Hostas
Re: Hostas
Hier geht´s noch einigermaßen, es sind derzeit noch nicht so viele Schnecken, aber sie werden ständig mehr.
Und wir haben vor allem Massen von Haus-Schnecken, und zwar sind das richtig große Exemplare. Und die fressen ja auch alles...
Ich sammle die jeden Abend auf, bzw. streue gezielt rund um die Funkien Schneckenkorn.
Aber ich hab inzwischen auch sehr viele Hostas in Töpfen. Die stelle ich aber auch ins Beet, da sind sie zumindest besser geschützt als auf dem Boden.
uli
Und wir haben vor allem Massen von Haus-Schnecken, und zwar sind das richtig große Exemplare. Und die fressen ja auch alles...
Ich sammle die jeden Abend auf, bzw. streue gezielt rund um die Funkien Schneckenkorn.
Aber ich hab inzwischen auch sehr viele Hostas in Töpfen. Die stelle ich aber auch ins Beet, da sind sie zumindest besser geschützt als auf dem Boden.
uli
um eure Hostas in den Beeten beneide ich euch....hier gehen nur Pötte, die 2, die in den Beeten stehen, sehen dementsprechend aus
Wunderschön!Glockenblume hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2020, 13:08 schöne Hostas habt ihr Heichi im Moment lieben die Schnecken sie noch nicht
Besonders diese beiden Exemplare!
Bei uns fangen die Schnecken schön langsam an, zu kommen. Das Regenwetter der letzten Tage hat das natürlich noch begünstigt.
Aber ich hirsche jeden Abend mit der Taschenlampe eine Runde durch den Garten und kille alle, die ich finde.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wir besonders viele Schnecken mit Haus haben, fast schon Weinbergschnecken-Größe.
Hier noch zwei Exemplare, die bei mir in Töpfen stehen:
uli
Wow, so schöne Bilder.
Wenn ich überhaupt mal wieder anfangen würde, Pflanzen zu sammeln, dann Hostas (und Chrysanthemen).
Wenn ich überhaupt mal wieder anfangen würde, Pflanzen zu sammeln, dann Hostas (und Chrysanthemen).
Ich liebe diese so schön gestalteten Beete! Wie schön, daß wir nun wenigstens mit den Bildern bei Euch im Garten sein können. Diese eingewachsenen ausgewachsenen Hosta Exemplare in Begleitung sind so schön.
-
Einer meiner dicksten Brummer, Clifford´s Forest Fire
-
Wunderschöne Beete, Glockenblume ! Und ein wahres Hostafeuerwerk von Heichi !
-
schöne Hostas habt ihr Heichi im Moment lieben die Schnecken sie noch nicht
Am liebsten hätte ich alle eingestellt aber das sprengt den Rahmen.
-
Sehr schöne Sorten !
Die oberen sind aus dem gelben Beet, da passt das.
das Exemplar, das ich von meiner Freundin geschenkt bekommen habe
die mit den gewellten Blättern gefällt mir besonders gut
-
unsere Hostas kommen auch ganz gut
-
Ich weiß TG . Und immer wieder die schönen Blattpflanzen. Zum Glück sind die lieben Schnecken noch nicht unterwegs.
Schöööön, meine sind auch bald fotografierbereit.
Tja, die WAR PAINT fehlt mir auch noch in meiner Sammlung...
Die hätt ich auch schon eine ganze Weile lang gern.
Und HI HO SILVER ist auch ein ganz besonders schönes Schätzchen!
uli
Die hätt ich auch schon eine ganze Weile lang gern.
Und HI HO SILVER ist auch ein ganz besonders schönes Schätzchen!
uli
-
Uli, Nr. 1 !
Meine neueste Große, War Paint
Letzten Sommer beim Offenen Garten mitgenommen, weißt du noch, Glockenblume ?
Hi Ho Silver
Meine neueste Große, War Paint
Letzten Sommer beim Offenen Garten mitgenommen, weißt du noch, Glockenblume ?
Hi Ho Silver
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 12. Mai 2020, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.