Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Der Schnitt mit den verschiedenen Größen hat auch keine Falten :s22:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Die Masken von meiner Mama haben keine Falten. Aber das Gute an den Masken ist, sie verdecken die eigenen Falten um Mund und Nase, Frau braucht dort kein Botox mehr :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Kris, das tut mir leid...

Cristata, ich habe heute zwei Masken nach dem Schnittmuster aus Heichis Link geschneidert (hat mich einen ganzen Tag gekostet :s10: ). In dem Link sind zwei Muster. Bei dem einen gibt es verschiedene Größen.

Heichi, ich kann Dich jetzt verstehen, dass Du zu der Pfriemelei keine Lust mehr hast! Was ich aber an dem Schnitt sehr gut fand, dass die Falten markiert waren. Ich habe hier einen Schnitt liegen, da muss man die Falten pi mal Daumen legen. Und das ist wesentlich schwieriger. Die Maske sitze jedenfalls perfekt! Ist wieder aus einem alten Kopfkissenbezug genäht.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Oje, Kris, das tut mir leid! Aber vielleicht schafft er es ja....Früher oder später soll es ja wohl 70 % der Bevölkerung treffen. :s07: Und meine Nachbarin erzählte mir, in einer Talkschow hätte ein Virologe gesagt, dass wir uns wohl darauf einstellen müssten, dass das Ganze bis Mitte 2022 dauern kann...aber solange Kontaktverbot, dass hält doch keiner durch. :(

Das mit der Maske wird auch noch zum Problem. :s02: Meine Mama hat uns ja zwei genäht, nach einem Standardmuster, aber für mich sind sie zu groß und für GG etwas zu klein. :s09: Vor allem ist für ihn das Gummiband viel zu eng. Hab gar nicht darüber nachgedacht, dass man auch noch die Größen der Dinger anpassen muss. :roll: Fängt echt an, mich zu stressen, alleine schon die Frage, wie man die Masken richtig wäscht, da gibt es ja auch verschiedene Aussagen zu. Und wenn man ganztags arbeiten muss, wie soll man da auch noch Zeit finden, die Teile jeden Abend zu waschen, zu trocknen und zu bügeln. Wo doch schon die ganze Einkauferei mit Schlange stehen usw. viel länger als früher dauert. Alles doof. :cry:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Oh, das tut mir leid! :s06:
Ich wünsche alles Gute!

Tja, wir sind alle schön langsam in der Altersgruppe, die als die gefährdete gilt. :s07:
Schau ma mal, dass wir alle gesund bleiben!
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

langsam erwischt es auch einige in unserem Freundeskreis ....

die Apotheke meiner Freundin musste geschlossen werden, weil eine Angestellt positiv getestet wurde,
jetzt sitzen alle zuhaus in Quarantäne...

und der Schwager einer Freundin liegt hier im Klinikum am Beatmungsgerät.....

durch das viele Händewaschen und desinfizieren ist mein Verbrauch an Handcreme extrem gestiegen...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Bei mir funktioniert es - man muss die Maske UNTER die Brille ziehen.
Na, wir haben ja schon eine Woche Routine damit - wir müssen sie ja in den Geschäften tragen und auch in den Öffis. :s02: :s02:
Wobei mich DAS nicht tangiert, weil ich mit denen eh nicht fahr...
uli
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Das mit der beschlagenen Brille ist mir neulich auch gleich aufgefallen als jemand ein Interview mit Mundschutz gab um dafür zu werden. Das war so ein selbstgenähter. GG ist das unten beschlagene Glas nicht mal aufgefallen.
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Oje Einkauf, darauf freue ich mich momentan immer besonders... :s17:

Bei der Hautärztin neulich war es total leer. Sie trug zwar selber einen Mundschutz, ich brauchte nicht, nun denn.

Die Öffnung der kleineren Läden bedeutet dann auch, dass die Bahnen wieder voller werden.
Da muss ich dann wohl doch mal einen Mundschutz benutzen, den ich bisher noch nicht mal habe.
Ich liebe beschlagene Brillen !
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ich freue mich, dass vielleicht ab 4. Mai die Friseure wieder öffnen können. Zumindest einige. Hoffentlich auch meiner. Hab nämlich schon für den 9. Mai einen Termin für Strähnchen. Noch vor der Corona-Krise abgemacht. Wobei schneiden jetzt echt erst mal wichtiger wäre. :s02: Binde dafür dann auch gerne einen Mundschutz um. Hab hier schon einen liegen, von meiner Mama genäht. Mochte ihn aber bis jetzt noch nicht aufsetzten, finde das Atmen mit dem Teil, und nicht nur das, noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. :s07: Bei meiner Gynäkologin sind die allerdings schon Pflicht, nur mit Maske kommt man in die Sprechstunde. Ich musste zum Glück nur ein Rezept abholen, das ging noch ohne. Nächsten Dienstag hab ich auch wieder einen Termin bei der Pyhsio, Rücken freut sich, werde da wohl auch vorsichtshalber den Mundschutz mitnehmen.

Morgen steht aber erst mal wieder das gesellschaftliche Highlight der Woche an, der Supermarkteinkauf. :smilie_happy_224:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Tja, nu wissen wir's, die Kontaktsperre oder das Kontaktverbot, läuft noch über zwei Wochen weiter. Ich denke das war auch zu erwarten.
Mal sehen wie es mit angedachten Geschäftsöffnungen aussehen soll.

Ach ja, die Rhododendronerde hat er heute um 18.30 Uhr besorgt. Das war es annehmbar leer. :s22:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

So sah es heute hier auch vor drei Baumärkten aus. Ich hatte noch extra zu GG gesagt wenn's voll ist verzichten wir noch auf Rhododendron Erde. :s20: Das sieht bestimmt z.B. am Donnerstag gegen Abend schon viel besser, sprich leerer, aus.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Heute in der Früh bei unserem Baumarkt:
Auf dem Video ist übrigens Kind auch drauf.... :gutelaune: :gutelaune:
uli

https://www.heute.at/s/fotos-und-videos ... f-47177703
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ich will auch so einen Schopapierkuchen. :gutelaune: Klasse!
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Uli, der Kuchen darf verkauft werden, der Cafebereich darf nicht besetzt werden.
Die Idee ist einfach genial. :gutelaune:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Interessant - bei uns haben die alle schon seit Wochen geschlossen. :s07: :s06:
uli
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Heichi »

Das ist doch mal ne Idee. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Lecker :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Heute gab es in unserem Café wenigstens mal etwas Lustiges zu dem Thema:

Bild
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Und ich brauch Torf und krieg ihn nirgendwo - ich hab hier drei Töpfe stehen, die ich um- und einpflanzen will... :s06:
Und man kann (muss!) ja damit rechnen, dass in der nächsten Woche die Baumärkte gestürmt werden - das tu ich mir nicht an. :s07:

Seit heute wird auch bei Vergehen gegen die Ausgangsbeschränkungen gestraft - 25 Euro im Freien und 50 im Haus (Geschäfte) oder in den Öffis.
Da gilt ja auch ab nächster Woche Masken- und Abstandspflicht.
uli
Antworten