Juni-Café

Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Fällt mir gerade noch ein. Eigentlich wären wir Morgen nach Kolding zum Pflanzenmarkt in den Botanischen Garten gefahren. Und ebenso eigentlich wäre GG am Sonntag nach Norwegen gefahren. Tja.....

Aber gänzlich uneigentlich sind wir :s02: im Endspurt. Drei Wochen warten wir jetzt noch auf das kleine Mäuschen. :s22:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Ja, bei uns war es auch so - Sonne, warm - und dann wieder Regen.
Irgendwie mehr April-, als Juniwetter.

Aber solange wir den Regen brauchen, ist es schon okay.
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Danke Tigi und Malva, werde ich ihm ausrichten. Leider ist er erst um 20 Uhr Zuhause, Spätschicht. Und der kleine Sekt mit den Nachbarn fällt auch ins Wasser, wortwörtlich. Dafür hab ich ihm einen kleinen Geburtstagstisch hergerichtet, leckere Köstlichkeiten wie Antipasti besorgt und statt Sekt gibt es einen Rotwein. Der passt auch besser zum Wetter, fühlt sich gerade ein wenig herbstlich an, da draußen. :wink:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Es regnet, es regnet :s05:
Immer wieder fängt es an zu tröpfeln. Die Unwetterwarnung hat uns nicht betroffen, also alles im grünen Bereich hier.
Hier ist es jetzt deutlich abgekühlt. Meine Pflanzen und ich atmen ganz tief durch. :s20: Im Moment sieht es fast so aus, als müßte man für Sonntag einen offenen Garten auf Fehmarn finden. Bisher der einzige Ort ohne Regen dann. :s02: Mal sehen, was Meno nachher sagt......

Beim Gärtner am Arboretum habe ich gestern noch einen gelben Eisenhut, eine Bletilla striata und eine panaschierte Iris japonica mitgenommen. GG war sehr erstaunt, daß das alles war, was wir von dort brauchten. :s12:


Cristata, herzlichen Glückwunsch für GG und laßt euch den Wein gut schmecken heute Abend.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 4. Juni 2020, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh nee, völlig verbaselt...richte dem GG bitte unsere herzlichsten Glückwünsche aus und alles Gute !
Dann abends frohes Anstoßen.

Leider ist der Regen hier inzwischen auch angekommen. Nicht, dass es mir nachher die frisch ondulierte Frisur zerlegt ! :roll: 8)

Pru, ich hab da was für dich:

Bild
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Das Rosen-Logo ist wunderschön! :s08: :s08: :s08:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Wein? Wo ist Wein? 8)

Okay, erst heute Abend, wenn ich mit GG anstoße. :D Dafür nehme ich gerne noch einen Tee, hier dauerregnet es seit einer Stunde.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Huhu Sarah ! :s01:
Was für ein schönes Rosenbild zum Juni, danke !
Brav von den Glockis, bei mir gehen erst ein paar weiße auf.

Ha Riesling...da bin ich ganz beim Rainer !! :s13:
Wir haben schon besorgt unsere Bestände in den Weinregalen gezählt, wenn die Pfalz nicht langsam wieder gastfreundlicher wird, müssen wir doch glatt die Winzer etwas schicken lassen. :lol:
Die Rotweinsaison geht dann im Herbst weiter.
Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juni-Café

Beitrag von sarah »

:s01: juhu rosenfee....ich hab mich grad in zwei iris verliebt!!!!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wow :s06: was für eine Rosenpracht :s08: :s08:

Herr Sass liebt ja Riesling :s16: Ich nehm lieber einen Merlot, aber noch nicht zum Mittag :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juni-Café

Beitrag von sarah »

:kaffee0: moiiiiiiiiiin!

ich hab grad ein paar rosen angeschleppt, die akeleien sind ja nun welk....
huhu TG! :s05:
bei mir blühen nun wunderschöne blaue glockenblumen auf, von dir!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hm, da komme ich ja gerade recht zum Essen ! :s13:
Welchen Weißwein hast du denn im Glas ? Ohne den geht ja bei Herrn Sass gar nichts. :lol:

Dazu nehme ich lieber eine kühle Saftschorle, nach heißem Tee ist mir heute so gar nicht, egal ob frivol oder nicht ! :wink:
Ich bin morgens schon ohne Jacke los, heute finde ich die Luft unangenehmer als gestern, obwohl es nicht so warm ist.

Und dann die Aussicht auf Strähnchen und Schneiden beim Friseur mit Maske, juhu ! :?
Nachmittag soll es kräftig regnen. Wahrscheinlich gerade, wenn ich dann zu Fuß von dort meinen Eltern unterwegs bin.
Die haben heute 66. Hochzeitstag, Schnittlauchhochzeit. Das Geschenk ist entsprechend dekoriert. :D

Hier langweilt sich der Verkäufer in der großen Erdbeere. Kein Wunder bei 4,50 € für ein Pfund ! :shock:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Frivole überlasse ich Euch :s22: Passend zum Himmel habe ich einen grauen Grafen dabei. Der passt auch sehr gut zu Erdbeeren. Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass die Erdbeeren hier bei uns nicht aufgebaut sind. Sie will heute mal auf dem Erdbeerhof anrufen und nachfragen...

Hier sind frische Rosinenbrote am Werden. Heute Mittag gibt es Mairübchen mit Apfelquark - ein Rezept aus dem NDR von Rainer Sass, der Mutter aller Kochshows :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juni-Café

Beitrag von Pru »

uli21 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2020, 10:06 Was genau ist an Grüntee FRIVOL?? :s17: :s17:
uli
Wie? Du weißt gar nicht, dass Grüntee ein kleiner Draufgänger ist? Schau doch mal, wie leichtfertig er sich in jede Tasse stürzt, die er nur finden kann. :s02:

Wisst ihr was mir wirklich fehlt hier? Ein Clownsmiley. :s22:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Was genau ist an Grüntee FRIVOL?? :s17: :s17:
uli

Ähm.... guten Morgen! :s10:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, frivoler Grüntee, den darf man nicht verpassen. :lol: Und dann noch frische Erdbeeren dazu, der Tag kann kommen. :D
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juni-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich habe Kaffee gekocht und keinen grauen Grafen - die Wetteraussichten sind grau genug, also gibt’s nen frivolen Grüntee mit Zitrönchen dran ... hat was tropisches. :s22: Und Erdbeeren habe ich mitgebracht, selbst gekauft von der Erdbeere (das sind hier unsere Verkaufsstände), ganz frisch.

Heute schmeiße ich mich noch mal ins Getümmel, die Arbeit ruft und ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten für Schwietos Geburtstag. Aber dann ist Schluss mit in der Gegend rumhoppsen, wenn ich jetzt nicht endlich an meine Nähmaschine komme kriege ich einen Schreikrampf.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Auf jeden Fal drücke ich auch die Daumen.

Wir hatten heute einen doch noch sonnigen sehr warmen Tag und noch regnet es nicht. Es wird aber Regen für den morgigen Tag ab 7.00 Uhr. Danach steht im Moment sechs Tage jeweils eine Regenwolke. Wir werden sehen und fühlen....
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

:s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Fühlen wir mal... :wink: :?
Antworten