Phlox
-
Re: Phlox
Nein, das war sie selber !
Kurz danach war die Blüte weg, von einer Sturmbö weggepustet.
Kurz danach war die Blüte weg, von einer Sturmbö weggepustet.
-
Ich musste so lachen, als ich auf die Terrasse trat und das Glockenmädchen hatte sich die Blüte, sogar farblich passend, an den Hut geklebt !
Sämling Nr. 1 hat sich hinter den Teich gesetzt, da muss ich ihn immer gegen die wuchernde Clemi Duchess of Albany verteidigen, die ihn einwickeln möchte. Was sucht der sich auch so einen dämlichen Platz.
Sämling Nr.3 war letztes Jahr schon mein Liebling, der steht gefährlich nah am Zaun.
Ich dachte, ich hätte ihn umgepflanzt...oder er treibt am alten Platz wieder aus, passiert ja auch oft.
Sämling Nr. 1 hat sich hinter den Teich gesetzt, da muss ich ihn immer gegen die wuchernde Clemi Duchess of Albany verteidigen, die ihn einwickeln möchte. Was sucht der sich auch so einen dämlichen Platz.
Sämling Nr.3 war letztes Jahr schon mein Liebling, der steht gefährlich nah am Zaun.
Ich dachte, ich hätte ihn umgepflanzt...oder er treibt am alten Platz wieder aus, passiert ja auch oft.
-
Der ist ja richtig hübsch !
Ich hab auch wieder ein paar:
Das Glockenblumenmädchen hatte sich extra hübsch gemacht, passt !
Oljenka
Joli Coeur
Violetta Gloriosa
Dresden China
Annette zur Linden sieht man kaum vor lauter Kirschen
Prospero, windzerzaust
Drakon
Nashodka
Gzhel
Blue Boy
Mishenka, not amused about the weather
Und hier noch ein paar Sämlinge:
Ich hab auch wieder ein paar:
Das Glockenblumenmädchen hatte sich extra hübsch gemacht, passt !
Oljenka
Joli Coeur
Violetta Gloriosa
Dresden China
Annette zur Linden sieht man kaum vor lauter Kirschen
Prospero, windzerzaust
Drakon
Nashodka
Gzhel
Blue Boy
Mishenka, not amused about the weather
Und hier noch ein paar Sämlinge:
-
Hier wartet noch Blaukorn, das ich schon längst als zweite Fütterung verteilen wollte.
Bei einigen Sorten habe ich auch den Eindruck, dass sie meinen Garten nicht mögen, Kris !
Es gibt aber auch tolle Robustlinge.
Bei einigen Sorten habe ich auch den Eindruck, dass sie meinen Garten nicht mögen, Kris !
Es gibt aber auch tolle Robustlinge.
Naja, das mit dem Düngen ist bei mir immer so eine Sache - ich hab immer Flüssigdünger, und den tu ich in die Gießkanne. Damit gieße ich aber nur die Töpfe, die Beete kriegen außer den Spezialdüngern (Rosen, Hortensien) kaum Futter.
uli
uli
Okay, also bodennah abschneiden und sonst nix tun. Kann ich gut.
Meine Phloxe bekommen nur einmal im Frühling Staudendünger, vielleicht brauche sie dann doch mehr. Obwohl sie schon gut dran sind, die anderen Pflanzen bekommen gar nichts.
Meine Phloxe bekommen nur einmal im Frühling Staudendünger, vielleicht brauche sie dann doch mehr. Obwohl sie schon gut dran sind, die anderen Pflanzen bekommen gar nichts.
-
Seid beruhigt, bei meinen hab ich auch schon wieder ein paar Triebe mit Stängelwelke oder platzende Triebe gehabt !
Okay, bei den Mengen fällt es nicht so auf, wenn hier und da ein Trieb schwächelt...ich schneide die bodennah ab und gut.
Grundsätzlich ist gutes Futter und regelmäßige Wässerung wichtig, diese Pilze sind nun mal im Boden und schlagen eher zu, wenn eine Pflanze geschwächt ist.
Mehr mache ich nicht, was auch...Spritzen würde wohl nichts nützen und mache ich grundsätzlich nicht, Rausreißen der ganzen Pflanze schon gar nicht.
Hier gab es mal eine Zusammenfassung verschiedener Krankheiten.
Okay, bei den Mengen fällt es nicht so auf, wenn hier und da ein Trieb schwächelt...ich schneide die bodennah ab und gut.
Grundsätzlich ist gutes Futter und regelmäßige Wässerung wichtig, diese Pilze sind nun mal im Boden und schlagen eher zu, wenn eine Pflanze geschwächt ist.
Mehr mache ich nicht, was auch...Spritzen würde wohl nichts nützen und mache ich grundsätzlich nicht, Rausreißen der ganzen Pflanze schon gar nicht.
Hier gab es mal eine Zusammenfassung verschiedener Krankheiten.
-
Füttern !!