Juni-Café

Cristata

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Vielleicht kannst du beim Friseur zwischendurch mal kurz rausgehen, zum Luft schnappen? Bei meinem war das jedenfalls möglich, während die Strähnchen oder so einwirkten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 20:53
uli21 hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 09:26 Guten Morgen!
Ich geh heute Haare schneiden... :s05:
Uli hat die Haare schön...und wie war es? Mir hat es nichts ausgemacht, zweieinhalb Stunden mit Maske beim Friseur zu sitzen. Aber ich musste ja auch nix tun, durfte einfach nur bequem sitzen und mich verwöhnen lassen. :wink: Ist für die Friseure schon was anderes!
Ich zögere noch mit dem Friseurbesuch, weil ich eigentlich nicht nur einen Schnitt sondern auch eine Dauerwelle brauche. Da würden dann auch zwei bis drei Stunden mit Maske bedeuten. Bisher hatte ich sie bei einem Arztbesuch am längsten auf: eine Stunde. Ich gestehe ganz ehrlich, dass mir das auch gereicht hat! Danach brauchte ich erstmal Frischluft.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 21:00 . Und 08/15 Stauden sind auch schön! musste jetzt mal gesagt werden. :D
Ich stimme Dir vollumfänglich zu :s21: :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 07:15 Unerwartete botanische Vielfalt bei Cristata
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das etwas ironisch gemeint ist. :s02: Aber ich mag meinen Garten, so wie er jetzt ist. Also vorne zumindest. :wink: Mit euren kann er nicht mithalten, muss und soll er auch nicht. Ich will ihn nicht vorzeigen, auch keine Raritäten mehr sammeln oder stundenrund drin arbeiten, sondern er soll einfach nur wieder gepflegter und quasi ein erweitertes Wohnzimmer mit Pflanzen und Deko für uns sein. Und 08/15 Stauden sind auch schön! :D
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 19. Juni 2020, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 09:26 Guten Morgen!
Uli hat die Haare schön...und wie war es? Mir hat es nichts ausgemacht, zweieinhalb Stunden mit Maske beim Friseur zu sitzen. Aber ich musste ja auch nix tun, durfte einfach nur bequem sitzen und mich verwöhnen lassen. :wink: Ist für die Friseure schon was anderes!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der Kauleiste geht es wieder gut, die Plombe war tatsächlich gebrochen und musste neu. Jetzt kann ich wieder kraftvoll zubeißen. :s02:

Aber Zeit für die Franzl hatte ich dann doch nicht, war noch viel zu tun im Homeoffice. Bremen bereitet sich auf die Haushaltsberatungen vor, das bedeutet für uns Stress pur für die nächsten drei Wochen. :s09: Aber danach geht es auch schon fast in die Sommerpause- bzw. den Sommerurlaub. :s08: Noch knapp sieben Wochen bis Berlin...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 15:39 "In die Stadt gehen" heißt für mich auch shoppen. Museen o.Ä. werden direkt benannt. Ist schon merkwürdig mit den Sprachgewohnheiten :s22:
Als Bremer sagt man das so, kenne ich sogar noch von meiner Oma. :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Geht mir genauso, sonst wäre mir unser Kunsthallenbesuch kurz vor Malvas Termin auch eingefallen !
In die Stadt gehen = Läden durchforsten...und das mögen weder GG noch ich. :wink:
Kunsthalle dafür umso mehr. :D

Die Hoffnung auf Regen hab ich jetzt aufgegeben, da muss wohl gleich ausführlich der Schlauch ran.
Die Terrassenteestunde konnte wieder Erwarten stattfinden.

Cristata, was machen die Kauleisten ?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"In die Stadt gehen" heißt für mich auch shoppen. Museen o.Ä. werden direkt benannt. Ist schon merkwürdig mit den Sprachgewohnheiten :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Malva hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 14:18 Für mich ist Stadt nicht gleich Shopping, eben auch Kunsthalle, Museum, Theater und Restaurants, aber das Alles war geschlossen und möchte ich jetzt mit Maske nicht. :s22:
Ja, und soweit hab ich jetzt wieder gar nicht gedacht. :s22: Da ist hier auch eher schmale Kost angesagt, auch ganz ohne Corona.
Malva

Beitrag von Malva »

Für mich ist Stadt nicht gleich Shopping, eben auch Kunsthalle, Museum, Theater und Restaurants, aber das Alles war geschlossen und möchte ich jetzt mit Maske nicht. :s22: Ich hatte beim Essen gehen auf der schönen Sonnenterasse in Heikendorf auch nur ein Getränk damit ich nicht nach drinnen musste. :s12:

Es regnet weiter freundlich vor sich hin. :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wie witzig, dass ihr mit „in die Stadt gehen“ gleich Shopping verbindet. Ich meine, liegt freilich nahe, aber es ist hier tatsächlich so, dass ich manche Dinge direkt bei mir einfach nicht bekomme.

Ganz nebenbei mag ich es in der Stadt zu sein, die vielen Menschen, die wunderbaren Farben, hübsche Formen - Parfümerien sind toll, vor allem bei Heuschnupfen, da kann ich völlig duftfrei genießen :s02: - es ist alles so lebendig. Okay, ich bin halt ein exklusives Einzelschicksal :s02: , was vermutlich einfach an den Schuhen liegt, in die mich das selbige reingestopft hat.

Aber sei beruhigt, Cristata, darüber hinaus shoppe ich auch mal gern, du bist nicht allein. Und das tue ich wenn, dann auch lieber real als virtuell.

Kris, wie wunderbar, dass die Kätzchen gefunden wurden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, hier hat es seit gestern Abend 18.00h geregnet. Die Pflanzen freut es. :s19: Jetzt traut sich die Sonne raus und guckt sich die Franzbrötchen an. Ich glaube, ich schleiche mich lieber leise in Heichis Garten zu den rückenfreundlichen Erdbeeren :ess32: Dann bleiben mehr Brötchen für die ausgehungerte Cristata :s22:

Heichi, das ist ja eine tolle Nachricht, dass es mit einer Wohnung so gut geklappt hat :s21:

Kris, gut, dass die Katzen gefunden wurden! Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie mensch so handeln kann :s18:
Malva

Beitrag von Malva »

Pru in der Stadt, in diesem Fall Kiel war ich nur einmal um eine Goldmünze, die wir haben fassen lassen, beim Juwelier abzuholen. Wann ich in Hamburgs Innenstadt war, weiß ich genau. Im Januar zur Ausstellung in der Kunsthalle mit meiner Tochter. Das war ja mein Weihnachtsgeschenk. :s22:

Für Uli viel Spass und Erfolg, für Cristata gutes Gelingen.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier ist auch Freutag. :s19: Gestern haben wir auch noch die ganze Zeit draußen sein können und wie angesagt hat nachts der Regen begonnen seitdem regnet es hier immer weiter vor sich hin. Meine Pflanzen und ich sind begeistert.
Abgekühlt ist es auch wobei mir ja die 16° auch reichen würden. Morgen soll es noch so sein wie heute, also noch ein Regentag. Sonntag ist es wohl aber schon wieder trocken. Und in der nächsten Woche gibt es dann Cristata Wetter mit Hitze. Das wäre eine sehr schöne Kieler Woche geworden. Glockenblume habt ihr wieder Urlaub in der nächsten Woche?

GG hat sich eben schon gemeldet. Der ist heute Morgen dienstlich nach Bremen gefahren. Den habe ich ein bisschen geimpft (edit fügt ein, was ein Wortspiel) und auf die Mitnahme mehrerer Masken hingewiesen. Weil es in Bremen und Niedersachen eben eine etwas andere Coronadichte/Ansteckung gibt als hier.
Dazu fällt mir noch ein, daß der Abstand natürlich auch beim Besuch meiner Mutter gewahrt wurde Heichi, aber so ohne Scheibe fühlte sich das trotzdem schon wieder sehr nah an. :s22:

Wie gut daß die Kätzchen gefunden wurden Kris. Sowas ist immer schwer zu ertragen.
Georgia, wenn es trocken ist schauen wir uns vielleicht auch einen Garten an. Mal sehen...

Rosenfee, was zum Lachen. Ich hatte angefangen die ersten Lost Bücher noch einmal zu lesen. Und hab' mich dabei ertappt die letzten Tage sehr!!!! mediteran oder eben mit Antipasti oder der portugisischen Version zu kochen. Das Wetter passte ja. Ich bin um fünf hoch und hab' Pasta gekocht und Gemüse in der Pfanne vorbereitet.Abends haben wir dann nicht mehr heiß gegessen mit Forelle bzw. Makele, jeweils geräuchert, dazu.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Bin ja schon gespannt, beim Friseur muss man nämlich nach wie vor Maske tragen. :s07:
Aber meine Freundin hat ja ihr Studio bei sich zu Hause, schau ma mal.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier hat es die ganze Nacht geregnet. :roll: Und Freutag ist auch noch nicht, muss jetzt erst zum Zahnarzt. :s09: Heute Mittag werde ich mich dann aufs auf die Franzbrötchen stürzen. :s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Freutag ! :D
Der kommt zwar grau daher, bloß Regen ist bisher keiner gefallen. Da verlässt man sich mal auf den Wetterbericht... :roll:
Im Süden Hamburgs sind am Nachmittag die Straßen überflutet worden und viele Keller vollgelaufen. Ich saß derweil gemütlich auf der Terrasse !
Na, vielleicht kommt ja noch was, Garten und ich hoffen weiter.

Heichi, schön, dass es mit dem Mietvertrag geklappt hat, das ging ja fix ! :s21:
Mach GG doch einen Zopf ! :lol:
Deine Erdbeeren sahen ja neulich schon prächtig aus, und noch dazu in rückenfreundlicher Pflückhöhe.

Wie können Leute nur Tiere aussetzen ? Wie gut, dass sie rechtzeitig gefunden wurden und es so rührende Kümmerer gibt, Kris.

Unerwartete botanische Vielfalt bei Cristata und urbane Unlust bei Pru...ich war auch schon seit Ewigkeiten nicht in der Innenstadt von Hamburg, aber weit vor Corona irgendwann. Letztes Jahr ? :wink:

Den Auflauf hab ich mir gleich mal ausgedruckt, Rosenfee...hört sich lecker an ! :s13:
Gestern gab es einen ordentlichen Pott Spargelsuppe, bevor die Saison zu Ende ist, seufz.

Ich höre gar nichts von offenen Gärten hier, es machen entgegen meiner Erwartung ja doch fast alle mit. Mal sehen, so weit fahren möchte ich dieses Jahr nicht. Wer weiß, wie voll es in den Gärten ist und ob ich dann nicht lieber verzichte, wenn ich das sehe.
Einen Schmied im Lauenburgischen werden wir besuchen, vielleicht hat der gerade ein paar passende Eisenzäune für uns.
Oder den Karibikgarten ganz nah bei uns, der ist auch immer ganz schön.

Oh, die Franzbrötchen warten ja noch in der Tüte, raus damit und ab ins Körbchen !
Ein weißer Lycheetee steht auch bereit und duftende Nektarinen.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Malva, schön, dass du deine Mutti jetzt wieder nahe kommen konntest. Mit soviel Abstand und wenn möglich noch durch eine Glasscheibe kann ja keine Nähe entstehen. Sie hat es sicher genau so genossen wie du. :s05:
Stimmt, die geschenkten Pflanzen liebe ich besonders und achte auch noch mehr drauf, sie sollen sich ja bei mir wohlfühlen.

Ich war immer noch nicht beim Friseur und meine Haare sind jetzt ziemlich lang aber dadurch, dass sie ja eher lockig sind ist es noch erträglich. Nur GG müsste so langsam wieder mal gehen, da wird es eher Zeit. :s02:

Wir waren gestern mit unserer Freundin unterwegs, erst zu einer Beratung und dann zu einer erfolgreichen Wohnungsbesichtigung. Sie konnte sofort einen Mietvertrag unterschreiben und das mit vier Kindern, die ja meist abgelehnt werden. :s21:
Gestern und heute haben wir noch lange draußen gesessen, das Wetter nochmal genießen, wer weiß wann es das nächste Mal geht.
Meine Erdbeeren sind jetzt soweit und hängen das erste Jahr dick voll und schmecken köstlich. Wir hatten aber ein Vlies rübergedeckt weil es den Amseln auch schmeckt.
Das Vlies musste ich aber erst nähen, zwei aneinander weil es nur 1,50 breit war. Hat jetzt nicht sooo viel Spass gemacht. Es scheinen aber schon vorher Schnecken drunter gekrochen zu sein.
Da fällt mir der von Cristata zitierte Liedertext von Marius ein: ich war niemals weg....
Hält sich aber noch im Rahmen, ich muss eben jeden Tag pflücken.

TG, klingt ja sehr tiefsinnig, dass ihr euch ab und zu mal die Finger schmutzig macht. :s20:

Cristata, soviel Pflanzen hast du, das ist ja mal ne Hausnummer, das macht ja richtig Arbeit.

Kris, das ist immer sehr lieb von dir dich sooo zu kümmern. Ich möchte nicht wissen was das für Menschen sind die zu sowas fähig sind.

Gleich kommt noch Enkel, der hat jetzt ein paar Tage frei und möchte GGs Werkstatt nutzen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Manche Menschen sind echt einfach nur grässlich. :( Aber gut, dass sie so viel Glück hatten und gerettet wurden. :s21:
Antworten