Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Tolle Masken habt ihr! :s08:

Schwimmbad ohne Schwimm und Bad? Wie doof ist das denn? :P
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Willkommen zum Maskenball :s22:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Deine Masken sehen absolut toll aus, Pru :s08: :s08: Ich fotografiert meine auch mal und zeige sie....

Uli, da gebe ich Dir Recht, das ist absoluter Schwachsinn!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Unser Bürgermeister hat jetzt überlegt, ob man die Bäder nicht aufsperren kann, ohne dass die Leute BADEN dürfen. :smilie_pc_033: Damit sie wenigstens ins Grüne kommen....
Das ist doch Schwachsinn zum Quadrat, oder?

Man stelle sich vor - es hat tagelang 35 Gräder, die Leute liegen alle - mit Abstand! - auf den Wiesen herum - und die Wasserbecken sind leer, bzw. gesperrt.
Da wird´s nicht lange dauern, bis die ersten paar Leutln kollabieren.

Oder sich ins - leere! - Becken köpfeln und dann mit Kopfverletzungen ins Spital müssen.... oder einfach über den Rand hineinstolpern.
Ich glaub nicht, dass das versicherungstechnisch funktioniert.... :s07:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 15:42 Also so:

Bild
Wunderschön!!
Hätt ich nicht selbst genäht, ich würd sofort eine Bestellung ordern. :smilie-frech: :smilie-frech:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 23:18 Wieso habt ihr alle so viel Gummiband? :shock: Meine Mama ist auch schon wie wild hinterher, sie hat nur noch Restbestände und ihre Bestellung wird erst Mitte Mai geliefert. Deswegen kann sie GG auch nichts mehr geben, sie muss bis Montag noch Masken für meine Nichten nähen. Heichi, auch dir dankeschön für das Angebot!
Eine ordentliche Näherin hat sowas im Fundus. :s02: :s02: :mrgreen:
Genauso wie rund 30 verschiedene Farben Nähgarn... :gutelaune:
Aber keine Angst, ich musste auch suchen... :s12:
uli
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Also so:

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, gute Idee, Pru ! :s21:

Sooo Handy-blond wie ich bist du bestimmt nicht...*schäm* :s10:
Ich bin ja bis heute nicht in der Lage, mit dem Ding mehr als Telefonate und SMS zu erledigen !
Okay, Bilder kann ich gerade noch machen, aber wie ich die dann auf meinen PC kriege. :s03:
Kommt davon, wenn man keine Kinder hat, die das ihren alten Eltern zeigen können !

Fotos von meiner normalen Digikamera stelle ich hiermit ein, das krieg sogar ich fertig, ganz leicht ! :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Wartet ab, beim nächsten Treffen bringe ich Gummilitze mit und dann erwarte ich einmal Gummitwist, dann können wir mal schauen, ob wir noch Spaß dran haben. :s02:

Ich würde so gerne meine Masken hier präsentieren, aber ich weiß doch nicht wie, ich hab noch nie ein Bild gehustet ... ööööh gehosted (heißt das so?) :s02: Und ich bin so blöd, dass ich mich nicht mal recht zu fragen traue. Ich verzeihe Schnoogle nie, dass sie ihren hübschen Bilderdienst eingestellt haben. :s04:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 23. April 2020, 10:51 Meine Slips haben gar kein Gummi mehr.
Ach was !? :smilie-frech:
Meine Freundin spielt auch kein Gummitwist mehr. :smilie_happy_224:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Meine Slips haben gar kein Gummi mehr. Aber vielleicht hat GG noch ein paar alte Unterhosen... 8) :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Ich muss gerade daran denken, dass eine Freundin mir neulich erzählte, als Kind hätte sie für Gummitwist das Gummiband aus den Unterhosen gezogen und Muddern schimpfte dann, wenn ihr Schlüpper rutschte.
:gutelaune:
(Nebenbei: Wie viele Unterhosengummis musste man denn da zusammenknoten, um Gummitwist spielen zu können ? 8) )

Ich erwarte jetzt mal langsam eine Masken-Modenschau hier ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Wieso habt ihr alle so viel Gummiband? :shock: Meine Mama ist auch schon wie wild hinterher, sie hat nur noch Restbestände und ihre Bestellung wird erst Mitte Mai geliefert. Deswegen kann sie GG auch nichts mehr geben, sie muss bis Montag noch Masken für meine Nichten nähen. Heichi, auch dir dankeschön für das Angebot!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Heichi »

Ich wollte dir auch gerade was anbieten. :s05:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

uli21 hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 20:12
Cristata hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 13:31 Zum Verlängern des Gummibands braucht GG erst mal neues und hier sind die alle ausverkauft. :s16: Ist wohl das neue Klopapier. :s02: Werde gleich mal in Bremen gucken, vielleicht gibt es in der Stadt noch welches.

Ab Montag gilt auch für Bremen und Niedersachsen Maskenpflicht in Bus und Bahn und im Einzelhandel.
Ich könnte noch was davon haben - wenn du magst, schick ich dir ein Stück davon.... :s20:
uli
Uli, das ist sehr lieb von dir. Aber ich hab jetzt schon ein anderes Angebot erhalten, trotzdem ein dickes Dankeschön! :s08:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, ich finde auch, dass die Maske sehr gut sitzt auch wenn das Nähen etwas gedauert hat. Das nächste Mal würde ich aber ohne Vorlage nähen, ich hatte mich hinterher schon geärgert das so angefangen zu haben. Schließlich hab ich das ja mal gelernt und müsste es so hinkriegen, es war nur Unlust mich damit zu beschäftigen, weiter nichts. :s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2020, 13:31 Zum Verlängern des Gummibands braucht GG erst mal neues und hier sind die alle ausverkauft. :s16: Ist wohl das neue Klopapier. :s02: Werde gleich mal in Bremen gucken, vielleicht gibt es in der Stadt noch welches.

Ab Montag gilt auch für Bremen und Niedersachsen Maskenpflicht in Bus und Bahn und im Einzelhandel.
Ich könnte noch was davon haben - wenn du magst, schick ich dir ein Stück davon.... :s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute Mittag von einer Freundin ein care-Paket mit Gummiband bekommen :s02:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Zum Verlängern des Gummibands braucht GG erst mal neues und hier sind die alle ausverkauft. :s16: Ist wohl das neue Klopapier. :s02: Werde gleich mal in Bremen gucken, vielleicht gibt es in der Stadt noch welches.

Ab Montag gilt auch für Bremen und Niedersachsen Maskenpflicht in Bus und Bahn und im Einzelhandel.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Ich stelle fest, dass es viel einfacher ist, sowas OHNE Anleitung zu nähen. :s02: :s02:

Ich hab die Dinger einfach so fabriziert, wie es mir praktisch erschien - mit links und rechts einer Quetschfalte.
Und sie sind auch nicht gleichgroß, das war aber gar nicht wirklich Absicht, sondern eine Sache der Größe der Falten, etc.
Wenn sie zu fest sitzen, verlängere ich einfach das Gummiband...
uli
Antworten