Hallo, ich bin auch wieder da,
vielleicht probiere ich das Brauen auch mal - allerdings schreckt mich die Geschichte mit den Temperaturen ein wenig. Außerdem trinke ich am liebsten Malzbier.
tw
Bier
-
Ne technische Frage: zu welcher Bezugsquelle gehört diese Bestell(?)-Nummer? Auch mein GG ist ein Bierfan und experimentiert gern beim Kochen.thunderwitch schrieb
Biertrinker,
Habe hier einen tollen Buchtipp für alle Biertrinker und Experimentfreudigen:
Das Buch heißt: Gutes Bier selbst gebraut und ist von Christine und Michael Hlatky und Franz Reil
IsbN-Nr. 3-8112-1589-2
Das Buch ist sehr interessant geschrieben, enthält ausführliche Informationen über das Bierbrauen auch zu Hause. Außerdem sind diverse Bierbraurezepte enthalten und Kochrezepte mit Bier.
Gruß
tw
uli
.......huuuuh, ich hab mal bier gebraut, DAS war ne action! ne ganze nacht dauerte das mit bestimmten temperaturen und all som kram.....und das stank:s07: - naja, war in so einer selbstversorger-öko-phase:s20: und das schlimmste: vorher musste kistenweise flensburger pils getrunken werden wegen der flaschen mit dem porzellanverschluss:s12::s12::s12:
-
Das Buch heißt: Gutes Bier selbst gebraut und ist von Christine und Michael Hlatky und Franz Reil
IsbN-Nr. 3-8112-1589-2
Das Buch ist sehr interessant geschrieben, enthält ausführliche Informationen über das Bierbrauen auch zu Hause. Außerdem sind diverse Bierbraurezepte enthalten und Kochrezepte mit Bier.
Gruß
tw
IsbN-Nr. 3-8112-1589-2
Gruß
tw