Moin,
so, eine ausgiebige Schlauchrunde ist beendet. Ja, Malva, so früh habe ich auch noch nie gewässert.
Die Perlhyazinthen sind hier schon mit der Blüte durch. Hier kommen jetzt die Hasenglöckchen so langsam in die Puschen.
Pru hat dafür gesorgt, dass kein Meerlavendel ausgebuddelt werden muss

Sie hat für mich eine Gärtnerei gefunden, die verschiedene Arten von Limonium als Saatgut im Angebot hat. Drei Sorten habe ich jetzt bestellt. Zwei davon müssen vorgezogen werden, die dritte Sorte kann direkt ausgesät werden. Meine Fensterbänke werden also wieder voll
Gute Besserung, TiGi

Ja, die dänische Salzbutter und auch die irische schmecken wesentlich besser als die abgespeckte deutsche Salzbutter! Warmer Toast, irische Salzbutter und englische Bitterorangenmarmelade - ein Hochgenuss zum Frühstück
So einen Brötchendienst wie bei Euch, Glockenblume, gab es zu meiner Kindheit in unseren umliegenden Straßen vom Bäcker persönlich. Einmal in der Woche wurde bezahlt und jeden Tag lagen die Brötchen entweder im Briefkasten (das waren noch richtig große Teile) oder hingen an der Haustür.
Heute stand in unserer Zeitung ein Bericht über die kleinen Läden im Stadtteil. Unsere Buchhandlung ist ganz begeistert, dass ihre Kunden die telefonische und mailerische Bestellungmöglichkeit so gut angenommen haben und sich dann die Bücher nach Hause bringen lassen haben. Die Inhaberin sagte, dass ihr das soooo gut geholfen und auch so gutgetan hat, zu sehen, wie sehr sie unterstützt werden, um diese Krise zu überstehen. Nun dürfen sie ja ab nächster Woche unter bestimmten Auflagen wieder öffnen - gut so!
GG hat heute in einem kleinen Baustoffhandel hier im Parzellengebiet Pflanzerde geholt. Ich schrieb ja gestern schon von dem Erlebnisbericht "Baumarkt" unserer Nachbarin. Beim Spazierengehen am WE hatte ich gesehen, dass dieser Baustoffhändler Blumenerde vor der Tür liegen hat. Auf einem Schild am Zaun war zu lesen, dass sie zwar geöffnet hätten, es aber keine Beratung geben würde und auch nur jeweils ein Kunde in den Verkaufs-bzw Kassenraum dürfe. Entsprechend wenig bis gar nichts ist dort im Moment los, also das perfekte Einkaufen

Nun haben wir genug Pflanzerde für Tomaten, Chili, Paprika und Sommerblumen im Haus - Mitte Mai kann kommen