Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Heichi »

GGs sind in Jersey.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

GG hat diese Buffs immer beim Motorrad fahren getragen, im Winter in Fleece, im Sommer in Jersey.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Heichi »

Die sind ja schick, ja hat sich aber jemand viel Mühe gemacht. :s01:

Cristata, mir könnte das auch passieren, dass ich mal den nötigen Abstand vergesse, einfach weil ich in Gedanken bin und mit meinem Einkauf beschäftigt, deshalb geht meist GG, er ist da aufmerksamer. :s04:

Ich wusste nicht, dass die Dinger jetzt Buff heißen, die haben wir schon seit ca. 10 Jahren, GG trägt die im Winter in seiner Werkstatt um den Hals.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Wir haben jetzt auch hübsche Masken :s05:

Bild
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Danke für die Buff-Erklärung. Hmmm, so ein Tuch könnte mir auch gefallen, nicht nur zu Corona-Zeiten.

Pru, zumindest einer von denen heute war ernsthaft der Meinung mit Maske könnte ihm nicht mehr viel passieren. :s16: Hab nämlich mit dem geredet, als er mir zu nah auf die Pelle rückte. Das man das mit dem Mindestabstand noch nicht zu 100% verinnerlicht hat, kann ich ja noch nachvollziehen. Obwohl mir das nicht mehr passiert, so verpeilt ich auch sonst oft bin. Aber das Virus jagt mir einfach zu viel Respekt ein.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Ich glaub gar nicht mal, dass wir Menschen so dumm sind, aber Abstand in den Dimensionen entspricht nun mal nicht unserer Natur. Ich bin heute auch dicht an jemand herangegangen, schlicht aus Gewohnheit. :s10: Es wird noch einige Zeit dauern, bis es für uns normal sein wird.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Buff = Multifunktionstuch :s22:

Ja, diese Masken ohne Nähen sehen sehr praktisch aus, bis man realisiert, wie viele Lagen Stoff man dann im Gesicht hat :s02:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Malva, die Maske ohne nähen ist eine gute Idee. :s21: So ein Tüchlein sollte ja zu bekommen sein, Nickitücher sind sowieso wieder im Trend. Wenn das mit der Mundschutzpflicht länger dauert, und davon gehe ich ganz stark aus, werden sicher auch bald diverse Modelabels Mundschutz passend zu ihren Kollektionen anbieten. 8)

Ähm, was ist denn ein Buff? Und erlaubt sind doch auch Tücher und Schals? :s03:

Überhaupt, ich zweifle ein bisschen, ob das mit dem Mundschutz sooo effektiv ist. :s07: Weil, heute selbst zweimal beim Einkaufen erlebt, viele denken, dass sie mit Mundschutz sicher sind und den Abstand nicht mehr einhalten müssen. :s16: Obwohl ja ständig was anderes gepredigt wird, scheint aber in einigen Köpfen einfach nicht anzukommen. Wie dämlich können Menschen sein? Wir sind selbst Schuld, wenn wir eines Tages aussterben (und die Natur wird sich darüber bestimmt freuen....)
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Malva hat geschrieben: Freitag 24. April 2020, 10:09 :gutelaune: Da hast du jetzt brutal offen gelegt, das Rechnen nicht zu meinen stärksten Seiten gehört.
Denkst du! Das Faultier in mir war nur auch sehr erfreut über diese bequeme Möglichkeit, bis mir jemand sagte, ich solle doch mal die Stofflagen nachrechnen. :s02:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

:gutelaune: Da hast du jetzt brutal offen gelegt, das Rechnen nicht zu meinen stärksten Seiten gehört. Mir ist das nicht mal eingefallen, darauf zu achten.
Das geht wohl tatsächlich nur mit Seidentuch. Ich probiere das nachher mal aus. Und dann hängen die Viren zwischen den Schichten fest.

Ich weiß geht wegen waschen nicht mit Seide. :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Buff ist ne tolle Idee, Malva! :s21: Allerdings musst du mal schauen, ob es auch „erlaubt“ ist, hier bei uns glaube ich nicht. Aber du kommst ja nicht hierher. :s22:

Aber von der Maske ohne Nähen rate ich echt ab, da atmest du durch 12 Lagen Stoff - wenn ich mich nicht verrechnet habe - da brauchst du nicht mehr rausgehen, das haut dich aus den Pantinen. :s02:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Ach ja, dies hab' ich mir noch herausgesucht. Die zweite Maske, herunterscrollen, ist ohne nähen. Die ist dann auch was für mich. :s02:

https://www.br.de/radio/bayern1/mundsch ... n-100.html
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Tolle Masken habt ihr genäht! Und sehr schön, daß wir sie nun mal hier bewundern können. Ich hab' mir auch was einfallen lassen. Soll Sommerschutz und kühlend sein. Ist ja vielleicht dann nicht so warm im Sommer, daß ich darunter schwitze. Soll sogar schon unterwegs sein. Buff als Mund- Nasenschutz.... Ob's dann passt? Wir werden sehen. :s20:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 23. April 2020, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Heichi »

Was habt ihr für tolle Masken, das sind ja Designmasken. :s21:

Cristata, meine Gummibänder haben auch verschiedene Breiten, da sammelt sich was an in den vielen Jahren.

Nähgarn hab ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr kaufen müssen, ich hab wohl Hunderte Farben und immer die passende da. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Deine Maske sieht doch gut aus :s21: Ich denke, sie sitzt auch sehr gut durch die beiden Abnäher.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 12:19
Kommt davon, wenn man keine Kinder hat, die das ihren alten Eltern zeigen können !
Hör mal, warum frag ich wohl hier rum wegen des Bildereinstellens? Die Kids wohnen nebenan. Also merke: Kinder schützen vor Computerblondheit nicht. :s02:
Nochmal lieben Dank, dass du mich ein bisschen geschubst hast sozusagen.


Uli, was redest du da, ich finde dein Fetzchen entzückend. :s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Ihr seid ja richtige Könner.... da kann ich mit meinem selbstdesigneten und händisch genähten Fetzchen nicht mithalten. :s07: :s02: :s02:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 23. April 2020, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 18:57 Deine Masken sehen absolut toll aus, Pru :s08: :s08: Ich fotografiert meine auch mal und zeige sie....

Uli, da gebe ich Dir Recht, das ist absoluter Schwachsinn!
Es gibt sehr wohl Stimmen, die das für vernünftig halten - weil die Leute so wenigstens ins Grüne kommen.
Und sich eventuell auch abduschen können... und Ballspielen, etc.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Tatzen-Masken :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Pru, deine Masken sind ja wunderschön geworden ! :s08:
Und Rosenfee mit so vielen verschiedenen Modellen, toll !
:s21:

Bild

Merkwürdige Idee des Bürgermeisters...
Antworten