Pru, ich kann dich so gut verstehen! Der Mensch ist eben kein Einsiedler, sondern ein soziales, geselliges Wesen. Ich leide schon, und dabei hab ich noch GG. Deswegen finde ich Treffen in kleinem Kreis mit Familie oder engen Freunden auch nicht so schlimm, wenn man den Abstand so gut wie möglich einhält oder sich am besten draußen trifft. Ich schrieb ja schon, wir brauchen einen warmen und trockenen Sommer.

Ein Restauratbesuch ist da schon eine andere Nummer, da traue ich mich auch noch nicht ran, jedenfalls nicht innen. Draußen mit Abstand wäre kein Problem, dass wollen GG und ich auch bald mal versuchen.
Trotz aller Angst, irgendwie muss man ja doch wieder ein Stück ins normale Leben finden, ich meine, es kann noch Monate oder Jahre dauern, bis ein Impfstoff für alle verfügbar ist, aber bis dahin kann man doch nicht auf alle Kontakte verzichten.

Selbst meine Eltern, die ja allein aufgrund ihres Alters zur Hochrisikogruppe zählen, haben sich am Donnerstag mit zwei befreundeten Pärchen zum Kaffee auf ihrer Terrasse getroffen.
Und im Arbeitsleben lässt sich das mit Maske und Abstand auch nicht immer einhalten. Wir hatten am Mittwoch eine Sondersitzung und eine halbe Stunde vor Sitzungsbeginn ein Problem mit unserem PC-Programm, da saßen wir eine Viertelstunde zu dritt vorm Computer, hatten aber einfach keine Zeit, um vorher Masken aufzusetzen und saßen natürlich auch keine 1,5 m voneinander entfernt. Ganz ohne ein bisschen Risiko geht es einfach nicht.