Juli-Café

Pru

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab gerade nicht so viel zu erzählen. Das heißt, ich könnte schwatzen wie ein Wasserfall ... allerdings nix wirklich interessantes. :s02:

Also koche ich einfach nen neuen Kaffee :kaffee0: und stelle ein nettes Weinchen her.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, das hört sich nach Taubenschwänzchen an. Kommt bei uns auch an die Phlöxe.

Bügelwäsche ist erledigt, darum geht es gleich zur Belohnung in die Bibliothek :s22: Ich lass Euch noch frischen Tee und Kaffee hier :kaffee0:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

es ging heute Morgen viel besser als erwartet. :D Komisch, wenn ich ein mal einen Abend zu tief ins Weinglas geschaut habe, geht es mir am nächsten Tag viel schlechter. Und es waren gestern immerhin fünf verschiedene Cocktails...wobei drei von denen ziemlich leicht waren und nur ca. 3 cl Alkohol einer Sorte enthielten, dafür viel Fruchtsaft.

Bis eben saß ich noch mit GG auf unserer Terrasse, :s08: wir haben einen Falter beobachtet, von dem ich fast vermute, dass es ein Taubenschwänzchen war? Er schwirrte jedenfalls ähnlich wie ein Kolibri. Und die Grillen grillen :s02: Ich liebe dieses Gezirpe, dass gehört einfach zu einem warmen Sommerabend dazu.

So, die Senkrechte ruft, morgen Früh um 8 Uhr geht GGs Auto in die Werkstatt, der Auspuff muss dringend neu. Wenn er morgens vom Hof fährt, stehen sämtliche Nachbarn senkrecht im Bett. :lol: Danach wollen wir frühstücken und dann ab zu Ikea, brauche noch ein paar Kleinigkeiten und hoffe mal, dass es nicht so voll sein wird.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, wie gehts, Cristata? :s22:

Ich stell mal Kalt- und Heißgetränke auf den Tisch. Nachher gibt es noch Apfel-Pizza.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

dieses Phlox-Logo, wunderschön. :s08: :s08: :s08:

Wir kommen gerade vom Cocktail-Abend...hab ich schon mal erwähnt, dass wir die besten Nachbarn der Welt haben? :wink: War ein wunderschöner Abend, aber jetzt freue ich mich auch auf mein Bett. Und hoffe, dass das Aufstehen morgen nicht soooo schlimm wird. :s17: :wink: 8)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das schöne neue Phlox-Logo, Sarah :s08:

Eine ehemaliger Buchhändlerin im Freundeskreis zu haben, das ist was ganz Feines :s21: Viel Spaß bei Madita :s19:

Heute Morgen habe ich lange auf dem Hof gesessen und unseren Jungspund-Meisen zugeschaut. Hier fliegen immer acht junge Meisen rum, Kohl- und Blaumeisen in einer Gruppe. Eigentlich wollte ich lesen, aber das Meisen-Kino war besser :s22:

Gerade kommen wir vom Spaziergang zurück. Wir waren zum Friedhof. Unterwegs haben wir Schmetterlingsflieder gesehen, an denen tatsächlich auch Schmetterlinge saßen. Ich hatte bisher in diesem Sommer das Gefühl, dass es keine gäbe. Auf dem Friedhof sehen die neuangepflanzten Bäume traurig aus, obwohl sie alle Wassersäcke am Fuß liegen haben.

Nun sitzen wir gemütlich beim Tee und Kaffee. Dazu gibt es Zitronen-Holunder-Joghurt - sehr lecker :ess32:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wir haben bis kurz vor 23.00 Uhr draußen gesessen eben mit zwei ehemaligen Arbeitskollegen von GG. Es war ein total schöner Tag! Ich hab' gestern in der Küche gestanden weil ich nicht heute durchschwitzen wollte dort. :s02:

Den Rest der Speisen brauche ich für Morgen. Wir haben wieder Madita gucken auf dem Programm. :s19: Ihr Vater hat letztes Mal übrigens den ersten Satz vorgelesen: Madita wohnt in einem roten Haus. :s20: Tolle neue Bücher Rosenfee!
Ich weiß, daß die Lütte Morgen wieder drei bekommt. Eine Freundin fragte GG und hat total gelächelt als er sagte, kauf doch ein Buch. Große Freude auch bei ihr, der ehemaligen Buchhändlerin deren Herz immer noch sehr daran hängt.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:51 TiGi, bist Du sicher, dass Du zu Kirschen*ohr möchtest????? Vielleicht solltet Ihr vorher über einen Kombi nachdenken? :s02:
Wir HABEN einen Kombi...aus gegebenem Anlass ! :s20:
Ich denke eher über eine Dachbox nach. :s02:

So denn, jetzt ruft noch ein bisschen die Terrasse, schönen Abend ! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute durfte ich 76 neue Kinderbücher für die Bibliothek abholen :s08: Ich will mich ja nicht selber loben, aber die Auswahl sieht gut aus. Ich suche nur nach Katalogen aus. Das kann eventuell dann doch mal eine nicht so schöne Überraschung bringen, wenn ich das Buch dann in der Hand halte. Jetzt bin ich erstmal gut beschäftigt, alle Bücher in Folie einzuschlagen und sie dann in unseren Bestand einzulesen - eine schöne Aufgabe, wenn es mal nicht so schön draußen ist. Wie nannte es heute die Wetterfee aus buten un binnen: Es ist ein Schaukelsommer - Hoch/Tief/Hoch/Tief/Hoch/Tief.... :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, es sind solche Geschichten, die Pflanzen erst so richtig liebenswert machen, finde ich :s22:

TiGi, bist Du sicher, dass Du zu Kirschen*ohr möchtest????? Vielleicht solltet Ihr vorher über einen Kombi nachdenken? :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schön, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man Urlaub hat. :s08: Und dann schien heute Morgen auch noch die Sonne so schön, leider jetzt nicht mehr, aber die Temperaturen sind noch so angenehm, dass man draußen sitzen kann.

Wuselig stört mich zu normalen Zeiten eigentlich nicht, aber jetzt zu Corona bevorzuge ich doch etwas mehr Abstand und etwas weniger Menschen. :wink: Essen gehen finde ich insofern schwierig, dass man nie weiß, ob man vorher einen Tisch bestellen muss (handhabt ja jeder Gastronomiebetrieb anders), wie es hygienisch ausschaut und ob man draußen sitzen kann. :s07:

Tigi, die klitzekleinen Mitbringsel sind sehr hübsch. :D
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu
teasing georgia hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 10:04 Weiß ich doch, dass du nicht selber den Klappspaten angesetzt hast ! :smilie_happy_224:
Stimmt überhaupt, der muss ja auch noch ins Auto gelegt werden ! :s02:
Völlig überflüssig, man muss nur an der richtigen Stelle Urlaub machen, dann borgt man sich zum Klau.... Finden von habenswerten Pflanzen einfach einen Spaten bei einer Forumsfreundin. :gutelaune: Nein, ich habe nicht das öffentliche Grün beraubt, hab mich nur auf einem großen Baugrundstück verlaufen - ja, was soll ich sagen, der Hund musste doch mal (war nur ein winziger Hinweis a la „guck mal, leckerlecker nötig. :s10: )

Hach, eine schöne Erinnerung. :s22:
teasing georgia

Weiß ich doch, dass du nicht selber den Klappspaten angesetzt hast ! :smilie_happy_224:
Stimmt überhaupt, der muss ja auch noch ins Auto gelegt werden ! :s02:

Heichi ist schuld, dass ich jetzt doch genauer gucke beim Gärtner In Speyer... :s09: :s04:
Ich will nichts für mich selber kaufen...ooohmmm....oder doch das eine oder andere klitzekleine Mitbringsel ? :s10:
Ich weiß genau, wie es dort immer ausgeht !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 07:01 Zeit, Phlöxe im öffentlichen Grün auszugraben, hatte ich da nicht. :s12:
Menno, ich habe doch nicht selbst im öffentlichen Grün gebuddelt, das hat eine sehr nette Gärtnerin, die am Beete pflegen war, für mich gemacht! :s22:

Moin,

ja, wir fahren mittlerweile entweder im Mai oder September/Oktober an Nord- oder Ostsee. Ansonsten ist es überall nur noch wuselig.
teasing georgia

Moin, erstmal Cristata schönen Urlaub ! Zumindest sieht das Wetter heute ja stark danach aus, schon mal ein guter Anfang ! :s05:
Pfalz abgeschieden ? Man merkt, du warst noch nicht an der Weinstraße ! :s22:
Also ich finde Essen gehen oder spontane Tagesausflüge überhaupt nicht mehr schwieriger, bloß beim Shopping nervt der Schnutenpulli.

Boltenhagen finde ich auch immer schön. Bis auf letzten Sommer zur Ferienzeit auf einem Tagesausflug, da sind wir ganz schnell wieder geflüchtet, brechende Fülle und nicht mal ein Parkplatz zu finden. Zeit, Phlöxe im öffentlichen Grün auszugraben, hatte ich da nicht. :s12:

Sylt ist uns inzwischen auch zu wuselig und in vielen Ecken zu elitär, eindeutig mehr Ozelot als Friesennerz !
Da fahren wir lieber 1 oder 2 Inseln weiter auf die hyggelige dänische Seite. :s21:

In der neuen LandG*ng ist ein Bericht über Flensburg und die Förde, da möchte ich auch mal wieder hin.
Mein Paps ist dort geboren und aufgewachsen. Da hatte sich mein Marine-Opa ein dänisches Mädel angelacht, meine Oma.

Kris, das wird diesmal leider nicht klappen mit einem Stopp bei euch ! Wir sind auf dem Hinweg schon nur ganz schnell bei einer Purlerin, Phlöxe abliefern und auf dem Rückweg müssen wir uns auch ranhalten. Da muss ich dann noch zu Hause Kuchen backen für den nächsten Tag, wo meine Mama Geburtstag hat. Deswegen kommen wir extra einen Tag eher zurück.

Malva, danke für die Phloxinfo !
Was hast du denn für eine Feier, hab ich etwas verdrängt ?

Huch, die Franzbrötchen warten ja noch in der Tüte ! Immerhin ist der grüne Graf schon fertig und Malvina-Erdbeeren warten auch auf euch.

Einen schönen sonnigen Freutag ! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata Whats App :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt Rosenfee, an die Geschichte mit dem Phlox kann ich mich noch erinnern. Das Buch klingt gut, auf Sylt waren wir leider noch nie, steht aber auch noch auf den Zettel. Schweigermama möchte dort evtl. nächstes Jahr gucken, ob sie Spuren von ihrem ihr fast unbekannten Vater ausmachen kann, der auf Sylt lebte oder noch lebt (falls er die 90 erreicht hat).

Kris, besonders in eurer Ecke ist es sehr hübsch. :s21: Ich denke immer noch gerne an unser Forumstreffen damals zurück. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 19:46 Nächste Woche?
Wir haben Urlaub... :wink:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist was Größeres bei Euch los, Malva? Das hört sich nach Küchenmarathon an :s19:

Cristata, wir waren schon in Boltenhagen und haben in der Weißen Wiek gewohnt, das liegt ein bisschen außerhalb vom Ortskern. Das liegt dieses Haus am Steilufer auch, aber auf der anderen Seite außerhalb. Aus Boltenhagen habe ich doch den kleinblütigen Phlox, der bei pur als Miss Jill benamst wurde, von einer Gärtnerin aus dem öffentlichen Grün ausgebuddelt bekommen :s19: Ihr habt bestimmt schöne Urlaubstage :s19:

Apropos Urlaub: Ich habe gerade ein Buch durchgelesen, geschrieben von einer Sylterin: "Ozelot und Friesennerz" - ein Roman über eine Sylter Kindheit. Ich liebe diese Insel ja schon seit meinem ersten Urlaub 1963, war aber ja vor zwei Jahren zum Jahreswechsel sehr über die Entwicklung der Insel enttäuscht - zu voll, zu laut. Eigentlich beschreibt die Schriftstellerin genau diese Entwicklung. Liest sich ausgezeichnet, aber auch ein bisschen gruselig, wenn man weiterdenkt....
Kris

Beitrag von Kris »

oh, hier fängt so langsam bei einigen die Urlaubszeit an :s22:

Cristata, übrigens kann man in Hessen auch ganz tollen Urlaub machen, es gibt sogar Wasser :smilie-frech:

TG...eigentlich könntet ihr doch nach eurem Pfalz-Urlaub hier bei uns einen kleinen Abstecher machen :s03:
dann würde ich bis dahin einen Ausläufer von "General Stefanik" für Heichi topfen, die könntet ihr dann mitnehmen...
die Pfalz ist mir von einem unserer Wanderurlaube noch gut in Erinnerung....einfach wunderschön und Schuhe hab ich natürlich auch erworben :smilie-frech:

möchte noch jemand Ausläufer von "Leda" ???? die wuchert langsam den Vorgarten zu :s20:

da unsere Igeldame offensichtlich kein Katzenfutter mag, hab ich gestern extra Igelfutter gekauft und heute war alles ratzeputz aufgefressen :s19:
Antworten