Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Cristata

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Puh Malva, Respekt für deine Tochter. Ich glaube, ich hätte nicht verzichtet, muss ich ganz ehrlich sagen. :oops: Und GG und ich setzten uns morgen auch ins Auto und gondeln ein bisschen durch die Gegend. Tagesausflüge sind ja nicht verboten, auch wenn es die dringende Empfehlung gibt, sie zu unterlassen. Aber wir wollen keine Einrichtung und keinen Laden aufsuchen, werden auch in unserem Bundesland bleiben, sondern einfach nur irgendwo hinfahren, um mal etwas anderes zu sehen und ein bisschen spazierenzugehen. Vielleicht fahren wir auch nur Auto. Dabei gefährdet man ja weder sich noch andere, also jedenfalls nicht mit Corona. :wink: Aber ich steh echt kurz vorm Lagerkoller, war heute morgen schon am heulen und hab GG angeschrien, meine Geduld ist sowas am Ende und die Nerven liegen ein bisschen blank. :s07: Ich muss einfach mal raus...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 4. Dezember 2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

In der Zeitung war heute ein Bericht, wie gut die Verteilung der Masken gelaufen ist. Der Reporter muss woanders gewesen sein :s07: :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Mein Schiff, TUI kann die geplante Kreuzfahrt in die Karibik nicht durchführen weil keine Stadt die Abfertigung von 1500 Personen gestattet hat. Die Kreuzfahrt wurde abgesagt.

Meine Tochter hat heute erzählt, daß sie den geplanten Besuch zum ersten Geburtstag in Nordrhein-Westfahlen absagen werden. Es sollte ja ein Privatbesuch bei ihrer Cousine werden mit Übernachtung in deren Haus. Sie meinte eine Fahrt wäre zum jetzigen Zeitraum einfach unpassend und packt jetzt wie ich auch ein Paket. Es nützt ja nichts.
uli21

Beitrag von uli21 »

Irgendwie auch nicht sehr sinnvoll, wenn das zu Schlangen führt. :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bremen hat ja kostenlos FFP2-Masken an über 65jährige durch die Apotheken verteilen lassen. Jeder sollte 10 Stück erhalten. Ich glaub, das habe ich hier irgendwo erzählt. Es gab Schlangen ohne Ende und natürlich auch viele Hamster, auch aus dem Bremer Umland. Heute wird nun bekannt gegeben, dass die Aktion beendet ist. GG und ich haben mehrfach gefragt und keine Masken erhalten. Das war auch so eine Aktion nach dem Motto "gut gemeint - schlecht geplant" :s16: Gut, dass wir schon vorher übers Internet welche für uns bestellt hatten. Ich finde sie komfortabler als alle anderen Masken und fühle mich auch ein Stück weit sicherer.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kein Platz und im Hotel dürfen wir nicht übernachten. Das ist ja nur über Weihnachten gelockert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 2. Dezember 2020, 20:23 Nein, wir können nicht bei ihm übernachten.
Jönnt ihr nicht, weil ihr nicht dürft, oder weil er keinen Platz habt und in kein Hotel gehen könnt, weil das auch verboten ist?
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass ihr euch bald wiede sehen könnt! :s21: :s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke :s19: Wird schon werden :s22: Heute hat er gerade kleine whatsapp-Filmchen von jedem eingerichteten Raum geschickt.
Malva

Beitrag von Malva »

Das macht es natürlich schwieriger................ Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, wir können nicht bei ihm übernachten.
Malva

Beitrag von Malva »

Das klappt bestimmt irgendwie Rosenfee. Könnt ihr bei ihm übernachten?

In Österreich dürfen jetzt Hotels und Gastronomie vor dem 7.1. 2021 nicht öffnen. Die neuen Zahlen von dort habe ich mir noch nicht angeschaut.

Auf den leeren Teilen von Parkplätzen muss ich nun doch keine Maske tragen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Und ich möchte gern nächstes Frühjahr unseren Sohn besuchen :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich würd gern nächstes Jahr nach Mallorca fliegen - irgendwann im Mai - Juni, vor der Hauptsaison. Könnte aber auch im September sein.
Ich hoffe doch, dass es bis dahin schon funktioniert.
Aber das Hotel, in das ich möchte, in dem wir ja vor 3 Jahren waren, ist immer ausgebucht - und heuer war es das nicht, wenn die "normale" Urlaubsbucherei wieder losgeht, wird das vermutlich wieder ausgebucht sein. :s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mal sehen, wie es kommt...für Potsdam müssen wir jetzt auch erstmal nach einer neuen Unterkunft gucken. :?

Unser Landkreis liegt heute wieder etwas über den Wert von 50, aber nur knapp. Auch in Bremen werden die Zahlen besser, wenn auch immer noch über 100. Könnte natürlich auch daran liegen, dass wieder weniger getestet wird...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich gut durchgeplant an, Cristata :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir würden gern im nächsten Frühling, April, wieder nach Potsdam fahen. Werden aber erst im März buchen, mal schauen, wie es dann aussieht. Ein bisschen Hoffnung hab ich ja doch wegen dem Impfstoff...

Heiligabend werden wir wohl neun Personen sein, meine Eltern, meine Schwester mit Familie und ihrer Schwiegermama und GG und ich. Ist jedenfalls erstmal so geplant. Gefeiert wird bei meiner Schwester, die hat ein sehr großes Esszimmer. :wink: Evtl. wird auch nur gemeinsam gegessen und dann geht es für einen Glühwein nach draußen. GG´s Familie feiert schichtweise, am 25.12 fahen GG und ich zu seiner Mama, am 26.12. dann GG´s Bruder mit Frau und Tochter.

Mit der Nachbarschaft planen wir ein kleines Glühweintrinken am 28.12. Draußen natürlich und mit viel Abstand. Wir wären dann 10 Personen plus ein paar Kinder unter 14, die sich aber nur ein Bratwürstchen abholen und sich dann wieder, wie auf jedem Nachbarschaftstreffen, auf zwei Wohnzimmer verteilen. Die Kinder sind alle untereinander befreundet und gehen zum Teil auch in die gleiche Klassen, so dass sich nicht zu viel vermischt. Aber das Ganze findet auch nur statt, wenn die Zahlen in unserem Landkreis so stabil wie im Moment bleiben. GG und ich und Phillip sind dann noch die größten Risikofaktoren, :wink: weil wir täglich nach Bremen zur Arbeit müssen. Die anderen sind enweder dauerhaft im Homeoffice, Hausfrau bzw. arbeiten hier im Ort.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

An Urlaub mag ich noch gar nicht denken, das lassen wie notgedrungen auf uns zukommen.

Rosenfee, wir werden mit Paps auch schichtweise feiern, so war es ja ursprünglich auch mal geplant, jetzt wurde es wieder aktuell.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Genauso denken wir auch -kurzfristig wird es schon noch was Nettes geben :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich fürchte leider auch daß ihr Recht habt und die Zahlen im neuen Jahr wieder sehr steigen werden. :s18:

Urlaub für nächstes Jahr haben wir auch absichtlich nicht gebucht. Ich habe aber die Hoffnung, daß sich kurzfristig irgendwann im Jahr was Schönes ergibt. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hätte gar keine Lust, unter solchen Voraussetzungen Urlaub zu machen. Wir haben sogar unseren Mai-Urlaub vorgestern storniert, weil wir uns nicht vorstellen können, dass es dann schon wieder unbeschwerten Urlaub geben kann. Ich denke genauso wie Du, Maja, dass die Zahlen nach Weihnachten und dem Jahreswechsel erstmal wieder stark steigen werden. Wir hätten eine Wohnung zwar direkt am Strand, aber ohne Balkon oder Terrasse gehabt, müssten also immer zum Frische-Luft-Schnappen raus. Und das kann ich mir beim besten Willen noch nicht vorstellen. Für ein ungutes Gefühl ist ein Urlaub dann auch einfach zu teuer.
Antworten