Heut hab ich was in nem Laden gesehen, wenn‘s nicht so gefährlich wär, wäre es lustig: da war eine Frau, die andauernd üppig husten musste. Und jedesmal zum Husten nahm sie ihre Maske ab, um ihre Hand vor dem Mund halten zu können.

Neeeee, ich denke nicht, Quarantäne ist Quarantäne, wenn das ganze Hotel darunter fällt, darfst du nicht raus. Auch nicht mit dem eigenen Auto nach Hause fahren. Schließlich kann es sein, dass man unterwegs mal tanken muss oder zur Toilette oder einfach mal Pause vom Fahren braucht oder in einem Unfall verwickelt wird...
Naja, dann bist du aber immerhin im Inland - wenn ich aber in Venedig festsitze, weil sie womöglich die Grenzen dichtmachen?
Ja, haben wir uns auch schon überlegt. Hier gibt es vier gute Schlachter im Ort. Fleisch und Wurst aus dem Supermarkt kommt uns aber definitiv nicht mehr auf den Tisch, wobei unser Ed*ka eigentlich immer ein gutes Sortiment in der Schlachtertheke hat...aber weiß schon so genau, wo das herkommt? Gut, steht teilweise drauf, aber ich hab so gut wie nie die Lesebrille beim Einkauf dabei.