Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Kris, ich freu mich für euch! :s08:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Oh wie schön, daß das Ergebnis negativ ist und es dann auch noch Suppe mit Allem gab. :s22: :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Kris, klasse ! :s21: :s21: :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gut, Kris :s21: :s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Nicht ganz ALLES - die Geschäfte dürfen offenhalten, im Gegensatz zum März, wo ja nur die Lebensmittelläden offen haben durften.
Und auch die Schulen und Kinderbetreuung sind offen - Oberstufe, also alles ab der 5. (für euch: 9. Schulstufe) muss ins Home Schooling.
Mich tangiert es jetzt nicht wirklich - ich kann halt jetzt nicht ins Theater, aber ich hab meine letzten Karten am 28.10. "abgearbeitet", hab keine mehr offen.
Nur Museumskarten für eine Ausstellung, die ich mir anschauen wollte. Das ist blöd, weil die nur bis zum 15.11. geht - und die Museen sind auch zu, soviel ich weiß. :s07:
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

negativ, negativ :yippee: :smilie_happy_011:

Malva, du hattest richtig gelesen, GG hatte gehofft, dass er zwischendurch die negative Nachricht bekommt,
und dann kam die Nachricht auch, sonst würde es heute halt Kürbissuppe ohne alles geben :s22:

also hat er noch in der Praxis gekrokelt und konnte dann noch einkaufen, bei uns ist hier bis 22 Uhr geöffnet...

Uli, das hab ich mir auch schon mal gedacht, bei euch ist ja wirklich ab Montag alles stillgelegt :s07:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Die Frage ist ja, ob es nicht fast besser wäre, positiv getestet zu werden - OHNE Symptome?!?
Dann hat man es wenigstens hinter sich...

Bei uns gibt´s ab morgen auch einen Lockdown. :s17:
Gut, mich tangiert das nicht wirklich - ich treff auch so kaum Leute, fahre nicht mit den Öffis und geh auch selten einkaufen.
Mein Leben wird sich nicht wirklich ändern dadurch - die betroffenen Branchen sind halt wieder die Gelackmeierten. :s06:
uli
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

O je Kris, ich drücke alle Daumen für deine Tochter und GG. Das Virus kommt uns allen näher. :?
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Das hab' ich jetzt auf die Schnelle nicht ganz verstanden Kris. GG musste sich testen lassen und ihr wartet auf das Ergebnis? Ich habe gerade vorher gelesen er ist einkaufen????
Die Daumen sind natürlich auch für deine Tochter gedrückt!
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Kris, sämtliche Daumen sind gedrückt!!!!!
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Maja »

Oh je, wenn ich das alles so lese.
Ich hoffe einfach nur dass wir alle durch die schlimme Zeit gut durchkommen.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

unser Enkel muss jetzt doch nicht getestet werden, denn er hatte zu dem infizierten keinen Kontakt...gottseidank...
dafür ist jetzt die eine Tochter positiv getestet worden und so richtig gut geht es ihr nicht :s07:

auf das Testergebnis von GG warten wir noch......ja...der musste sich auch testen lassen :s09:
wenn positiv, will er dann von zuhause Online-Praxis machen....ich "darf" ja dann auch in Quarantäne :s17:

unser Tierheim ist während November komplett zu...also nix mit Katzen schmusen...
alle Verabredungen haben wir schon mal abgesagt...alles echt Sch.... :s17:

meinen Sport hatte ich ja schon vorher abgesagt, vielleicht so ein Bauchgefühl, jedenfalls findet da jetzt auch nix statt ....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Tja, ich denke, diese Verzögerung ist auch dem geschuldet, dass wir das Allerheiligen-Wochenende vor uns haben.
Und man kann den Leuten schwer vermitteln, dass sie von jetzt auf gleich nicht auf den Friedhof dürfen. :s07:

Und - so hat es heute der Vertreter der Gastronomie in Wien gesagt:
Man kann auch die Gastronomie nicht von heute auf morgen zusperren, weil die Lokale ja alle die Waren (Lebensmitteln) eingekauft und lagernd haben.
Man kann ja nicht alles, was man gekauft hat, wegschmeißen - oder halt einfrieren.
Und - es kommt ja auch Martini. Auch das ist für die Lokale ein großer Schlag, weil die ganzen Gansl-Essen jetzt wieder flachfallen.
Das ist ein harter Schlag für die Branche. Ein weiterer. :s07:

Ich finde übrigens die kolportierte Ausgangssperre ab 20 Uhr bei uns völlig überzogen und absurd.
Denn es haben die meisten Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet. Die Leute müssen ja auch irgendwie wieder nach Hause kommen.
Ich möchte kein Polizist sein, der die Leute dann kontrollieren muss - und WIE muss, bzw. KANN man dann beweisen, dass man von der Arbeit kommt?
Müssen die Leute dann ihre Dienstverträge dabei haben? :s07:

Aber wir erfahren es erst morgen offiziell - am späten Nachmittag findet die Pressekonferenz unserer Regierung statt.
Heute wurde aber in den Nachrichten schon darüber berichtet und diskutiert.
uli
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ich hätte 4 Stück genommen. :lol:

Warum der Shutdown nicht gleich kam, sondern erst am Montag, verstehe ich auch nicht so ganz. Andererseits ist es die Frage, ob der überhaupt etwas bringt. :s07: Im Dezember gibt es dann wieder Lockerungen, Weihnachten sitzen alle zusammen, verständlicherweise, dann kommt Silvester und spätestens Anfang Februar sind wir womöglich wieder da, wo wir jetzt sind. Dieses Auf und Ab ist über Jahre nicht durchzuziehen, es müssen auf Dauer andere Lösungen her. Nur welche?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Maja »

Natürlich werde ich auch nicht öffnen wenn es klingeln sollte. Sollte! Bin nich sicher ob überhaupt jemand klingelt.
Im Amtsblatt wurde empfohlen ein Schüssel mit Süssigkeiten vor die Haustür zu stellen.. :D :D :D :D :D
Klar sind die kids so diszipliniert nur 2 Stück zu nehmen. :) Wo ist er Ironie smilie? :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade heute mit meiner Tochter über Halloween gesprochen. Wir (also auch sie) werden unsere Türen nicht öffnen, wenn es klingeln sollte. Es tut mir zwar leid für die Kinder, aber wir können unserem Enkel nicht vermitteln, dass er keinen Sport mehr haben wird, in der Schule weitere verschärfende Maßnahmen ergriffen werden, damit die Kinder mehr Abstand halten können. Wir sollen nur noch mit Personen aus einem weiteren Haushalt Kontakt haben dürfen. Und dann öffnen wir die Tür für fremde Kinder, die direkt vor uns stehen? Das widerspricht sich! Es wurde in unserer Tageszeitung auf der Kinderseite auch ausdrücklich gebeten nicht zu laufen.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Maja »

Nivht am Montag, sondern in der nächsten Woche.
Und Halloween kommt ja auch noch dazu.....Himmel hilf!!!! :(
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Maja »

Ja, Cristata, hab ich auch so ähnlich mehrfach erlebt, leider.....
Wir sind gerade keine Jugend mehr, über die wir so oft schreiben, aber auch noch nicht so alt wie die beschriebenen Fälle, also irgendwie dazwischen....aber besser verhalten wir uns altersmäßig gesehen auch nicht. Jeder verhält sich so wie er will....
Dieses WE wird wohl als letzte Gelegenheit gesehen noch mal die Sau raus zu lassen, in Funk und Fernsehen wurde darüber heute berichtet. Restaurants mehr als übervoll reserviert, Partys wohl ohne Ende, Polizei ist in den Großstätten in Bereitschaft auf bevorstehende Krawalle. Es wurde von Berlin, Köln, Stuttgart ect. berichtet.
Fast alle Nachbarn sind unterwegs. Wer weiss wann man wieder raus kann....
Ich finde es wird mit dem Virus gerade einfach zu leichtfertig umgegangen. nach dem Motto, mich wird es schon nicht treffen. :roll:
Nachbarin: Angst vor dem Virus habe ich nicht, wird schon gut gehen, bin ja nicht vorerkrankt. :?
Hätte man den lockdown light nicht sofort einführen sollen? Nur so eine Frage. Den auf die Zahlen am Montag bin ich echt gespannt....
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Nach meiner Meinung müssten ab Montag alle Touristen nach Hause fahren, nicht nur aus SH. Denn ab Montag gilt für vier Wochen ein touristisches Übernachtungsverbot. Ich weiß nicht, warum die Nachrichten dieses eine Bundesland jetzt so herausstellen.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Keine Ahnung. Wahrscheinlich, wenn man schwer kranke Verwandte besuchen möchte oder ein Trauerfall vorliegt und ähnliches.
Antworten