Na, die Woche fängt ja genauso nett an, wie das Wochenende überwiegend war...grau und feucht !
Gestern hat es abends noch richtig kräftig gegossen.
Zur Aufmunterung stehen Laugen- und Dinkelbrötchen bereit, allerlei süße Seelentröster in Marmeladen- und Honigform, eine Käse- und Aufschnittauswahl. Den kräftigen Camembert haben wir in den Kellerkühlschrank verbannt, sonst riecht die ganze Bude.
Ein Tippy Golden Assam in der Kanne duftet angenehmer, für den Nachmittag wartet schon ein Mandel-Sauerkirschkuchen mit Baiser, unsere Gartenernte aus dem Gefrierer sollte mal langsam verbraucht werden.
Beim Thema Weihnachtskekse bin ich noch nicht angekommen, das kann gern noch 3-4 Wochen warten.
Das Fest ohne Weihnachtsbaum ? Geht gar nicht ! Meine Eltern haben seit ein paar Jahren auch keinen, da ist der Heiligabend für mich deutlich weniger festlich und hyggelig. GG ist es ziemlich egal, ob wir selber einen Baum haben.
Lametta aufheben kenne ich aus der Familie von ganz früher auch, aber ohne Bügeln, nur sorgsam eingesammelt und ordentlich wieder verpackt. Bloß meine eine Oma war anders, die nahm immer ein paar Handvoll und feuerte sie in ihren Baum.
Der Tatort gestern war wegen der Sprüche wenigstens mal zum Lachen, das kann ja gerade nicht schaden.
Maja und Kris waren wild am Buddeln, bei Heichi kommt die Reisekostenerstattung gerade recht und Cristata kauft schon schöne Deko.
Hmm, diese Suppe mögen wir auch gern, Kris !
Heute werden ich mal Thai kochen, aber schön scharf und nicht "für Mädchen", wie Bibi es gestern im Tatort nannte.
Heichi, so ein Entspannungstag muss auch mal sein ! Werde ich mir später auch noch machen.
Von unseren Freunden kriegten wir nicht nur einen ganzen Eimer Boskoop aus dem Garten, sondern auch eine große Packung mit allen möglichen Blumenzwiebeln, die müssen nun also auch noch vergraben werden.
Aber erstmal wandern meine letzten Zwiebeln von der Hollandbestellung in die Monsterwanne.
Die steht jetzt unter dem Amberbaum, wo es total trocken ist, das wird bestimmt schön nächstes Jahr.
Winterpuschen, stimmt...bei dem Wetter bisher hatte ich da noch keinen Gedanken dran verschwendet. Aber bei unserer Werkstatt fährt man einfach ohne Termin hin, das dauert dann auch nicht lange.
So, erstmal fix zum Einkauf, kommt gut in den Montag !
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)