was lest ihr zur Zeit?
Re: was lest ihr zur Zeit?
Die Inhaltsangabe ist sehr beängstigend!
-
Ja, den Circle finde ich auch super, wenn auch eher beängstigend.
Sollte man gelesen haben !
Sollte man gelesen haben !
Ich les gleich weiter in Der Circle, von Dave Eggers, liest sich sehr spannend, hat mir netterweise TGs GG geborgt.
Das Buch heißt IM ZARTEN GLANZ DER MORGENRÖTE und liest sich mindestens so spannend wie das, an das es (mit einem zeitlichen Abstand von 15 Jahren) anschliesst.
Was besonders spannend dabei ist, ist, dass ein Teil der Geschichte, ein Geheimis, das man vom vorherigen Buch schon weiß, aber in diesem Buch am Anfang nicht erzählt wird, was aber für den weiteren Fortgang nicht unwichtig ist.
Und man wartet gespannt darauf, ob und wie das aufgedeckt wird....
uli
Was besonders spannend dabei ist, ist, dass ein Teil der Geschichte, ein Geheimis, das man vom vorherigen Buch schon weiß, aber in diesem Buch am Anfang nicht erzählt wird, was aber für den weiteren Fortgang nicht unwichtig ist.
Und man wartet gespannt darauf, ob und wie das aufgedeckt wird....
uli
Beim Stöbern im Net hab ich von L. Pearse noch weitere Bücher gefunden, darunter auch eines, welches die Geschichte ALS WIR FREUNDINNEN WAREN weiter erzählt.
uli
uli
Ich bin durch mit ALS WIR FREUNDINNEN WAREN von Lesley Pearse.
Wieder einmal eine "Kriegsgeschichte", um zwei junge Frauen in England während und nach des 2. Weltkrieges, also ganz nach meinem Geschmack.
uli
Wieder einmal eine "Kriegsgeschichte", um zwei junge Frauen in England während und nach des 2. Weltkrieges, also ganz nach meinem Geschmack.
uli
DurchRosenfee hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juni 2020, 15:45 Ich lese im Moment den neuen Bannalec: Bretonische Spezialitäten
Es ist mittlerweile der neunte Band der bretonischen Krimis. Und jedes Buch ist wirklich so geschrieben, dass ich mich postwendend ins Auto setzen könnte, um die Gegend dort zu besuchen.
die falsche Fährte
bei unserem REW* kann man sich seit einiger Zeit kostenlos Bücher mitnehmen, von da hab ich es
bei unserem REW* kann man sich seit einiger Zeit kostenlos Bücher mitnehmen, von da hab ich es
Ich lese im Moment den neuen Bannalec: Bretonische Spezialitäten
Ich hab von Glockenblume “ Der Komponist von Jeffery Deaver“ geschenkt bekommen.
Da freue ich mich schon sehr drauf aber erst les ich die geborgten Bücher.
Ich hab mir vom Flohmarkt einen Familienroman mitgebracht, FAMILIENBRAND von Vladimir Zarev, lt. Buchbeschreibung einer der wichtigsten Autoren Bulagriens.
Ich hab ein bissl hineingelesen, er schreibt ansprechend.
Schau ma mal.
uli
Ich hab ein bissl hineingelesen, er schreibt ansprechend.
Schau ma mal.
uli
Ich habe mir zwei Hamburg-Krimis aus der Nachkriegszeit geschrieben von Cay Rademacher aus der Bibliothek mitgebracht:
Der Trümmermörder
Der Fälscher
Und noch eins von diesem Schriftsteller:
Ein letzter Sommer in Méjean
Der Trümmermörder
Der Fälscher
Und noch eins von diesem Schriftsteller:
Ein letzter Sommer in Méjean
Ich weiß gar nicht, von wann meiner ist.
Der läuft im Endeffekt auf einen Prozeß um die eingefrorenen Embrionen des geschiedenen Ehepaars raus - da liegen noch drei Stück auf Eis, und der Mann möchte sie seinem Bruder und dessen Frau geben, die auch keine Kinder kriegen können - die Frau will sie mit aber ihrer neuen Frau haben.
Der Mann lebt ja bei seinem Bruder und dessen Frau - und die sind auch radikal gläubig.
Und ich frage mich die ganze Zeit, wieso sie sie nicht "aufteilen" - es sind ja drei.
Aber da geht´s vermutlich um´s Prinzip, und ich weiß auch nicht, WIEVIELE Embrionen jedesmal eingesetzt werden...
uli
Der läuft im Endeffekt auf einen Prozeß um die eingefrorenen Embrionen des geschiedenen Ehepaars raus - da liegen noch drei Stück auf Eis, und der Mann möchte sie seinem Bruder und dessen Frau geben, die auch keine Kinder kriegen können - die Frau will sie mit aber ihrer neuen Frau haben.
Der Mann lebt ja bei seinem Bruder und dessen Frau - und die sind auch radikal gläubig.
Und ich frage mich die ganze Zeit, wieso sie sie nicht "aufteilen" - es sind ja drei.
Aber da geht´s vermutlich um´s Prinzip, und ich weiß auch nicht, WIEVIELE Embrionen jedesmal eingesetzt werden...
uli
Jodi Picoult hat einen neuen Roman herausgegeben: Der Funke des Lebens. Er handelt vom Pro und Kontra der Abtreibung - ganz kurz ausgedrückt. Ich kenne ihn noch nicht, habe nur die Rezension in der Tageszeitung heute gelesen.
Oh danke für den Hinweis. Ich tüddele hier schon seit zwei Wochen herum und finde nichts was ich wirklich gern lesen möchte. Lost ist jetzt meine Rettung und genau das worauf ich mich jetzt freuen kann. Morgen lade ich den herunter. Im Moment ist das Akku vom Tolino leer.
Ich lese den fünften Band von Lost in Fuseta: Schwarzer August
Bin wieder bei einer Jodie Picoult - EIN LIED FÜR MEINE TOCHTER
Zoe Baxter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Nachdem etliche Versuche, ein Kind zu bekommen, scheitern, zerbricht daran ihre Ehe. Ihr Mann fängt sich nach einer Phase des Alkoholismus und findet Halt in einer radikalen christlichen Gemeinde, währenddessen Zoe eine neue Beziehung mit einer Frau findet, in der sie abermals von einem gemeinsamen Kind träumt.
Die Glaubensgemeinschaft, der ihr Mann inzwischen angehört, kämpft indessen radikal gegen Homosexualität.
Liest sich, wie immer bei dieser Autorin, äußerst packend.
uli
Zoe Baxter wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Nachdem etliche Versuche, ein Kind zu bekommen, scheitern, zerbricht daran ihre Ehe. Ihr Mann fängt sich nach einer Phase des Alkoholismus und findet Halt in einer radikalen christlichen Gemeinde, währenddessen Zoe eine neue Beziehung mit einer Frau findet, in der sie abermals von einem gemeinsamen Kind träumt.
Die Glaubensgemeinschaft, der ihr Mann inzwischen angehört, kämpft indessen radikal gegen Homosexualität.
Liest sich, wie immer bei dieser Autorin, äußerst packend.
uli
Jetzt fange ich das letzte Buch von Christiane Fux an, sie lesen sich gut weg und spielen alle in Hamburg.
Bin grade mit DER HYPNOTISEUR von Lars Kepler durch.
Auch sehr spannend - und das Autorenduo ist auch bemerkenswert, das ist nämlich ein Ehepaar, das gemeinsam unter diesem Pseudonym schreibt.
Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz ein brutal ermordeter Trainer entdeckt, kurz darauf seine Frau und Tochter in seinem Haus grausam hingerichtet. Nur der 14jährige Sohn überlebt schwerverletzt, mit zahlreichen Stichwunden.
Der ermittelnde Kommissar erfährt, dass es noch eine erwachsene Schwester gibt und bittet den Arzt und Hypnosetherapeuten Erik Maria Bark um Mithilfe, den Burschen zu vernehmen, um diese zu retten - und zwar mittels Hypnose.
Und in dieser kommt Erschreckendes zutage...
uli
Auch sehr spannend - und das Autorenduo ist auch bemerkenswert, das ist nämlich ein Ehepaar, das gemeinsam unter diesem Pseudonym schreibt.
Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz ein brutal ermordeter Trainer entdeckt, kurz darauf seine Frau und Tochter in seinem Haus grausam hingerichtet. Nur der 14jährige Sohn überlebt schwerverletzt, mit zahlreichen Stichwunden.
Der ermittelnde Kommissar erfährt, dass es noch eine erwachsene Schwester gibt und bittet den Arzt und Hypnosetherapeuten Erik Maria Bark um Mithilfe, den Burschen zu vernehmen, um diese zu retten - und zwar mittels Hypnose.
Und in dieser kommt Erschreckendes zutage...
uli
[quote]https://www.buechertreff.de/buchreihe/5 ... lge//quote]
Hab gestern “Das letzte Geleit“ von Christiane Fux ausgelesen und mag den Stil sehr gerne. Hab mir gleich die anderen drei aus der Reihe bestellt.
Hab gestern “Das letzte Geleit“ von Christiane Fux ausgelesen und mag den Stil sehr gerne. Hab mir gleich die anderen drei aus der Reihe bestellt.