-
Wunderschöne Rose,Ginny!Ist mit Cordes der Anbieter im Internet gemeint?:s24:
Kordes ist Rosen Kordes aus Elmshorn, dort bekommt man den Katalog noch umsonst. Auch sonst ein prima Versand.
Aber ich hatte im Herbst nur 2 Kletterrosen bei Tantau bestellt, die "Elfe"" mit der grünlichen Blüte und die "Harlekin", siehe Foto. Züchter der Harlekin ist Kordes.
-
Das ist die 1. Blüte der Kletterrose, die ich letzten Herbst zusammen mit der "Elfe" gepflanzt habe : Harlekin von Kordes
Das ist die 1. Blüte der Kletterrose, die ich letzten Herbst zusammen mit der "Elfe" gepflanzt habe : Harlekin von Kordes
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 23. Juni 2003, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Ginny, da hast du wohl Recht. Rosen benötigen sehr viel Aufmerksamkeit, diesen Aspekt hatte ich nicht bedacht. Dein Garten ist aber, was man so von den Fotos her kennt, auch ohne "Rosenabteilung" ganz toll und Arbeit hast du darin sicher genug.
Ich baue gerade so etwas wie einen Rosengarten auf und merke schon, daß man ständig dabeibleiben muß um auf Schädlinge zu kontrollieren etc., dafür muß dann der Rest des Gartens pflegeleicht bleiben.
Lieben Gruß in´s Ammerland.
Peja
Ich baue gerade so etwas wie einen Rosengarten auf und merke schon, daß man ständig dabeibleiben muß um auf Schädlinge zu kontrollieren etc., dafür muß dann der Rest des Gartens pflegeleicht bleiben.
Lieben Gruß in´s Ammerland.
Peja
Hallo Peja,
da hast du wohl recht, aber Rosen sind doch sehr arbeitsintensiv.
Ich bin schon froh, dass ich überhaupt noch etwas Gartenarbeit machen kann, da muss ich mir das sehr einteilen. Ein paar Rosen habe ich ja auch, aber wer soll einen Rosengarten pflegen, wenn ich mal nicht mehr kann ?
GG ist beruflich viel zu sehr eingespannt und das wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern.
da hast du wohl recht, aber Rosen sind doch sehr arbeitsintensiv.
Ich bin schon froh, dass ich überhaupt noch etwas Gartenarbeit machen kann, da muss ich mir das sehr einteilen. Ein paar Rosen habe ich ja auch, aber wer soll einen Rosengarten pflegen, wenn ich mal nicht mehr kann ?
GG ist beruflich viel zu sehr eingespannt und das wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern.
-
Louise Odier
Nostalgie
Wolfgang, irgendwann krieg ich dich soweit, das du dir doch wieder Rosen anschaffst.:s02: Ahorn darf sich selbstverständlich auch angesprochen fühlen.
Louise Odier
Nostalgie
Wolfgang, irgendwann krieg ich dich soweit, das du dir doch wieder Rosen anschaffst.:s02: Ahorn darf sich selbstverständlich auch angesprochen fühlen.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 19. Juni 2003, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
also wenn ihr Sorgen habt, wo ihr mit euren Taglilien bleiben sollt, kann ich euch helfen: auf nach Hustedt:s08:
Ich habe noch ein paar Plätzchen frei, bzw. grabe mir ein Stück Wiese um, bevor ich euch in eurer Not alleine lasse*g*. Im Ernst, wenn jemand nicht weiß, wohin mit überschüssigen Pflanzen, ich freue mich über jedes Paket.
Gruß
Peja
Natürlich gebe ich auch gern, denn "Geben ist seeliger denn nehmen".
also wenn ihr Sorgen habt, wo ihr mit euren Taglilien bleiben sollt, kann ich euch helfen: auf nach Hustedt:s08:
Ich habe noch ein paar Plätzchen frei, bzw. grabe mir ein Stück Wiese um, bevor ich euch in eurer Not alleine lasse*g*. Im Ernst, wenn jemand nicht weiß, wohin mit überschüssigen Pflanzen, ich freue mich über jedes Paket.
Gruß
Peja
Natürlich gebe ich auch gern, denn "Geben ist seeliger denn nehmen".
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 18. Juni 2003, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.