April-Café

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

gestern noch im T-Shirt auf der Terrasse, heute im kuscheligen Pulli auf dem Sofa.:s16: Für mich bitte eine heiße Gräfin und ein Nougatei. Oder doch lieber Eierlikör? Oder beide... 8)

Heute Nachmittag sind wir bei Schwiegermama, es gibt zum Kaffee Streuselapfelkuchen und abends Brokkoliauflauf. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 13. April 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

Bätterkrokant lockt mich jetzt sehr. :s02: Und ganz lecker :kaffee0: Tass Kaff dazu.

Es ist kälter, 6°, aber noch nicht so windig. Wir waren gestern nach drei Wochen bei den Kindern. Wieder ganz komisch so ohne in den Arm und so. Es war aber schön, daß wir zusammen draußen sitzen und uns sehen konnten. Einen Gartenrundgang und Vogelbeobachtung dort gab es auch. :s19:

Streichen, da sagst du was Georgia. Meine blaue Bank muss auch dringend neu gestrichen werden. Aber halt alle der Reihe nach. Erstmal wird jetzt die Hütte entleert, aufgeräumt und entstaubt. Und ja, es muss dringend mehr gewässert werden als ich es mit den Gießkannen hin bekomme. GG gießt die Bäume und auch die neu gepflanzte Kastanie im öffentlichen Bereich unten am Parkplatz. Dafür haben wir eine Patenschaft übernommen. Weiteres besprechen und die Bepflanzung müssen aber noch Corona Lockerungen abwarten. :s22:

Habt einen guten Tag! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Ostermontag !
Jemand eine heiße Gräfin ? Heute ist wahrhaftig das Wetter danach...
Was seid ihr alle fleißig ! Gestern saßen wir fast den ganzen Tag auf der Terrasse, haben gegrillt, gefaulenzt, höchstens mal einen Gartenguckgang gemacht.
Pru hat geschrieben: Sonntag 12. April 2020, 13:06 Auch einen Fleischwolf, den mag ich
Stimmt, das war meine einzige Pflanzaktivität gestern:
Ein neues Sedum Coral Carpet in den Fleischwolf setzen, der am Nähmaschinentisch festgeschraubt ist ! :lol:

Heute wollte ich eigentlich den Garten komplett wässern, bei dem Wind ist mir so gar nicht danach, aber es ist dringend nötig. Bis jetzt hab ich mich lieber bei den Hostas am Chiemsee rumgetrieben, die versandkostenfreie Zeit wurde nämlich bis zum Wochenende verlängert. :s20:

Und meine beiden neuen Holzhocker wollte ich heute ein zweites Mal streichen, passend zum Gartenhaus. :wink:
Die erste Schicht gestern trocknete in nullkommanix. Auf der Terrasse kommt der Westwind zum Glück nicht hin.

Ich lasse mal ein paar Ostereier hier, mit Eierlikör (ohne Kikeriki), Blätterkontakt oder Nougat.
Habt einen schönen Tag ! :s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bei uns ist es heute noch einmal warm.... erst morgen soll es dann abkühlen. Aber eh nur für einen Tag. :s11:

Habt einen schönen Feiertag!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute wärmt nicht die Sonne sondern die Heizung. Trotzdem oder deswegen ist es im Café gemütlich. Traut Euch ruhig rein :s22: Der Kaffeeduft zeigt Euch den Weg zum gedeckten Frühstückstisch.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Sonntag 12. April 2020, 21:16
Cristata, deine Eierlikörmischung kenn ich auch noch von früher, hieß irgendwas mit Flip. :s20:
Flamingo-Flip :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Heichi hat geschrieben: Sonntag 12. April 2020, 21:16 Pru, so ein Designstück meinte ich nicht, ich meinte nur die Leistung. Denn es gibt ja auch von den Preiswerten welche die man auch für schwere Teige benutzen kann und die nicht gleich anfangen zu rauchen.
Deine kenn ich gar nicht, heißt die wirklich Mum?
Yo, ich versuche gleich mal nen Link. Das mit der Leistung ist so ein Ding, die Designstückchen haben nämlich eine viel kleinere Leistung (Watt) als bspw. meine. Da ich meine aber ja schon mal hatte, weiß ich, dass sie auch bei nem Hefeteig nicht gleich in die Knie geht.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

50 Gäste, wir machen uns. Aber warscheinlich wieder nur Bots.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Bei uns war heute normaler Arbeitstag, also Garten. Wir wollten das schöne Wetter noch ausnutzen.

Pru, so ein Designstück meinte ich nicht, ich meinte nur die Leistung. Denn es gibt ja auch von den Preiswerten welche die man auch für schwere Teige benutzen kann und die nicht gleich anfangen zu rauchen.
Deine kenn ich gar nicht, heißt die wirklich Mum?

Cristata, deine Eierlikörmischung kenn ich auch noch von früher, hieß irgendwas mit Flip. :s20:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ein Fleischwolf aus Marzipan wird aber nicht lange bestehen. :lol: :s13:

Rosenfee, hab jetzt mal gegoogelt nach Pony selber schneiden. Die meisten empfehlen aber doch, lieber eine Friseurschere bzw. Effilierschere zu benutzen. Gibt es auch schon günstig bei DM, werde mal Ausschau halten. Falls die nicht inzwischen auch ausverkauft sind. :s16: Ein Video mit der Nagelschere hab ich auch gefunden, aber da hat die Frau einen geraden Pony...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wer soll aus Marzipan sein? Der Fleischwolf?

Da warst Du ja sehr standhaft, Uli :s21:

Eierlikör mit mit Fanta kenne ich von den Feiern meiner Eltern, hieß Flamingo Flip.

Nachdem jetzt wieder alles gewässert ist, Strandkorb und Hollywoodschaukel ausgiebigst genossen wurden, ein langer einsamer Spaziergang unternommen wurde, sitze ich nun mit Füße hoch im Sessel und warte auf die Zubettgehzeit :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Ein paar mehr wären bestimmt auch nicht schlimm gewesen. :wink:

Wir waren heute Mittag ein Stündchen bei meinen Eltern, schön safe auf der Terrasse und haben Kikeriki getrunken. Eierlikör mit Zitronensprudel. Schmeckte überraschend gut! :s13: Den Rest des Tages haben wir draußen verbracht, gleich gibt es Fisch mit Spinat und Kartoffeln, werden wir auch auf der Terrasse essen. Man muss das warme Wetter und den warmen Abend ja ausnutzen, morgen soll es leider wieder kühl werden.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ich hab heute etwas "Verbotenes" getan - ich war privat etwas abholen, was ich über meine bevorzugte Online-Plattform entdeckt hab.
Und der Verkäufer hat ein ganzes Haus + Garage voll mit tollem Flohmarktzeugs, da bin ich durchgegangen... lauter tolle Sachen. :s11:
Es ist das Haus seiner Großmutter, wo aber auch noch die Sachen einer Tante, deren Haus auch geräumt wurde, stehen.... ein ganzer Haufen schöner Sachen... :s17:
Ich bin GsD nur mit ein paar wenigen Sachen wieder rausgegangen...
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ist der aus Marzipan?
uli
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Den Schnickschnack hab ich ja noch von der letzten, Rosenfee, inklusive Eismaschine. :ess32: Auch einen Fleischwolf, den mag ich, weil er so schön Füllungen aus Schafskäse und Spinat produziert beispielsweise oder auch Paniermehl.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Weil wir ja den Keller aufgeräumt haben, steht auf dem Hof jetzt eine neue Pflanzkiste: der Deckel einer alten Nähmaschine, die bei uns oben als Deko steht. GG hat mir dafür einen Halter gebastelt, diese Abdeckungen sind ja von oben rund. Heute Morgen habe ich das Teil halb mit alter Erde gefüllt, diese mit Hornspänen und Blaukorn gepimpt. Ich habe bei unserer frischen Kiste für Dienstag Orangenthymian, Kaskadenthymian und Anis-Ysop bestellt. Die drei Pflanzen sollen da reingepflanzt werden.
Hier auf der Fensterbank explodiert gerade der Paprika :s06: Dem kann man beim Wachsen zugucken.

Ach ja, Rosinenbrot ist mittlerweile auch fertig. Ihr könnt also zum Kaffee und Tee auch noch etwas essen.

Pru, so ein Mümchen ist Gold wert :s08: Wir hatten unsere im Sonderangebot mit allem möglichen Schnickschnack dabei kaufen können. Außer dem Fleischwolf nutzen wir wirklich alles aus.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und noch mal schöne Ostern! Das Wetter ist ja genial, :s08: eigentlich könnten wir gleich draußen frühstücken...

Kris, ich drücke dich mal ganz fest. Aber vielleicht ist Isi inzwsichen auch schon wieder da?
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

:s01: Moin und ganz liebe Grüße an Euch alle. (Sarah, heute ist Ostersonntag und der Montag ist dann auch noch arbeitsfrei. :s02: ) Das wird bestimmt wieder ein Supertag heute.

Pru viel Spaß mit der neuen Küchenmaschine und ganz leckeren Kuchen!
Cristata, ich hab das Osterfeuer gesehen. Schön!

Eingepflanzt hab' ich bis auf eine letzte Pflanzenkiste mit Empfindlingen aus den Gewächshäusern eigentlich alles. Man hat ja jetzt nicht so viel Anderes zu tun. GG hat schon drei Rambler vom Totholz befreit. Ist das schon Verzweiflung? :s12: Georgia viel Spaß beim Pflanzen. Heichi, ich bin froh, daß ich nichts vom letzten Jahr mehr stehen hatte und schon alles in der Erde saß.
Gestern wurde der Miniteich entpflanzt. Nach dem Winter bzw. Nichtwinter hatte sich das unerwünschte Zeugs richtig gut vermehrt. :s18: Heute oder Morgen räumen wir das dann von der Grünfläche, die GG gestern ein erstes Mal mit dem Handmäher gekürzt hat. Während es an den abgesoffenen Stellen kaum sprießt, ist der Wuchs an den Rändern durch Feuchtigkeit und Wärme natürlich regelrecht explodiert. :s06:

Jetzt machen wir uns einen schönen Tag draußen. Lasst es euch auch gut gehen.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Kris, es tut mir sehr leid, daß Isi verschwunden ist. Ich drücke ganz fest die Daumen damit du sie findest, an eine Garage oder Gartenschuppen hab' ich auch gedacht.
Antworten