August 20
Re: August 20
Schaut einmal, mein Wandelröschen.
Ich wollte immer schon ein Weißes, aber die verkaufen sie bei uns üblicherweise nur als Stämmchen gezogen und größer.
So wollte ich es aber ncht.
Und im Vorjahr (oder schon 2018? ) hab ich dann auf dieser Gartenausstellung, wo ich war, zwei kleine Exemplare entdeckt und sie mitgenommen.
Anfangs hat es mir gar nicht gefallen, weil es so sperrig "auseinanderwächst", aber jetzt, wo es schön grün ist und auch blüht, find ich auch die Form sehr schön.
Und auch die Fuchsie hat sich sehr schön gemacht - allerdings hat sie erst jetzt zu blühen begonnen, und das auch sehr, hm, zurückhaltend - Rosenfee, hast du deine noch? Die hab ich ja das letzte Mal in Bremen gekauft, auch zwei Exemplare, die ich zusammengesetzt hab - und du hast ja auch eine, wenn ich mich recht erinnere.
Und das ist einer meiner Oleander - seltsamerweise sind alle meine drei Exemplare, die ich hab, die gleichen, keine Ahnung, warum. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mir lauter gelbe gekauft hätt.
Obwohl sie wunderschön sind.
uli
Ich wollte immer schon ein Weißes, aber die verkaufen sie bei uns üblicherweise nur als Stämmchen gezogen und größer.
So wollte ich es aber ncht.
Und im Vorjahr (oder schon 2018? ) hab ich dann auf dieser Gartenausstellung, wo ich war, zwei kleine Exemplare entdeckt und sie mitgenommen.
Anfangs hat es mir gar nicht gefallen, weil es so sperrig "auseinanderwächst", aber jetzt, wo es schön grün ist und auch blüht, find ich auch die Form sehr schön.
Und auch die Fuchsie hat sich sehr schön gemacht - allerdings hat sie erst jetzt zu blühen begonnen, und das auch sehr, hm, zurückhaltend - Rosenfee, hast du deine noch? Die hab ich ja das letzte Mal in Bremen gekauft, auch zwei Exemplare, die ich zusammengesetzt hab - und du hast ja auch eine, wenn ich mich recht erinnere.
Und das ist einer meiner Oleander - seltsamerweise sind alle meine drei Exemplare, die ich hab, die gleichen, keine Ahnung, warum. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mir lauter gelbe gekauft hätt.
Obwohl sie wunderschön sind.
uli
Sehr schöne Bilder, Uli.
Und ausnahmsweise ist es sogar 1 : 1 richtig wiedergegeben, das ist tatsächlich die Farbe auch in Natura.
uli
uli
-
Mir auch Uli. Das Gras ist auch sehr schön.
die Heuchera würde mir auch gefallen
Die Heuchera mag ich auch besonders gern.
Ja Sehr schöne Bilder, Uli
Ist die nicht allerliebst? Und die Farbe?
Gute Nachbarschaft:
Die Anemonen sind in Hochform:
Das Geschenk der Nachbarin macht sich auch sehr gut:
Und einige Rosen rüsten zur zweiten Blüte:
Rosenstadt Freising
Maria Theresia:
uli
Gute Nachbarschaft:
Die Anemonen sind in Hochform:
Das Geschenk der Nachbarin macht sich auch sehr gut:
Und einige Rosen rüsten zur zweiten Blüte:
Rosenstadt Freising
Maria Theresia:
uli
Wunderschöne Bilder, Rosenfee. Mir gefallen sie so auch und mir geht es wie Cristata, diese blauen Hortensien sehen aus wie künstlich gefertigt.
Sehr schön! So gefallen mir die Bauernhortensien viel besser, als wenn sie in voller Blüte stehen. Gerade diese intensiv blauen finde ich überhaupt nicht schön, irgendwie sehen die so künstlich aus.
-
Sehr hübsch !
Die Hortensien altern würdevoll
Sternallium liegt jetzt als Gartendeko im Beet
Dort ist übrigens so viel Erde bzw Pinienmulch zu sehen, weil ich die überlangen Taglilienblätter abgeschnitten habe und die blauen Veilchen stark dezimiert habe.
Sternallium liegt jetzt als Gartendeko im Beet
Dort ist übrigens so viel Erde bzw Pinienmulch zu sehen, weil ich die überlangen Taglilienblätter abgeschnitten habe und die blauen Veilchen stark dezimiert habe.
Guter Boden
August 20
Schaut euch einmal dieses Monster an!
Diesen Amarant hab ich umgesetzt, weil ich die vorn im Garten nicht brauchen kann.
So groß waren die aber noch nie.
Diese Sonnenblume ist vom Vogelfutter.
So hab ich dann gleich Vorrat für den Winter.
uli
Diesen Amarant hab ich umgesetzt, weil ich die vorn im Garten nicht brauchen kann.
So groß waren die aber noch nie.
Diese Sonnenblume ist vom Vogelfutter.
So hab ich dann gleich Vorrat für den Winter.
uli