Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

Raum Frankfurt klingt gut :wink: wenn ihr ihn dann öfter besucht, sehen wir uns dann vielleicht ab und an mal :s22:

jedenfalls drücke ich die Daumen, dass alles glatt läuft :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Ergänzung: unser Sohn muss seinen Umzug nicht im Raum Berchtesgarden machen, sondern im Raum Frankfurt. Aber Daumen drücken ist auf jeden Fall gut :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Oje, ich drücke eurem Sohn fest die Daumen, dass das alles klappt, Rosenfee ! :s21:

Cristata, in Hamburg müssen wir schon seit vielen Monaten Masken auf dem Wochenmarkt tragen !
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

In Berchtesgarden dürfen die Menschen ihre Wohnungen nur noch mit triftigem Grund verlassen. Schulen, Kitas und Restaurants sind geschlossen - das gilt erstmal für 14 Tage.
Hoffentlich kann unser Sohn seinen Umzug so abwickeln wie geplant!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Bei uns gibt es jetzt schon Stimmen, die einen raschen Lockdown verlangen, damit die Wintersaison gerettet wird. :s06:
Die Schigebiete zittern ja alle...
uli
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Alles, nur das nicht. :shock: 10 Wochen wieder ohne Friseur? Geht gar nicht. :wink: Abgesehen davon, dass ich dann wohl keinen Lieblingsfriseur mehr haben werde...

Tigi, dann werdet ihr in Hamburg wohl auch auf öffentlichen Plätzen, Fußgängerzonen, Wochenmarkt etc. Masken tragen dürfen. Ist in Bremen seit ein paar Tagen auch so. Hab ich nur nicht mitbekommen, wegen Urlaub und stand gestern natürlich prompt ohne Maske auf dem Wochenmarkt. :oops: Hab aber trotzdem noch mein Brötchen bekommen. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Hamburg hat seit gestern die magische 50 überschritten, noch diese Woche sollen neue Maßnahmen veröffentlicht werden. :s14:

Irland hat wieder einen kompletten Lockdown, puh.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Unser noch nicht...aber wir sind jetzt knapp unter dem Wert von 35. :( Kein Wunder, viele von uns müssen nach Bremen zur Arbeit und viele Bremer fahren zum Einkaufen in unseren Ort (ich frage mich immer warum, in Bremen gibt es doch viel mehr Einkaufsmöglichkeiten :?: ) oder zum Kaffee trinken nach Worpswede.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

unser Landkreis ist auch zum Risikogebiet erklärt worden :s17:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Eben, wenn nichts gemacht wird, sind die Leute auch am meckern. :s07: Wobei einen ganzen Ort unter Quarantäne zu stellen, ist schon krass, wenn wenigstens ein Drittel infiziert wäre, könnte ich es nachvollziehen. Aber 88 von 7000? Die 88 sind doch hoffentlich brav in Quarantäne, warum dann den ganzen Ort absperren? Aber wer weiß, was da los ist...

In Delmenhorst, einem Nachbarstädtchen von Bremen, sind die Zahlen auch extrem gestiegen. :? Ansonsten muss ich erst mal lesen, was so passiert ist, wenn ich Urlaub hab lese ich nie Zeitung und gucke/höre auch kaum Nachrichten. Ist mir zu viel Politik, die mich nur an die Arbeit erinnert. :wink: Außerdem tut es sehr gut, mal für eine zeitlang alles auszublenden!
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Naja, das haben sie hier im Zusammenhang mit den positiven Fällen in den Schlachtbetrieben auch schon gemacht - Ortsteile unter Quarantäne gestellt.
Wenn nicht gehandelt wird, fällt es den Entscheidungsträgern auch irgendwann auf die Füße :s07:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Bei uns haben sie grade einen Salzburger Ort in Quarantäne geschickt.
Weil dort lt. dem Salzburger Landeshauptmann die Situation "völlig aus dem Ruder gelaufen ist".

Zur Info:
Dort leben etwas mehr als 7000 Leute - und positiv sind davon 88 Personen, EINE ist in Intensivbehandlung.
Und zudem haben sich in Salzburg die Zahlen der Intensivbelegung aufgrund von Corona ums Vierfache gesteigert - von EINEM auf VIER. :s07: :s17: :s17:

Was sagt man dazu?

Das ist alles nur mehr absurd....

Aber Hauptsache, man ruiniert die Betriebe in einem Ort, weil niemand mehr rein- oder rausdarf....
Es gibt ja dort viele Pendler.
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Aber es ist doch völlig absurd - wenn ich die Maske während der Behandlung auch runternehme, dann hat es nicht viel Sinn, sie ansonsten oben zu behalten.
WENN ich Viren ausatme, dann auch wähend der Behandlung.

Bei uns gibt es neue Corona-Cluster, was dazu führt, dass in einer einzigen Gemeinde in Tirol die Gasthäuser um 17 Uhr schließen müssen. Da brauchen sie erst gar nicht mehr aufzusperren.
Das ist alles ziemlich witzlos inzwischen.

Außerdem haben sie heute gemeldet, dass die Brauereien massive Umsatzrückgänge hat - einige sind schon in Konkurs gegangen. Weil die Gaststätten umsatzmäßig ausgelassen haben und die vielen Feste auch nicht stattgefunden haben, die normalerweise im Sommer so veranstaltet werden.
Und das, was die Leute jetzt zu Hause trinken, das nicht ausgleicht. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Naja, Maske und Kosmetikerin schließt sich ja irgendwie aus, genauso wie essen im Restaurant und Maske. Aber man soll halt solange wie es eben geht, die Maske aufbehalten.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Tja, das Selbe ist mir vorige Woche bei der Kosmetik befohlen worden - bis zum Bett musste ich die Maske aufhaben - und auch während ich auf die Behandlung gewartet hab.
Und nur während der Behandlung durfte ich sie runternehmen.
Ich hab dann vorsichtshalber nachgefragt, ob ich während der Behandlung das Atmen eh nicht einstellen muss. :s17: :s07:

Gestern saß in einer TV-Diskussion der Theaterleiter meines "Stammtheaters", eines kleinen Vorstadttheaters, der hat erzählt, dass das Theater im Jänner, falls sich nix ändert, zusperren muss, es kommen laufend Absagen und Kartenstornos.... :s06:
Also hab ich gleich einmal Karten geordert.
Ich geh ja dort häufig hin, allerdings immer mit günstigen Regiekarten. Diese hab ich direkt im Theater geordert, zum Normalpreis.
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

am 21. Okt. fängt meine Wirbelsäulengymnastik wieder an ....

bis jetzt ohne Maske, aber auf dem Weg in den Raum, wo das stattfindet und auf dem Weg zur Matte ist Maskenpflicht...

muss man das jetzt verstehen ?? :s18:

ist doch eigentlich Schwachsinn, denn während der Übungen, da schnauft man ja eigentlich doch ´ne ganze Ecke mehr, als auf dem Weg ..

mal sehen, was GG sagt, hier bei uns sind die Zahlen ja recht niedrig, aber ein Risiko will ich auch nicht eingehen :s07:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Dein Chef hat recht. Nirgendwo steht etwas andres als der Wohnort (Postleitzahl) als Grundlage.
Sie haben ja nicht mal geregelt was ist wenn man vorher 14 Tage im Risikogebiet war.

Upps Bremen steht auf Platz vier inzwischen. :s06:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Auch wenn man nicht im Risikogebiet wohnt, sondern dort nur arbeitet? Mein Chef (als ausgebildeter Jurist) meint, es kommt auf den Wohnort an und wir sind ja nicht verpflichtet zu erzählen, wo wir arbeiten...gut, wir überlegen noch und entscheiden kurzfristig am Dienstag, wer weiß, was bis dahin noch kommt...

Die neuen Zahlen sind erschreckend, war aber ja abzusehen. :( Was müssen auch manche Familien mit über 400 Leuten eine Hochzeit feiern, in diesen Zeiten. :evil: Wie in Bremen geschehen vor einer Woche. Ich schätze mal, die sind zum großen Teil auch Schuld daran, dass die Zahlen hier so sprunghaft angestiegen sind.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, alles Mist :s17: Die Zahlen sind ja grauenhaft!

Im Radio wird gerade gesagt, dass die bezahlten Reisen erstattet werden.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Malva hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:34 Ich sehe das mit dem Bezahlen der Unterkunft anders Cristata. Der Beherbergungsbetrieb darf nicht beherbergen (was für Worte :s20: ) also können keine Zimmer angeboten und berechnet werden.
Bei uns war das im Frühjahr - während des "richtigen" Lockdowns - so, dass die Betriebe nicht offiziell "geschlossen" wurden, aber es "Betretungsverbote" gab. Was für die Betriebe äußerst unangenehm war, weil somit die Sache mit den Zuschüssen für sie gar nicht so einfach war - die haben nämlich teilweise nix gekriegt, weil sie ja nicht "geschlossen" waren.
Für Kunden auf der anderen Seite ist das aber wohl einfacher...
uli
Antworten