Mai-Café

Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich wollte heute deutsche Erdbeeren kaufen gab es aber nicht, will doch die deutsche Wirtschaft unterstützen. :s14:

Pru, ich wünsche dir trotzdem eine schöne Woche, auch wenn es nicht so optimal läuft.
Glückwunsch zur neuen Box, bei manchen Dingen macht es nichts wenn es nicht so ganz passt. Hauptsache sie gefällt dir. 
GG hat gerade einen verzinkten Schlauchaufroller gekauft und montiert, finde ich noch wesentlich schlimmer. :s04:
Halb 6, dass du da dann schon aus dem Bett kommst und dann noch freiwillig. :s07:

Ein neues Logo sehe ich natürlich noch nicht, das wartet immer ein paar Tage bevor es sich mir zeigt.

Rosenfee, gute Staubsauger Entscheidung. GG und ich haben da ja ganz unterschiedliche Auffassungen. Er hat sich sein Traummodell von Vor.erk gekauft und darf dann auch allein damit saugen.  :s02:
Da seid ihr ja wieder gut vorwärts gekommen und vor allen Dingen mit wenig Dreck, ich bin schon mächtig gespannt auf das Ergebnis.

Hab heute Kind überredet an ihrem Geburtstag zu uns zu kommen und sich verwöhnen zu lassen, hier ist auch mehr Platz und wir können weit genug auseinander sitzen. :yippee:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Dem ist bezüglich Fanø nichts hinzuzufügen ! :s21:
Vor allem herrscht dort eine völlig andere Stimmung. Eigentlich wären wir jetzt bald losgefahren, seufz. :(

Pru, nicht traurig sein ! Die Sonne scheint und es ist warm, die Blümchen blühen fleißig und deine neue Box macht sich bestimmt allerbest ! :wink:

Ich hatte heute ein schönes Freu in der Post, als ich nach Hause kam. :P
Dann im Garten wühlen, Verschenktöpfe füllen, das Wetter genießen und dabei vergessen, dass ich auch mal etwas essen sollte. Ganz passend, wo es morgen schon wieder Kuchen bei meiner Schwester gibt... :s02:

Rosenfee, dann hat ja heute zum Glück alles geklappt !

Den Garten zu wässern, machte eben richtig Freude, der Installateur hat dafür gesorgt, dass so viel Druck am Außenhahn ist, dass nicht nur die Beete, sondern anschließend auch ich gut gewässert war. :lol:

Cristata, viel Spaß morgen mit Freundin !

Euch allen einen schönen Himmelfahrtstag bei Sonnenschein ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

:s02:
Was sehr schade wäre. Abseits der Touristenhochburgen ist es eine unvergleichlich schöne Insel :s21: Wobei Fanø noch karger, noch schöner ist.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Dann macht es blubb und Sylt ist weg! :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wieso alberne Witzchen? Du hast es genau erfasst! :gutelaune:

In Niebüll an der Autoverladestation nach Sylt stehen sie in vier Reihen. Heute Abend ist Sylt voll :s06:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

Ach, du meinst, nach der Devise „Also im Vergleich zu der hässlichen Box da ist der Rest geradezu atemberaubend schön?“ *duck-und-weg* :gutelaune:

Ich bitte darum mich meine albernen Witzchen reißen zu lassen, bin gerade so traurig und möchte mir das gerne wegkichern. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Manchmal wird durch so einen Hingucker der eigentliche Stil erst unterstrichen. :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ein müder Winker. Mich hat es heut früh um halb sechs aus dem Bett gehauen ... völlig grundlos. :s06: Also habe ich mein Tagespensum kurz nach Mittag erledigt gehabt und hab jetzt auch keine Lust auf mehr.

Aber ich hatte auch was richtig schönes, hab mir eine Box für die Auflagen im Garten gekauft, sieht sehr schick aus, hatte ich gar nicht mit gerechnet. Mein Gärtchen ist ja eher altmodisch verträumt und das Böxchen sehr stylisch. Aber sie mögen sich trotzdem. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

So, der neue Heizkörper sitzt, Abflussrohr und Wasserleitung sind dem neuen Küchenaufbau entsprechend umverlegt. Es hat so gut wie keinen Dreck gegeben, nur im Küchenraum. GG muss die neuen Heizungsrohre noch einputzen, dann kann der Maler kommen :s22:

Ich habe heute nur die neuen Pflanzen gegossen. Alles Andere sieht noch gut aus. Ich denke, nachdem es morgen so richtig warm werden soll, muss ich Freitag wieder ran :s14:
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Wir schwören auf Dy*on, davon haben wir inzwischen mehrere Handstaubsauger.
uli
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heinzelmann, war das nicht der, der saugt, wo Mutti nur blasen kann? :lol:

Rosenfee, A*G-Staubsauger haben wir auch immer, okay, andere Modelle, sind aber bisher immer glücklich mit ihnen gewesen. Naja, so glücklich man halt mit einem Staubsauger sein kann. :s02:

Mittags Feierabend? Tigi, genieße es. Ich muss heute länger ran, aber hab dafür ja Freitag frei. :s08: Und Samstagnachmittag kommt meine Lieblingsfreundin mit ihrem Mann zu Besuch, ganz safe mit Abstand auf der neuen Terrasse, aber ich freue mich so. Wir haben uns zuletzt Mitte Februar gesehen. Hoffentlich bleibt es auch am Samstag warm und trocken...vor allem trocken! Gegen Kälte kann man Jacken, Wolldecken und Glühwein nehmen, :wink: aber die Terrasse ist noch nicht überdacht.

So, die Arbeit ruft, ich ruf zurück...okay, reicht nicht, also habt einen schönen Mittwoch. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, danke für den Grafen !

Und ein neues Logo haben wir auch, wie hübsch !

Dann geht es ja jetzt los, Rosenfee, super ! :s21:
Glückwunsch zur Kaufentscheidung für einen neuen Staubsauger, da muss ich gleich an die Firma Heinzelmann denken.
Hat dein Gerät auch eine Trockenhaube ? :lol:

Das Werk des Installateurs werde ich nachher auch wieder zu schätzen wissen, wenn ich den Garten wässere und das Wasser ordentlich sprudelt.
Die Stauden schläppeln nämlich teilweise schon wieder.

Ich mache heute mittags Feierabend, sause schnell zum Einkauf und dann ab in den Garten. :s05:
Die ersten Rosen blühen auf, das muss ich erstmal einen Schnuppergang einlegen !
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Frühstückstisch ist gedeckt: Rosinenbrot, Sahneschichtkäse und Marmeladen. Dazu gibt es Kaffee und einen grauen Grafen. Der erste Handwerker ist bei uns schon durch. Der Malermeister hat sich den Arbeitsaufwand angeguckt und entschieden, dass sie in der kommenden Woche anfangen werden. Jetzt warten wir auf den Installateur, der noch erst zu einem Noteinsatz musste.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Da war ich nur ganz kurz hier. Mir fiel plötzlich siedendheiß ein, dass ich ja noch die Thunfischpizza fertigstellen musste. Die ist nun Geschichte :s22:

Ich habe eben einen Staubsauger bestellt. Er ist z.T. aus Recylingkunststoff. Bin mal gespannt!
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Kuckuck, ich seh dich! :s01: :s01: :s12: :s12: :s12:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ein schönes neues Logo :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Staubsauger, den ich mir ausgeguckt habe, ist momentan nicht erhältlich. Gibt wohl tatsächlich Lieferengpässe....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mai-Café

Beitrag von sarah »

hallo erstmal,
ich musste mal wieder ein neues schild für euch anbringen.....die buschwindröschen liessen schon fast die köpfchen hängen..... :oops:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Mai-Café

Beitrag von sarah »

soll ich dir den namen von meinem traumstaubsauger nennen? ich hab viel freude an ihm....ICH! tatsächlich! :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Hallo, Pru :s01: :s19:

Ich beschäftige mich gerade mit Stiftung Wasentest und Staubsaugern. Bei meinem alten Gerät brauche ich fast Gehörschutz, so laut ist der!
Antworten