November-Café

Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich gönne mir die Reihe von Torben Kuhlmann. :s02: Lindbergh, Armstrong, Edison und Einstein. In jeder Vorschau war mindestens ein Bild, das ich besonders gern haben wollte.

Das Wetterwar hie r richtig schön heute. Viel Sonne und 14° warm. Glück gehabt. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Eine neugemachte Küche ist doch was Tolles :s21: Und Glücksburg sowieso :s19:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Oh ja, der Fehnkalender, der muss auch noch hierher, meine Schwiegermama bekommt jedes Jahr zum Geburtstag einen geschenkt und sie freut sich schon jetzt darauf. :D

Heichi, Glücksburg war bestimmt schön, auch wenn das Wetter nicht so toll war. Da müssen wir nächstes Jahr auch mal wieder hin. :s19: Und eure Küche ist wieder schick! :s21: Auch wenns viel Arbeit ist, am Ende freut man sich.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir sind jetzt mit unserer Küche fertig. Fenster ist eingebaut, alles neu gestrichen und fast alles wieder eingeräumt. Möchte ich vorläufig nicht mehr machen, das war richtige Arbeit.
Für GG das handwerkliche und für mich die Räumerei und jedes einzelne Teil abzuwischen bzw. abzuwaschen. Sehr oft auch mit Fettlöser, weil ja der größte Teil offen steht. :gutelaune:

Gestern haben wir uns dann einen Spaziergang in Glücksburg direkt am Wasser gegönnt. Es waren zwar nur 10 Grad und trüb aber überhaupt kein Wind und eine tolle, gefühlt laue, Luft.
Nur schade, dass wir nicht auch noch in den Meierhof gehen konnten. :s04: :s09:

Tigi, mir ist auch noch so gar nicht nach Weihnachten und Deko, kommt vielleicht noch.
So ein Schokofranzi hätte ich wirklich gebrauchen können.
Mit von Ehren wird es garantiert nichts, da mach ich mir gar keine Hoffnungen.

Malva, das ist ja lieb von deinem GG mit dir nach Mannheim zu fahren, er weiß eben was Frau braucht. Eure Madita hat es ja so richtig gut, wer möchte nicht von allen Seiten verwöhnt werden.
Mit GG zusammen in der Küche und dann kein Streit, tolle Leistung, klappt bei uns nicht, ich will meine Ruhe. :s20:

Glockenblume, das ist ja ein wirkliches Freu für dich, Oma. Oma Glockenblume hört sich auch gut an, musst du ihm später mal beibringen. :s01:

Rosenfee, das Keksrezept kommt zur richtigen Zeit, danke, ich will demnächst mal welche backen und Baileys hab ich auch da. Im Moment hab ich doch nicht einen Kuchen eingefroren, passiert höchst selten, wird also Zeit zu backen.
Von Tildas Rezepten hab ich auch schon gehört, die sollen lecker sein.

Cristata, ist schon blöd für dich, wenn dir die Kontakte so wichtig sind und ihr dann eher isoliert leben müsst, dann tut so ein Treffen richtig gut.
Da geht es mir besser, Alleinsein fällt mir leichter, ich kann ja telefonieren oder schreiben, obwohl mir unser Adventstreff z. B. wieder ganz doll fehlt.
Ist so ein schöner Jahresabschluss aber dazu ist der Wintergarten dann doch nicht groß genug. Sonst sind wir ja immer 8 Personen und das reicht in normalen Zeiten gerade, zu Coronazeiten geht das natürlich überhaupt nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Welche hast Du Dir denn bestellt, Malva?
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ich hab' mir Vorgestern schon Vorfreude gemacht und Kinderbücher bestellt. Die sind erstmal für mich. Da sind so wunderbare Aquarelle d'rin. :s19: Ein ganz toller Tipp Rosenfee!
Und gleich gönne mir mir noch die Freude eines besonders schönen Kalenders. :s22: Man sollte sich eben gerade in diesen Zeiten auch was für die Seele gönnen.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin!

Natürlich kannst du hier schreiben wie du dich persönlich fühlst Cristata. Es geht uns Anderen ja eben ganz genauso wie dir. Seit Februar habe ich nicht einen Tag gearbeitet und die Kontakte fehlen mir wirklich sehr. Und ich hab' ja noch Glück und kann meine Enkelin häufig sehen. Bei uns sind die Regeln zwar auch da, aber zwei Haushalte ging ja immer. :s19:

GG hat vorhin in der Küche leckere Burger gezaubert mir allem drum und dran und ich hab' während der Zeit auf der gegenüber liegenden Arbeitsplatten einen Zupfkuchen zusammen gerührt. Das hat ohne Streit gut geklappt. :s02:

Heute haben wir auch wieder draußen geräumt und geschnitten. Es spitzen schon ganz viele Schneeglöckchensorten heraus während gleichzeitig noch ungewöhnlich viele Rosen blühen. Viel Laub hängt auch noch an den Bäumen und dann hatten wir nochmal 15°, Wahnsinn!

Sehr gefreut hab' ich mich auch, daß die Arumsorten und die Cyclamen nicht mehr einsam und allein stehen sondern sich nun schon gut entwickelt und oder vermehrt haben.
Einen schönen Sonntag Abend!
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nicht, dass das im Buchtipp untergeht :s22: : Fehnkalender
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Klar kannst Du hier schreiben, wie Du Dich fühlst, Cristata. Das hat Pru doch auch ausgedrückt: Es geht ihr besch....eiden schön.

Wenn der Kühlschrank antworten sollte, musst Du Alex* wieder in ihre Schranken weisen, Pru :s22:

Ich rede öfter mal mit meinem Notebook, das ist dann nicht immer salonreif :s02:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Sorry, ich wollte niemanden mit der Bemerkung auf den Schlips treten. :s07: :( Wollte doch nur schreiben, wie es sich für mich persönlich anfühlt. Gehört vielleicht hier nicht her.

Stielaugen wären allerdings wirklich praktisch, man könnte mit ihnen gut um die Ecke gucken. Und den Kühlschrank zu begrüßen ist noch kein Problem, erst wenn der Kühlschrank antwortet, dann könnte es ernst weden. :wink: Ich begrüße übrigens ab und an morgens mein Auto. Ernsthaft jetzt. :oops:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 15. November 2020, 00:27 Ich weiß nicht, wie es manche durchhalten, aber für mich sind soziale Kontakte einfach sehr wichtig, ohne hab ich das Gefühl, ich verkümmere so langsam und werde komisch. :s07:
Meinst du wirklich? Die zwei Augen, die jetzt oben auf den Stielen sitzen, die mir plötzlich aus dem Kopf gewachsen sind sind gar nicht normal? Dabei sind sie doch so praktisch. Und dass ich meinem Kühlschrank Guten Morgen sage ist auch nicht comme il faut? Verdammt! :s06:
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

einen Chai nehme ich gerne, danke :s13:

Ja, irgendwie fühlt es sich heute mehr wie Frühling an. :D

Uli, wir waren nur zu viert aus zwei Haushalten, hätten uns also auch ganz regelgemäß drinnen treffen dürfen. Das wollen nur GG und ich nicht, weil draußen, wenn auch im Carport, aber trotzdem eben mit viel frischer Luft, die Ansteckungsgefahr einfach geringer ist. Und natürlich saßen wir mit Abstand zusammen, hatten sogar 2 m. Und wir haben auch nicht getanzt, einfach nur gesessen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist ungewöhnlich mild draußen. Ich habe eine Herbsthosta entblättert, damit der Schlangenbart darunter wieder Licht bekommt. Er sieht schon ganz grün aus :s22:

Trotz der milden Temperaturen habe ich Chaitee mitgebracht. Der einfach zu und zu lecker :ess32:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:
Ich hoffe doch, mit gebührendem Abstand?
Bei uns sind gerade in letzer Zeit grade diese "Garagenparties" arg in Verruf gekommen.... weil die Leute ja IM HAUS nicht feiern sollten, sie sich also in den "Garten" verlegt haben.
Man kommt sich ja inzwischen vor, als lebe man in einem Land, in dem die Leute ständig alle nur saufen und Party machen... :s07:

Wünsch euch trotzdem einen schönen Sonntag!
uli
Cristata
Beiträge: 28920
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Huhu Wolkentanz, schön, von dir zu lesen. :D Ich hoffe, bei euch läuft es einigermaßen? Ihr habt bestimmt auch schwere Zeiten mit euren Hofcafé...

Die kalten Füße haben heute nicht abgeschreckt, wir haben tatsächlich fast 6 Stunden zusammen im Carport gehockt und Glühwein gesüffelt und geschnackt und gelacht. Hat so gut getan. :s08: Ich weiß nicht, wie es manche durchhalten, aber für mich sind soziale Kontakte einfach sehr wichtig, ohne hab ich das Gefühl, ich verkümmere so langsam und werde komisch. :s07:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 20:27 :s01: Huhu,

ich bin aus aktuellem Anlass mal wieder bei Martini. Der Anlass? Martinstag? :s02: Ist schon vorbei, ich weiß. Bin einfach nur sentimental gerade.

Gibt‘s Kekse?
Wir haben am Dienstag zu Hause mit den Kindern selber gebratene Gans gespeist.
Es ist ja auch so, dass die Züchter auf ihren Tieren sitzenbleiben, abgesehen davon, dass die Gasthäuser um den ganzen Umsatz des Ganslessens umfallen. :s07:
uli
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von wolkentanz »

Einen schönen Abend und einen lieben Gruß :s01:aus Ostfriesland.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Ameretti nehm ich! :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Klar gibt es Kekse - Amareti und Ingwerkekse :ess32:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich bin aus aktuellem Anlass mal wieder bei Martini. Der Anlass? Martinstag? :s02: Ist schon vorbei, ich weiß. Bin einfach nur sentimental gerade.

Gibt‘s Kekse?
Antworten