Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...
Mich hat gestern die Rede von Michael Müller sehr berührt. Die Frage wieviel Tote uns ein Shopping-Erlebnis wert wäre klingt immer noch in mir nach.
Versteht mich bitte recht, natürlich nervt mich das alles auch, wie wohl nicht, wir sind einfach die Freiheit gewöhnt. Aber die andere Seite der Medaille ist einfach so furchtbar ... nö, ich werd mich jetzt nicht mehr beschweren, hinterher ist man eh immer schlauer. Ich nehm den Ball jetzt so wie er geworfen wird.
Versteht mich bitte recht, natürlich nervt mich das alles auch, wie wohl nicht, wir sind einfach die Freiheit gewöhnt. Aber die andere Seite der Medaille ist einfach so furchtbar ... nö, ich werd mich jetzt nicht mehr beschweren, hinterher ist man eh immer schlauer. Ich nehm den Ball jetzt so wie er geworfen wird.
Jetzt hat Bremen die Lockerungen zu Weihnachten zurückgenommen. Und ich bin so stinkig auf die Politik bzw. auf die Landesfürsten! Dieses ewige Hin und Her, ich hab es so satt. Hätten sie mal gleich im Oktober, zumindest Ende Oktober, als die Zahlen so anstiegen, einen harten Lockdown durchgeführt, sowie Irland z. B. Dann wären noch einige Menschen am Leben und wir wären vielleicht mit dem Schlimmsten durch. Und für die Wirtschaft wäre es auch besser zu Verkraften gewesen, als 6 Wochen Lockdown ligt und jetzt muss doch fast alles dicht. Und bis zum 10. Januar wird es doch nicht besser werden...
Werde morgen mit meiner Schwester und meinen Eltern telefonieren. Mal schauen, was wir machen. Aber Silvester, Silvester werde ich ein mega Feuerwerk in meinem Garten zünden. Weil ich es schön finde, weil es Spaß macht und auch einfach nur aus Rebellion. Und wir werden zu viert mit meiner Freundin und ihrem Mann im Carport feiern. Aber vielleicht dürfen sich zu Silvester ja nicht einmal mehr fünf Leute treffen...
Werde morgen mit meiner Schwester und meinen Eltern telefonieren. Mal schauen, was wir machen. Aber Silvester, Silvester werde ich ein mega Feuerwerk in meinem Garten zünden. Weil ich es schön finde, weil es Spaß macht und auch einfach nur aus Rebellion. Und wir werden zu viert mit meiner Freundin und ihrem Mann im Carport feiern. Aber vielleicht dürfen sich zu Silvester ja nicht einmal mehr fünf Leute treffen...
So, der Senat hat beschlossen, dass die Kontakte über die Festtage nicht gelockert werden, sprich es dürfen sich 5 Personen aus 2 Haushalten treffen. Außerdem wird die Schulpflicht ab dem 16.12. ausgesetzt, d.h. Eltern können ihre Kinder ab Mittwoch zu Hause behalten. Bei dem Lockdown des Einzelhandels will sich Bremen an die anderen Bundesländer orientieren. Und das wird sich dann ja am WE in der großen Runde entscheiden.
Pru ist in 5, weil im Lebensmittelhandel, sonst wär‘s die 6, weil‘s zu meiner persönlichen 6 ja noch 5 Jahre dauert.
https://www.tagesschau.de/inland/impfe ... g-101.html
Da steht hübsch aufgelistet, wer wo hin gehört. Bei dir, Malva, könnte ich mir vorstellen, dass du in der Priorität nach oben rutscht, weil du ja die engste Kontaktperson für deine Mum bist.
https://www.tagesschau.de/inland/impfe ... g-101.html
Da steht hübsch aufgelistet, wer wo hin gehört. Bei dir, Malva, könnte ich mir vorstellen, dass du in der Priorität nach oben rutscht, weil du ja die engste Kontaktperson für deine Mum bist.
Ja du hast Recht. Ich hatte einen Denkfehler. Ich und Zahlen halt. Wenn es 6 Stufen gibt und ich noch eine gewisse Priorität habe, bin ich natürlich in Stufe 5, ebenso wie Pru.
Malva, hattest du nicht schon deinen 60. Geburtstag? Dann wärst du doch schon in Stufe 5? Tigi und ich sind wohl die Letzten hier im Forum, die eine Impfung bekommen. Zumindest nach dem Stand von heute. Oder vielleicht doch über den Beruf, Parlamentsverwaltung gilt ja inzwischen als systemrelevant. Und Finanzamt ist schließlich auch wichtig.
Echt jetzt? Wie doof kann man eigentlich sein?Pru hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Dezember 2020, 15:33 Was ich noch erzählen wollte, saß heute beim Doc in Warteposition und konnte nicht umhin das DauerTelefonGeklingel nebst der Auskünfte, das man keinen Impfstoff hätte und sowieso in Impfzentren geimpft werden würde mit anzuhören. Die Leute drehen durch.
Mit den Masken wären wir auch d'ran, aber das schauen wir mal..............
Maja, verstehen kann ich das, daß es dir einfach zu umständlich und unkomfortabel ist. Es wird wieder schönere Weihnachtsfeste geben.
Da bin ich ganz sicher! Lass' dich mal drücken, so virtuell.
Maja, verstehen kann ich das, daß es dir einfach zu umständlich und unkomfortabel ist. Es wird wieder schönere Weihnachtsfeste geben.
Da bin ich ganz sicher! Lass' dich mal drücken, so virtuell.
Das gibt's doch gar nicht pru. Wenn ich das jetzt nicht direkt von dir sondern nur irgendwie so gehört hätte, könnte ich das gar nicht glauben. Wie blöd können Leute eigentlich sein? Tageszeitung, Tagesschau und heute, Radio, ach ja und das Internet Meine Güte!
Sorry, das musste mal 'raus.
Ich muss in Stufe eins eine Entscheidung für meine Mutter treffen und GG und ich wären dann vom Alter und auch Vorerkrankung in Stufe 6. Das dauert noch. Wenn's so bleibt wie jetzt bekannt.
Ach ja, GG und ich haben übrigens am 30. November unsere gewünschte, angefragte, Grippe Impfung bekommen. Anruf, daß wir laut geführter Liste jetzt dran wären, zu besprochener Uhrzeit 'rein in die Praxis, und ohne weitere Begegnung ins Zimmer zum Impfen. GG wie jedes Jahr, ich zum ersten Mal.
Sorry, das musste mal 'raus.
Ich muss in Stufe eins eine Entscheidung für meine Mutter treffen und GG und ich wären dann vom Alter und auch Vorerkrankung in Stufe 6. Das dauert noch. Wenn's so bleibt wie jetzt bekannt.
Ach ja, GG und ich haben übrigens am 30. November unsere gewünschte, angefragte, Grippe Impfung bekommen. Anruf, daß wir laut geführter Liste jetzt dran wären, zu besprochener Uhrzeit 'rein in die Praxis, und ohne weitere Begegnung ins Zimmer zum Impfen. GG wie jedes Jahr, ich zum ersten Mal.
Was ich noch erzählen wollte, saß heute beim Doc in Warteposition und konnte nicht umhin das DauerTelefonGeklingel nebst der Auskünfte, das man keinen Impfstoff hätte und sowieso in Impfzentren geimpft werden würde mit anzuhören. Die Leute drehen durch.
Bei nem harten Lockdown ab Montag hätt ich mich hier unter meinem Bett verbarrikadiert. Du siehst doch, was jetzt schon los ist wegen der Beschränkungen zu Weihnachten.
Trotzdem graust es mich jetzt schon, wenn das wirklichen neuer harter Lockdown wird, dann wird‘s wieder lustig im Supermarkt.
Trotzdem graust es mich jetzt schon, wenn das wirklichen neuer harter Lockdown wird, dann wird‘s wieder lustig im Supermarkt.
Nun hat Niedersachsen die Lockerungen auch zurückgenommen, sie gelten nur noch vom 24.12. bis 26.12. Gut, dass wir noch keinen Glühwein (also in größeren Mengen ) gekauft haben. Wobei, irgendwie hätten wir den auch alle bekommen. Zumal es wohl immer wahrscheinlicher wird, dass nach Weihnachten ein harter Lockdown kommt...ich frage mich nur, warum erst nach Weihnachten? Konsequenter wäre es doch, ab nächsten Montag alles dicht zu machen. Aber wahrscheinlich soll der Wirtschaft nicht noch das Weihnachtsgeschäft kaputt gemacht werden...
Die Maskenaktion ist genauso wenig durchdacht, wie die hier in Bremen. Ich habe jetzt wieder eine Packung gekauft. Wir sind im Moment gut ausgestattet.
Pru, ja habe ich auch gelesen...aber wie will das kontrolliert werden??? Alter mit Pass okay, aber wenn jeder über 60 dann am Tag 20 Apotheken abklappert....irgendwie mal wieder alles nicht durchdacht.
Ich werde Weihnachten alleine verbringen. Ist so. Aber auch der Heiligabend geht irgendwann um.
Cristata, du hast gestern gefragt: wo ist da eigentlich der Unterschied? Ganz ehrlich verstehe ich den auch nicht.
Beispiel Nachbars. Viele Geschwister, nun Familien, alle mit mindestens 2 Kinder, dazu die Eltern. Da wurde nun rumgetüftelt um die 10 Personen plus Kinder nicht zu überschreiten und rausgekommen ist:
Die 30-35 Erwachsenen plus Kinder treffen sich alle, aber nicht auf einmal, mittags 10 Personen bei A, dann fährt A nach B, die von B fahren nach C, C kommt zu A..usw. dann nachmittags und abends im Wechsel.
Und das geht die ganzen 3 Tage so.......
Also so war das mit den Einschränkungen sicher nicht gedacht..
Werden aber viele so machen...Herrjeee.....wo gehen die Zahlen nach Weihnachten hin????
Also ich hätte auch die Möglichkeit an Heiligabend bei Freunden zu verbringen.Wäre aber dann der 4. Haushalt. Dazu gibt es noch Übernachtungsprobleme. Hotels ja zu, die Kinderzimmer voll, müsste dann das Sofa nehmen.....neeee, die Jugend Frühaufsteher, ich nicht, zu viel Rücksichtsnahme...
Nach Hause fahren 70 km um Mitternacht über die Autobahn will ich auch nicht, gemütlich beisammen sitzen heißt ja auch an Weinachten nicht nur Wasser zu trinken....
Nett gemeint, aber da bleibe ich lieber daheim.
Cristata, du hast gestern gefragt: wo ist da eigentlich der Unterschied? Ganz ehrlich verstehe ich den auch nicht.
Beispiel Nachbars. Viele Geschwister, nun Familien, alle mit mindestens 2 Kinder, dazu die Eltern. Da wurde nun rumgetüftelt um die 10 Personen plus Kinder nicht zu überschreiten und rausgekommen ist:
Die 30-35 Erwachsenen plus Kinder treffen sich alle, aber nicht auf einmal, mittags 10 Personen bei A, dann fährt A nach B, die von B fahren nach C, C kommt zu A..usw. dann nachmittags und abends im Wechsel.
Und das geht die ganzen 3 Tage so.......
Also so war das mit den Einschränkungen sicher nicht gedacht..
Werden aber viele so machen...Herrjeee.....wo gehen die Zahlen nach Weihnachten hin????
Also ich hätte auch die Möglichkeit an Heiligabend bei Freunden zu verbringen.Wäre aber dann der 4. Haushalt. Dazu gibt es noch Übernachtungsprobleme. Hotels ja zu, die Kinderzimmer voll, müsste dann das Sofa nehmen.....neeee, die Jugend Frühaufsteher, ich nicht, zu viel Rücksichtsnahme...
Nach Hause fahren 70 km um Mitternacht über die Autobahn will ich auch nicht, gemütlich beisammen sitzen heißt ja auch an Weinachten nicht nur Wasser zu trinken....
Nett gemeint, aber da bleibe ich lieber daheim.
Falls jemand noch was aus der Apotheke braucht, möge er jetzt gehen, habe eben gelesen, dass eine kostenfreie Ausgabe von FFP2- Masken an über 60jährige und Menschen, die zur Risikogruppe gehören, ab dem 14. anlaufen soll. Nebenbei: um was wollen wir wetten, dass Horden von ganz schlauen sich plötzlich zum Risikopatienten erklären?
Ich war gestern gegen Abend hier unten im Städtchen auf dem Weg zur Drogerie. Vor dem Brautmodengeschäft standen aufgeregte junge Frauen, die sich dann voneinander verabschiedeten: „Pass auf dich auf“, „Bleib gesund“. Irgendwie hat mich das ganz schön geschüttelt, es ist so weit weg von dem was vor Corona üblich war und irgendwie sollten junge Leute einfach nicht so denken müssen.
Mit Weihnachten bin ich klar, ich würde es ernsthaft auch ganz allein verbringen, denn es ist nur ein Weihnachten. Einmal verzichten aus gutem Grund, ich glaube das ginge für mich. Doch Schwiemu möchte, dass ich komme, da werde ich mich dran halten, ich bin ja eh nur eins.
Mit Weihnachten bin ich klar, ich würde es ernsthaft auch ganz allein verbringen, denn es ist nur ein Weihnachten. Einmal verzichten aus gutem Grund, ich glaube das ginge für mich. Doch Schwiemu möchte, dass ich komme, da werde ich mich dran halten, ich bin ja eh nur eins.
Danke fürs Daumen drücken.
Ja, das mit dem Lockdown hab ich misssverstanden, es war von Sachsen die Rede, nicht von Niedersachsen. Kann man schon mal verwechseln.
Ja, das mit dem Lockdown hab ich misssverstanden, es war von Sachsen die Rede, nicht von Niedersachsen. Kann man schon mal verwechseln.
Ich drück die Daumen, Cristata
Bremen und Niedersachsen wollen doch erstmal an ihren jetzigen Bedingungen festhalten - so habe ich es jedenfalls in den Nachrichten verstanden.
Bremen und Niedersachsen wollen doch erstmal an ihren jetzigen Bedingungen festhalten - so habe ich es jedenfalls in den Nachrichten verstanden.