Juni-Café

Pru

Re: Juni-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

abends um Viertel vor Zehn im Bikini auf dem Balkon sitzen ... was will man noch mehr? :s05:

Autsch, Rosenfee, das ist aber mal nachgerade hinterhältig vom Gehör zu stürzen, halte ihm eine ordentliche Standpauke, damit es nächstens besser aufpasst. Viel Glück für dich armes Nadelkissen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe tatsächlich Physiotermine zeitnah bekommen. Hab gestern aber einen weiteren Arzt und seine Akutsprechstunde ausprobieren dürfen. Auch hier: schnelles Rankommen. Ich habe einen Hörsturz :s16: Man gönnt sich ja sonst nix....behandelt wird mit Akkukpunktur. Mein Arzt erzählte, das Studien ergeben hätten, dass die früheren Cortisoninfustionen genauso erfolgreich waren wie keine Infusionen. Darum nimmt man heute davon Abstand. Er hat eine Zusatzausbildung in Akkupunktur gemacht und hat bisher ca. 90% aller Hörzsturzpatienten erfolgreich behandelt. Er hat mir auch gestern noch nach Feierabend gleich die ersten Nadeln gesetzt. Jetzt muss ich heute nochmal hin und dann wieder nächste Woche. Die Sitzungen sollen sehr dicht getaktet sein. Darum sage ich die Physiotermine erstmal wieder ab, frau muss Prioritäten setzen :s02: :s22:

Wir haben gestern Abend noch über eine Stunde mit unserem Sohn telefoniert. Er ist so rundum glücklich und zufrieden mit seinem Leben, dass es eine wahre Freude ist :s08:
Danach sind GG und ich hollywoodschaukeln gegangen. Mal gucken, ob das heute Abend auch noch klappt, oder ob die Gewitterfront schon ankommt.

Macht Euch einen schönen Tag :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Da das Wetter für mich so gar nicht franzbrötchentauglich ist, kriegt ihr knuspriges Baguette vorgesetzt ! :wink:
Graved Lachs, Meerettichfrischkäse, neue Erdbeermarmelade, Kräuterquark und Lindenhonig passen da besser.
Ein grüner Graf wartet auch auf euch.

Hmmm, Bananeneis mit Walnüssen wäre ja genau mein Ding, Heichi ! Passt auch definitiv zum Wetter. :D
:ess32:

Bei Martini bin ich raus, urgs. Lieber einen kühlen Cidre oder Vinho Verde bei der Wärme ! :s13:

Will auch Homeoffice... :s04:
Okay, auf der Terrasse kann man es zwar ab spätestens 12 Uhr nicht mehr aushalten aber da mach ich freitags sowieso Feierabend. :s12:

Gestern grummelte es nachmittags aus Osten und dann platzte ein kurzer Regen in die Teestunde.
Da ich nicht so recht glauben konnte (wollte schon), dass bei uns auch mal was runterkommen könnte, musste ich dann alles schnell zusammenraffen.
Nach 5 Minuten war es schon wieder vorbei und hat dem Garten nichts gebracht, bloß die Luft wurde noch schwüler.
Meine anschließende Schnippelrunde war entsprechend schweißtreibend !

Kommt gut ins Wochenende, mit oder ohne Lieblingsitaliener ! :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Banane ist auch lecker aber mein Favorit ist Erdbeer, jedenfalls bei den Fruchtsorten.

Pru, lieb von dir aber der Alkohol kann mit mir nichts anfangen, ich hab's immer wieder vesucht. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, zu einem kleinen Martini sage ich nicht nein, danke. Ist schließlich Vizefreitag. :wink: Ich hoffe, dass Getränk macht dich nur sentimental, aber nicht traurig...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lieblingswetter. :yippee: :yippee: :yippee:

Ich war heute den ganzen Tag draußen, eigentlich bis eben. :s08: Na gut, und bis auf die zwei Stunden beim Friseur und beim Einkaufen. Homeoffice auf der Terrasse ist schon was feines. :D Okay, zum Schluss maulte Rücken ein wenig, am Schreibtisch sitzt man doch ergonomischer, aber egal, so ein Wetterchen muss einfach genutzt werden. Abends waren wir noch beim Lieblingsitaliener, war eigentlich für Samstag geplant, aber da dann schon wieder Gewitter angesagt sind, sind wir lieber heute schon mal hin. In Norddeutschland muss man halt wettertechnisch bedingt flexibel sein und es spricht ja nix dagegen (außer vielleicht die Hüften :s02: ), Samstag noch mal hinzugehen, falls (hoffentlich) das Gewitter doch nicht kommt.

Heichi, Bananeneis mit kandierten Walnüssen klingt fast noch leckerer als Erdbeereis! :s13:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nee, nicht im Garten, aber auf dem Balkon hab ich bis eben gesessen und da säße ich auch noch, wenn mir nicht plötzlich die blöden Junikäfer um die Ohren gesaust wären. Gesindel, gesindeliges. Dabei war heute der erste Abend an dem mich der Heuschnupfen mal in Ruhe gelassen hat. Grmpf

Aber dafür bin ich ja nun hier und der nette kleine Martini fühlt sich drinnen auch ganz wohl. :s02: Möchte noch jemand? Ein sehr sentimentales Getränk für mich ...
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

mein Erdbeereis war wirklich gut. Vorhin hab ich gerade wieder neue Erdbeeren gepflückt aber die müssen bis morgen warten. In der Zwischenzeit hatte ich aber noch Bananeneis mit kandierten Walnussstücken gemacht, auch lecker.
GG hatte Bananen gekauft obwohl noch welche da waren, war sozusagen eine Notlösung, es ist auch noch was da....

Danke für eure Clematisvorschläge, ich taste mich da langsam ran, ist ja noch viel Zeit.

Rosenfee, das war ja vorbildlich bei deinem Arzt. Erlebt man ja nicht soooo häufig, dass man so schnell dran ist. Hoffentlich bekommst du jetzt auch bald einen Termin beim Physiotherapeuten. :s20:

Cristata, dann gibt es ja nicht nur Corona- Nachteile, wenn ich an euer Homeoffice denke. Macht ja doch wohl viel mehr Spaß von zuhause zu arbeiten als im stickigen Büro. :s05:

Na, sitzt ihr alle noch im Garten? Haben wir auch bis eben, wer weiß was der Sommer noch für uns bereit hält. :smilie-frech:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Heute waren wir schon im Garten - grüne Nüsse holen. GG will nämlich für die Hochzeit Nußschnaps ansetzen, der dann gemeinsam mit kleinen Honiggläsern an die Gäste verteilt wird.
Und den muss man ja mit grünen Nüssen ansetzen.

Man glaubt gar nicht, wie schnell das Unkraut in die Höhe schießt, wenn es einmal ordentlich regnet. :s07: :s18: :s04:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich war unhöflich, hab nicht gegrüßt. Also Moin. :wink: Viel mehr hab ich heute auch nicht zu sagen, hatte wieder einen lange Bürotag, ausgerechnet bei dem Wetter. :( Aber die nächsten beiden Tage gibt es Homeoffice auf der Terrasse. Das ist wenigstens etwas Gutes aus der neuen Dienstvereinbarung, wir dürfen jetzt offiziell zwei Tage in der Woche von daheim arbeiten und das soll auch für später gelten, also für die Zeit nach Corona (wann immer das sein wird). :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 18:22 Cristata, das ist wirklich lobenswert, dass endlich die Arbeitsschutzgesetze für Euch gelten :s22:
Auf dem Papier...ausgenommen sind ja dienstliche Belange und ich mache Überstunden nur, wenn es der Dienst erfordert, ich bleibe doch nicht freiwillig länger im Büro! :s18: Und da ist es schon doof, dass alles über 40 Überstunden gekappt werden soll. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade von draußen rein. Unsere Hollywoodschaukel hat sich schon vernachlässigt gefühlt :s22: Es ist einfach nur schön auf dem Hof! Die Schwalben jagen durch die Höfe, fast in Kopfhöhe. Naja, ganz so tief nun doch nicht :s22: Aber in Höhe der 1. Stockwerke schon. Wir sagen immer, dass es die "Halbstarken" sind, die das Fliegen so richtig trainieren müssen.
teasing georgia

Man gut, dass es sich dann relativ einfach beheben lässt, auch wenn es dauert, Rosenfee !
Pünktlicher Arzt, wow... :wink:

Prost, stoßt auf die schöne Küche an !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also das glaube ich auch, dass Heichis Erdbeereis eine Wucht ist :s21:

Moin,

wir sind fertig - im wahrsten Sinne des Wortes, aber die Küche ist eingeräumt :s08:

Ich war heute bei einem neuen Orthopäden (für mich neu). Um 11.30h hatte ich einen Termin, um 11.32h betrat der Arzt das Behandlungszimmer :s06: Meine Freundin erzählte mir schon, dass es dort mit den Terminen hervorragend klappt, sie aber auch nicht möchten, dass man viel zu früh kommt, nach dem Motto: zu früh ist auch unpünktlich :s22:
Es ist bei mir ein rein muskuläres und Nervenwurzeln betreffendes Problem, er hat keine Blockaden und auch keinen Bandscheibenvorfall festgestellt. Jetzt bekomme ich manuelle Therapie und Rückengymnastik - wenn ich denn einen Therapeuten finde, der Termine frei hat....das ist gar nicht so einfach. Der Arzt meinte, Geduld sei das Zauberwort. Und er hat nur die Augen ein bisschen verdreht, als er gehört hat, wie ich mir den Mist zugezogen hab: mit dem linken Fuß einen schweren Blumenkübel verschoben, weil ich dachte, das wäre so rückenschonend - falsch gedacht :s10: :s02:

Kris, Ihr habt wirklich vorbildliche Patienten :s21: Gut, dass es Dir wieder besser geht und Du von den Kirschen auch was hast.

Cristata, das ist wirklich lobenswert, dass endlich die Arbeitsschutzgesetze für Euch gelten :s22:

Nun genießen wir den Abend bei einem schönen kühlen Rosé aus unserem!!!! Kühlschrank :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich gestehe - ich mag kein rosa oder lila Eis, und auch kein Schokoladeeis.
Aber sonst eigentlich alle Sorten, wenn sie nicht quietschsüß sind.
uli
teasing georgia

uli21 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 10:07 Das können nur die selben Leute sein, die auch Schokoladeeis essen....*schüttel*
Hatte ich gerade....und Nusseis. :s02:
So eine Zwischendurchpause in der Sonne könnte ich öfter haben ! :wink:

Heichis Erdbeereis kenne ich ja leider nicht, aber das ist bestimmt megalecker ! :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Erdbeereis.... igitt!!
Wer isst sowas? :s06:

Das können nur die selben Leute sein, die auch Schokoladeeis essen....*schüttel*
:s17: :s02: :s02: :mrgreen:
uli
teasing georgia

Moin, sommerliche Grüße von Alster und Elbe ! :s05:

Hmmm, Erdbeereis...ich hab glatt was verpasst !
Aber die Chefetage sorgt heute auch für Abkühlung und hat einen Eiswagen für uns bestellt, der vormittags im Innenhof steht und wo wir uns dann leckere Eiskugeln holen können. Nette Idee, letzten Sommer gab es schon mal Slush-Eis. :s13:

Gestern hatten wir in der Familie noch einen Grund zum Anstoßen, so wurde der Terrassenabend bei dem schönen Wetter dann länger als geplant. :P

Kris, du hattest immer noch Probleme mit dem Infekt, wie übel ! Man gut, dass es endlich überstanden ist.
Dafür schon wieder Waschbärspaß, oje.

Alba luxurians kann ich auch empfehlen, die wächst in der Chevy Chase am Rosenbogen.
Aber sie hat doch eher große Blüten und Heichi sucht ja eine kleinblütige.
Wie wäre es denn mit Sander ?
Die wächst bei mir an der Terrasse, blüht recht spät und ist mannshoch.
Cristata hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 21:26 ...und nicht mehr als 10 Stunden am Tag arbeiten. Außer dienstliche Gründe sprechen dafür.
Schön, dass mal geltendes Arbeitsrecht bei euch umgesetzt wird ! :s12:
Das mit den 40 Überstunden hatten wir auch bis letztes Jahr, jetzt dürfen es 80 sein, der Rest wäre futsch.

Kirschen hab ich gestern auch welche gekauft, lecker ! Und Nektarinen, Erdbeeren, Aprikosen.

Zum Frühstück gibt es aber erstmal Kartoffelbrötchen, frisches Rosengelee, Honig und allerlei Käsiges.
Aus gegebenem Anlass hab ich Eistee in den Kühlschrank gestellt.

Kommt gut durch den heißen Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 24. Juni 2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich hab vegessen Bescheid zu sagen: Das Eis ist fertig. :ess32:
Ich stell es in den Gefrierschrank, falls jemand noch Appetit hat und nachtaktiv ist. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Kris, warum hast du denn Wäsche gemacht, wenn du einen Waschbären hast? :s02: duck-und-weg

Heichi, für Erdbeereis mach ich auch die Nacht durch. :ess32:

Knuddeln ist gut, Cristata, brauchen wir alle dieser Tage.
Antworten