September-Café

Cristata

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, ein bisschen durfte ich ja mit deinem Status mitfahren...schön, dass ihr so tolle Tage hattet. :s21: Ich hoffe, ihr wart auch mit eurer Unterkunft zufrieden? :s07:

Wir sind heute Faultiere, war heute Vormittag nur Brötchen und Blümchen holen und hab gebügelt, den Nachmittag hab ich auf dem Sofa verbracht, Shopping Queen geguckt und geschlafen. 8) Gleich gibt es gebratenen Seelachs mit Spinat und Kartoffeln und den Abend verbringen wir auch wieder vor dem Fernseher und/oder PC.

Rosenfee, wie schmeckte der Kuchen aus Pizzateig?
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt ja sehr gut - zwischendurch auftanken zu können, ist sowieso herrlich. :s21:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
Rückmeldung :s20:

Wir hatten richtig schöne Tage, viele neue Eindrücke, platte Fußsohlen, eine Fährfahrt mit dem Cabrio, konnten immer draußen essen Abends im Restaurant, und tolles Wetter. Als Stichwort erstmal Königliche Gartenakademie, Holländisches VIertel und Alexandrovka (da waren wir vorher noch nicht) Belvedere Pfingstberg, Neuer Garten, Einheitsexpo an etlichen Stellen, Gärtnerei und Garten Foerster...................

Wir werden jetzt auch gleich das Wetter nutzen und im Garten werkeln. Euch einen schönen Tag und leckeres Essen heute Abend Glockenblume. Liebe Grüße an GG.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, bei uns ist es saukalt.
Dass ich sogar überlege, ob ich nicht ein paar Pflanzen reinstell. :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, das Grinsen Deines GGs wegen der Schimpfe kann ich mir so richtig bildlich vorstellen - wäre hier ebenso :s02:

Gestern habe ich einen Zwetschgenkuchen mit Pizzateig gebacken, weil unser Pizzateig immer so lecker ist. Bin mal gespannt, wie er als Kuchen - also mit Zucker - schmeckt. Wir hatten Zwetschgen aus dem Supermarkt gekauft, ein himmelweiter Unterschied zu den Zwetschgen aus der frischeKiste!!!!!! Obwohl regional, kaum Aroma, der Stein ließ sich ganz schlecht lösen und sauer! Aber der Kuchen war eine spontane Idee, da konnte die Kiste nicht so schnell liefern :s22:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

nur ein kurzes Hallo. Wir sind am wühlen im Garten. Es soll bald regnen da müssen wir noch einiges tun.
Heute geht es noch zum Essen. Da bleibt nicht viel Zeit für Gartenarbeit. Wir haben auch genügend Horrorbeete Heichi. Später mehr.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, mir geht es auch manchmal so wie dir, ich muss dann unbedingt noch weiter lesen und kann leider nicht aufhören. Bei dem Buch was ich jetzt gerade lese geht es mir nicht so. Es ist , Ausser Sich, von Sasha Marianna Salzmann, muss man nicht lesen.
Das ist ja eine Freude für euch das Sohn mal wieder nach Hause kommt, dann verwöhnt ihn mal tüchtig.

Eine tolle Bestätigung für deinen GG, dass er dem Kleinen was Brauchbares beigebracht hat. Die Jugendfeuerwehr ist für die Kinder richtig gut, unsere älteste Ziehenkelin war auch in der Feuerwehr und GG hat sie immer gefahren und dabei gute Einblicke in die geleistete Arbeit da bekommen. Da wird er noch viel Spaß haben und eine Menge lernen.

Gelbe Bete finde ich auch sehr lecker, gibt es leider meist nur auf dem Markt oder in eurer Kiste.

Ich hatte gestern Coq au Vin, hab gleich einen großen Topf voll gekocht und den Rest eingefroren.

TG und Cristata, ich hab das Horrorbeet fotografiert, das Foto zeige ich aber nur persönlich. :s02:

TG, hab GG deine Schimpfe ausgerichtet, er hat nur breit gegrinst und weiter gearbeitet.
Hatte ich dein Handy verstellt?
Hüftschnupfen, Tzzz :s14:

Geregnet hat es bei uns auch nicht, nur mal kurz genieselt aber nachmittags kam die Sonne raus.

Cristata, den Designer kenne ich auch, da hab ich einiges von im Schrank, meine 2 Hosen vom Winter zum Beispiel.
Da hast du ja jetzt wieder längere Zeit Stress auf der Arbeit, andererseits wäre der bei 30° noch schlimmer. :smilie-frech:

Glockenblume, von dir soll GG also auch Schimpfe kriegen, werde ich gleich mal ausrichten. Schön, dass es deinem GG besser geht. :s21:
Morgen kommt die Familie zum Helfen, obwohl GG schon fast fertig ist aber für den Rest ist Schwiegersohn gut geeignet, es muss gebückt gearbeitet werden, da helfen jüngere Knochen schon sehr.

Uli, dir wird schon was Besonderes einfallen, hast ja immer so tolle Ideen. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Ich mach das ja nicht allein, hab eine Whatsapp-Gruppe installiert, um bei den Hochzeitsgästen Ideen zu sammeln. :s02:

Momentan sind die Beiden beim Poltern - Kind mit ihren Freundinnen in Schladming, Er ist mit seinen Freunden beim Rafting.
Und das bei dem Sch...wetter. :s07:
Es wär ja überhaupt zum Schreien, wenn sich jetzt einer von beiden dabei anstecken würde. :s17:
(Ich weiß, das ist gar nicht komisch....)
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, Eierpfannkuchen, gerne! :s13:

Hier hat es die Nacht und am Morgen geregnet, jetzt guckt wieder die Sonne hervor. Dann kann ich vielleicht nachher noch was im Garten machen...hab heute einen freien Freitag, muss noch bis zum Monatsende ein paar Überstunden abbummeln. Die nächsten zwei Wochen werden lang genug werden. :roll: Gestern Nachmittag saß ich drei Stunden beim Friseur, Strähnchen und ein neuer Schnitt waren fällig, damit auch der Kopf zur Konfirmation gut ausschaut. :s02: Leider hat meine Friseurin die Stufen für meinen Geschmack etwas zu kurz geschnitten, aber die Strähnchen sind toll geworden, ein kühles, helles beigeblond.

Hüftschnupfen? Wie jetzt? Noch nie gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Hüfte Schnupfen kriegen kann. :lol:

Uli, dir fällt bestimmt was tolles für die Hochzeit ein, so kreartiv wie du immer bist! :s21:

Rosenfee, da sieht man wieder, Opas sind toll. :D Schön für euren Lütten!

Tigi, nö, hab keine Bluse gefunden, entweder war es nicht die richtige Größe oder die Farbe stand mir nicht oder der Schnitt war doof. :s17: Also muss doch eine aus meinem Kleiderschrank ran. Würde ja gerne ein elegantes Teil tragen, aber jetzt gibt halt es hochhackige Schuhe, schwarze Hose, helle Bluse und Blazer drüber, muss so gehen. Mit Blazer ist sowieso wärmer, :wink: vor allem in der Kirche.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was Warmes in Form von Tee kommt gut. Eierpfannkuchen muss ich noch nicht unbedingt zum Frühstück haben :s22:

Hüftschnupfen habe ich erstmal gegoogelt - was es nicht alles gibt :s14:

Hier hat der Regen auch nichts gebracht. Aber wässern will ich jetzt auch nicht mehr! Unsere Meisen sind verwöhnt, die fressen nur Erdnusskerne. Rosinen und Sonnenblumenkerne bleiben im Futterhaus liegen, auch wenn ich keine Erdnüsse nachlege. Dann sitzen sie auf dem Birnbaum und schimpfen. Jetzt soll GG gleich das Futterhaus aussaugen. Denn ich denke, dass es nicht sehr gut ist, wenn das restliche Futter da ewig und drei Tage drin liegenbleibt.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Franzbrötchen warten !
Mir selber ist heute mehr nach etwas Warmen...möchte jemand einen Eierpfannkuchen ?

Bild

Dazu eine heiße Gräfin, die wärmt schön bei dem herbstlichen Wetter.

Rosenfee, das ist ja niedlich von dem Lütten, was muss er da stolz gewesen sein ! :s21:
Viel Spaß mit Kind ab morgen, endlich ein Wiedersehen, genießt es ! :D

Unser Familienzwerg hatte gestern 7. Geburtstag und durfte wegen eines Hüftschnupfens leider nicht rumrennen, was es alles gibt...vom Namen her dachte ich da erstmal an die Kinderform eines Männerschnupfens ! :wink:
So nahm er seine Geschenke hoheitsvoll wie ein König auf seinem Thron entgegen. :s12:

Uli, hattest du schon Ideen für die Hochzeitsfeier ? Bei dir zweifle ich nicht daran ! :s22:

Hoffentlich bleibt es heute Nachmittag trocken, da kommt eine Exkollegin vorbei, um ein paar Stauden für ihren Garten zu holen.
Bis jetzt war der Regen hier nur eine leere Versprechung, da muss er bitte nicht ausgerechnet nachher runterkommen.

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vorgestern haben wir das erste Mal Gelbe Bete gegessen. Ich hatte sie zusammen mit roten und violetten Möhren aufs Backblech gelegt, mit Öl bepinselt, gesalzen und für 40 Minuten backen lassen. Hat uns ganz hervorragend geschmeckt, nicht ganz so erdig wie Rote Bete, ein bisschen süßlich.
Gestern gab es Eisbergsalat mit Sahne-Zitrone-Mandarinen-Dressing. Der Salat war auch ausgesprochen gut! Beim Essen davor war er leicht bitter. Da dachte ich schon, dass die Salat-Saison beendet sei.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Dir fällt bestimmt was ein, um das Brautpaar zu überraschen :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist doch einmal etwas Nettes! :s21: Und stärkt vermutlich das Selbstvertrauen enorm. :s02:

Bei uns schauts so aus, als ob die Hochzeit eine reine "Sitzveranstaltung" werden wird, eine Outdoor-Veranstaltung.
Die sind nicht so eingeschränkt... Mit Glück spielt nächste Woche auch das Wetter mit.

Ich bin jetzt dabei, Ideen zu sammeln, welche "Aktionen" man da machen kann, also weitestgehend im Sitzen, um das Brautpaar zu überraschen. :s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Stremellachs zum Frühstück - der Tag fängt schon mal sehr gut an :s21:

Hier ist Gärtnerwetter: nachts Regen, morgens Sonne.

Unser Kind kommt am Samstag für ein paar Tage nach Hause :s05: Seit Februar haben wir ihn nicht mehr gesehen....Aber heute geht es erstmal in Richtung Enkelkind. Der freut sich auch schon auf seinen Opa :s22: Da gab es letzte Woche ein schönes Erlebnis: Er ist neu in der Jugendfeuerwehr. Dort sollte am ersten Tag nach der Corona-Auszeit Knotenkunde wiederholt werden. Die Jugendlichen zuckten alle nur mit den Schultern"Können wir nichts mehr von." Unser Enkel (es war sein erster Tag dort, kannte niemanden): "Ich kann das. Mein Opa hat mir die Knoten alle beigebracht." Und dann hat der kleine Pöks den großen Jungs und Mädels die Knoten gezeigt :s02: Gut, dass es Opas gibt :s19:
teasing georgia

Moin, entgegen der Vorhersage eher sonnige Grüße von der Elbe ! :s01:

Cristatas Designer ist mir sehr vertraut... :smilie_happy_054:
Bist du denn fündig geworden wegen einer Bluse ?
Das ist ja übel mit der langen Vertretung ! Nach der letzten Gruselwoche ist es bei uns jetzt gerade wieder etwas entspannter.
Nächste Woche geht es dafür dann wieder rund. :?

Glockenblume, komm her und bedien dich gern an meinen Bücherregalen ! :s21:
Ich selber lese gerade den letzten Taunuskrimi von Nele Neuhaus, davor den vorletzten.
Frohes Umsetzen und Rasen säen dann heute. Angeblich soll es ja ab morgen eher Angießwetter geben.
Schön, dass es GG wieder gut geht ! :D

Als ich gestern nach Hause kam, stand das Phloxpaket vor der Tür ! :s05:
Bis auf das eher mickrige Parmaveilchen sind sie alle in sehr großen Töpfen. Eine weiße Echinacea durfte auch mitreisen.
Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe !
Bild

Dinkelbrötchen stehen bereit, Brombeergelee und Lynghonning, allerlei Käsiges und Stremellachs.
Ein grüner Graf wartet auch auf euch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

den Designer kannte ich noch gar nicht, Cristata :gutelaune:

Hier kommen die Wolken schneller an als vorhergesagt. Sie haben ganz offensichtlich den Wetterbericht nicht gehört :s14: Egal, ich muss jetzt sowieso bügeln und nicht gärtnern :s19:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich bin schon auf dem Sprung. GG gießt noch schnell den Phlox der morgen weichen muss. Wir wollen ja an einer Stelle Rasen ansäen und da muss die eine oder andere Pflanze weichen.
TG neue Reiseziele aussuchen ist gut für die Seele und spannend. Die Vorfreude ist die beste Freude. Dein schönes interessantes Buch habe ich durch. Jetzt sitze ich auf dem Trockenen. Die Bücher von Kühlungsborn habe ich schon fertig gelesen und gleich weiter an meine Schwester geschenkt.
Heichi dein GG kriegt von mir auch Schimpfe. Ja die Arbeit muss gemacht werden aber denkt an die Gesundheit. Ich habe dabei GG vor Augen. Jetzt geht es ihm aber sehr gut
Rosenfee lesen muss auch mal sein.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag bleibt gesund
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, da hast du es ja noch gut, ich muss heute bis 17 Uhr im Büro durchhalten. :s09: Meine Kollegin hat ihren ersten Prüfungstag. Und ich muss sie voll vertreten, für zweieinhalb Wochen, solange dauern ihre Vorbereitungs- und Prüfungstage. Danach bin ich urlaubsreif. :roll: Dummerweise fällt nämlich auch noch unsere lange Sitzungswoche in diese Zeit.

Das Buch über die Gartenreisen sieht echt schön aus! :D

Heichi, Horrorbeet kann man sich in deinem Garten so gar nicht vorstellen. :wink:

Nach Feierabend muss ich heute auch noch nach einer Bluse für die Konfirmation gucken, die einzige richtig schicke, die ich im Kleiderschrank hab (lieber ja eher den Casual-Look oder ein bisschen sexy), passt nicht mehr so richtig. Corona-Pfunde. :lol: Hab deswegen einiges vom Designer Tsu Eng abzugeben. :wink:
teasing georgia

Moin, weiter sonnige Grüße !
Heute bei uns noch mal 11 Stunden Sonne, ja gern ! :s21:
Malva hat sich ja die richtige Ecke des Landes ausgesucht, dort bleibt es noch länger schön. Viel Spaß dort !

Ich überlege gerade, wo Heichis Horrorbeet sein soll... :s02: :smilie-frech:
Gute Besserung an deinen GG, der soll mal schön den Ball flach halten ! Richte ihm bitte meine Schimpfe aus ! :s14:

Handyspaß hatte ich in Dänemark, da war etwas verstellt und ich habe es nicht gemerkt. Hab mich ewig gewundert, wo die Nachricht des Ferienhausvermieters bleibt, dass unser Haus bezugsfertig ist. Nun ja, so hatten wir zum Zeitvertreib schon mal eine Inselrundfahrt gemacht !

Glockenblume, die Phlöxe sind ja noch nicht mal eingetroffen ! So schnell geht das nicht mit dem Einpflanzen. :s12:
Nach der tagelangen Gartenrettung habt ihr euch heute aber wirklich mal eine Pause verdient !

Ich muss gestehen, ich bin momentan extrem gartenfaul, gieße nur das Allernötigste und lese lieber gemütlich im Schatten.
Gestern habe ich ein Buch über Gartenreisen zu Ende gelesen, das ich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen hatte.
GG ist ihr unendlich dankbar, dass ich jetzt wieder lauter neue Reiseideen habe. :s02:
Viele Ziele kannte ich schon, aber das guckt man sich ja auch gern mal wieder an.
Es gibt davon auch noch zwei Bände über englische Gärten, die möchte ich jetzt natürlich auch noch haben. :s20:

Zum Frühstück kann ich Skyr und Blaubeeren anbieten, dazu dampft ein weißer Lycheetee.

Genießt den Tag ! Ich hab dann leider erst frühestens um 15 Uhr etwas davon.
Antworten