November-Café

Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Boah, war das lecker. :ess32: Eigentlich mag ich ja lieber die mediterrane Küche, vegetarisches, Aufläufe, Salate und Burger, aber ab und an muss es mal was richtig gutbürgerliches, deftiges sein. Vorzugsweise in den Wintermonaten.

Ach Tigi, hätte dein GG nicht etwas schöneres als Ablenkung finden können? :wink: Böse Hexe! :s14:

Bei uns leuchtet die Adventsdeko schon, zumindest die draußen, im Haus bin ich noch etwas im Verzug. Hatte heute keine Lust aufs dekorieren, aber jetzt die nächsten Tage geht es auch im Haus los. :s19: Dafür war ich heute Mittag noch ein bisschen im Garten, hab in erster Linie Deko für meinen Instagram-Account fotografiert. Aber auch ein bisschen die Astern gestutzt und den Vögel beim Kampf ums Futter zugeguckt. Die sind da auch nicht besser als wir Menschen. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hmm, guten Appetit, Cristata ! :s13:
Hört sich verführerisch an, obwohl ich noch satt vom Mittagessen bin.

Danke für die Besserungswünsche, GG lenkt sich gerade mit der Kassenprüfung für seinen Verein ab...auch eine nette Abendbeschäftigung !

Ja, auf die Buddel hinter Malvas Rosendeko fiel mein Blick natürlich auch sofort ! :s12:

Schade, wieso gab es denn in Laboe keine Fischbrötchen, machen die keinen Außerhausverkauf ?
Hier ist die Gastronomie äußerst erfinderisch in diesen Dingen, mit aus dem Fenster reichen etc.

Der Maulwurf hilft hier leider auch gerade wieder fleißig beim Graben !
So einen Service wie Gehölzschnittabfuhr gibt es hier leider nicht.

Ich hab mich dann heute besser auf Clematisschnitt beschränkt, da musste ich mich nicht so bücken.
Die Hexe meinte nämlich, beim ersten Runterbeugen zum Aufheben der Lichterketten mich gleich mal ins Kreuz pieksen zu müssen, tz.

Nee, unsere Lichterketten werden auch erst nächstes Wochenende angemacht, aber besser schon mal vorbereiten - wer weiß, wie das Wetter wird und ob man dann draußen installieren möchte !

Rosenfee, da wart ihr ja bannig fleißig ! :s21:
Wie toll, dass es mit der Wohnung so fix klappte und jetzt Helferlein einspringen ! :wink:
Im unbewohnten Haus neben uns wurde auch das ganze Wochenende von Sohn und Schwiegertochter geräumt, sie fuhren vorhin mit knallvollem Auto ab.
Dann morgen gutes Gelingen mit dem Handwerker !
Malva
Beiträge: 8828
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ja Uli das ist mir auch aufgefallen. Wenn der Anblick der Rosen nicht hilft trinken wir uns einen mit dem Gin. :s22:
Guten Appetit Cristata.

Wir sind jetzt durch für diesen Herbst mit dem Schnitt der Bäume und Großgehölze. Es liegt schon ein Viertel der Einfahrt voll. Abgeholt werden bei uns die Bündel am 7. Dezember. Wir hatten einen schönen, meist sonnigen Tag bei 9°. In der Sonne im Vorgarten hatte ich sogar eine Jacke ausgezogen, die ich mir dann aber als wir hinten gearbeitet haben schnell wieder geholt hatte. Kollege Maulwurf ist auch wieder fleißig unterwegs. Immerhin besser als es wären die Wühlmäuse. :s22:

Ein Glück das ihr soviel helfen könnt Rosenfee. :s19: Und das mit dem, hat so schnell geklappt kenne ich von unseren Kindern auch. Die hatten ja auch gedacht, sie suchen lange nach einem Haus und dann war das zweite angeschaute ihr, auch bezahlbares, Traumhaus. Schön das s das bei euren Kindern auch so toll geklappt hat und wenn sie nun Hilfe haben, siehe oben..... :s19:

So, jetzt möchte ich erstmal meine Nägel machen.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich warte gerade auf GG, der uns Gänsekeulen mit Apfelrotkohl und Klößen abholt. :s13: Aus einem Restaurant ein Dörfchen weiter, dass von seinem ehemaligen Klassenkameraden betrieben wird. Mein Magen knurrt schon heftig. Rosenfee, da können wir sechs auch mal hin, wenn es denn irgendwann wieder geht. :D

Malva, ich glaube, ich wiederhole mich, :wink: aber bei so einem tollen Foto kann man es nicht oft genug schreiben: Wunderschön! :s08:

Oje, Tigi, dein armer GG. :s07: Alles Gute für seinen Zahn! Und auch gute Besserung für dein Knie und Prus Knöchelchen und allen anderen, die es gerade gebrauchen können. Kann auch was dazu beitragen, mir tut die Brust immer wieder weh. Nicht doll, aber unangenehm. So ein Ziehen und Spannungsgefühle. Muss wohl noch dies Jahr mal zum FA damit. :roll: Aber am Freitag ist bei mir auch erstmal der Zahnarzt dran, nur Kontrolle, aber trotzdem :s09:

Ahh, GG kommt mit der Gans auf den Hof gefahren, ich muss uns mal schnell ein Gläschen Rotwein einschenken. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

puh, bis auf ein Zimmer ist drüben jetzt alles besenrein. Das Auto ist voll mit Altpapier, Altkleider, altem unbrauchbarem Holz ect ect. Morgen holen wir noch die Pflanzen rüber und dann ist erstmal gut. Es steht "nur" noch ein Kellerraum an und der ist so voll, dass man sich kaum drin drehen kann. Dort stehen Dinge, "die man vielleicht ja nochmal braucht" :s16: Der Umzug war ja eigentlich ganz anders geplant. Er sollte erst im Sommer 2021 stattfinden. Aber dann kam das Angebot einer neuen, viel besseren Wohnung für unseren Sohn und seiner Freundin und sie haben dann auch noch quasi sofort einen Nachmieter für ihre alte Wohnung gefunden, sodass sie aus dem zweijährigen Mietvertrag gut rausgekommen sind. Natürlich war dann jetzt kein Urlaub mehr übrig. Darum ist der Umzug auch ein Umzug mit Fotos über whatsapp: "kann das weg oder wird das noch gebraucht?" :s22:

Der Installateur kommt morgen um 07.15h. Am Donnerstag rief er an, um nochmal an den Termin zu erinnern, nicht, dass er vor verschlossener Tür steht. Er muss ja wohl mal schlechte Erfahrungen mit Kunden gemacht haben. Bisher musste ich höchstens mal einem Handwerker hinterhertelefonieren, umgekehrt habe ich es noch nie erlebt :s02:
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Malva hat geschrieben: Sonntag 22. November 2020, 09:57 Leckeres Frühstück, danke! Ich stelle noch ein paar Rosen auf den Tisch. Die Schale ist übrigens die Lotusblüte aus der Königlichen Gartenakademie. Da es gestern ja schon in der Vorhersage den ganzen Tag grau und nieselig war hab' ich welche für drinnen mit 'rein genommen.

Bild

Hier scheint die versprochene Sonne schon zum Fenster 'rein und windig ist es nun auch nicht mehr. :s19:
Freitag waren wir bei ordentlich Wind in Laboe. Alles leer und schön viel Abstand. Wir haben uns ordentlich durchpusten lassen und die Kiter beobachtet und bewundert. Herrlich! Es fehlte nur das Fischbrötchen ein wenig.

Gestern waren wir nur Mittags kurz zweimal Gemüse und einmal Fleisch einkaufen. Ansonsten war Sofa- und Lesetag. :s20:

Gute Besserung für Knochen und Gelenke jeglicher Art und einen schönen Sonntag.
Ich find das Foto genial - wegen der Flasche im Hintergrund!!! :s21: :s21: :s21: :s12: :s12: :s12:
uli
Malva
Beiträge: 8828
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ach ja, leuchten dürfen die Lichter bei mir hier noch nicht. Da bin ich komisch und mache das erst nächsten Sonntag. :s02:
Malva
Beiträge: 8828
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Leckeres Frühstück, danke! Ich stelle noch ein paar Rosen auf den Tisch. Die Schale ist übrigens die Lotusblüte aus der Königlichen Gartenakademie. Da es gestern ja schon in der Vorhersage den ganzen Tag grau und nieselig war hab' ich welche für drinnen mit 'rein genommen.

Bild

Hier scheint die versprochene Sonne schon zum Fenster 'rein und windig ist es nun auch nicht mehr. :s19:
Freitag waren wir bei ordentlich Wind in Laboe. Alles leer und schön viel Abstand. Wir haben uns ordentlich durchpusten lassen und die Kiter beobachtet und bewundert. Herrlich! Es fehlte nur das Fischbrötchen ein wenig.

Gestern waren wir nur Mittags kurz zweimal Gemüse und einmal Fleisch einkaufen. Ansonsten war Sofa- und Lesetag. :s20:

Gute Besserung für Knochen und Gelenke jeglicher Art und einen schönen Sonntag.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am frühen Sonntagmorgen !
Die Brötchen vom Biobäcker sind noch warm und duften verführerisch, für die reichliche Beladung stehen allerlei Süßes, eine große Käseauswahl (ohne die geht's bei mir nicht), Eiersalat und Graved Lachs bereit.

Darf es heute ein Assamtee sein, der passt zum knackigen Wetter bei Regen und starkem Westwind !
Der Regen lässt aber glaub ich nach, wie versprochen.

Gute Idee, ich will nachher doch die Adventsbeleuchtung draußen anbringen ! Gestern war mir das Wetter zu ekelig.
Da waren wir nur im Nachbardorf auf dem Wochenmarkt, im Buchladen und durchgefärbte rote Kerzen für das Adventsgesteck besorgen, andere kommen mir da nicht rein !

Heichi, mein Knie hatte auch überhaupt keine Lust auf Dorfgang, das musste ich anschließend erstmal per Tablette abmelden. :? Pru hatte auch Knöchelspaß, wir werden nicht jünger... :s22:

Glockenblume hat bestimmt wieder Generve mit ihrem PC, wie mal wieder öfter in letzter Zeit. :roll:

Rosenfee, dann wisst ihr ja, womit ihr euch das Wochenende über noch beschäftigen könnt, frohen Putz !
Und habt demnächst einen Grund mehr, gen Hessen zu fahren !

Bei uns gibt es heute Feijoada, brasilianischen Eintopf.
Das kann GG auch gut essen, der hat seit Tagen Backenzahnschmerzen, aber er wollte ja Freitag nicht mehr zu seinem Zahnarzt...also morgen ! :s14:

Habt einen schönen Sonntag mit hoffentlich etwas Sonne, wie versprochen ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

man ist das ein Schietwetter bei uns! Schon seit gestern Abend wieder Sturm und Regen, das macht wirklich keinen Spaß. :s04:

Gestern war es zwar schön und ich hätte theoretisch rausgehen können aber mein Knie wollte das nicht. :s09:

Heute vormittag hab ich die ersten Plätzchen gebacken und wir haben eine Dose voll eingepackt und haben unsere Ziehenkel besucht, mit Maske und Abstand natürlich.
War nicht gerade einfach aber die Kinder haben ja durch die Schule Übung und achten mehr drauf sich richtig zu verhalten als so manch ein Erwachsener.

Kris, wenn ich von deinem Kummer höre krieg ich die Krise. Ob ich so ruhig geblieben wäre weiß ich nicht aber ein Anwalt ist mit Sicherheit die bessere Lösung. :smilie_pc_033:

Wir im echten Norden sind also wieder mal glücklich, gut zu hören, stimmt ja auch.
Pru, alles Gute für deinen Knöchel, pust...... :s01:

Tja Rosenfee, nu isser endgültig weg, ist schon traurig aber ihr seht euch ja sicher bald. :yippee:

Wo ist eigentlich Glockenblume?
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Na, da trifft es sich ja gut, dass ich grade meine erste Fuhre Vanillekipferln gebacken hab. :s20:
uli

========>
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kind ist mit Sack und Pack in Richtung Hessen unterwegs, sollte wenn alles glattgelaufen ist, auch schon am Ausladen sein. Tja, wir fahren dann sobald es geht mit einem Sprinter runter :s15: Sie hatten einen Sprinter mit Überlänge bestellt, aber nicht bekommen. Jetzt stehen hier einige Kartons und noch sechs Stühle. Aber das sind alles Sachen, die unser Sohn in der neuen Wohnung nicht dringend braucht. GG und ich sind schon angefangen, alle Räume besenrein zu machen - das war so abgesprochen, dass die Umzieher nur einladen und bei uns einlagern und wir uns um den Rest wie Altpapier, Altglas ect. kümmern.

Montag kommen die Installateure.

Mögt Ihr eine Tasse Kaffee oder eine Tasse Tee? Ich stell auch eine großen Teller mit Keksen dazu. :s19:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Stimmt, aber ich denke immer zu spät daran. :wink: Aber unser Chef ist eigentlich ein ganz Netter...sonst hätte ich ihm auch nie nicht meine private Handy-Nummer gegeben. Andererseits, Chef ist Chef. 8)

Pru, gute Besserung deinen armen Knöcheln! :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich lümmele im Bett rum, Arbeit war heftig, Knöchelchen jammern.

Du kannst doch deinen Status auf ein paar Leute begrenzen, dann schaut dein Chef in die Röhre. :s02:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, nur mal ein kurzer Winker :s01: , morgen ist mehr Zeit.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Dieser Moment...wenn der Chef deinen Status im Handy sieht. :s02: Aber gut, es ist sogar ein Homeoffice-Status, könnte also schlimmer sein. :wink: Was geb ich auch meinem Chef meine Handynummer.

Was macht ihr heute eigentlich alle? Bild Ist ein bisschen einsam im Café...
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

aus dem Homeoffice. Zum Glück wird es wieder ruhiger. Danke für den Franzl und den weißnen Lycheetee. :s13: Hier ist es heute auch etwas kühl, gab sogar Graupelschauer. Endlich ein Hauch von Winter. :D

Wolkentanz, das tut mir sehr leid. :( Sch*** Zeiten!

GG und ich haben eben einen kleinen Tannenbaum im Topf gekauft, so einen Meter hoch ist das Teil. Steht jetzt auf einem Tisch auf der Terrasse und wird in den nächsten Tagen noch aufgehübscht mit Lichterkette und wetterfestem Schmuck. Dafür gibt es dann vielleicht doch keinen Weihnachtsbaum in der Stube...im Frühling kommt die Tanne in den Garten, hinten in der Wildnis wird sich wohl ein Plätzchen finden. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Freutags-Trostfranzls für alle !
Pru darf sich auch gern die Schokostücke rauspulen ! :wink:
Dazu wartet ein weißer Lycheetee, Clementinen sind auch da.

Etwas Heißes kann ja nicht schaden heute Morgen, ganz schön schattig !
Man gut, dass unser Pflanzentaxi gleich seine Winterpuschen bekommt.

Ob ich dieses Wochenende schon mal die Adventsbeleuchtung im Garten fertig mache ?
Der Hartriegel ist noch ziemlich belaubt, das wird ein Spaß mit den Lichterketten !
Ebenso das Gartenhaus, das noch von einer großen Glockenrebe berankt ist, die noch schön blüht.

Wolkentanz, das sind so schlimme Zeiten für viele Selbständige !
Wenigstens laufen jetzt endlich die Novemberhilfen an, damit haben wir aber meist nur indirekt zu tun, indem wir unsere Daten zur Verfügung stellen.

Rosenfee, dann gutes Gelingen für den Umzug heute ! :s21:
Leckere Kekse zur Stärkung sind ja auch nicht verkehrt.

Ich habe heute Bürotag, Aufräumen muss ja auch mal sein.

Kommt alle gut ins Wochenende ! :s01:
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von wolkentanz »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 15. November 2020, 00:27 Huhu Wolkentanz, schön, von dir zu lesen. :D Ich hoffe, bei euch läuft es einigermaßen? Ihr habt bestimmt auch schwere Zeiten mit euren Hofcafé...
Ja ist eine Katastrophe
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 19. November 2020, 17:53 *Gibt Pru einen Riegel von Tigis Trostschoki ab*

Sicher, dass Pru noch zu Norddeutschland gehört und nicht zu Ostdeutschland? Sie wohnt doch schon fast in Berlin. :lol: :wink:
Schau an, die Fischchen werden frech! :s02: Sei bloß froh, dass du mir Schoki gegeben hast, Ostdeutschland, hör mal. :s06: Zonenrandgebiet hieß das früher mal - will sagen: uns hätten sie zuerst gesprengt, wenn‘s zum großen Bumm gekommen wäre. :s02:
Antworten