Hier kommen die Einschläge auch näher, bei der Tochter meiner Lieblingskollegin sind jetzt in der Schule Corona-Fälle aufgetreten. Nun sind die Kids wieder im Homeschooling und meine Kollegin dreht am Rad.

Nur gut, dass bald Ferien sind!
Bremen wird wohl auch bald zum Risikogebiet.

Bei uns im Landkreis sieht es noch gut aus, aber da wir an Bremen angrenzen und die Bremer das Virus zu uns schleppen (bei uns im Ort hat echt jedes dritte Auto Bremer Kennzeichen) bzw. wir ja nach Bremen zur Arbeit müssen, werden auch dort wohl die Zahlen ansteigen. Bin gespannt, ob wir noch nach Kühlungsborn kommen...
Ich befürchte ja fast, früher oder später wird jeder einen Corona-Fall unter Freunden oder auch in der Familie haben.

Gestern hab ich gelesen, dass die Situation auch mit Impfstoff noch bis zu zwei Jahre anhalten kann und ohne...darüber wollen wir jetzt lieber nicht nachdenken...aber wir können uns ja auch nicht jahrelang daheim einsperren, man muss zur Arbeit, die Kinder in die Schule, einkaufen etc. und auf Dauer macht es die Menschen auch nicht gerade gesund, wenn sie nur noch allein Zuhause hocken. Meine Eltern bleiben zwar vorsichtig, aber meine Mama weigert sich inzwischen, auf Kontakt zu den Enkelkindern zu verzichten und geht auch wieder selbst einkaufen. Ist für die alten Leute auch schwierig, auf die paar sozialen Kontakte, die sie vielleicht noch haben, zu verzichten. Einsamkeit kann nämlich auch sehr krank machen!