Bis August nicht arbeiten...seufz, ein bisschen beneide ich dich.

Bei uns geht es arbeitsmäßig wieder so voll zur Sache, wie vor Corona. Andererseits bin ich eigentlich auch ganz froh, dass es zumindest im Büro fast wieder wie früher ist.
Meine Kollegin freut sich sehr auf Mallorca, sie wollen im August fliegen und im Moment sieht es gut aus. Da viele in diesem Jahr daheim bleiben bzw. in Deutschland Urlaub machen wollen, ist sie dort vielleicht sicherer und kann besser Abstand halten als an Nord- oder Ostsee, wo es in den Ferien sicher rappelvoll sein wird.

Zumal die Hotels ja wieder zu 80 Prozent belegen dürfen, jedenfalls in Niedersachsen.
Ist gerade etwas schwieirg, durchzusteigen, wo, wann, was erlaubt ist.

Niedersachsen hat jetzt zum Teil andere Lockerungen als Bremen und wenn man im "Grenzgebiet" wohnt vereinfacht das die Sache nicht auch gerade. Was bei uns noch verboten ist, kann 5 km weiter erlaubt sein und umgekehrt.

Auf jeden Fall fahren wir Freitagabend zu meiner Schwester, wir haben uns drei Monate nicht gesehen und freuen uns sehr, endlich bekommt meine Nichte auch ihr Geburtstagsgeschenk. Da die Schwiegermama meiner Schwester auch immer dort ist, sie wohnt nur zwei Häuser weiter und geht quasi nur zum Schlafen nach Hause, sind wir dann streng genommen drei Haushalte mit 7 Personen, die sich treffen, aber ehrlich gesagt ist uns das inzwischen auch egal, ob erlaubt oder nicht erlaubt.

Wir werden ja hoffentlich im Garten sitzen können und Umarmungen sind auch noch tabu.