Heut hab ich was über private Feiern gelesen ==>
Es sind wieder Feiern mit bis zu 100 Leuten erlaubt, allerdings gilt auch hier die Sperrstunde 23 Uhr.
Die ist ja besonders schwachsinnig - WAS soll um 23.01 passieren, was nicht um 22.45 auch sein kann? Offensichtlich haben sie die Angst, dass ab 11 die Leutln schon so abgefüllt sind, dass sie sich nicht mehr im Griff haben. Dabei wäre doch jede Stunde für die Wirte wichtig - wenn sie eh nur mehr die Hälfte an Gästen einlassen dürfen.
Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, unser Bundespräsident wurde ja vor ein paar Tagen dabei erwischt, wie er in einem Gastgarten die Sperrstunde um 1 Stunde und 18 Minuten überschritten hat.
Und das witzige ist - ER selbst muss nicht Strafe zahlen, weil er ja die Immunität hat, aber seine Frau und vermutlich der Wirt.
Und schon werden Rücktrittsforderungen laut.... völlig lächerlich.
Zurück zu den Familienfeiern, bzw. Hochzeiten:
IM Raum natürlich mit Masken, getanzt darf nicht werden (!!), die Brautleute darf auch niemand küssen, die Gäste sollen mit Abstand in Gruppen bleiben - und die Gratulation auch mit Abstand.
Kind heiratet ja im Oktober - ich hoffe, bis dahin hat sich die Sache wieder - eine Hochzeit ohne Tuchfühlung, ohne Musik ist ja krank...
Es könnte aber genausogut sein, dass im Herbst wieder die Zahlen schlimmer sind und wir einen zweiten Lockdown haben...
uli