April-Café

Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Kris hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2020, 13:20 Cristata, vielleicht solltest du auch ein Einzelbüro beantragen :s22: ist ja wohl der Hammer, dass ihr euch was überlegen müsst :s14:
Meine Kollegin schrieb mir, dass wir einfach einen Duschvorhang von Lampe zu Lampe befestigen, am besten einen mit einem knackigen Kerl drauf oder zumindest Sternchen. :lol: Na, wir wollen mal unseren Hausmeister, äh pardon, unseren Facilitiy Manager (auf die Bezeichnung legt er viel Wert) ansprechen, vielleicht hat der eine Idee. :idea: Einzelbüro ist leider nicht, wir haben keine freien Räume mehr. Es sei denn, eine von uns arbeitet auf der Toilette oder in der Mini-Küche. :s02:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Oh Dahlien, ich finde sie so schön und es gibt so tolle Farben, :s08: aber 1. lieben die Schnecken sie auch und 2. bin ich einfach zu faul, sie immer im Herbst rauszunehmen und im Frühling wieder einzubuddeln. Einen Keller, um die Knollen artgerecht durch den Winter zu bringen, haben wir auch nicht. Aber jedes Jahr kaufe ich ein wunderschönes Exemplar im Topf und erfreue mich viele Wochen daran, hab auch schon versucht, sie im Topf im Carport zu überwintern, aber trotz der milden Winter ging das immer schief.
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Cristata, das geht ja gar nicht in eurem Büro, die wollen doch gesunde Mitarbeiter haben. :s04:

TG, vielleicht kommt deine Stricklust ja wenn du Rentnerin bist, ich halte dann was bereit wenn ich es erleben sollte. :s05:

Pru, dann gute Besserung und ärgere dich nicht mehr und versuche dich über deine tolle Geschenkidee zu freuen. :s01:
Ich nähe am Liebsten im Winter, im Sommer mag ich mir nicht die Zeit nehmen.

Kris, dein Tristan ist ja plietsch, wie er das wohl hinbekommen hat? Guten Appetit morgen :ess32:

Ich hab heute meine Kisten mit Dahlien und Canna aus dem Keller gewuchtet. Schlauerweise hatte ich ja die Pflanzen ohne alles in die Kisten gelegt und mir dann von GG einen Sack mit Sand runterbringen lassen. Da der Gewölbekeller, der keine Stehhöhe hat, feucht ist waren Pflanzen und Sand natürlich auch feucht und entsprechend schwer. War das eine Schlepperei und dann noch gebückt, bei den letzten beiden war GG dann oben zur Stelle und hat die Kisten dann auf die Sackkarre getragen.

Er hatte derweil mit drei Kindern Hausaufgaben gemacht, ich wollte die Pflanzen lieber raus haben. :s20:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

vorhin hat es doch tatsächlich mal heftig geregnet :s06: mal sehen, wie viel da runter gekommen ist...unsere Tonnen waren schon länger leer...

hoffentlich ist es aber morgen etwas trockener, wir sind zum Spargelessen eingeladen, müssen uns eine neue Küche und natürlich
auch Veränderungen in deren Garten ansehen :s22:

eben ist GG gekommen und jetzt gibt es Hackfleisch/Lauch/Suppe :s13:

kommt gut in den 1. Mai :s01:
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Die besten Wünsche für das Pru´sche Denkerhaupt! :s21: :s21:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

also ich hätte noch kleine Perlchen und Miniknöpfchen zum besticken, falls du Bedarf hast Pru :s24: Sch....Migräne :s07:

Tristan scheint es wohl wieder besser zu gehen :s08:
der hatte ja jetzt Ausgangsverbot und ich hatte vor die Klappe eine schwere Kiste, voll mit Zeitungen gestellt...
sonst hätte ich die Klappe umprogrammieren müssen, da war ich zu faul :s10:

irgendwie hat er es geschafft, trotzdem raus zu kommen, GG schrieb heute morgen auf einen Zettel, dass Tristan von draußen durch die Klappe kam :smilie-frech:

der muss die schwere Kiste irgendwie zur Seite geschoben haben :s06:

ist aber trotzdem noch ziemlich groggy und bekommt jeden Abend seine Schmerzspritze...

Cristata, vielleicht solltest du auch ein Einzelbüro beantragen :s22: ist ja wohl der Hammer, dass ihr euch was überlegen müsst :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da bin ich ja gespannt, Pru, was Dir so Schickes einfällt :s21: :s21:

Ich widme mich gleich dem Pak Choi und danach dem neuen Kellervorratsschrank :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Pru, brauchst du noch ein paar Anregungen ? :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2020, 08:11 Wow, Ausgehmasken ! So mit Glitzerlitze und Pailetten ?
Glaub mal, wenn ich Glitzerlitze kriegen würde, wär die schon dran. :s02:

Nö, ich dachte daran mit Stoff ein bisschen zu spielen, vielleicht mal ein Perlchen draufmähen :s02: oder so. einfach was, womit man Abends weggehen kann ... wenn man mal wieder weggehen kann oder was einen den Tag erhellt, wenn man sich schick macht, um sich schick zu machen. Jetzt nochmal schnell 4 „Normale“ und dann werden wir sehen ... und ich berichte.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ausgehmaske mit Glitzer, cool! :lol:

Pru, gute Besserung. Migräne ist ein fieses Ding. :x

Danke für die Freitagsfranzl. :s13:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, da bist du ja, Pru ! :s01:
Wieder Migräne, Schiet... *köppistreichel*

Wow, Ausgehmasken ! So mit Glitzerlitze und Pailetten ?
Dann frohes Mähen ! :s22: :s12:

Bild
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab Kaffee mitgebracht.

Bin gerade eher weniger aufnahmefähig, prügele mich mit Migräneresten rum und muss erstmal garstige Menschen vergessen.

Aber dafür habe ich das ultimative Geburtstagsgeschenk für Schwieto gefunden. :s05:

Und schon hüpfe ich wieder an die Mähmaschine - nein, der Tippfehler bleibt stehen, der Mensch braucht Gelächter :gutelaune: - hab noch ein paar Aufträge zu erledigen, danach werde ich mich meinen „Ausgehmasken“ widmen, für schick halt. Ich liebe das rattern der Nähmaschine, es beruhigt mich einfach. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Eigentlich ist ja heute gefühlter Freitag, also raus mit den Franzln aus der Tüte ! *raschel*
Ein weißer Lycheetee steht auch bereit. Mittags muss ich erstmal zum Drogeriemarkt meines Vertrauens und diesen Tee wieder bunkern.

Heichi, ich hätte besser schreiben sollen, dass ich früher Stricken liebte ! :s22:
Hab ich jetzt schon jahrelang nicht mehr gemacht, die Vorlieben verschieben sich eben und heute beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen.
:s21:

Cristata, das ist ja super, wie der Arbeitgeber für euch sorgt ! :s09:
Was bin ich froh, dass ich ein Einzelbüro hab, das ist rund 30 qm groß, ich war noch nie so dankbar wie jetzt dafür !

Veredelter Flieder bildet kaum Ausläufer, gönn dir mal eine der schönen Sorten !
Gerade hab ich am Wochenende nach ewigen Zeiten mal wieder einen kleinen Ausläufer von meiner gefüllten weißen Sorte im Beet entfernt.
Mittags hatte ich die Nase auch in einen dunkellila Flieder gegenüber des Büro gesteckt, das musste einfach sein.
:s05:

Die Luft duftet aber auch unglaublich stark honigsüß nach Raps, selbst bis in die Stadt weht es.
So sah mein Auto auch aus, gelb gepudert ! Aber das bisschen Regen hat das wenigstens mal abgespült.
Hier in der Toskana kam natürlich nur wenig Regen bisher an, von 5 Liter kann ich nur träumen, meine Phloxe auch. :(
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Naaacht :s01:

Ich bleib auch nicht mehr so lange, nur noch etwas nachlesen.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht - ich bin jetzt satt :s22: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, der Brand ist immer noch nicht gelöscht.

Oh, Torte? Ich bin ganz schnell :ess32: :s22:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Ich hab gestern den ganzen Tag im Garten verbracht und schon den größten Teil meiner geparkten Pflanzen in die Erde gebracht. Wollte ich noch vor den kommenden Güssen fertig haben. Den Rest hab ich noch im Nieselregen gepflanzt. 

Eben sind mir meine Dahlien und Canna im Keller eingefallen, die werden schon gut ausgetrieben haben, müssen morgen ans Tageslicht. :s02:

Das mir dem Brand in Bremen hab ich gestern auch in den Nachrichten gesehen, ist das schon gelöscht?
Fliederduft, mag ich zu gerne, genieß ihn bloß. Ich hab leider keinen mehr, der hat vor Jahren das Umsetzen nicht vertragen.

TG, dass du gerne strickst hast du dir aber nie anmerken lassen, wenn du in meinem Zimmer warst. :s08:

Glockenblume, wie geht es dir jetzt? Da guckt man hier mal nicht rein und dann verletzt du dich gleich.
Phloxtorte, da sagst du was..... :ess32:

Ich hatte heute Freundinnenbesuch und so eine ähnliche Torte wie Tigi, etwas ist noch da, ihr müsst aber schnell sein.

Kris, alles Gute für deinen Tristan :s21:

Wo ist Pru? Pruuuuuu :s03:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 29. April 2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Kann er ja nun auch gar nicht gebrauchen. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Und die Pollen sind aus der Luft, GG ist begeistert :s21:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Ja hat es aber erst mal nur 5 Liter. Na ja besser als nichts, der Mensch wird ja bescheidener. :smilie_happy_224:
Antworten