Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Kris, genau das hab ich auch gestern gedacht. Auch wenn ich meinen über alles geliebten Mann in diesem Jahr verloren habe und jetzt in Einzelhaft hier sitze ist es trotzdem noch Jammern auf ganz hohem Niveau.
Böllerverbot finde ich auch gut!
Für mich heißt das ab heute: Einzelhaft!!
Ist wohl so.
Morgen und Dienstag in die Stadt zu fahren empfinde ich als Wahnsinn! Es gibt sicher noch zig-Tausend Menschen die noch kein Weihnachtsgeschent haben und in den nächsten 2 Tagen losdüsen. Die Innenstädte werden mega voll sein und die Inzidenz-Zahlen nochmals in den nächsten 2 Wochen nach oben schnellen. Iss soo.
Wie wäre es mit einem Gutschein für die Lieben???
Auch meine lieben Nachbarn haben das durchdachte Konstrukt der Familienzusammenkunft an Weihnachten gekippt......alles komplett abgesagt....bleiben komplett alleine daheim, Telefon und time face, das wars.
Sehr vernünftig.
Für mich heißt das ab heute: Einzelhaft!!
Ist wohl so.
Morgen und Dienstag in die Stadt zu fahren empfinde ich als Wahnsinn! Es gibt sicher noch zig-Tausend Menschen die noch kein Weihnachtsgeschent haben und in den nächsten 2 Tagen losdüsen. Die Innenstädte werden mega voll sein und die Inzidenz-Zahlen nochmals in den nächsten 2 Wochen nach oben schnellen. Iss soo.
Wie wäre es mit einem Gutschein für die Lieben???
Auch meine lieben Nachbarn haben das durchdachte Konstrukt der Familienzusammenkunft an Weihnachten gekippt......alles komplett abgesagt....bleiben komplett alleine daheim, Telefon und time face, das wars.
Sehr vernünftig.
Rosenfee, das Gedicht ist einfach nur ich hab es mir ausgedruckt, GG konnte es kaum glauben, dass es schon 100 Jahre alt ist...
Weihnachtsgeschenke gibt es hier auch nicht, bis auf die Enkel, die eine Kleinigkeit bekommen...
es hat wirklich jeder alles, was er braucht und wenn ich diesen Überfluss in den Geschäften sehe, wird mir ganz anders
andere Menschen wären froh, wenn sie was zu essen hätten, oder frisches Wasser und bei uns regen sich die Leute auf, dass sie nicht
irgendwelchen Schrott kaufen können, weil die Geschäfte zu haben....sorry...musste mal raus
wir verschenken dieses Jahr mal wieder Schafe, Hühner oder Ziegen und das Tierheim bekommt eine dicke Spende
Weihnachtsgeschenke gibt es hier auch nicht, bis auf die Enkel, die eine Kleinigkeit bekommen...
es hat wirklich jeder alles, was er braucht und wenn ich diesen Überfluss in den Geschäften sehe, wird mir ganz anders
andere Menschen wären froh, wenn sie was zu essen hätten, oder frisches Wasser und bei uns regen sich die Leute auf, dass sie nicht
irgendwelchen Schrott kaufen können, weil die Geschäfte zu haben....sorry...musste mal raus
wir verschenken dieses Jahr mal wieder Schafe, Hühner oder Ziegen und das Tierheim bekommt eine dicke Spende
also hier bei uns wurde appelliert
und ich bin natürlich begeistert vom Böllerverbot
die Luftverpestung, die Unmengen von Dreck und Abfall, der überall rumliegt und die armen Wildtiere ....muss bei mir absolut nicht sein...
vielleicht komme ich dann in diesem Jahr vor 5 Uhr früh zum schlafen, so lange ging das letztes Jahr hier bei uns ...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser sogenannte harte Lockdown an den hohen Zahlen wirklich etwas ändern wird. Einzelhandel und Friseure zu, aber die Profisportler dürfen weitermachen und verschwenden woanders dringend benötigte Tests. Gottesdienste sollen auch noch stattfinden dürfen. Wenn die Eltern es wollen, können die Kinder noch weiterhin in die Schulen und Homeoffice wird auch nicht ausgeweitet. Privat dürfen sich nur noch fünf Personen aus zwei Haushalten treffen, aber im ÖPNV sitzen 30 und mehr Haushalte ohne Abstand nebeneinander und das meist länger als nur eine Viertelstunde. Und die Masken schützen auch nicht vor Aerosolen, außer FFP-2 und Co. Werden denn endlich wenigstens mehr Busse und Bahnen eingesetzt? Wenn ich meine Kollegen so höre, muss es morgens sehr ungemütlich in Bus und Bahn sein. Bin froh über mein Auto, die hohen Parkgebühren sind mir da auch egal.
Und die nächsten zwei Tage wird es sicher rund gehen in den Einkaufszentren und Innenstädten. Und ehrlich gesagt, ich hab auch drei Läden auf den Zettel, die ich noch aufsuchen werde, FFP-2-Maske auf und ab gehts.
Und die nächsten zwei Tage wird es sicher rund gehen in den Einkaufszentren und Innenstädten. Und ehrlich gesagt, ich hab auch drei Läden auf den Zettel, die ich noch aufsuchen werde, FFP-2-Maske auf und ab gehts.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. Dezember 2020, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wirtschaft muss ja am Laufen gehalten werden...GG muss sogar zwischen Weihnachten und Neujahr ran, obwohl da an der Uni nix, aber auch so gar nix los ist.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. Dezember 2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr als genug Reserven vom letzten Jahr....
Was mich ein bisschen wundert, es wird nicht an die Firmen appelliert, dass sie nach Möglichkeit ihre Leute ins Homeoffice schicken.
Was mich ein bisschen wundert, es wird nicht an die Firmen appelliert, dass sie nach Möglichkeit ihre Leute ins Homeoffice schicken.
Ich weiß, ich stehe hier mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde das Feuerwerksverbot doof. Wobei, es darf nicht verkauft werden, es wird aber nur dringend empfohlen, es nicht zu zünden. Wer also noch etwas vom letzten Jahr übrig hat...
-
Oh, davon hab ich noch gar nichts gehört, muss ich gleich mal nachlesen !
Ich hab mir den Sekt mit hergenommen, Böllerverkaufsverbot - ich bin entzückt. Ja, ich weiß, es haben ganz viele Menschen Spaß an Feuerwerk, professionelle Feuerwerke mag ich auch gern. Aber die Ballerei zu Sylvester nervt mich gehörig. Ich bin mega gespannt, was das für ein Gefühl wird. Kann gut passieren, dass ich Neujahr schreibe „Igitt, bloß nicht noch mal“
"Versammlungsverbot an Weihnachten und Silvester, Böllerverkaufsverbot" - ich möchte in diesen Tagen kein Polizist oder Ordnungsdienstler sein... Um 13.00h gibt es eine Pressekonferenz. Mal gucken, was genau beschlossen wurde.
-
Das Gedicht habe ich eben GG vorgelesen und wir können nur zustimmen...unglaublich, nix dazugelernt !
Wir sind wirklich heilfroh, wenn ein harter Lockdown kommt, wenn es offensichtlich anders wieder nicht geht.
Stormarn hat inzwischen die höchsten Zahlen in ganz SH.
Meine Eltern sind 90 und 91, sie sehen das alles recht gelassen und jammern überhaupt nicht.
Sie haben allerdings auch noch ganz andere Zeiten als wir alle hier erlebt, da ist unsere Generation ja mehr als verwöhnt.
Natürlich frage ich mich auch, ob wir noch ein weiteres Weihnachtsfest mit ihnen erleben werden.
Aber wie Malva freue ich mich, dass wir sie ab und zu sehen können und sind dankbar, weil wir uns ansonsten inzwischen abschotten.
Sachen wie Weihnachtsgeschenke finde ich gerade jetzt sowas von unwichtig, was setzen Menschen nur für Prioritäten ?
Jetzt in Panik durch die Geschäfte zu rasen ist für uns undenkbar.
Wir sind wirklich heilfroh, wenn ein harter Lockdown kommt, wenn es offensichtlich anders wieder nicht geht.
Stormarn hat inzwischen die höchsten Zahlen in ganz SH.
Meine Eltern sind 90 und 91, sie sehen das alles recht gelassen und jammern überhaupt nicht.
Sie haben allerdings auch noch ganz andere Zeiten als wir alle hier erlebt, da ist unsere Generation ja mehr als verwöhnt.
Natürlich frage ich mich auch, ob wir noch ein weiteres Weihnachtsfest mit ihnen erleben werden.
Aber wie Malva freue ich mich, dass wir sie ab und zu sehen können und sind dankbar, weil wir uns ansonsten inzwischen abschotten.
Sachen wie Weihnachtsgeschenke finde ich gerade jetzt sowas von unwichtig, was setzen Menschen nur für Prioritäten ?
Jetzt in Panik durch die Geschäfte zu rasen ist für uns undenkbar.
Wahnsinn! Das passt wirklich fast 100% tig. Da waren viele Sätze darin, die ich sofort unterschreiben würde. Also so genommen leider gar nicht so sehr satirisch.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 12. Dezember 2020, 23:06, insgesamt 3-mal geändert.
Gerade bei pur als Link gefunden: Ein 100 Jahre altes Gedicht zur damaligen Grippesituation - Satire!
Hmmm, in Niedersachsen dürfen sich anscheinend noch 10 Personen zu Weihnachten treffen Noch. Mal gucken, was nächste Woche ist...
Doch, ich bin sauer. Im Frühjahr hat die Politik auch schnell gehandelt, warum nicht jetzt im Herbst bei viel höheren Zahlen? Es wurde zu viel Zeit vergeudet. Und warum dieses Zaudern bei den Schulen? Hab gerade eine verlinkten Artikel bei pur gelesen, auch bei Kindern ohne Symptome können schwere Spätfolgen entstehen...im Frühjahr hat Deutschland alles richtig gemacht, jetzt leider nicht mehr. Nur Merkel, die hat schon früh gewarnt, aber es wollte ja keiner auf sie hören. Der Wahlkampf im nächsten Herbst lässt grüßen...
Sauer auf die Politik und die Landesfürsten zu sein Ist wohl die falsche Wahl. Sauer kann man eigentlich nur auf das Corona VIrus sein. Es wird ja nur darauf reagiert von Politik und den Regierungschefs , Chefinnen der Länder. Und seien wir mal ehrlich, bei dem Anstieg der Zahlen von Infizierten und Toten war doch nicht nur mit einer Verschärfung der Regeln und Einschränkungen zu rechnen, ich hab's auch so gewollt wenn ich ehrlich bin.
Ich hab' vorhin mit GG gesprochen. Anscheinend braucht der Mensch diese Regeln. Er neigt wohl an sich dazu die Möglichkeiten auszureizen. Es waren Szenen dabei von heute in der Tagesschau, die uns den Kopf schütteln ließen.
Es ist einfach ganz wichtig, daß wir uns freuen über das was wir haben. Ich freue mich, daß ich meine Mutter in der Weihnachtswoche sogar zweimal eine Stunde sehen kann. Am Dienstag und am ersten Weihnachtstag auch. Die anderen Weihnachtsfeste waren schöner weil ich mit ihr mehr Zeit verbringen und auch mit ihr Essen konnte. Ihr die Speisen reichen meine ich.
Ich hab' vorhin mit GG gesprochen. Anscheinend braucht der Mensch diese Regeln. Er neigt wohl an sich dazu die Möglichkeiten auszureizen. Es waren Szenen dabei von heute in der Tagesschau, die uns den Kopf schütteln ließen.
Es ist einfach ganz wichtig, daß wir uns freuen über das was wir haben. Ich freue mich, daß ich meine Mutter in der Weihnachtswoche sogar zweimal eine Stunde sehen kann. Am Dienstag und am ersten Weihnachtstag auch. Die anderen Weihnachtsfeste waren schöner weil ich mit ihr mehr Zeit verbringen und auch mit ihr Essen konnte. Ihr die Speisen reichen meine ich.
Tja, die Frage stellt sich bei uns nicht mehr. In unserer Familie sind wir die Ältesten......
Ich bin traurig, kann da aber mit leben. Aber mein Papa ist 83, meine Mama 78 Jahre alt. Wer weiß, ob es für die noch ein nächstes Weihnachten gibt. Auch ohne Corona fraglich!
Ich weiß gar nicht, wer das gesagt hat:" Es ist EIN Weihnachten, dass uns so einschränkt. Es ist nicht so, dass wir NIE mehr Weihnachten wie gewohnt feiern dürfen". Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt.