Juli-Café

Heichi

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

endlich kann ich wieder gucken :smilie_happy_011: und das Auge tränt nicht mehr. Danke für die guten Wünsche, haben ja was gebracht. :s01: Ich hab aber eine lange Mail schreiben lassen, für solche Zwecke ist die neue Technik ja ideal.

Ich hatte mich über ein Gras gebückt und ein ganz dünner fester Halm hat mich ins Auge gestochen. Normalerweise schließt man das Auge ja automatisch aber der war wohl zu dünn, höchstens 2 mm.

Heute war ich viele Stunden , mit Sonnenbrille, im Garten und hab endlich mal umgepflanzt. Wollte ich schon lange, denn im Winter sehe ich ja nicht, was besser wo stehen soll. Damit bin ich noch lange beschäftigt, da sind ja teilweise auch sehr große Pflanzen bei die nicht so wollen wie ich.

Das schöne Phloxlogo kann ich jetzt auch sehen, danke Sarah. :s01:

Die Bilder guck ich mir auch gleich an. :s08:

Wir wollen am Samstag in die Bremer Richtung Kind besuchen und schön in ein Cafe gehen, auch zum klönen.

Cristata, ich könnte dir dann was vor die Tür stellen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hört sich gut an, Malva :s21: Und die Bilder von Cristata zeigen auch eine fast menschenleere Seebrücke. Wie habt Ihr das denn hinbekommen? :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Endlich kann ich das tolle neue Phloxlogo sehen. So schön!!!! :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

alles Gute für dein Auge Heichi!

Ich hatte gestern wieder einen Besuch bei meiner Mutter im Innengarten. Es war trocken. :s02: Wir werden diesbezüglich vom Wetter verwöhnt.

Am Nachmittag bekamen wir Besuch von Cristata und GG. Gartenkaffe gab es wegen Tropfen dann erstmal draußen in der Hütte, aber danach war es trocken und dann kam auch die Sonne wieder 'raus. Bis nach elf Uhr haben wir dann auf der Terasse unter der Markise gesessen und schön geklönt.
Heute waren wir zuerst am Schönberger Strand auf der Seebrücke sonnen und dann Fischbrötchen essen. Danach noch im Pflanzen Outlet bei Nortorf. Es waren zwei sehr schöne Tage! :s19:

Glückwunsch zur Plakette Uli.
Rosenfee, ich denke die richtige Zeit wo sie uns dann im Herbstzauber mit Heucheras zuschmeißen :s20: beginnt erst noch. Aber zwei weiße und zwei blaue Clematis hab' ich mir ausgesucht. Clematis fehlen ja immer noch irgendwo dazwischen. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch zur neuen Plakette, Uli :s21:

Moin,

es ist Kaffee- und Teezeit und alles steht für Euch bereit :s19: Wir waren heute Morgen bei Wassen*ar. Dort herrscht ziemliche Leere :s07: Es waren in dem riesigen Laden auch nur so ca. 10 Leute unterwegs. Wir mussten Vogelfutter nachkaufen. Das gab es auch. Aber z.B. Kompost gab es nicht. Der wird z.Zt. auch bei unseren Recyclingstationen nicht verkauft. Dann hatte ich noch nach Geranium und Heuchera geguckt: Geranium nix, Heuchera nur seeeehr überschaubar. Ich glaube, der Laden läuft nicht mehr so gut wie früher.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich war heute mit meinem Auto beim Pickerl (TÜV) - und ich hatte schon Bammel, ob ich es noch kriege.
Aber - Entwarnung!
Ich hab es bekommen...
Im Vorjahr musste ja etwas repariert werden, da hab ich es nicht auf Anhieb bekommen.
Somit hab ich noch ein bissl Aufschub bekommen - GG hat ja gemeint, wir brauchen jetzt nur mehr ein Auto, weil er ja jetzt auch zu Hause ist, und wir geben mein Auto weg, wenn er sein neues hat, aber ich will nicht ständig mit diesem großen Kübel herumfahren. :s18:
Und ich hab ihm klargemacht, ich werde mein Auto so lange fahren, so lange es fährt. :s07: :s17:

Alles gute für dein Auge, Heichi!
Sowas ist ja total unangenehm. :s18:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Heichi :s07: Toi toi toi fürs Auge!

Ich habe gerade drei Tage Bad Nauheim im Herbst gebucht - Kind besuchen :s22: Das ist ja im April spontan ausgefallen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Cristata, du hast Mail.(dein GG)
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

hab mir mit einem Grashalm ins Auge gepiekt, Schreiben und Lesen fällt weg, mal abwarten was morgen ist, evtl. Arzt. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Schleswig-Holstein? Brownies essen? Viel Spaß und gute Fahrt und liebe Grüße :s21:

Ich fange gleich an, die neuen Bücher einzuschlagen und zu erfassen. Vorher lass ich Euch noch Kaffee und Tee da :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Reisebilder sind sehr schön geworden. :s08: Das Segelboot in Arnis könnte glatt unseren Bowlingfreunden gehören, die liegen nämlich jeden Sommer mit ihrem Bötchen in Arnis.

Ist doch süß, so ein Wippsteert. :s02: Aber zugegeben, kann auch anstrengend sein. :wink:

Wir haben eben einen neuen Italiner ausprobiert, ganz nett, kommt aber nicht an unseren Lieblingsitaliener ran. Ein bisschen frisch war es auch zum Draußen sitzen, hätte doch eine dickere Jacke mitnehmen müssen. Morgen dann, denn morgen gehts für uns ins schöne Schleswig-Holstein, Brownies essen. :s02: :wink: :ess32:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann sollen sie das mal mit Lütt Wippsteert ausprobieren :s22:

Ich guck jetzt Reisebilder....
Malva

Beitrag von Malva »

Ich glaub' sowas hätten die sogar wegen Rücken. Meine Tochter hat da manchmal Schwierigkeiten wegen der Bürositzerei. Immer dann wenn zu wenig Sport. :s22:

Auch für dich, Rosenfee ein paar Eindrücke bei den Reisen, auch wenn Reise jetzt übertrieben ist. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Für so einen Wippsteert kann ich wärmstens einen Hopseball empfehlen! Unser Sohn hat es geliebt, auf dem Arm zu liegen und dann behopst zu werden :s22:

Ja, die Brücke in Lindaunis kennen wir auch sehr gut! Wir haben im Ort dreimal Ferien auf dem Reiterhof mit unserem Sohn gemacht.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wir hatten einen ganz schönen Nachmittag bei Madita in ihrem roten Haus. :s19: Die Lütte ist ein richtiger Wippsteert.
Wiegen ist langweilig. Die möchte gern richtig bewegt werden. So nach dem Motto geschüttelt nicht gerührt. Bei Pause fängt sie an mit den Armen selbst zu rudern, wenn's dann nicht freiwillig weitergeht, wird dies schreiend angemahnt. So ein Wipper mit Motor ist schon angedacht, die Arme werden ja irgendwann mal lahm. :s12:

Sonntag Abend hab' ich dann die Nordseeperle Norderney dreimal für den Herbst bestellt. Die sollen dann zusammen mit Therese Bugnet ins Terassenbeet und gut ist dort.

Gestern waren wir in Kappeln und Arnis. Zum einen eine wunderschöne Cabriotour, andererseits fast wie Landgang zur Kreuzfahrt. Wir sind stundenlang herum gelaufen und hatten schöne Eindrücke. Die Schlei haben wir zu Fuß und zweimal mit dem Auto überquert. Die Brücke von Lindaunis ist Richtung Süden besonders witzig. Da muss man aufpassen nicht auf den Schienen weiter zu fahren. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, Du hast Nichtallesbekommen bei Ike* ja gut ausgeglichen :s22: Meine beiden weißen Echinaceen blühen z.Zt. auch wunderschön :s08:

Ich hab frischen weißen Tee und Earl Grey im Angebot. Nachdem die Pflanzen ausreichend gewässert wurden, bin ich jetzt dran :s22:

Heichi, Euer Enkel kommt bestimmt weiterhin regelmäßig zu Besuch :s21: Bewundernswert, dass Ihr den ganzen Tag mit den Lütten unterwegs gewesen seid, und das gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen! Bei mir ist mit Laufen spätestens nach 1 1/2 Stunden Schluss :s07: Da reicht dann auch keine größere Pause, um wieder weiterzukommen - isso halt so....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 20. Juli 2020, 21:06 Warst Du denn bei Ik*a erfolgreich, Cristata?
Nicht ganz, ein Teil haben wir nicht bekommen, wird es erst im Herbst wieder geben. Ist momentan auch online nicht verfügbar, jedenfalls nicht für meine Postleitzahl. :roll: Na, vielleicht fahren wir, wenn wir in Berlin sind, mal kurz in den Ik*a Spandau. Dort waren wir schon mal, der ist riesig und hat einiges mehr als unser in Brinkum.

Heichi, das kann ich verstehen, aber er wird euch doch sicher auch weiterhin ab und an besuchen. :wink:

Wir waren heute noch in einer Staudengärtnerei, in der Nähe von unserem Ik*a und ich hab mir einen wunderschönen Schmetterlinsgflieder in einen ganz tollen weinrot gekauft. :D Angeblich soll der auch nicht so hoch werden...außerdem sind noch zwei Farne, eine Hosta "Blue Cadet" und eine weiße Echinacea in unseren Einkaufskorb gehüpft. Eigentlich wollte ich ja nur gucken, ob sie weißblühenden Gamander haben, leider nicht. Na, in Berlin gehts ja auch in die Königliche Gartenakademie und zu Foerster, vielleicht hab ich dort mehr Glück, sonst wird wohl im Herbst einen Internetbestellung fällig.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Kris, dass du noch an die General Stefanik denkst ist ja lieb von dir, irgendwann werden wir uns mal wieder sehen. :s05:

Rosenfee, mit Sylt ist zu voll und zu laut hat die Frau vollkommen recht. Ich war, obwohl es fast vor der Tür ist, erst einmal da und das nur weil GG da im Krankenhaus war. Das ist mir entschieden zu vornehm, kann ich mir verkneifen,
St. Peter- Ording fängt schon genau so an aber noch geht es einigermaßen.
Ist eigentlich schade, weil beides wunderschön ist.

TG, ich nun wieder. :s01:
Heichi ist schuld, dass ich jetzt doch genauer gucke beim Gärtner In Speyer... :s09: :s04:
Ich will nichts für mich selber kaufen...ooohmmm....oder doch das eine oder andere klitzekleine Mitbringsel ? :s10:
Ich weiß genau, wie es dort immer ausgeht !

Malva, zu schön, wenn die Kinder mit Büchern aufwachsen können, ich hab auch immer Mengen gekauft und jetzt zwei leidenschaftliche Leserinnen mehr in der Familie.

Schönen Urlaub, Cristata, nächstes Jahr sind die Coronaeinschränkungen sicherlich/ hoffentlich Geschichte. :s08:

Wir waren die letzten zwei Tage mit unseren Bonusenkeln unterwegs, Samstag mit den 2 Großen und Sonntag mit den 2 Kleinen, von morgens bis abends. Das war sehr anstrengend, so den ganzen Tag rumlaufen, daher haben wir den Tag heute sehr ruhig angehen lassen und nur das Nötigste gemacht. :s20:

GG hat alles weggebügelt und ich stand ne Weile in der Küche und hab für's Essen gesorgt, das war's, auch wenn es ideales Wetter für Gartenarbeit war. Wir haben bei der Gelegenheit gemerkt, dass wir viel zu selten draußen sitzen.
Enkel wird wohl ab Donnerstag wieder arbeiten müssen, er hatte sich den Daumen zerfetzt und war krankgeschrieben und wir durften ihn verwöhnen. Wird uns ganz schön fehlen, bin jetzt schon traurig. :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warst Du denn bei Ik*a erfolgreich, Cristata?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, ein Weinchen, sehr schön, danke. :s13: Sonst hab ich auch nichts zusagen bzw. vielleicht schon, bin aber gerade zu faul, zu tippen. Bin halt voll im Faultier-Urlaubsmodus. :wink:
Antworten