Oktober-Café
Re: Oktober-Café
*ziehtkräftig* Wieso pflanzt Du Rosen im Frühjahr in Töpfe?
Huhu,
wäre vielleicht mal jemand so freundlich mich an den Knöcheln aus den Rosenlöchern zu ziehen, in die ich mich gerade eingegraben habe? Und überhaupt, welcher Depp hat im Frühjahr so viele Rosen in Töpfe gestopft?
wäre vielleicht mal jemand so freundlich mich an den Knöcheln aus den Rosenlöchern zu ziehen, in die ich mich gerade eingegraben habe? Und überhaupt, welcher Depp hat im Frühjahr so viele Rosen in Töpfe gestopft?
Friedrichstadt müsst Ihr unbedingt kennen lernen, Cristata. Das ist ein wunderschönes Städtchen
Mögt Ihr Kaffee und Tee? Es ist heute Morgen von den Temperaturen her Terrassenwetter, aber der Sonnenschirm muss als Nieselschirm herhalten, dann klappt das mit dem Draußensitzen
Mögt Ihr Kaffee und Tee? Es ist heute Morgen von den Temperaturen her Terrassenwetter, aber der Sonnenschirm muss als Nieselschirm herhalten, dann klappt das mit dem Draußensitzen
Oh ja.
Das nehmen wir uns vor für nach Corona Zeiten.
Friedrichstadt, da müssen wir auch unbedingt mal hin.
Jaaa, genau, danke Rosenfee.
Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Na, wenigstens hab ich noch eine andere Freundin, die unseren Außensitzplatz auch zu schätzen weiß.
GG macht gerade Currywurst. Nach zwei Gläschen Rotwein kam der Hunger. So kommen jetzt wieder neue Corona-Kalorien dazu. Dabei bin ich noch nicht mal die alten los. Brauche dringend eine neue Winterjacke, die vom letzten Jahr kneifen an der Hüfte.
Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Na, wenigstens hab ich noch eine andere Freundin, die unseren Außensitzplatz auch zu schätzen weiß.
GG macht gerade Currywurst. Nach zwei Gläschen Rotwein kam der Hunger. So kommen jetzt wieder neue Corona-Kalorien dazu. Dabei bin ich noch nicht mal die alten los. Brauche dringend eine neue Winterjacke, die vom letzten Jahr kneifen an der Hüfte.
Moin,
ich hab eben GG die Geschichte von dir und deiner Freundin, dem Heizpilz und der Kälte vorgelesen Cristata. Den gemütlichen Sitzplatz im Carport hatte ich ihm auch schon gezeigt. Also wir sind uns einig, wir wären gern gekommen, ist nur halt ein bisschen weit weg.
Wir hatten gestern noch einen sehr schönen Tag in Friedrichstadt. Offen übrigens, der Tag war als Cabriotour angelegt. Zurück sind wir mit der Fähre über den Nord-Ostseekanal und wie immer ohne Kosten da der Kaiser das ja so bestimmt hat.
Wir sind ja in der privilegirten Lage auch in der Woche unterwegs sein zu können. Dann ist es auch nicht voll und wir können gut Abstand halten. Wir haben auch wieder jeweils draußen im sitzen essen können. In Laboe und auch in Friedrichstadt haben wir zu zweit gut einen jeweils etwas abseitigen Tisch gefunden.
ich hab eben GG die Geschichte von dir und deiner Freundin, dem Heizpilz und der Kälte vorgelesen Cristata. Den gemütlichen Sitzplatz im Carport hatte ich ihm auch schon gezeigt. Also wir sind uns einig, wir wären gern gekommen, ist nur halt ein bisschen weit weg.
Wir hatten gestern noch einen sehr schönen Tag in Friedrichstadt. Offen übrigens, der Tag war als Cabriotour angelegt. Zurück sind wir mit der Fähre über den Nord-Ostseekanal und wie immer ohne Kosten da der Kaiser das ja so bestimmt hat.
Wir sind ja in der privilegirten Lage auch in der Woche unterwegs sein zu können. Dann ist es auch nicht voll und wir können gut Abstand halten. Wir haben auch wieder jeweils draußen im sitzen essen können. In Laboe und auch in Friedrichstadt haben wir zu zweit gut einen jeweils etwas abseitigen Tisch gefunden.
Da gibt es im Moment nur eine Kamera für die Seehunde, und das läuft über youtube....warte, der link kommt gleich....
Da fällt mir ein, es gab doch mal eine Webcam zu Tierfutterplätzen im Wald und an den Strand, war, glaube ich, in Estland oder Lettland. Kann sich noch jemand daran erinnern oder hat sogar noch den Link?
Ein bisschen wie aus einer anderen Welt ...ja, Elfen pasen gut dazu. Irgendwie finde ich den ganzen Norden faszinierend, die weißen Nächte im Sommer, die Dunkelheit im Winter, eines Tages möchte ich auch noch mal nach Island.Rosenfee hat geschrieben: ↑Samstag 24. Oktober 2020, 21:55 Hast Du mal einen Blick in den Polarlicht-Link geworfen? Ich kann jetzt verstehen, dass sie dort eine Elfenbeauftragte haben - total unwirkliches Licht
Polarlicht
Doch, sorry, war nur mal kurz anderweitig beschäftigt.
Hm, irgendwie scheint niemand meine Begeisterung für Polarlichter zu teilen....hier ist es leer, ich lass ein kleines Licht an und sage gute Nacht
Hast Du mal einen Blick in den Polarlicht-Link geworfen? Ich kann jetzt verstehen, dass sie dort eine Elfenbeauftragte haben - total unwirkliches Licht
Polarlicht
Polarlicht
War eben kurz draußen, die Windlichter wieder einsammeln, hier ist nur wenig Wind. Aber es ist immer noch sehr mild für Ende Oktober.
Eine Stunde länger saufen.
Stimmt, darum ist die Sperrstunde heute ja auch zwei Stunden lang
Gute Nacht! Naja, eigentlich ist es noch nicht mal 21 Uhr.
Also nee, da möchte ich nun nicht mehr stehen - viel Vergnügen und dann gute Nacht