ob es einem selbst schlechter oder besser geht als zu anderen Zeiten. DAS ist der einzige Maßstab, denke ich.
uli
Puh, die Innenstadt war heute gut gefüllt. In der Mittagspause ging es noch, vor dem Ratskeller allerdings eine lange Schlange, der rote Glühwein ist jetzt ausverkauft, ich hab noch die letzten beiden Flaschen ergattert. Konnte aber den anderen Leuten in der Schlange Entwarnung geben, spätestens Ende der Woche gibt es wieder Nachschub. Und der Ratskeller bleibt geöffnet. Schwups war die Schlange der Wartenden nur noch halb so lang. Wein ist halt auch systemrelevant.
Zum Feierabend am Nachmittag wurde es in der Stadt aber sehr voll, ich war doch froh, da schon alles erledigt zu haben und verschwinden zu können. Gleitzeit hat seine Vorteile, gerade auch in diesen Zeiten!
Rosenfee, schön, dass es bei deiner Tochter so gut klappt hat.
Zum Feierabend am Nachmittag wurde es in der Stadt aber sehr voll, ich war doch froh, da schon alles erledigt zu haben und verschwinden zu können. Gleitzeit hat seine Vorteile, gerade auch in diesen Zeiten!
Rosenfee, schön, dass es bei deiner Tochter so gut klappt hat.
Ich freue mich mit euch über die Entwicklung der Situation Rosenfee!
Das ist doch prima, dass das so gut klappt!
So, die Schule unseres Enkels hat darum gebeten, die Kinder wenn es eben möglich ist zu Hause zu behalten. Ist möglich: Döchting ist ins Heimbüro geschickt worden und Schwiegersohn hat Urlaub.
Nein, das ist auf keinen Fall Jammern auf hohem Niveau!
Pru, danke, sehr schön gesagt. Im Übrigen gibt es auch in Deutschland genug Menschen, denen es schlecht geht...
Und nein, ich fahre nicht etra in die Innenstadt, ich bin schon täglich in der Innenstadt, weil ich dort arbeite...und da gerade die kleinen Läden ein sehr gutes Hygienekonzept aufweisen, hab ich auch keine Angst, mich dort anzustecken. Man muss halt nur draußen lange in der Schlange stehen, wenn jetzt alle einkaufen möchten.
Und nein, ich fahre nicht etra in die Innenstadt, ich bin schon täglich in der Innenstadt, weil ich dort arbeite...und da gerade die kleinen Läden ein sehr gutes Hygienekonzept aufweisen, hab ich auch keine Angst, mich dort anzustecken. Man muss halt nur draußen lange in der Schlange stehen, wenn jetzt alle einkaufen möchten.
Sorry, da geh ich nicht mit. Wenn ich mich schrecklich fühle, dann ist es okay zu jammern. Keinem ist damit geholfen, wenn ich es nicht tue. Wenn ich die furchtbaren Lebensumstände in manchen Ländern als meine Referenz betrachte, dann kann ich mein Leben auch gleich aufgeben. Ich freue mich an meinem Kram und Krempel und daran ist nichts schlimmes.