Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

So schade, wenn Besuche und Urlaube jetzt so kurzfristig nicht stattfinden können !
Naja, haben wir ja auch schon erlebt und leider teuer bezahlt.
Ich denke aber auch, dass das Hotel in eurem Fall nicht auf Bezahlung bestehen kann, Cristata !

Die Infektionen sind innerhalb eines Tages um über 1.200 auf über 4.000 angestiegen ! :shock:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Es tut mir leid für euch, daß ihr euren Sohn nun nicht besuchen könnt Rosenfee. Schade, daß ihr nicht bei ihm unter kommen könnt.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Ich sehe das mit dem Bezahlen der Unterkunft anders Cristata. Der Beherbergungsbetrieb darf nicht beherbergen (was für Worte :s20: ) also können keine Zimmer angeboten und berechnet werden.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ich auch. Wie soll man duch die ganzen Regelungen noch durchsteigen? :s17: Für die meisten Bremer dürfte sich allerdings der Herbsturlaub erledigt haben, die Ferien beginnen ja schon am Montag. Und bezahlen muss man seine Unterkunft aber wohl trotzdem....

Uli, unser Ort grenzt zwar an Bremen, auch die ersten zwei Ziffern der PLZ stimmt überein, aber wir sind definitiv Niedersachsen!
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Lilienthal ist kein Vorort von Bremen. Das liegt in Niedersachsen.

Ich finde es unmöglich, dass die Bundesländer es nicht geschafft haben, sich auf eine einheitliche Regelung - wie immer die auch aussehen mag - zu einigen!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 7. Oktober 2020, 16:05 Eben kam die Info vom Chef, Bremen ist jetzt Risikogebiet. :s09: Ob ich heute Abend noch nach Hause (Niedersachsen) darf? :wink: Das Riesenrad im Freipark steht schon seit einer halben Stunde still. Die armen Schausteller, letzte Woche erst alles aufgebaut und nun ist es schon wieder vorbei. Wäre für sie sicher günstiger gekommen, hätte Bremen den Jahrmarkt gleich ganz abgesagt. :s14:
Seid ihr denn nicht mehr IN Bremen? :s03:
Ich dachte eigentlich, ihr wohnt in einem Vorort von Bremen, aber noch INNERHALB?

Diese ganzen Regelungen sind ein Kasperltheater.... wenn du nicht einmal innerhalb des eigenen Landes Bewegungsfreiheit hast. :s06:
Und da regen sie von "Nationalstaaterei" - das ist wohl mehr "Bezirkerei".
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Mal die Tagesschau abwarten. Da wird wohl bekanntgegeben, wie sie die Länderchefs geeinigt haben. Es soll wohl eine einheitliche Regelung gelten.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Und in S-H muss man wohl auch nachweisen, dass man sich die letzten sieben Tage in keinem Risikogebiet aufgehalten hat bzw. einen negativen Test vorweisen. Wenn MV das auch so handhabt, dann bye bye Kühlungsborn. Ich muss morgen noch arbeiten und GG auch am Freitag und wo sollen wir für drei Tage Urlaub so schnell einen Test und vor allem auch das Ergebnis herbekommen? Danke Bremen. :twisted: Dabei ist unser Landkreis noch kein Risikogebiet...
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

So, es ist soeben beschlossen worden, dass die Bundesländer niemanden aus Risiokogebiete übernachten lassen. Damit hat sich unsere Fahrt zu unserem Sohn nächstes Wochenende erledigt :s17:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Tja, auf Radio Bremen wurde eben gesagt, dass ab morgen in Bayern keine Menschen aus Risikogebieten, auch innerhalb Deutschlands übernachten dürfen. Schleswig-Holstein hat ja schon die vier Risikogebiete aus Berlin auf der Roten Liste....in Bremen fangen übrigens Montag die Ferien an :s17: :s17:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Eben kam die Info vom Chef, Bremen ist jetzt Risikogebiet. :s09: Ob ich heute Abend noch nach Hause (Niedersachsen) darf? :wink: Das Riesenrad im Freipark steht schon seit einer halben Stunde still. Die armen Schausteller, letzte Woche erst alles aufgebaut und nun ist es schon wieder vorbei. Wäre für sie sicher günstiger gekommen, hätte Bremen den Jahrmarkt gleich ganz abgesagt. :s14:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Im Theater oder Kino waren wir auch noch nicht wieder, auch nicht beim Sport (gut, meiner fand jetzt auch nur vormittags draußen statt), GG hat das Fitness-Studio erst mal auf Eis gelegt, Essen gehen bis her nur draußen. Allerdings wird sich das wohl im Winter ändern, spätestens nächste Woche in Kühlungsborn. Im Hotelzimmer kann man ja schlecht kochen oder den Pizzaservice holen. :wink: Und ehrlich gesagt will ich auch nicht die nächsten 6 Monate auf alles verzichten müssen, Garten ist dann auch keine Option mehr und in der Freizeit nur auf dem Sofa hocken, lesen oder Fernshen gucken? Ich glaube, ich würde irgendwann durchdrehen. :s07: Essen gehen und sich mal mit einem befreundeten Pärchen oder den Nachbarn treffen, dass werden wir wohl auch weiterhin machen, so lange es jedenfalls noch "erlaubt" ist. Ich hoffe ja, dass einige Gastwirte auf Winter-Außenbetrieb umstellen können, so mit provisorischer Überdachung und Heizpilz, wie wir in unserem Carport. Meine Eltern sind übrigens mutiger als wir, die waren auch schon drinnen im Restaurant und mein Vater geht auch wieder jeden Montag zu seinem Sport, mit 83. :shock: Aber er sagt, er braucht das, um nicht einzurosten....
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Wir verkneifen uns das Essen in Restaurants auch, vor allem weil in Bremen die Zahlen ja nur so in die Höhe schießen :s17: Unseren Enkel werden wir aber weiterhin besuchen. Er hat schon ganz vorsichtig angefragt, ob sein Opa denn auch in den Ferien kommen würde, obwohl die Eltern Urlaub haben. Und Theater, Kino o.Ä. werden wir mit Sicherheit im Herbst/Winter nicht einplanen.
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Ich oute uns auch als Nicht-Kinogänger und Theaterbesucher !
Obwohl ich heute den Newsletter der Elphi bekam und sah, dass in einem Monat unsere Lieblingspianistin dort in 4 Konzerten auftritt. Okay, die sind dort sehr vorsichtig und es werden glaub ich nur 20 % der Plätze vergeben.
Ich schwanke noch... :wink:

Meine Eltern rudern gerade rückwärts und verzichten künftig auf ihren wöchentlichen Klönabend, der sonst immer mit Freunden im Restaurant stattfindet. Bisher immer draußen, drinnen möchten sie das jetzt im Winterhalbjahr lieber nicht.

Ach je, muss die Galle doch gleich raus bei ihr, Malva ? Wie gut, dass es Oma und Opa für den Zwerg gibt !

Cristata, ich drücke die Daumen für nächste Woche ! :s21:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Maditas andere Großeltern sehen auch alle drei Enkel, aber halt vorsichtig weil die auch noch ihre eigenen Eltern versorgen mit regelmäßigen Einkäufen und Besuchen. Und wir sehen die Kinder und Madita ja auch. Aber so Sachen wie Bauernmarkt in Kiel, oder sogar Jahrmarkt oder Herbstmarkt auf einem Gut...., das lassen wir alles lieber. Wir sind auch bisher seit Corona nie drinnen irgendwo essen gewesen. Ob wir das nun im Herbst machen wollen wissen wir selbst nicht so genau. Im Oktober sicher nicht wie sich heute herausgestellt hat. K... bekommt die Galle 'raus und dann helfen wir weil sie auch nach einer Woche noch nicht schwer heben darf und Madita gehört in die Kategorie schwer. Da ist man dann nochmal vorsichtiger. Ich bin aber ehrlich und gebe zu, daß ich sowieso Kino, Theater und alles mit Maske bisher auch gar nicht wollte. :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Bei einer von Janinas Freundinnen wurde im Kindergarten des dreijährigen Sohnes ein Coronafall registriert, eine der Helferinnen.
Und der Kleine ist in Quarantäne - die Eltern nicht. :s17: Der Vater geht ganz normal arbeiten, die Mama ist sowieso in Karenz, der Kleine hat noch eine kleine Schwester.
Der Kleine ist übrigens putzmunter - bis gestern war er in Quarantäne, ich schätze, heute geht er wieder in den Kindergarten.

Aber ist das nicht völlig gaga? :smilie-frech:
Ich mein, für den Fall, dass er tatsächlich infiziert gewesen wäre - hätte er das an die Eltern weitergegeben, und die hätten es weitergetragen. Und das, obwohl der Vater in einem Wiener Spital arbeitet, der hat dort auch nachgefragt, aber die haben gemeint, er soll ruhig arbeiten kommen... :s06:
uli
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Hier kommen die Einschläge auch näher, bei der Tochter meiner Lieblingskollegin sind jetzt in der Schule Corona-Fälle aufgetreten. Nun sind die Kids wieder im Homeschooling und meine Kollegin dreht am Rad. :s17: Nur gut, dass bald Ferien sind!

Bremen wird wohl auch bald zum Risikogebiet. :s09: Bei uns im Landkreis sieht es noch gut aus, aber da wir an Bremen angrenzen und die Bremer das Virus zu uns schleppen (bei uns im Ort hat echt jedes dritte Auto Bremer Kennzeichen) bzw. wir ja nach Bremen zur Arbeit müssen, werden auch dort wohl die Zahlen ansteigen. Bin gespannt, ob wir noch nach Kühlungsborn kommen...

Ich befürchte ja fast, früher oder später wird jeder einen Corona-Fall unter Freunden oder auch in der Familie haben. :s07: Gestern hab ich gelesen, dass die Situation auch mit Impfstoff noch bis zu zwei Jahre anhalten kann und ohne...darüber wollen wir jetzt lieber nicht nachdenken...aber wir können uns ja auch nicht jahrelang daheim einsperren, man muss zur Arbeit, die Kinder in die Schule, einkaufen etc. und auf Dauer macht es die Menschen auch nicht gerade gesund, wenn sie nur noch allein Zuhause hocken. Meine Eltern bleiben zwar vorsichtig, aber meine Mama weigert sich inzwischen, auf Kontakt zu den Enkelkindern zu verzichten und geht auch wieder selbst einkaufen. Ist für die alten Leute auch schwierig, auf die paar sozialen Kontakte, die sie vielleicht noch haben, zu verzichten. Einsamkeit kann nämlich auch sehr krank machen!
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Na ja, ich hoffe ja noch daß die Leute wieder vernünftiger werden und nicht Tausende, zumindest hier nicht, erkranken.
Schleswig- Holstein hat zumindest mal eine Quarantäne eingeführt unter Anderen für Menschen die aus den Berliner Bezirken wo die Zahlen deutlich über 50 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen pro 100000 Einwohner liegen (zurück) kommen.
Für Pflegeheime sind Schnelltests in Gespräch und Vorbereitung.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Ja, es wird Herbst - und alles wird natürlich etwas mehr.... halb Österreich ist schon orange, die andere Hälfte dafür gelb... :s17:

Bin nur gespannt, wie sie die vielen Verdachtsfälle von den "normalen" Grippefällen, bzw. den grippalen Infekten unterscheiden wollen, wenn erst einmal Tausende krank sind in ein paar Wochen. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

In einer Umlandgemeinde sind alle Schulen und Kitas geschlossen.....
Antworten