Juni-Café

Rosenfee

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben eben wieder einen schönen, langen Spaziergang durch unseren Grünen Westen (sehr, sehr großes Parzellengebiet und Blockland = Felder und Wiesen) gemacht. Die Temperaturen kommen GG und mir heute wesentlich mehr entgegen als gestern, dann noch ein frisches Lüftchen dazu - perfekt :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gestern waren die Strände an der Ostseeküste/Lübecker Bucht so voll, dass die Parkplätze gesperrt wurden und keine Tagesgäste mehr reingelassen wurden. Cristata, es ist also ein Risikospiel, wenn Ihr bei schönem Wetter hier startet, ob Ihr überhaupt ans Meer kommt. Es haben ja mittlerweile 6 Bundesländer Ferien und entsprechend voll ist es im Norden schon ohne Tagesgäste. Vielleicht dann eher in Richtung Cuxland starten.

Ich sehe schon, Malva, Du bist kinderbuchmäßig perfekt vorbereitet :s21:

Achja: ich habe gewässert :s16:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und natürlich - mit etwas Verspätung :s07: - auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für die frischgebackene Oma!!! :s21: :s21: :s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Einen wunderschönen Sonnen-Sonntag!

Ich war schon am Flohmarkt, da hat die Sonne runtergeknallt... :s07:

Die letzten beiden Nächte hatten wir "Halligalli" - wir haben hier in der Siedlung offensichtlich Falken.
Und in der Nacht auf gestern hat einer ziemlich lange immer wieder geschrien, als ober er einen anderen rufen würde - und zeitweise hat er auch Antwort bekommen, schwächer, wie von einem Küken....
Das ging einige Stunden lang fast durchgehend in der Nacht.
Gestern war es dann nur mehr der "leisere", und auch weiter entfernt.
Ich hab es übrigens aufgenommen und weil wir nicht ganz sicher waren, in ein Vogelforum gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=mI2UBRvVlJY
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schmecken die Fischbrötchen bei Bewölkung besser? :s22: Guten Hunger! Ach ja, an einen Strand möchte ich auch mal wieder, aber es wird jetzt sicher überall furchtbar voll sein. :s07: :(

Nachher fahren wir zu meinen Eltern, meine Mama hat ihren letzten Rhabarber geerntet und einen Kuchen mit Baiser davon gebacken. Ich liebe den! :ess32:

Habt einen schönen Sonntag! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
einen schönen Sonntag!
Ich hab' die Bilder gesehen Cristata und hatte auch gleich gedacht, "wie schön hell!"
GG ging es ja gestern bestimmt wieder besser nach dem Werder Spiel. :s22:

Zu Madita fällt mir als erstes "Guck mal Madita, es schneit", ein oder so ähnlich. Der Gedanke hat gestern auch schön abgekühlt. Heute sind es ja sowieso wieder mehr meine Temperaturen. :s02: Ich denke, daß alle eher bei dem übersetzten Kosenamen Madita bleiben werden Georgia, und wenn's drastischer werden soll wird wohl der ganze Name Madita Lo benutzt werden. :s12: Ach ja und wenn es sehr laut und schnell sein muss bevor Kind schon ganz weg ist reicht dann eben auch mal Lo!!!!!!!! Es wurde wohl an alles gedacht. :s20:
Petterson und Findus warten natürlich schon, ebenso wie Lars und Lea und z.B. Linea im Garten des Malers. Es wird eher Schwierigkeiten bereiten nicht zu viel anzuschaffen.

So wir fahren jetzt mal an den Strand zum Fischbrötchen essen. Es ist ja bewölkt. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hamamelis :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hmmm, stimmt. Dann vielleicht doch lieber niedrige Astern. :wink: Und Winterblüher, so direkt vor der Haustür bietet sich das an.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, das ist Phlox auch :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

O ja, eine Hortensie wäre auch schön. Wobei die immer so durstig sind. :wink:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da könnte sich auch eine Hortensie wohlfühlen, Phlox sowieso :s21:

Hier hat sich die Wolkenfront geteilt und hat nur einzelne Tropfen fallenlassen - ich wässer dann morgen mal wieder :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und eben waren wir nicht beim Lieblingsitaliener, sondern in der kleinen Kneipe hier um die Ecke. :s19: GG wollte unbedingt mal wieder ein Baguette essen. Zuletzt waren wir, glaube ich, Ende Februar dort. Anfangs konnten wir auch noch draußen sitzen, bis dann ganz plötzlich ein Gewitterschauer mit Hagel losbrach, da sind wir alles ins Innere geflüchtet. Aber da alle Fenster und Türen weit offen standen, auch kein Problem. Die Hygieneregeln wurden auch alle vorbildlich umgesetzt.

Nun sitze ich bei uns im Arbeitszimmer am PC und bin begeistert, wie hell es noch ist, wurde echt höchste Zeit, dass die olle Tanne weg kam! Und das Beet darum scheint plötzlich viel größer zu sein, da können einige Pflanzen ein neues Zuhause finden...und von früh morgens bis ca. 14 Uhr Sonne, dann Schatten, da könnte sich doch auch noch ein Phlox wohl fühlen. 8)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Entscheidung :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

GG hat aufgegeben, der Stumpf kommt ein anderers Mal raus. Ist ihm jetzt einfach zu warm und schwül zum Buddeln. Da setzen wir uns lieber mit einem kühlen Getränk auf die Terrasse. :s11:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

HURRAAAAA, willkommen, kleine Madita und Glückwunsch an die stolzen Eltern und Großeltern !
Und an die Uroma natürlich ! Bild

:smilie_happy_011:

Da fällt einem natürlich sofort das passende Buch ein und ich bin ja mal gespannt, ob sie dann später auch öfter Margareta gerufen wird ! :s12:

Wir haben schon eine frühe Runde Gartenarbeit hinter uns, aber jetzt wird es eindeutig zu heiß.
Also machen wir einen Stadtbummel in Ahrensburg !

Ein Phlox nach dem anderen blüht jetzt auf und ich freue mich über all die verschiedenen Farben. :s05:

Gestern haben wir tatsächlich bis 1 Uhr nachts auf der Terrasse gesessen, kurz behost, so schön ! :P
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

herzlichen Glückwunsch, Oma :s08: :s08: :s08: :s08: Ihr werdet viel Spaß mit der Lütten haben :s22: Soll ich schon mal eine Buchempfehlung für später anbringen? Pettersson und Findus sind die Lieblinge aller Kinder :s19:

Der Name gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Edit meint, dass die Glückwünsche natürlich auch für den Opa und für die Eltern gelten :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

auch hier noch mal alles Liebe für die stolzen Großeltern! :yippee: Schöner Name übrigens!

Grrr, am Himmel drohen Gewitterwolken...warum eigentlich immer am Wochenende? :( Wir hatten doch erst vor zwei Wochen einen grauen, windigen Samstag und einen völlig verregneten Sonntag. Aber vielleicht zieht´s ja vorbei....erstmal muss ich los, Brötchen holen, GG ist schon draußen fleissig und hat den Rest der alten Tanne abgeschnitten. Nun müssen wir "nur" noch den Stumpf ausbuddeln und den Boden aufpeppen, damit dann die Mandshurica dort ihren Platz finden kann. Ein passenden Obelisk hab ich noch von früher. :s19:

Grüner Tee steht übrigens bereit und eine Schale dunkelroter Kirschen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ganz ganz herzliche Glückwünsche an die Großeltern. Sie wird viel Glück in euer Leben bringen. Wir freuen uns mit euch. :smilie_happy_011: :smilie_happy_054:
Pru

Beitrag von Pru »

:yippee: :yippee: :yippee:

Knallende Sektkorken, hoch die Tassen, Hurra und die allerherzlichsten Glückwünsche für das kleine NeuErdenMädel, Mama, Papa, Opa und Oma!!!
Malva

Beitrag von Malva »

So Ihr Lieben,

OMA 2020

Die kleine Madita Lo wurde heute Nachmittag geboren. :s05:
Mutter, Vater und der Lütten geht es sehr gut. Madita Lo ist 54 cm groß und wiegt 3185 Gramm.
Wir freuen uns riesig! :s19:
Antworten