Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:25 Das Treffen aus zwei Haushalten gilt doch für das jeweilige Treffen. Zu einem anderen Zeitpunkt kann man sich doch dann mit Leuten aus einem anderen Haushalt treffen.
So ist es, noch mal Glück gehabt, puh! :yippee:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

So, jetzt ist GG vorhin auch los zum Flughafen-Testzentrum...er rief an, dass dort Megaschlangen sind und nichts vorangeht. :? Mir ist mulmig... :roll:

Nee, das mit den zwei Haushalten gilt nur jeweils für ein Treffen, Pru !
Heute mit Mum, morgen mit dem Kind...

Ich hab eben die lange Pressekonferenz angeschaut.
Alles schlimm, aber bei der momentanen Entwicklung gibt es wohl keine andere Lösung.
Da finde ich jetzt persönliche Einschränkungen zumutbar, die bedrohen immerhin keine Existenz.
Denn was da nächstes Jahr an Insolvenzen beruflich auf mich zurollt, möchte ich mir noch nicht vorstellen, grausig.

Trotz aller Vernunft bricht mir der Gedanke an einen alten Verwandten hunderte Kilometer entfernt, der hoffnungsvoll fragte, wann wir ihn wieder besuchen kommen, fast das Herz, so traurig. Wir hatten das für Ende November geplant, es ihm aber zum Glück noch nicht erzählt. Wer weiß, wann das wieder etwas werden kann... :(
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Das glaube ich kaum. Aber erstmal hören, was nun definitiv ist.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Das Treffen aus zwei Haushalten gilt doch für das jeweilige Treffen. Zu einem anderen Zeitpunkt kann man sich doch dann mit Leuten aus einem anderen Haushalt treffen.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Ja, Rosenfee, das sag ich meiner Mum auch immer, die arme Frau hockt seit März in der Bude und der einzige, den sie mal zu Gesicht bekommt, bin ich, wenn ich mich - immer unter der Höllenangst ich könnte ihr das Zeug ins Haus schleppen - mal zu ihr verirre.

Ein zweiter Haushalt also. Okay, wen soll ich wählen? Mum? Schwiemu? Die Kinder?

Ich weiß, ich bin schlicht verbittert, es ist halt auch eine bittere Pille, ich darf mir getrost den Tod holen im Job, aber die 3 einhalb Menschen, die ich kenne, darf ich nicht besuchen. Und ich bin‘s einfach leid für die Uneinsichtigkeit anderer zu bezahlen.

Und einsam ist steigerbar, jetzt bin ich einsam, dann bin ich noch einsamer.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Einsam ist sicher nicht steigerbar. Ich weiß nicht, wie ich Dir Hoffnung geben könnte...aber ich versuchs trotzdem mal: Wir werden ja nicht komplett ins Haus verbannt, sondern dürfen uns noch mit Leuten aus einem zweiten Haushalt treffen. Und wir können doch telefonieren :s19: Hilft Dir das ein bisschen?
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Glockenblume hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:52 Lieber doofer November als krank.
Klappt ja auch unter Umständen beides, ich kann jedenfalls mal wieder testen, ob einsam steigerbar ist.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Glockenblume »

Die Maßnahmen sind mehr als nötig. Leider gibt es ja noch genügend Leute die sich an nichts halten.
Für uns alle hoffe ich das wir gesund bleiben und keiner sich ansteckt.
Lieber doofer November als krank. Ich kann das Wort mit C auch nicht mehr hören. Aber es ist beängstigend was auch rings um uns los ist in den einzelnen Ländern.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 28. Oktober 2020, 06:44 Da, was heute wohl Neues verkündet wird...hört sich drastisch an, aber ist ja auch nötig.
War ja zu erwarten. :s07: Hätte vielleicht schon eine Woche eher beschlossen werden sollen...zumindest bleiben die Schulen und Kitas geöffnet und die Geschäfte. Und auch die Friseure sollen erstmal aufbleiben, ich werde aber vorsichtshalber versuchen, noch diese Woche einen Termin zu ergattern. Wäre zwar erst in zwei Wochen wieder fällig, aber man weiß ja nie. :roll:

Wird ein ganz doofer November werden. :( Aber nützt ja nix, da müssen wir jetzt durch.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 27. Oktober 2020, 20:59 Bremens Inzidenzwert liegt aktuell bei 160....
Ist ja noch gar nichts im Vergleich zu Delmenhorst...die lagen schon bei 300 :s17: Unser Landkreis ist bei 80 herum.

Kris, ich drücke auch die Daumen für deinen Enkel, vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Besuch, wenn er negativ ist. :s21: Zwei Haushalte dürfen sich ja noch treffen...

GG' s oberste Chefin ist positiv, jetzt ist die ganze Dezernatsleitung in Quarantäne bzw. Homeoffice. :shock: Und auch mein einer Kollege, die nur drei Türen weiter sein Büro hat, ist vor ein paar Tagen in Quarantäne gegangen. Er wurde zwar negativ getestet, aber weil er Kontaktperson der 1. Gruppe ist, muss er trotzdem in Quarantäne bleiben.
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Ein Kollege von GG, mit dem er die halbe Woche zusammenarbeitet, wurde vom Gesundheitsamt kontaktiert.
Dessen bester Kumpel wurde positiv getestet, heute geht der Kollege selber zum Test. :s14:

Da, was heute wohl Neues verkündet wird...hört sich drastisch an, aber ist ja auch nötig.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Schleswig-Holstein hat die Regeln schon vor der Ministerpräsidenten Konferenz verschärft. Auch die zugelassenen Personen bei privaten Treffen.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Oh nee das ist blöd Kris! Alles Gute!
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Oh Mist, Kris :s17: Ich drück für Euren Enkel die Daumen!

Bremens Inzidenzwert liegt aktuell bei 160....
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

die Schulklasse von unserem Enkel wurde geschlossen und er muss sich testen lassen und eigentlich wollten wir am Wochenende hin :s09:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

na toll...unser Landkreis hat jetzt nach Frankfurt die zweithöchste Inzidenz :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Das ist erstmal die Version der Bild-Zeitung. Das Treffen ist erst morgen....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Grade in den Nachrichten gehört - Merkel plant einen "Lockdown light". :s06:
uli
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Ja, ich weiß, die Starrsinnigen halt.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Wahrscheinlich, aber es könnte doch zumindest Modelle für Jugendliche geben...wobei meine Nichten schon größere Gesichter haben als ich. :s17:

Pru, auf einige ältere trifft das sicher zu, aber einige sind auch einfach nur bockig. Meist die Herren. :wink:
Antworten