Mai-Café

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Wir waren am Meer! :yippee: :yippee: :yippee: Und das Meer war weg. :s02: Aber heute gefiel mir sogar die Ebbe, vor allem, weil wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und Abendrot bewundern konnten. Und Essen waren wir. Na gut, nur Currywurst mit Pommes. Aber es war fast normal, bis auf den Kellner mit der Maske. Hach, die kleine Auszeit tat so gut! :s11:

Kris, ich kann weder selbst Haare schneiden, schon gar nicht einen Stufenschnitt, noch Strähnchen machen, deswegen ist für mich ein Friseur quasi systemrelevant. :wink: Zu grau kann ich mich noch gar nicht durchringen, vielleicht, wenn ich 70 bin...Einheitsgrau ginge auch noch nicht, weil hinten alles noch schön dunkelblond ist, nur die Schläfen werden grau (eigentlich eher fast weiß) und ein paar grauen Strähnchen oben auf dem Kopf. Sähe mir dann doch zu "bunt" aus. Meine Freundin färbt auch nicht mehr, aber bei ihr sind die graue Strähnchen auch schön gleichmäßig verteilt.

Pru, weiterhin gute Besserung! :s21:

Heichi, selbstgemachtes Erdbeereis, da schreit der Magen ja gleich: Ich will auch! :s13:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Sämlinge hab ich diesmal vor allen Dingen vom Mohn, der ist in allen Beeten und selbst in Töpfen die 10 m entfernt stehen.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Kris, wenn ich zum Friseur gehe dann nur zum Schneiden, den Rest mach ich selbst. Zu grau kann ich mich noch nicht entschließen, dazu bin ich innerlich noch nicht bereit, kommt hoffentlich bald.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, ein Freund hat mir auch gerade ein Foto von einem gegrillten Hähnchen geschickt, hat er mit seinem neuen Gasgrill gemacht, sah sehr lecker aus.

Wir essen gerade, heute schon zum zweiten Mal, selbstgemachtes Erdbeereis. Es ist einfach zu lecker, da konnten wir nicht widerstehen uns nochmal zu bedienen. :ess32:

Ich war heute tatsächlich wieder den ganzen Tag bei der Gartenarbeit. Ich hab ein Sonnenbeet für Iris freigeräumt.

Glockenblume, ich hab jetzt schon zwei Kisten Iris ins Beet gepflanzt, die dritte Kiste wartet schon, kommt morgen dran. Der Wurzelraum war einfach zu knapp, nächstes Jahr werden sie dann sicher blühen und ich kann die Sorten sehen.

Pru, dann schon dich mal noch. :s01:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

oh, menno, dich hat`s ja wieder mal voll erwischt Pru...gute Besserung :s05:

ich bin platt, aber nach 9 Stunden Gartenarbeit darf man das ja auch sein, oder :smilie-frech:
immerhin hatte ich `ne kurze Pause und eine Banane, einen Apfel und einen Joghurt verzehrt....

gottseidank muss ich nicht auch noch kochen, heute gibt es wieder indische Küche von der Ehefrau eines Patienten :s13:

habt ihr eigentlich auch so viele Sämlinge im Garten ???

ich krieg noch `nen Fön, hoffentlich bekomme ich Sonntag eine los,da will ein ehemaliger Kollege mit seiner Frau kommen
und mal sehen, was sie für ihren Garten gebrauchen können..
vielleicht nehmen sie ja auch Rosensämlinge aus einem meiner Pötte mit :s22:

was habt ihr eigentlich immer mit Frisör ??? kann man doch selber machen :smilie-frech:
ich bin echt froh, dass ich da nicht mehr hin muss, so ein einheitsgrau hat Vorteile und schneiden kann ich selber :gutelaune:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 19:07 Dr. Who? :s02:
Wer sonst? :s02:

Danke für den Tipp gegen den Schüttelfrost. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dr. Who? :s02: Menno, so richtig mit Schüttelfrost? Das ist ja ganz doof! Da kann ich übrigens ein gutes Mittel gegen empfehlen, selbst ausprobiert: Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium phosphoricum. Fünf von den Tabletten in heißem Wasser auflösen und langsam trinken.

Wir haben eben draußen Abendbrot gegessen. Rundherum duftet es nach Grillfleisch, vor allerdings von allen Seiten nach Grillanzünder :s17: Ich liebäugel ja noch mit einem kleinen Gasgrill. Unsere Tochter hat so ein Teil. Das Fleisch schmeckt einfach nur himmlisch, sowas von saftig und zart, das kann kein Holzkohlegrill.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 15:51
... geht es Dir wieder besser, Pru? Dann schiebe ich mal Salzschoki rüber :s22:
Für Schoki ist’s noch zu früh, es geht nur ein bisschen besser. Aber ich bin soweit ganz zufrieden, der Schüttelfrost ist weg und ich liege in meinem schönen Grinsekatzen-Pyjama in meinem hübschen Schlafzimmer und reise mit dem Doctor durch Zeit und Raum - man kann es schlimmer treffen. :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Klar, jetzt wo wir endlich einen Heizstrahler haben, wird der Sommer heiß. :s02: Ist ja immer so, stört mich aber in dem Fall nicht. Den Strahler können wir auch noch im Herbst gut gebrauchen. :wink:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
hier ist ja ordentlich etwas los.
Pru dir gute Besserung. Bei so schönem Wetter wünsche dich dir ganz schnell wieder auf die Beine zu kommen. In die Beete müßte ich zum Unkraut jäten, aber nun ist wieder gießen angesagt.
TG hinter her wink. Viel Spaß in den besonderen Gärtnereien. Hoffentlich reicht der Kofferraum. :mrgreen: So einen GG wünscht man sich.
Rosenfee es geht stetig vorran bei dir. Bald stehst du in der neuen Küche. Vor so lauten Geräuschen flüchte ich auch immer.
Cristata es wird dich unendlich freuen. Ich habe gestern gehört das wir einen super heißen Sommer bekommen sollen. Darüber sind sich die Wetterleute weltweit einig. Den Heizstrahler kannst du dann erst mal einmotten.
Heichi vielleicht tröstet es dich. Ich sehe im Moment schlimmer als ein Mop aus. Vielleicht klappt es nach Pfingsten mit dem Friseur.
Die Vergißmeinnicht bekommen langsam Mehltau. Warscheinlich wegen der Trockenheit hier.
Mir geht es genauso wie dir. Die Zusammentreffen mit euch fehlen mir sehr. Und auch die Gartenmärkte.
Bestellen möchte ich lieber nichts ich schaue lieber vor Ort.
TG was hast du ein Glück das deine Eltern so dicht an euch dran wohnen. Das war bestimmt ein ganz besonders shcöner Nachmittag. Deine Nachbarn sind es doch gewöhnt das bei euch Töpfe zum gießen stehen.
Hoffentlich hast du dir Sommersachen eingepackt. Es wird schön warm.
Malva du machst richtig neugierig auf deinen Garten. Du glaubst nicht was ich heute auf der Wiese vorfand. Gestern gekauft und heute schon geliefert. Eine Fuhre Mist liegt dort.

ja meine Lieben und nun muss ich in den Garten
habt ein besonders schönes Pfingstwochenende
allen Angeschlagenen gute Besserung ich war endlich beim Arzt und habe eine Überweisung wegen meines Knies
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

geht es Dir wieder besser, Pru? Dann schiebe ich mal Salzschoki rüber :s22:

Cristata, jetzt werden die Sommerabende warm. Ihr werdet den Heizstrahler nicht brauchen.

Heichi, ja wir sind mit der Malerarbeit wieder sehr zufrieden! Heute verlegt GG den Fußbodenbelag, ist gleich fertig.

TiGi, viel Spaß in Potsdam :s21:

Ich musste eben vom Hof flüchten. In der Nachbarschaft wird mit Trennjäger gearbeitet. Das Geräusch können meine Ohren nicht mehr ab. Danach höre ich stundenlanges Pfeifen :s17:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Oh, danke, Tee ist jetzt genau richtig. :s13: War nicht im Beet, sondern im Homeoffice vergraben. Aber nun ist langes Wochenende. :yippee: :yippee:
Und unser Heizpilz ist vorhin gekommen, GG hat ihn gleich zusammengebaut. Nun können die kühlen Sommerabende kommen. :s23:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

na, habt her euch alle im Beet vergraben? Dann ist‘s Zeit für eine Pause, habe Kaffee und Tee bereit gestellt.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, ich würde dir ja gerne als Trösterchen Schoki anbieten, ist aber bei Bauchweh nicht so angebracht, da tut es vielleicht eher ein Fencheltee. Alles Gute für dich und komme schnell wieder auf die Beine! :s21:

Tigi, dann mal viel Vergnügen, hoffentlich ist der Kofferraum groß genug. :wink: Und grüß Potsdam von uns!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Meine Haare sind auch schon länger zum Färben dran, allerdings alles. Gestern musste GG allein einkaufen, obwohl ich eigentlich gehen wollte aber die Haare sehen einfach zu schlimm aus, mach ich am Wochenende. :s05:

Glockenblume, du hast es erraten, ich stecke die ganze Zeit in den Beeten, hab aber abends auch noch gelesen.
Blühen die Vergissmeinnicht bei euch auch noch? Die wollen dieses Jahr gar nicht aufhören, viele schöne blaue Wolken.

Rosenfee, schön, dass ihr euer Haus jetzt wieder für euch habt und das frühe Aufstehen aufhört. Gefällt es euch denn was der Maler geschaffen hat?  :s05:

Auf die neuen Schätze von Malva und Tigi bin ich ja mal gespannt. Ich bin jetzt auch etwas unruhig, die Gartenmärkte im Frühjahr fehlen ja doch ganz schön doll.

Bestellt hab ich auch was: Heuchera u.ä. und Echinacea, dauert aber noch etwas bis sie geliefert werden.

Pru, du machst ja Sachen, da ist man mal nicht da und gleich haut es dich um. Gute Besserung und werde bald wieder gesund. :s01:

Tigi, an die Preise in der Akademie kann ich mich noch gut erinnern. Ich hatte ja hier ein Bild mit dem Kofferrauminhalt von da gepostet, davon ist aber fast nichts mehr da, die wollten nicht in meiner Erde bleiben.
Dein GG ist wirklich leichtsinnig mit seinen Versprechungen. Alles Gute. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Danke für die guten Wünsche ! :D
GG hat seinen Freifahrtschein für meine Staudenkäufe sogar noch von Gärtnerei Foerster auf die Königliche Gartenakademie erweitert...weiß er, was er da tut ? Die haben sogar königliche Preise dort ! :lol: :s20:

Pru, ich puste mal eine extragroße Portion Besserungswünsche rüber zu dir !

Und Rosenfee spendiere ich einen Hocker ! :s02:

Ich hatte heute vormittags noch Mitnehmstauden für Potsdam auszubuddeln und war gerade fertig, da standen plötzlich meine Eltern vor der Gartenpforte. Also haben wir uns lieber einen schönen Terrassentag gemacht und das Wetter genossen.
Einen ganzen Korb voller Sommerblumen hatten sie auch dabei, zum Hochzeitstag. Jetzt stehen also wieder Pötte rum, meine Nachbarin wird schon für sie sorgen.

Jetzt muss ich aber fix überlegen, was ich noch einzupacken habe ! :wink:
Habt einen schönen Abend !
:s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Ich will mal jammern, bitte: erst spielen die Nerven verrückt, jetzt haut’s mich mit Fieber und Bauchweh ins Bett. :s04: Ich will doch nähen, Mensch, wenn ich den erwische, der mir das nicht gönnt. :evil:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

GG und ich sind am überlegen, ob wir morgen am späten Nachmittag einen kleinen Ausflug an den Strand von Duhnen oder Döse machen. Zu Pfingsten wird darum geben, nicht hinzufahren, aber morgen ist ja noch nicht Pfingsten :wink: ...meine Kollegin war am Himmelfahrtstag dort, auch erst gegen Abend und sie hatten fast den ganzen Strand für sich, weil die meisten Tagesausflüger gegen 18 Uhr gen Heimat fuhren. Vielleicht ist es ja morgen ähnlich...
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, den guten Rotwein panschen? Ach nööö...dann gibt es besser Kaffee oder Tee mit einem Schuss Rum. :wink:

Großen Leuten geht es aber ähnlich, nur umgekehrt, GG findet nie die untersten Schubladen bzw. im Supermarkt die untersten Regale. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glühwein kannste doch gut selbermachen: Rotwein, Gewürze rein und heiß werden lassen :s22:

Bei uns sollte es heute Mittag elässischen Flammkuchen geben. Für den Teig braucht man Hefe. Ich habe gesucht und gesucht und gesucht - nix :s07: Dabei war ich mir 100%ig sicher, dass noch genügend Hefe im Hause ist. Tja, so wurde der Teig mit dem winzigen Rest aus einem angefangenen Beutel angesetzt und durfte dann bis heute Abend gehen. Hat auch geklappt und war lecker. Aber der Clou: GG öffnet die Kühlschranktür, fasst ins oberste Türfach und fragte "Meinst du diese Hefe?" :s16: Wir bewirtschaften ja bekanntlich die Küche unseres Sohnes und dessen Kühlschrank ist deutlich höher als unser. Ich habe dieses oberste Fach einfach nicht gesehen, war deutlich über meinem Kopf :s02: So ist das als kleiner Mensch :gutelaune:
Antworten