Juli-Café

Cristata

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

So, die Pflanzen von Heichi sind im Beet verstaut, gegen Nachmittag wurde das Wetter noch ganz schön und wir haben vorhin sogar noch beim Lieblingsitaliener gesessen und lecker Pasta gefuttert. Und wisst ihr was, heute hat mir die Gartenarbeit sogar richtig Spaß gemacht. :s09: :s02: Heichi, das rosa blühende, ich hab schon wieder vergessen, was es ist, :oops: irgendwas mit L, passt wunderbar zu den Artemisia von Malva. :D Ach so, hat die Hosta auch einen Namen? Die sitzt jetzt in einer Zinkwanne, muss noch ein bisschen ihre Blätter sortieren, macht sich aber nicht schlecht dort.

Glockenblume, das nächste Mal, wenn wir in S-H sind, kommen wir bei euch vorbei, :s21: diesmal waren wir halt nur auf der Ostseeseite unterwegs und wollten auch unbedingt noch an das Meer.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi ist wieder da, schön, ich hab dich schon vermisst! Und so ein schönes Bild hast du gleich wieder mitgebracht.

Ist ja purer Stress den du gerade hast aber Mamas Geburtstag in diesem Alter feiern zu können ein Geschenk. Vor allen Dingen wenn man so liebe Eltern hat wie du. :smilie_happy_011:
Dass das Auto voll war hab ich mir gedacht, bin schon gespannt, was für Pflanzen du mitgebracht hast.
Da hattet ihr ja eine irre Hitze, da liebe ich unser Norddeutsches Wetter. :s05: :roll:

Wir hatten 22 Liter Regen, da brauche ich ein paar Tage nicht zu wässern, passt gut, wir sind morgen in Flensburg, ein Geburtstagsgutschein einlösen und Kleinigkeiten besorgen, danach ist wieder für längere Zeit der eigene Garten angesagt.

Kris, da hab ich ja noch mal Glück gehabt mit meinem Auge wenn ich so lese was dir mit deinem passiert ist, ein Loch in der Pupille wünscht man ja auch niemandem.
Dass es bei euch so trocken ist geht ja gar nicht, obwohl es hier auch längere Zeit nicht geregnet hatte und ich zwischendurch schon wieder wässern musste. Vielleicht sollte man wirklich mal über andere Pflanzen nachdenken, andererseits, wenn ich dann die schönen Phloxe sehe....

Mein Phlox lässt sich auch noch Zeit, manch einer hat noch nicht mal Blüten.
Malva, Lokum hatte ich letzte Woche wieder 2 Pakete kaufen können, mal sehen, ob es das beim nächsten Mal wieder gibt, ich konnte mich schlecht beherrschen und hab schon alles aufgegessen.

Rosenfee, bei mir sind auch die Hems noch nicht durch, sondern stehen voll in Blüte. Wir hatten auch schon eine rote Tomate, die Green Zebra brauchen aber noch. Ich denke, du hast bei dir auch ein gutes Kleinklima, da gedeihen sie besonders gut.

Wir waren gestern in Bremen und Umgebung und hatten Kind besucht und bei der Gelegenheit noch kurz bei Cristata vorbeigeguckt.
Es hat nur gerade in dem Moment wieder dolle geregnet und deshalb war es nur ein ganz kurzer Besuch.
Ich hatte aber auch keine Zeit denn wir hatten für die Hintour 3 1/2 Stunden gebraucht, das ist Rekord für uns, zurück waren es dann 2 Stunden, das war ok. Aber dadurch hatten wir leider nicht sooo viel Zeit für Unternehmungen.
Dank Rosenfees Tipp sind wir im Bürgerpark gewesen und haben bei
leckeren Matjes gegessen und danach noch von dem selbstgemachten Eis, auch lecker. Allerdings fing es dann an zu regnen und wir konnten den Park nicht noch weiter erkunden, der unbedingt einen Besuch wert ist.

Cristata, ich bin nicht mehr dazu gekommen dir zu deinem neuen Vorgarten zu gratulieren. Da hat sich ja ne Menge getan, es sieht sehr schön aus und die Möbel gefallen mir auch sehr gut. :s21:

Uli, das mit den Katzen mag ich ja nicht lesen, ist nur fürchterlich, ich konnte es noch nicht mal GG erzählen.

Glockenblume, ich melde mich die Woche mal.
Im Garten hab ich schon ne Menge umgepflanzt aber du hast ja gesehen, was ich für ein Durcheinander habe, da gibt es noch viel Arbeit und es darf auch gerne etwas kühler bleiben.
Natürlich nicht in der Bremer Ecke, jedenfalls kurz vor Bremen, da dürfen es dann 30° sein. :s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 26. Juli 2020, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Uli das ist ja furchtbar. Wer macht denn so etwas . Den Leuten müßte man das auch an tun.
TG schön das du wieder im Land bist. GG hat bisher noch nicht geturnt. Bis her nur Vorstellung und organisatorisches.
Was hast du denn alles so schönes vom Kischenlohr mitgebracht. Ich bin ja überhaupt nicht neugierig. So eine Hitze ist für mich aber auch nichts. Man kann ja schließlich nicht überall im Badeanzug laufen. Bei euch in Bremen Crisatata kann es ruhig so heiß werden. Ich weiß ja das du die Sonne und Hitze liebst.
Regen war bei uns nur kurz und nicht sehr ergiebig. Aber es reicht erst einmal für ein paar Tage.
Ach TG Staus braucht man auch nicht. Aber ihr seit wieder heil und gesund gelandet das ist doch das wichtigste.
Die Phlöxe müssen bei dir doch überbordend blühen. Bei mir sind einige schon fast durch. Aber es blüht doch sehr schön.
Leider sind viele Schilder verloren so das ich jetzt rätseln muss wie sie heißen. Ob die Mäuse Schilder mögen.
Cristata kannst du nicht mal schauen wie die Sorte Blaubeerstrauch heißt. Meiner ist so ein Mickerding und wird von den Amseln ab gefressen. Apropos lauschige Sommernächte die kommen bestimmt noch. Haben wir nicht die Hundstage im Moment.
Heichi ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag in Bremen. Was macht der Garten shcon fleißig um gepflanzt? Platz hast du ja nun wieder wenn du eine ganze Wanne voller Pflanzen an Cristata gegeben hast.
Rosenfee da hat sich ja dein frühes aussäen gelohnt. Wir hatten auch die ersten zwei Tomaten. Die habe ich dem Nachbarn geschenkt weil er meine Auto wieder in Ordnung gebracht hat. Selbstversorger ist bestimmt nicht das Schlechteste. Ich denke immer an dich, wenn ich neue Alliumzwiebeln ausgrabe. Also vorsichtig die vermehren sich gut.
Was macht Malva.
Kris ist shcon eine blöde Zeit. Die Enkel werden immer größer und man sieht sie nicht. Ich möchte meine auch bald mal wieder sehen.
habt einen schönen Abend die Sonne scheint ja noch
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, ich drück die Daumen, dass es nur eine normale Erkältung ist!
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

also ich würde gerne mal mit euch so für 2-3 Wochen mit dem Wetter tauschen :s22:
hier ist es einfach nur staubtrocken, das bisschen Regen, was heute nacht kam, ist der berühmte Tropfen auf den heißen Stein :s04:

dementsprechend sieht es hier im Garten aus, bin echt nur gefrustet :s17: irgendwie werde ich auf Dauer die Bepflanzung etwas ändern müssen...

eigentlich wollten wir heute endlich mal Enkel Nr.7 in natura sehen, aber gestern rief eine Mitarbeiterin von GG an, die eine Busfahrt mit ihrer Mutter unternommen hatte
und jetzt so die typischen Symptome hat :s09: sie wird am Montag getestet, mal sehen, was da raus kommt...
und das Risiko wollten wir heute eben nicht eingehen, wobei unsere Jüngste sowieso übervorsichtig ist...

als Alternative kommen heute nachmittag Freunde zum Kaffee, hab noch Schoko-Brownies und Kokoskuchen eingefroren und die beiden
bringen dann ihren Anhänger mit, damit GG unsere Unmengen von Schnittgut wegbringen kann....

Uli, wenn ich sowas lese, könnte ich einfach nur kotz** was gibt es nur für furchtbare Menschen :evil: :evil:

ich schicke euch mal etwas Sonne, die knallt hier schon wieder :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

tja, so verschieden ist das mit der Temperaturvorliebe...die 28-30° möchte ich nicht haben, überlasse ich gern den Wärmeliebenden unter Euch:s22:

Hier duften gerade gebackene Brote um die Wette: Roggenschrotbrot und Rosinenbrot. Ansonsten freue ich mich über den Regen, der hauptsächlich nachts kam. Klar, die Phlöxe hängen runter, aber es ist auch unter den Büschen schön nass geworden :s19: Heute Nachmittag soll es sonniger werden. Ihr könnt bestimmt im Garten sitzen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

28° bis 30°, ich werde neidisch. :shock: So warm war es hier den ganzen Sommer noch nicht. :( Jetzt regnet es auch gerade wieder...Wir wollen gleich zu meinem Eltern, zusammen frühstücken. Heute Nachmittag wird es hoffentlich auch trocken, muss doch noch die Pflanzen von Heichi in die Beete bringen, hab aber bei Regen so gar keine Lust dazu. :roll: Wenn überhaupt, bin ich eher Schönwettergärtnerin. :s02:

Wünsche euch einen schönen Sonntag. :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, frische Brötchen vom Bäcker warten, noch warm ! Der grüne Jasmintee ist auch schon fertig, dazu allerlei Süßes, Käsiges und frischer Aufschnitt. Eiersalat mit Räucherlachs steht auch bereit, eine Schale voller duftender Pfälzer Zwetschgen (Pälzer Quetsche).

Bis auf Ulis schlimme Ekelgeschichte liest man ja hier zum Glück eher Positives von Migräneheilungen, gesundeten Augen ( :shock: ), vermittelten Kätzchen und hoffentlich guten Rückenaussichten.
:s21:

Glockenblume, grüße mal den turnenden GG bitte ! Zumindest heute musst du dir wohl um die Gartenwässerung keine Gedanken machen.

Wir hatten wieder Bombenwetter an der Weinstraße, wie wir es kennen. Ich trau mich gar nicht, Cristata etwas von durchgehend 28-30° C zu erzählen... :s22:
Was man hier an lauschigen Abenden hört, sind Heupferde und andere Grashüpfer. Dort unten hat man wirklich abends und nachts immer Grillen, die trällern so lustig. Im Norden gibt es die leider nicht.

Am Rückfahrttag sind wir dann noch zum Kerschelohr und ich hab mich wirklich beeilt, schließlich hatten wir noch die lange Fahrt vor uns. Zwei Kisten voll waren es dann aber doch, aber ein paar Bestellungen von euch waren ja dabei, der Rest ist überschaubar. :s02:

Die Fahrt war dann leider eine der schlimmen Art, jedenfalls das letzte Drittel. Wir haben zwei Stunden länger gebraucht als sonst...Staus, Vollsperrungen etc.

Gestern war es bei 25° viel schöner als erwartet und ich hab bei einem tollen Gartentag viele neu erblühte Phlöxe begrüßt. Erst am Abend kam etwas Regen, als wir uns gerade noch auf die Terrasse setzen wollten.

Nachmittags kann heute bitte gern die Sonne rauskommen wie angekündigt, da feiern wir Mamas 89. Geburtstag bei meiner Schwester in Niedersachsen, hoffentlich im Garten.

Habt einen schönen Sonntag !
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, ich bekomme gerade beim Lesen Gänsehaut, was es doch für widerliche Menschen gibt. :cry: :twisted: :twisted:

Tigi, willkommen daheim. Hattet ihr denn auch gutes Wetter? Und wenn ja, hast du vielleicht ein bisschen Sonne mitgebracht? :wink:

Rosenfee, Platz an der Sonne ist gut, wenn sie denn auch fleißig scheinen würde. :s07: Meine Mama hat einen Blaubeerstrauch, übervoll mit Früchten, viele sind auch schon reif und dunkelblau, aber ihnen fehlt dieses Jahr einfach das Aroma, die letzen beiden Jahre waren sie wesentlich leckerer, wir denken, dass sie einfach mehr Sonne brauchen. :|

Heute waren wir wieder im Vorgarten fleissig, war das richtige Wetter dafür, wolkig und 22°, von einem heißen Sommertag, den wir eigentlich bekommen sollten, war nicht viel zu merken. :? Hab inzwischen die Hoffnung auf lauschige Sommernächste auch schon fast aufgegeben. :(

Am frühen Abend kam Heichi mit einer Wanne voller Pflanzen, noch mal ganz lieben Dank dafür. :smilie_happy_011:

Eigentlich wollten wir uns heute Abend noch mit Freunden treffen, aber sie haben abgesagt, er hat seit heute Mittag Halsschmerzen und ist heiser. Lieber kein Risiko eingehen, auch wenn es ja nicht gleich C. sein muss. Hätten sowieso nicht draußen sitzen können, pünktlich zum Abend kamen Regenschauer. :roll: Spätestens im nächsten Jahr müssen wir uns wirklich um einen überdachten Sitzplatz kümmern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Pfälzerin :s01: Willkommen zurück. Da kannst Du ja noch so richtig den Phlox genießen.

Uli, was für eine Schauergeschichte :s17: GG sagt gerade, dass er darüber auch was hier bei uns gelesen hat. Hoffentlich kriegen sie die Person schnellstens zu fassen!!!!

Kris, da ist Deine Katzengeschichte ein schöner Ausgleich dazu :s21:

Wir haben heute die ersten drei selbstgezogenen Tomaten gegessen - Grüne Zebratomaten. Sie sind richtig, richtig gut :ess32: Die Pflanzen in den drei Kübeln sind über und über voll mit Tomaten. Nun hoffe ich, dass möglichst viele von ihnen auch ausreifen. Den richtigen Platz an der Sonne haben sie jedenfalls :s22:
Die Paprikapflanze sitzt auch gut voll. Die Früchte sind aber noch durch und durch grün.
An dem Vorgartenkürbis wachsen zwei Butternuts. Wir werden noch zu Selbstversorgern :gutelaune:

Heute sind GG und ich nochmal zu unserem Stadtstrand gefahren. Weil mir gestern so nach einem Spaziergang am Wasser war, sind wir zur Weser bzw. zum Hafen/Überseestadt gefahren. Ich hatte zum Fotografieren nur mein Handy mit und beschlossen, nochmal mit Kamera hinzufahren. Aber heute hatte viele Menschen die Idee, dort frische Luft und Wind zu tanken, daher gibt es keine Fotos, nur den Link. Aber irgendwann nehme ich auf einen persönlichen Fotospaziergang mit :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, die Pfälzer melden sich zurück !
Was war es wieder schön dort ! Ich könnte gleich wieder los... :wink:
Nee, ich warte besser, bis die Phlöxe mit der Hauptblüte durch sind, was ist das gerade eine Pracht !

Das Auto war erwartungsgemäß knallvoll mit Gepäck, Wein und Blumen. :s20:
Nachlesen schaffe ich jetzt nicht, backe gerade Kuchen für morgen.
Aber ein Foto von heute lass ich noch da !

Bild

:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Freitag 24. Juli 2020, 21:22 moin :s01:

bin grad total happy :s05: die 4 Katzen, die ich seit Monaten im Tierheim betuddel, ziehen demnächst in ihr neues Zuhause :yippee:
die eine schon morgen und die anderen 3 in 2 Wochen...hat sich die Mühe gelohnt :smilie_happy_011:

na ja, so ein bisschen traurig bin ich natürlich auch :smilie-frech:
aber es sind schon wieder neue Kandidaten da, die Menschen ganz furchtbar finden :s20:
Das ist ja eine feine Geschichte! :s21:

Bei uns macht grade ein irrer Katzenkiller Katzenfreunden Angst - der häutet (!!) die Katzen, und zwar bei lebendigem Leib.
Zwei bedauernswerte Opfer hat man schon gefunden - eine war schon tot, die andere musste eingeschläfert werden.
Furchtbar - da fragt man sich, was diese Leute anstatt eines Herzens in der Brust haben. :s07: :s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

erstaunlich, Malva, dass die Natur bei Dir so weit zurückliegt. Hier sind die Hems mehr oder weniger durch und die Phloxe - bis auf David's Lavender - in voller Blüte. Ich habe heute stundenlang gewässert. Ich hatte das Wasser auf halbe Kraft gedreht und den Schlauch immer wieder an anderen Stellen für längere Zeit ins Beet gelegt. Jetzt ist es zumindest in Auflockertiefe feucht. An einer durch das Ausgraben der Iris ziemlich freien Stelle habe ich Pinienmulch verteilt. Der Sack steht schon seit vier Jahren im Schuppen. Dadurch ist es fast Rindenhumus geworden. Vorher hatte ich noch eine handvoll Hornspäne auf die Erde gegeben. Als ich mit allem fertig war, stand das Bauernfrühstück auf dem Tisch :s22:
Mal gucken, ob das Wetter hält. Im Moment treibt ein aufkommender Wind die Wolken vor sich her. Vielleicht fahren wir nachher nochmal zum Stadtstrand, diesmal mit Kamera und nicht nur mit Handy :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Die Rezepte für Krankengymnastik und dein Bestehen darauf finde ich richtig Rosenfee. Ich kann ja bei chronischen Sachen nicht mitreden, aber bei den Schmerzen im Akut Fall hatte ich zum Glück auch einen einsichtigen Orthopäden der mehrere Rezepte für Lymphdrainage und Krankengymnastik rausgerückt hat. Er hatte auch tatsächlich gesagt, daß ich die Wahl habe zwischen Eingriffen und eben mit Zeit der Krankengymnastik. Ich weiß auch, daß es Luxus war selbst entscheiden zu können nicht zu arbeiten. Ich drücke dir die Daumen, daß du möglichst schnell Termine bekommen kannst. Das ist wohl sehr unterschiedlich im Moment zu Corona Bedingungen. Bestimmt ist es ein richtiger, guter Weg sich Übungen zeigen zu lasen und die dann zuhause weiter zu machen . So hatte ich es jeweils auch gemacht. Alles Gute für diesen, deinen Weg.

Pru, wie schön dass dein Sohn die gute Idee hatte zur Bekämpfung der Migräne. Toll dass die Olle wieder rennt. :s19:
Alles Gute für GG in der Reha Glockenblume!
Na, dann hat sich der Kuscheleinsatz im Tierheim bei den Katzen ja gelohnt Kris. :s22:

Zum Pflanzen bin ich die letzten Wochen nicht gekommen. Ich hab' und hatte erst mal das Nötigste geschnitten. Es soll ja weiter blühen. :s02: Im Moment versuchen es, Tempertaturen und wenige Sonnenstunden sind da sehr hinderlich, die Taglilien. Auf Phlox warte ich derzeit sehr gespannt. Der lässt sich bei dem Wetter auch Zeit. Vorfreude ist schön, aber es könnte jetzt mal langsam richtig losgehen.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

bin grad total happy :s05: die 4 Katzen, die ich seit Monaten im Tierheim betuddel, ziehen demnächst in ihr neues Zuhause :yippee:
die eine schon morgen und die anderen 3 in 2 Wochen...hat sich die Mühe gelohnt :smilie_happy_011:

na ja, so ein bisschen traurig bin ich natürlich auch :smilie-frech:
aber es sind schon wieder neue Kandidaten da, die Menschen ganz furchtbar finden :s20:

Mensch Heichi, das mit deinem Auge hätte ganz schön schief gehen können :s06:

vor Jahren hatte ich mir mal ein Loch in die Pupille gerammt, das hat fast 3 Jahre gedauert, bis es wieder okay war :s07:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, ich gestalte auch meine Beete um, genau wie du. Die hohen und höheren kommen nach hinten, damit ich eine bessere Staffelung hab. Will ich schon seit zwei Jahren machen aber Wetter und Unlust hatten was dagegen. :s03:

Heute hab ich mich gerade dazu entschlossen einen Sommerflieder umzupflanzen, mal sehen ob das gelingt. Der Platz war ja eigentlich mal das Beet- Ende, da stand er dann gut aber inzwischen hatten wir das Beet erweitert und jetzt steht er mittendrin. Auch durch die kleinen Wege in den Beeten hat sich ja einiges verändert, die hatte ich ja vorher nicht, da war es alles ein Beet.
Fitnesscenter wäre auch nichts für mich, da kann ich deine Abneigung gut verstehen. :s04:

Glockenblume, schön, dass du dich mal wieder meldest. Gefällt es deinem GG denn in der Reha? Auf jeden Fall wird es ihm ja gut tun und du hast wieder mehr Zeit für den Garten. Ist bei dir wieder alles ok? :s01:

Mein Aroniastrauch ist schon wieder fast leer, ich hatte noch gar nicht bemerkt wie weit die sind bzw. waren, die Vögel haben wieder ganze Arbeit geleistet.

Pru, danke für den Augentrost, es ist wieder alles ok. Ab und zu tränt das Auge noch etwas aber ich kann es wieder öffnen.
Guter Junge, dass er für seine Mutter sorgt, so wünscht man es sich. :s05:

Cristata, die Ecke in der Malva wohnt ist wirklich eine der schönsten von Schleswig-Holstein und der Garten jetzt sicher wunderschön. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie schön, Pru, dass Du auf Dein Kind gehört hast und nicht mehr mit Migräne rumläufst :s21:

Und Heichi kann wieder gucken und buddeln :s08:

Ich glaube, in so ein Outlet-Center für Pflanzen dürfte ich nicht fahren. Da würde die Gier über die Vernunft siegen :s10: Ich plane gerade mein Beet auf dem Hof ein bisschen um, darum ja auch der Karton Burnt Toffee :s22: Ich möchte weniger hohe Pflanzen in dem kleinen Beet haben, zumindest im vorderen Bereich. Im Herbst werde ich mir Geranium und eventuell Heuchera bestellen. Ausgesucht habe ich sie mir schon. Es müssen ja Pflanzen sein, die mit trockenem Sandboden und ganzen Tag Sonne klarkommen, und sie sollten möglichst auch wintergrün sein.
Mit meinen beiden Vorgartenbeeten und mit den beiden Grenzbeeten zu den Nachbarn links und rechts auf dem Hof bin ich soweit zufrieden.

Glockenblume, die Allium haben mich noch nicht erreicht, sind aber schon angekündigt :s22:

Ich habe heute ein Rezept für Krankengymnastik bekommen :s21: Ich musste ein bisschen Überzeugungsarbeit beim Arzt leisten. Er meinte, Fitness-Studio sei unterm Strich günstiger. Aber dort fühle ich mich einfach nicht wohl! Jetzt lass ich mir Übungen zeigen, die ich dann brav zu Hause durchziehen werden :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich schick mal ein bisschen Augentrost, zwar etwas spät, kann man aber immer gebrauchen. :s02:

Ansonsten bin ich wieder lebendig dank Kind. Das hat die Mutter schlicht zur Thaimassage geschickt und sieht da: Schluss mit migränisierendem Kopfschmerz und Rumgelappe, jetzt rennt die Olle wieder. :s05:

Heute aber ein wenig traurig, so manches Jubiläum ist halt keins mehr.

Edit sagt, ich soll noch mal damit protzen, dass ich eine Stunde Massage mit Mundschutz hatte und es hat mich kein bisschen gestört. ProtzProtz :s02:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Heichi menno was machst du denn. Ich hoffe deinem Auge geht es jetzt wieder richtig gut. Habe gestern an dich gedacht als ich die vielen Aroniabeeren gesehen habe. Die Bäume biegen sich vor Früchten. Was hast du umgepflanzt? Viel Spaß in Bremen.
Christata oh ihr wart in Schleswig Holstein. Da hätte ihr doch auch mal bei mir vorbei kommen können. Ich bin fast immer zu Hause. Von mir würdest du auch Pflanzen bekommen wenn man nur weiß welche Farbe und welche Höhe. Im Moment reiße ich Glockenblumen Pfirsichblütige in Menge raus.
Sarah das Phloxlogo ist der Hit. Wunderschön.
Malva du erzählst immer wieder vom Pflanzen Outlet da muss ich auch mal hin, wenn bei uns wieder alles normal läuft. Ja Clematis kann man immer gebrauchen. Ja ja Omi kann manchmal auch anstrengend sein und doch so schön. Ich glaube viele Kinder mögen das schaukeln gern.
Uli Glückwunsch zur Plakette. Ist immer ein Angang wenn man zum TÜV muss. Ich fahre mein Auto auch so lange bis es nicht mehr will.
Rosenfee ich denke du hast die Alliums jetzt schon. Inzwischen habe ich noch mehr hier liegen. Die vermehren sich einfach zu gut.
Ich glaube auch das es Heucheras erst wieder im Herbst gibt. Spätestens wenn es Herbstzauber gibt. Vogelfutter habe ich bei dem Link von Heichi bestellt.
Hat 1,5 Wochen gedauert bis es kam, aber die Vögel mögen es sehr.
Am Dienstag habe ich GG zur Reha gefahren. Nun genieße ich den Garten ganz allein. Die Phloxe sind im Moment der Hit.
Man glaubt nicht was man alles für Sachen besorgen muss. Selbst ein Fieberthermometer muss man mitbringen. Nur das man auch eine Trinkflasche mit ´bringen soll sagt einem keiner. Stehen überall Getränkeautomaten aber ohne Gefäß man schlecht. Das haben wir auch gelöst.

einen shcönen Tag ihr Lieben und ein wunderschönes Wochenende euch allen
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heichi, du hast Mail. :wink:

Malva schrieb es ja schon, wir hatten zwei wunderschöne Tage in S-H, noch mal ein ganz dickes Dankeschön dafür! :s08: Und endlich mal wieder Ostsee gucken. :D :D :D Und so leckere Fischfrikadellen gegessen. :s13: Im Pflanzen-Outlet waren wir bescheiden, nur eine weiße Stauden-Clematis ist mitgekommen, ich muss einfach noch mehr sondieren, wo was hin kann, und ein kleines Sedum. Die gehen ja auch immer. :wink: Außerdem hat mir Malva noch ein bisschen was abgestochen und von Heichi bekomme ich auch noch was. :smilie_happy_011:
Antworten