Juni-Café

Rosenfee

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier wird es mal dunkel, dann wieder hell. Bin gespannt, was es an Regen geben wird....

Ich hatte mir drei Jeans bestellt, die heute kamen. Erfolgserlebnis: alle drei passen :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje...

Hier ist es warm, bewölkt und windig...ich hoffe, es bleibt noch trocken, wenigstens bis Mitternacht. :s07:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hier RummsBummsKnallPengt es gerade und es schüttet wie aus Kübeln. Habe den Garten mit den ersten Regentropfen verlassen - schade um meine Rosen, morgen liegt alles darnieder. Aber dafür haben wir Wasser satt, die großen Bäume können aufschnaufen, ich höre sie vor meinem Fenster geradezu vor Vergnügen prusten.

Vorhin habe ich die Krähen beobachtet, wie sie sich mit ausgebreiteten Flügeln in den Regen setzten, aus den Pfützen tranken - so schön.

Hopps, jetzt kommen Sturmböen ... also das muss ja jetzt nicht so unbedingt sein. :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach Malva, das kommt mir soooo bekannt vor :s22: Ich habe es nie, wirklich nie! geschafft, zwei gleichgroße Teile zu häkeln. Tröstet Dich das ein bisschen?

Moin,

ja, gestern Abend habe ich an Dich gedacht, Cristata - allerfeinstes Sommerabendwetter :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

eben hätte ich mir aus Frust in den Hintern beißen können, aber dann hab' ich lieber laut gelacht. Es ist nicht zu fassen. Seit drei Tagen versuche ich immer mal wieder kleine Babyschuhe zu häkeln. Ich vertue mich, ich komme voran, ich verhedere mich.es geht weiter, ich verzähle mich zum x ten Mal...… mindestens 6x hab' ich das erste Schühchen wieder aufgemacht zwischendurch. Dann ist mir eingefallen bis zu einer bestimmten Stelle auch schon mal das zweite zu häkeln weil ich dachte, nun wüßte ich ja schon ganz gut wie. Eigentlich ja genial die Idee..... wenn nicht jetzt ein deutlicher Unterschied in der Größe der Sohle zu sehen wäre. Ich hab' absolut keine Ahnung wie das nun wieder passieren konnte. :gutelaune:

So und nun gehe ich in den Garten und tobe mich da aus. Ich werde metzeln mindestens ganz viele Stauden...... :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hach, ich bin gerade sooo happy. Es war so schön, nach fast vier Monaten endlich wieder meine Schwester, Nichten, Schwager und seine Mama wiederzusehen. :s08: :s08: :s08: Egal, was das Virus noch vor hat, so lange lasse ich mich nicht mehr von meiner Familie trennen! Und dann wurde es heute Abend plötzlich noch richtig Sommer, wir haben bis eben auf der Terrasse sitzen können. Ohne frieren und Heizstrahler. :s02:

Schnecken? Kennt ihr den Song von Marius Müller-Westernhagen? "Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt..." :shock: :evil:
Malva

Beitrag von Malva »

Hier hat es heute nicht geregnet. Ich hätte schon noch welchen genommen. :s22:
Bis heute Nachmittag habe ich den neuen Krimi von der Algave durchgelesen. GG hatte einen, wenn auch kurzen, Arbeitstag.
Danach haben wir angefangen hinten die Terrasse und das Beet dort auf Vordermann zu bringen GG hat Fugen gekratzt, die Terrasse ist riesig, und ich habe mich über durchgetriebene Unterlagen von Rosen, Efeu und Sträucher her gemacht. Beim Unkraut sind wir noch lange nicht angekommen. Morgen geht es dann weiter.... es ist ja richtig viel zu tun dort. :s20:

Schnecken halten sich hier in Grenzen weil sie zwischendurch immer mal wieder gefüttert werden. Stimmt, sobald es mal geregnet hatte, sind sie wieder da.

Habt alle ein schönes Wochenende!
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, ne der Arm ist nicht gebrochen, sie muß ihn jetzt nur für 4 Wochen in einer, tja was ist das, sozusagen festen Binde tragen. Sowas mit Klettverschluss, ich komm im Moment auf keinen anderen Ausdruck. Ist für eine zappelige 8 jährige auch kein Vergnügen.
Hab heute Kuchen fertig gefüllt und belegt und ab nachmittags, nach dem Regen, noch etwas im Garten getan.
Macht ja nicht so richtig Spaß wenn alles nass ist, hoffentlich haben wir morgen mehr Glück.

Schnecken hab ich noch keine entdeckt nur ab und zu Fraßspuren.

Ein schönes Wochenende für euch, auch für dich Pru. :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ein wunderschöner Urlaubstag heute ! :s21:

War zwar nix mit Ausschlafen, weil GG schon um 7.30 Uhr bei Zahnarzt sein musste, aber so konnte ich auch früh durchstarten.
Fleißig Stauden aus den Beeten genommen und getopft, zwischendurch mal auf der Terrasse verschnauft, viel gezuppelt und gepult und dann eben den Schnecken noch leckeres Abendbrot serviert. :twisted:
Ich hob nämlich eine Polsterstaude hoch und darunter saßen gleich fünf von den Schleimern. :s14:

Cristata hat schon Aperol Sprizz zu fassen und bei uns gibt es jetzt passend zur Temperatur einen gut gekühlten Riesling. :s13:

Habt einen schönen Sommerabend ! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß heute Abend :s21:

Unsere Nachbarn haben Rasenmäher, Kantentrimmer und Heckenscheren und zeigen das alle auf einmal :s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 14:39
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 14:33 Die hab ich jedes Mal bei Malva bewundert und nein, der Name stört mich überhaupt nicht, ich gucke ja auch öfters Germany's next Topmodel (oha, ich kann förmlich sehen, wir ihr mit den Augen rollt :s02:).
Ach woher denn, Schwieto guckt das auch, das ist so bei der Jugend. :s02:
Dann passt das ja. :s02: Ich fühle mich sowieso eher wie Mitte 30 als wie Mitte 50. 8) Ich kann oft selbst nicht glauben, dass ich schon so alt bin. :s07: Okay, wenn ich morgens nach einer kurzen Nacht in den Spiegel schau, da beschleicht mich schon das Gefühl, doch keine 30 mehr zu sein. :lol: Aber sonst fühle ich mich jetzt fitter als mit Mitte 30, ernsthaft. Warum auch immer. Liegt vielleicht am Sport...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Regen gestern hat den Pflanzen nicht gut getan, alles hängt traurig herum, die weißen Blüten der Federnelken sind braun geworden, wie auch einige Rosenblüten. Der Mohn mag sich heute erst gar nicht öffnen. Dann doch lieber trocken und Gießkanne! Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder so ein feuchtgrauer, typisch norddeutscher Sommer...

Homeoffice ist heute auch stressig, hatte eigentlich auf einen ruhigeren Freitag gehofft. Aber jetzt ist gleich Feierabend und heute Abend gehts zu meiner Schwester, :s08: wir wollen grillen (sie haben zum Glück eine große und vor allem überdachte Terrasse) und Aperol Sprizz trinken. GG muss fahren. :s02:

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Tropenluft :s15:

Ist der Arm gebrochen, Heichi?

Ich war heute das erste Mal wieder in "unserer" Bibliothek. Ist ein wirklich trauriger Anblick: Stühle fast alle weg, überall Plastikscheiben...Ich habe ein bisschen Nachschub an Neuerscheinungen gebracht.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, das ist ja traurig, dass euer Tanzlehrer nicht mehr ist, ihr wart doch so glücklich beim Tanzen. Hoffentlich findet sich ein Ersatz nach den Sommerferien.

Ich hab gerade Baguettes gebacken, eine Sorte mit Zwiebeln. Bei uns hat es heute auch wieder geregnet aber am Nachmittag bin ich doch noch raus. GG musste am späten Nachmittag noch mit einem Kind und Mutter erst zum Kinderarzt und dann ins Krankenhaus. Sie ist in der Turnhalle auf ihren Arm gestürzt und es musste geröntgt werden. Ich hab in der Zwischenzeit den restlichen Kindern mal wieder bei den Matheaufgaben geholfen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 11:10 Oh Rosenfee das sind immer traurige Nachrichten wenn jemand diese Welt verläßt. Ich hoffe für euch das ihr einen neuen Tanzlehrer findet. Das Tanzen macht euch ja sehr viel Spaß. Mit dem Gedächnis ist es so eine Sache. Ich schreibe mir inzwischen auch vieles auf. Habe GG auch gerade daran erinnert das er noch einen Termin machen wollte. Das dauert aber lange mit dem Termin beim Orthopäden. Ich dachte das es jetzt schneller geht wo doch viele die Ärzte meiden.
Ja wir freuen uns schon auf Samstag. Irgendwann muss man auch ein wenig Normalität einziehen lassen.

was meinst du mit Feiertag Uli. Bei uns ist keiner.
Es ist Fronleichnam, aber das haben eh auch andere schon erklärt.
Wir haben Mai -Juni immer zwei oder drei Donnerstag-Feiertage. :s11:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute gab es bei uns ja die Schmalzbohnen à la Schwiegermutter - waren richtig, richtig lecker :ess32: Ich stell das Rezept mal in die entsprechende Ecke :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 11:18 Und über verbaselte Termine würde ich mir keine Gedanken machen, die gehören einfach zur Grundausstattung für Menschen des besten Alters, ist wie Pickel in der Pubertät, kommst‘e auch nicht drumrum. :s22:
Schöne Aussage, die merk ich mir :s21: :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 14:33 Die hab ich jedes Mal bei Malva bewundert und nein, der Name stört mich überhaupt nicht, ich gucke ja auch öfters Germany's next Topmodel (oha, ich kann förmlich sehen, wir ihr mit den Augen rollt :s02:).
Ach woher denn, Schwieto guckt das auch, das ist so bei der Jugend. :s02:

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2020, 14:33 Pru, zugeschwollenes Auge? :shock: Was machst du immer bloß?
Ja, was weiß ich, keine Ahnung. Ich würd mal so sagen: ich hab gerade voll den Lauf. :gutelaune:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

pünktlich zur Mittagspause war der Regen so nett und hat auch kurz Pause gemacht. So bin ich schnell raus auf Nahrungssuche, wollte eigentlich nur ein Baguette mit Gemüse, Schafskäse und Chilisoße kaufen (mega lecker :s13:) und bin doch auf dem Weg dahin am Blumenmarkt vorbeigekommen...und hab tatsächlich eine Rose gekauft. :shock: Die Heidi Klum Rose. Die hab ich jedes Mal bei Malva bewundert und nein, der Name stört mich überhaupt nicht, ich gucke ja auch öfters Germany's next Topmodel (oha, ich kann förmlich sehen, wir ihr mit den Augen rollt :s02:). Jedenfalls ist die Rose schon am Blühen, hat auch noch jede Menge Knospen und duftet selbst bei diesem Wetter noch. :s08:

Rosenfee, das ist ja traurig. Ich drücke euch die Daumen, dass sich vielleicht doch noch ein Tanzlehrer findet!

Termine vergessen passiert doch jedem mal. Okay, ich kann mir die meisten eigentlich immer noch sehr gut merken...außer Zahnarzttermine. :lol: Da ist wohl Verdrängung mit im Spiel.

Pru, zugeschwollenes Auge? :shock: Was machst du immer bloß?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

das ist aber lieb, dass ihr euch Gedanken über mein Küchenproblem macht, danke für eure Vorschläge. :s21: Aber ich stecke halt noch in der Phase zwischen wollen und es einfach nicht übers Herz bringen. Dauert einfach noch ein bisschen. Aber derweil glotz ich gelbgesichtig in andere Leute Küchen, also falls ihr irgendwann mal einen Schatten vor eurem Küchenfenster sichtet wisst ihr Bescheid. :s02:

Ach Mensch, Rosenfee, das ist ja schade mit der Tanzgruppe. Aber wer weiß, vielleicht segelt ja eine Lösung einfach so vom Himmel, unverhofft kommt ja oft. Ich drücke die Daumen dafür.

Und über verbaselte Termine würde ich mir keine Gedanken machen, die gehören einfach zur Grundausstattung für Menschen des besten Alters, ist wie Pickel in der Pubertät, kommst‘e auch nicht drumrum. :s22:

Dem Kopf geht‘s besser, Glockenblume, danke der Nachfrage. Dafür schwillt mir gerade ein Auge zu! :gutelaune: Ich bin einfach ein Wundertüten-Weib - und sehr dankbar dafür, dass das alles nur Kleinigkeiten sind.
Antworten