Oktober-Café
Re: Oktober-Café
Ich hätte noch ein paar Shirts von GG.
Hui, Sturm, bin eine Windsbraut
Jetzt schwing ich mich ans Bügelbrett, wer was dazustellen möchte, nur zu!
Jetzt schwing ich mich ans Bügelbrett, wer was dazustellen möchte, nur zu!
Hier fangen die Rollläden schon an zu scheppern.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben, hab gerade erstmal meine Hühnergötterkette vom Balkon geholt. besser is‘ wenn‘s windig wird.
Da hatte ich auch mal einen spektakulären Film gesehen. Ein Mann hat Bernstein mit Phosphor verwechselt
Bei Bernstein bin ich zugegeben ein bisschen ängstlich, da ich ihn nicht eindeutig identifizieren kann.
Seeigel und Donnerkeile haben wir auch noch nicht gefunden, aber schon viiiiiele wunderschöne andere Steine - wir sind sozusagen steinreich
Oh ja, Bernsteinsucher sind immer nach Sturmfluten unterwegs. Meine Chefin fährt jedes Jahr im März nach Hiddensee und steigt dort dann mit Wathose bekleidet in die Ostsee und sucht Bernsteine. Sie hat schon wirklich große Steine gefunden und arbeitet sie zu Schmuckstücken um.
Bernstein habe ich noch nie gefunden, aber Donnerkeile und Seeigel. Und Hühnergötter in rauen Mengen.
Vier Stück war die Ausbeute - mehr als auf Rügen
Wir haben auch Hühnergötter an der Ostsee gesucht, aber leider keine gefunden, dafür andere hüsche Steine. Einige Menschen waren dort schon unterwegs, die meisten suchten Bernstein, weil es den Tag zuvor ja die Sturmflut gab. Da ist wohl die Chance größer, welchen zu finden.
Hühnergötter finden - ich will auch!
Für das Strandbild habe ich übrigens die Menschen nicht ausgeblendet. Wir sind dort wirklich eine Stunde spazierengegangen - ähm - haben Hühnergötter gesucht und gefunden, ohne eine Menschnseele zu begegnen.
Ja, er ist ein wenig, nun ja, speziell. Deswegen auch viel Rotwein. Aber sie ist eben meine längste Freundin, wir kennen uns, seit wir 15 sind und haben schon viel zusammen durchgestanden. Und er ist dummerweise auch noch der Onkel von GG.
Dann sei froh, dass sie abgesagt haben bzw. nicht Euer schön hergerichtetes Carport zu würdigen wussten.
Schönes Strandbild. *träum*
Ööööh, das klingt aber nicht sehr gesellig.
gute Idee, für Zimtchen bin ich auch zu haben. Für tanzen sowieso.
Sehe schon, ist mit euch viel lustiger als mit meiner Freundin und ihrem Mann. Er will sowieso immer nur über Politik oder Arbeit sprechen.
Sehe schon, ist mit euch viel lustiger als mit meiner Freundin und ihrem Mann. Er will sowieso immer nur über Politik oder Arbeit sprechen.
Hätte noch ein bisschen Zimtchen, der wärmt durch, dann können wir nachher alle vor unsere Haustür gehen und ein bisschen tanzen.
Edit sagt: danke für den schönen Strand.
Edit sagt: danke für den schönen Strand.
Strand ohne Menschen